Jump to content

Fremdgehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sinnliche ...du sprichst mir aus der Seele


Geschrieben


Jede einigermaßen verantwortungsbewusste Frau wird in der Schwangerschaft auf Alkohol und hoffentlich auf Zigaretten verzichten, zu Vorsorgeuntersuchungen gehen und vieles mehr - auch dann, wenn sie das Kind eigentlich nicht wollte. Insofern finde ich durchaus legitim, dass auch Väter manche Bedürfnisse zurückstecken müssen.



Ist es vielleicht möglich, dass Du hier Äpfel mit Autoreifen vergleichst? Trinkt die werdende Mutter Alkohol oder raucht, ist das Kind direkt betroffen. Wie genau leidet das Kind, wenn der werdende Vater munter herumvögelt?

Sorry, aber für mich klingt das stark nach dem beliebten "wenn ich keinen Spass haben kann oder will, darfst Du auch nicht.". Was ein deutlich zuverlässigerer Beziehungskiller ist als einvernehmliches Fremdvögeln.




Wenn für dich und andere hier das Verhalten okay ist, du das toll findest, bitte.



Hab ich von toll irgendwo was geschrieben?


Geschrieben

Wie genau leidet das Kind, wenn der werdende Vater munter herumvögelt?


Natürlich leidet das Kind nicht unter dem Fremdvögeln, es leidet aber, wenn es seiner Mutter besch... geht. Und während der Schwangerschaft betrogen zu werden ist für die meisten Frauen sehr verletzend.


Sorry, aber für mich klingt das stark nach dem beliebten "wenn ich keinen Spass haben kann oder will, darfst Du auch nicht.". Was ein deutlich zuverlässigerer Beziehungskiller ist als einvernehmliches Fremdvögeln.


Ich habe hier immer und überall dafür plädiert, dass man gemeinsam nach Auswegen suchen sollte, wenn sexuelle Bedürfnisse divergieren. Wenn die Frau das entspannt sieht und gut damit leben kann, wenn er andere vögelt, wunderbar! Allerdings finde ich nicht, dass es danach klingt. Und sorry, wer es nicht mal schafft ein paar Wochen nach der Geburt auf Sex zu verzichten, hat echt ein Problem. Es gibt nun mal kein Anrecht auf regelmäßigen Sex in jeder Lebenslage.


(Bei uns stellte übrigens mein Mann mit der Zeugung den Sex ein. Nach Affären habe ich aber erst viele Jahre später gesucht)


Geschrieben

WAnn begreifen manche Männer eigentlich mal, dass nur sehr wenige Frauen, auf ihren "Prinzen" hoffen und noch weniger, einen Frosch küssen, in der Hoffnung, dass der sich in einen Typ mit weissen Strumpfhosen verwandelt, nachdem er an die WAnd geworfen wurde....?!


Geschrieben

Ich aus meiner Sicht toleriere Fremdgehen überhaupt nicht. Reden....und wenn es nicht geht Trennung. Fremdgehen ist überhaupt der Grund warum ich hier gelandet bin, aber das ist eine lange Geschichte.


Geschrieben

Ich aus meiner Sicht toleriere Fremdgehen überhaupt nicht. Reden....und wenn es nicht geht Trennung.



Seh ich genauso.


Geschrieben

Den Eindruck, den ich von den Worten des TE bekomme, ist, dass sich da zwei Menschen gefunden haben, die beide auf der Egoschiene fahren. Sie führen gar keine Beziehung, sondern nutzen sich gegeseitig aus!
Er, weil er ficken möchte und sie, weil ihre biologische Uhr tickt und ein Kind möchte. Ohne Rücksicht darauf, was er will.

Hier schenkt sich niemand was.

Warum sollte er nicht fremdgehen? Er scheint ja bereits einen Entschluß gefasst zu haben und hat sich hier angemeldet...

Sucht er jetzt im Forum nach Absolution?

Solche Beziehungsformen gibts meiner Meinung nach zu Hauf. Sie gehen keinen Weg gemeinsam, sondern jeder macht sein Ding.
Meins wäre das nicht!


Geschrieben

Natürlich leidet das Kind nicht unter dem Fremdvögeln, es leidet aber, wenn es seiner Mutter besch... geht. Und während der Schwangerschaft betrogen zu werden ist für die meisten Frauen sehr verletzend.


Das Kind leidet auch, wenn es dem Vater besch... geht. Zwar erst später, aber dennoch.

Und noch einmal: der Fragesteller hat nicht die Intention geäußert, sie zu betrügen. Er wollte lediglich mit ihrem Einverständnis die bestehende Offenheit der Beziehung nutzen.


(Bei uns stellte übrigens mein Mann mit der Zeugung den Sex ein. Nach Affären habe ich aber erst viele Jahren gesucht)


Nur interessehalber: hattest Du das Deinem Mann angekündigt? Wie hat er reagiert?


Geschrieben (bearbeitet)

Den Eindruck, den ich von den Worten des TE bekomme, ist, dass sich da zwei Menschen gefunden haben, die beide auf der Egoschiene fahren. (...)


Sicher? Der TE schrieb:

(...) Ich mòchte die Beziehung nicht beenden, aber das ist mir einfach zu wenig. Bitte kommt jetzt nicht mit doofen Sprüchen sondern versucht mir mal einen Tipp zu geben. Bin echt verzweifelt.


Da ist jemand verzweifelt und möchte die Beziehung nicht aufgeben. Und er möchte mehr als alle 2-3 Monate einmal Sex. Ist das schon "Egoschiene"?

(...) Sie führen gar keine Beziehung, sondern nutzen sich gegeseitig aus!
Er, weil er ficken möchte und sie, weil ihre biologische Uhr tickt und ein Kind möchte. Ohne Rücksicht darauf, was er will.(...)


"biologische Uhr"? Habe ich nicht gefunden. Stand das sonst irgendwo, oder muss man sich das dazu denken, damit die heftigen Verurteilungen nicht ganz nach geiferndem Alarmismus aussehen?

Ich habe den Eindruck, es geht gar nicht um den TE, sondern um FFreak88, der sich (wie das hier im Forum gewünscht ist) mit einem ähnlich gelagerten Problem in dieses Thema eingeklinkt hat. Wenn ja: was hat der nun verbrochen, dass er hier so unter "empathisches" Dauerfeuer genommen wird? Ich sag Euch mal meine (völlig subjektive) Deutung:

Schildert ein Mann hier ein echtes, schwerwiegendes Problem, dass eine Beziehung nachhaltig stören oder sogar vollständig zerstören kann, und dieses Problem berührt das Thema Schwangerschaft (oder andere weibliche "Opfer", für die sich eine gewisse Gruppe die Deutungshoheit herausnimmt) dann ist es ganz OK, einfach mal wüst drauflos zu dreschen. Beispiel: aus FFreak88s harmlosem Nebensätzchen:

(...) Bis zum 7. oder 8. Monat reicht Zärtlichkeit beim Sex, und ein Kind von einigen Monaten kann man auch mal guten Gewissens für ein Schäferstündchen beiseite legen (...)


wird ein Aufreger gemacht, der in Verurteilungen, Forderungen nach dem Jugendamt und Zensur des Beitrags gipfelt.

Schreibt dagegen eine Frau vom Inhalt her exakt das Selbe; also z.B. das hier:

(...) vielleicht mal bei verwandtschaft schlafen lassen ?


ist das keine Bemerkung wert.

Es läuft dann nach einem Muster, das mir hier auch schon in anderen Themen begegnet ist: ohne Rücksicht auf die positiven, konstruktiven, weiterführenden Anhaltspunkte werden einzelne Begriffe in emotionalem Aufruhr herausgepickt und der betreffende Mann – ohne weitere Kenntnisse – mit haltlosen Vorwürfen überzogen. Das (berechtigte!) Anliegen gerät in einen Sog von Missverständnissen und Scheinargumenten, in dem ein "Aufreger" den nächsten jagt.

Unterhaltsam für die Unbeteiligten, aber weder angemessen noch hilfreich...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)



Schildert ein Mann hier .... und dieses Problem berührt .... weibliche "Opfer" .... dann ist es ganz OK, einfach mal wüst drauflos zu dreschen...

....

Schreibt dagegen eine Frau vom Inhalt her exakt das Selbe .....

ist das keine Bemerkung wert.



Ohhhh ... Du hast also den Eindruck, die *** edit by Mod *** dieses Forums würden systematisches Männerbashing betreiben? Wenn ich dazu einmal aus meinem Erfahrungsschatz beitragen darf: ich (eine eindeutig nichtmännliche Lebensform!) habe einst eine eher technische Frage an dieses Forum gestellt. Es ging um die Machbarkeit einer Idee, die eine Freundin hatte, um das Fremdgehen ihres Partners zu unterbinden. Die wenigen Beiträge, die thematisch tatsächlich hilfreich waren, wurden schnell zahlenmäßig überlagert durch Kritiken an der Idee, an der Beziehung, an der Person besagter Freundin und schließlich durch die Unterstellung, ich würde in eigener Sache schreiben. All das weitgehend ohne dass ich selbst mich an der Diskussion beteiligt hätte. Binnen 48h war das Ganze so eskaliert, dass unser fleißiges Mod-Team den Großteil der Posts löschen und den Thread schließen musste.

Ich kann Dir also versichern: die Keule der kollektiven moralischen Entrüstung und Verurteilung schwebt hier vollkommen geschlechtsunspezifisch über allen Häuptern. Was in einer Umgebung, in der durchaus auch Menschen unspezifischen Geschlechts anzutreffen sind, sehr lobenswert ist.


PS: Ich hoffe, meine Kürzungen haben den Sinn Deines Zitates nicht entstellt.


bearbeitet von MOD-Brisanz
gehts denn nicht mal ohne persönlich zu werden?
Geschrieben (bearbeitet)

Ohhhh ... Du hast also den Eindruck, die Dickschiffe dieses Forums würden systematisches Männerbashing betreiben? (...)


*** edit by Mod - Off Topic/Reaktion auf gelöschtes "Un"-Wort ***

Aber es sind ein paar Aspekte dabei, die ich teile: schildert hier jemand seine Sorge (Da war sogar von Angst die Rede), mit seiner Partnerin in die Situation einer ungewollten Schwangerschaft zu geraten (die in Sachen Sex, Zärtlichkeit und seelischer Nähe auch gewollt schon eine harte Prüfung einer Partnerschaft sein kann), dann würde ich mir ein bisschen mehr von dem wünschen, womit hier gerne so inflationär herumgewinkt wird: Empathie. Mitgefühl. Einfühlungsvermögen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Empathie. Mitgefühl. Einfühlungsvermögen.



Warum wünschst du dir das von den Userinnen, und nicht vom - ich nenne ihn mal "Ratsuchenden", da er nicht der TE ist - ? Wer ein Kind als Spuk bezeichnet, und sich gruselt , und dem ein Ende bereiten möchte, ist weder empathisch noch (mit)fühlend. Wenn er sich aus diesem Spuk zurückzieht, hat das Gruseln für ihn ein Ende.


Geschrieben

auf ihren "Prinzen" hoffen und noch weniger, einen Frosch küssen, in der Hoffnung, dass der sich in einen Typ mit weissen Strumpfhosen verwandelt, nachdem er an die WAnd geworfen wurde....?!



Im märchen küsst die Prinzessin den frosch der eigentlich eine kröte war auch nicht ,sondern sie schmeist ihn gegen die wand und dann verwandelt er sich zum Prinzen !!

Die Moral der geschichte war: bleib dir selbst treu dann werden deine träume in Erfüllung gehen !!


Geschrieben

(...) Wer ein Kind als Spuk bezeichnet, und sich gruselt , und dem ein Ende bereiten möchte, ist weder empathisch noch (mit)fühlend. (...)


Der Ratsuchende hat kein Kind als Spuk bezeichnet.
Seine Formulierung so böswillig umzudeuten offenbart in meinen Augen einen krassen Mangel an Einfühlungsvermögen. Erst recht nachdem nun ausreichend Zeit zum Abwischen des Schaums vor dem Mund war.


Geschrieben (bearbeitet)

Was mit *den ganzen Spuk* im Hinblick auf die Schwangerschaft und dem entstehenden Leben gemeint ist, ist offensichtlich!
Dazu braucht man nicht explizit zu schreiben *mit dem sie den ganzen Spuk Kind jederzeit beenden....*

ich war der erste, der Stunden nach dem positiven Test auf eine Schwangerschaftskonfliktberatung gedrungen hat, wo jetzt in Reserve ein Beratungsschein liegt, mit dem sie den ganzen Spuk jederzeit beenden DÜRFTE...


bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Was mit *den ganzen Spuk* im Hinblick auf die Schwangerschaft und dem entstehenden Leben gemeint ist, ist offensichtlich! (...)


Die geballte Boshaftigkeit Eurer Auslegungen ist in meinen Augen viel offensichtlicher.

Es liegt mir fern, einem Schwangerschaftsabbruch das Wort zu reden oder mir ansonsten Urteile über des Ratsuchenden partnerschaftliche Vorlieben zu erlauben. Aber solch eine Kanonade fieser Unterstellungen hat Keiner verdient – schon gar nicht in solch einer Situation.


Geschrieben

Das ist weder boshaft, noch eine Unterstellung.
Einzig und alleine das, was der User *schön und schnörkelig* umschrieb!


Geschrieben

Das ist weder boshaft, noch eine Unterstellung.
Einzig und alleine das, was der User *schön und schnörkelig* umschrieb!


Ja dann... muss ich wohl passen. Denn ich bin nicht im Alleinbesitz solch zweifelsfreier Ausdeutungen "schöner und schnörkeliger" Formulierungen.

Ab wie vielen Beiträgen erhält man diese absolute Deutungshoheit:

Das ist das Resultat aus dem, was ER hier schreibt!


Geschrieben

Sicher? Der TE schrieb:



Mea culpa! Du hast eindeutig Recht! Ich meinte an dieser Stelle nicht den Threaderöffner ,sondern FFreak.


Geschrieben

Ist noch keinem von Euch aufgefallen, das der TE außer seinem Eröffnungsposting am 10. April, keinen einzigen Kommentar abgegeben hat und als Status n/a (nicht erreichbar?) hat?
Stattdessen dreschen immer wieder die selben Leute aufeinander ein. Lässt tief blicken.


Geschrieben

Nein - es ist doch völlig egal, dass der TE gar nicht mehr da ist, denn das Thema verliert doch deswegen nicht an Brisanz. So lange sich eine lebhafte Diskussion ergibt, ist es auch sinnvoll, da weiter zu diskutieren.

Ein Internetforum basiert auf geschriebener Sparache. Wir kennen die User nicht, sehen keine Mimik dazu und werten eben das, was da steht. Manch einer drückt sich ungeschickt aus, will vielleicht nicht zu viel von sich preisgeben oder möglicherweise auch mal bewusst provozieren. Folglich reagieren User auf das, was dort steht udn selbstredend wird da manch einem Unrecht getan. Kenne ich selbst auch zur Genüge: Da wurde unterstellt, etwas aus dem Kontext gerissen, abgewertet, etc. Mitunter war ich selbst schuld daran, manches empfand ich als bösartig, aber im Laufe der Zeit relativiert sich manches auch wieder.

Ich kann mir inzwischen - nach einigen erläuternden Postings - durchaus vorstellen, dass FFreak von der Situation derart überfordert ist, dass er hier ein Thema anschneidet, das in Wahrheit eher ein Randproblem darstellt. Wenn du plötzlich ungewollt Vater wirst und offensichtlich von der Familie bedrängt wirst, eine Familie zu gründen, was du weder zu dem Zeitpunkt, noch mit dieser Frau zusammen wolltest, dann stellt dies eine Bedrohung dar. Vermutlich geht es überhaupt nicht um eine Schwangerschaftsvertretung sexueller Art, sondern darum, dass er aus der Gesamtsituation entfliehen möchte.


Geschrieben

Hallo,

ich habe echt ein Problem und hoffe das mir hier wer helfen kann. Ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung und wir haben auch ein Kind, aber seit der Schwangerschaft fing es an. Es gibt keinen Sex mehr. Bin echt verzweifelt.



Das war das Eingangsposting!!! Und es stammt nicht von FFreak


Geschrieben (bearbeitet)

Hier wurde verschiedentlich gemutmaßt, sie sei fremdgegangen oder ich hätte das vor - aber nach der mir geläufigen Definition schließt das Heimlichkeiten ein, die wir beide ablehnen.
Ich bin mit "[mz]***edit by mod ***[/mz]" hier auf poppen.de zusammen, die mich am Anfang der Beziehung in die Welt der Swingerclubs eingeführt hat - es geht bei meiner Eingangsfrage darum, wie man diese Basis aus Offenheit und Vertrauen nutzen kann, um sich in der Beziehung möglichst wenig anzuzicken...


bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!

Vielleicht ist es hilfreich, wenn ich als Mann aus meiner Sicht versuche, Dir aus meiner Lebenserfahrung als Mann und alter Sack weiter zu helfen.

Ich habe mir die ganze Diskussion, die Du initiiert hast, duchgelesen und war auch innerlich hin und her gerissen, von dem, was ich da von Dir gelesen habe.

Ich will es mal auf einen Punkt bringen: Du befindest dich in einer Phase, in der sich Dein ganzes zukünftiges Leben entscheiden wird.
Du fühlst Dich noch nicht reif genug für ein Kind und bist es auch noch nicht. Das klingt hart, ist aber nicht boshaft gemeint.

Ich bin auch mit 26 Jahren als Student zum ersten Mal Vater geworden. Auch bei mir war es so, dass der Kinderwunsch zwar bei meiner Frau, bei mir aber eher nicht ausgeprägt war. Allerdings hatte ich mehr Vorbereitungszeit.

Egal, wie Du Dich entscheidest, wird die Entscheidung Dein weiteres Leben prägen. Deine Freundin will das Kind und will Dich.
Du hast jetzt die Chance, Dich positiv mit dem Kind und Deiner Vaterrolle auseinander zu setzen. Das Kind wird so oder so Dein Leben verändern. Bisher waren Du und Deine Freundin im Prinzip für das eigene Leben verantwortlich. Inwieweit Ihr Verantwortung für Partner/in übernehmen wolltet, war mehr oder weniger Eure Entscheidung. Wenn das Kind auf der Welt ist, habt Ihr aber beide eine Verantwortung für einen nicht allein lebensfähigen Menschen, die Ihr nicht ablegen könnt. Du kannst die Verantwortung für das Kind auch dann nicht ablegen, wenn Du Dich von Deiner Freundin trennst.

Mit der Vaterrolle, wenn Du sie aktiv wahrnimmst, sind natürlich auch Einschränkungen im Lebenswandel verbunden. Das heißt nicht einmal täglich Gassi gehen mit dem Hund, sondern 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für das Kind da zu sein - entweder gemeinsam oder Du lässt Deine Freundin allein damit. Das wird sich, wenn Du Dich darauf einlässt, auf Dein Freizeitverhalten auswirken und das wird sich auch auf Euer Sexualleben auswirken.

Aber was kannst Du damit gewinnen? Der glücklichste Tag in meinem Leben war bis heute der Geburtstag meines Sohnes. Dieses überwältigende euphorische Gefühl ist nicht zu beschreiben. Als ich meine Tochter fast selbst holen musste, weil die Hebamme zwar pünktlich zum vereinbarten Termin, aber doch zehn Minuten zu spät zur Hausgeburt kam, war ich so stolz, wie nie wieder in meinem Leben. Als meine Frau die Geburt meiner zweiten Tochter überlebte, war ich nur noch geschafft und glücklich. Gerade deshalb ist sie für uns heute noch das Geschenk unseres Lebens.

Was sind dagegen drei Wochen Handarbeit?

Und damit komme ich zu Deiner Ausgangsfrage. Ich will hier in keiner Weise moralisch argumentieren. Aber egal wie eure Vereinbarung aussieht: Ein Seitensprung oder eine Affaire während oder kurz nach der Schwangerschaft wird eure Beziehung belasten. Sie ist in der Zeit kurz vor und nach der Geburt massiven Hormonschwankungen unterworfen und wird sich zumindest unterschwellig von dir verraten fühlen.

Wenn Du Dich positiv auf das Kind und Deine Vaterrolle einlässt, wirst Du das Kind gar nicht beiseite legen wollen, um eben mal fremd zu vögeln. Das Kind wird auch Deine Prioritäten im Leben ändern und Du wirst freiwillig Deinen Lebenswandel und einen Teil Deiner Lebenseinstellung ändern.

Du hast jetzt die Möglichkeit, dich zu entscheiden: Freiheiten und Unbeschwertheit aufgeben und dafür unendlich viel gewinnen, indem Du Dich für Deine Vaterrolle entscheidest, oder die Vaterrolle, in der Du die volle Verantwortung trägst, ablehnent und alle deine Freiheiten behalten. Ein Halb-Halb gibt es auf Dauer nicht. Und die Entscheidung kann dir auch niemand abnehmen, die musst Du schon selbst treffen.


bearbeitet von Delphin18
×
×
  • Neu erstellen...