Jump to content

Über Sex reden...Tabu?


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

5% der Bevölkerung sind noch kein Mainstream, wobei die Übergänge natürlich fliesend sind. es beginnt ja mit so harmlosen Spielchen wie Augen verbinden...


Geschrieben

Vermutlich sind die BDSMler einfach mutiger und offener ???
Obwohl es wahrscheinlich viel komplizierter ist, solche Neigungen überhaupt zu "offenbaren".

Sie werden nicht mit solchen Neigungen geboren.
Erst im Laufe der Zeit sind sie auf diese Szene aufmerksam geworden und das eigene "Innere" damit verbunden.
Wenn sie eben etwas "Anderes" erleben WOLLTEN, dann müssten sie schon "den Mund aufmachen" und sich dazu outen.
Genauso, wie die homosexuelle Szene.

Verstehe aber ich trotzdem nicht, wo der Unterschied zwischen einem BDSMler und einer/m VANILLA sein soll.
Hat der/die VANILLA keinen Mut ???
Wo ist das Problem über "Blümchensex" zu reden ?? Ein "Vanilla" wird sicherlich nicht über Bondage reden wollen

Die Partnerschaft soll doch für beide (sexuell)erfühlend sein


Geschrieben

Ich weiß, daß mein Mann ein fremdgehender, versauter (fast)Allesficker ist, denn er erzählt mir seine Schandtaten. So isser. Ein geiles Schwein.


...Wo ist das Problem über "Blümchensex" zu reden ?? ...



Was gäbe es denn über Blümchensex zu reden?


Geschrieben

Der Ansatz von Pan ist wahrscheinlich nicht so verkehrt. Reicht einem der Normale Blümchensex ist die Wahrscheinlichkeit das man ohne reden halbwegs das bekommt was man möchte und beim Gegenüber halbwegs die richtiger Regionen trifft sicher größer wie wenn es in eine Spezielle weniger verbreitete Richtung geht.
Aber auch da verschenkt man sicher einiges an möglichen Steigerungen der beiderseitigen Lust, wenn man seine wünsche nicht äußert.
Denn wie schon richtig bemerkt, es gibt weder die Frau noch den Mann, jeder für sich funktioniert etwas anders und das muss man halt miteinander herausfinden.
Manchmal kann ja ein schneller oder langsamer, schon reichen, um den gemeinsamen Spaß zu steigern.
Wenn beide nur Stumm ihr Ding durchziehen ist Frust doch fast programmiert.
Reden bedeutet ja nicht das man die ganze zeit Quatscht oder vorher einen genauen ablaufplan durchspricht, das wird wohl auch nicht unbedingt toll.
Es gibt einfach kein immer richtiges vorgehen weil halt jeder anders ist.


Geschrieben (bearbeitet)

(...)
Was gäbe es denn über Blümchensex zu reden?


Wie wäre es, Du liest den Eingagngspost ???
Und, vielleicht, noch die drei oder vier VOR Deinem ?


(...)
Wenn beide nur Stumm ihr Ding durchziehen ist Frust doch fast programmiert.
Reden bedeutet ja nicht das man die ganze zeit Quatscht oder vorher einen genauen ablaufplan durchspricht, das wird wohl auch nicht unbedingt toll.
(...)



Und Du hast schon wieder (höchstwahrscheinlich)INS SCHWARZE GETROFFEN

Edit, weil Post von @ grobis dazu zitiert.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hat der/die VANILLA keinen Mut ???
Wo ist das Problem über "Blümchensex" zu reden ?? Die Partnerschaft soll doch für beide (sexuell)erfühlend sein



Tja, genau das verstehe ich auch nicht! Er möchte Oralsex, traut sich nicht sie zu fragen und sie kommt von alleine nicht auf die Idee, weil sie so erzogen worden ist? Ihr ist es zu wenig, nur rein-raus zu spielen, möchte dass er sie vorher auch mal in den Arm nimmt, traut sich aber nicht danach zu verlangen?
Ja, selbst solche Sachen soll es geben. Und das geht teilweise schon 20 Jahre so.
Sowas ist doch alles andere als erfüllend, oder?

Und dann kommt noch dazu, dass man lieber fremd geht, als mit dem eigenen Partner zu sprechen.


Geschrieben

Er möchte Oralsex, traut sich nicht sie zu fragen und sie kommt von alleine nicht auf die Idee, weil sie so erzogen worden ist?



Das ist was anderes - die Antwort dazu findet man wahrscheinlich besser im Thread "Sexuell abgelehnt werden" - niemand möchte für seine Bedürfnisse abgelehnt werden, egal wie schräg die sind und bei der kleinsten Befürchtung das dies passieren könnte setzt der Fluchtreflex und Schweigen ein. Mutti darf es nicht wissen.

Ob das nun bei Blasen anfängt oder ob er gerne ihre Unterwäsche trägt und sich nicht traut das zu sagen - ist doch bei näherer Betrachtung die gleiche Liga.

Sex wird für jeden irgendwann schmutzig - und die Frage ist nicht wo die Grenze für alle liegen soll, sondern wieviel Abweichung von den eigenen Grenzen man beim Partner aushalten kann.

Meine Antwort darauf ist ebenso extrem und individuell wie privat

pan


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sex wird für jeden irgendwann schmutzig - pan




Aber, man kann doch auch über den ungeduschten Partner offen meckern, oder ist dies auch ein Tabu?


Geschrieben

Aber, man kann doch auch über den ungeduschten Partner offen meckern, oder ist dies auch ein Tabu?



hierzu kann ich nur mit Max Goldt antworten:

Ungeduscht geduzt und ausgebuht :-)


Geschrieben

ich red da nicht mehr offen drüber. habe ich einmal gemacht und war ein fehler. seitdem unterdrücke ich evtl. wünsche meinerseits ^^ funktioniert ganz gut


Geschrieben

ich red da nicht mehr offen drüber. habe ich einmal gemacht und war ein fehler.



Witzig, ich mach das Gegenteil - das führt zu einem sehr entspannten Bekanntenkreis. Ich hatte einfach keine Lust mehr vor einem Abendessen mit Freunden darüber nachdenken zu müssen, wer nun was wissen darf oder wer was ab kann.

Unter Partnern ist es für mich unnötig und unmöglich aus meinen Bedürfnissen ein Geheimnis zu machen - Menschen die nicht verhandeln können oder nicht Kinkaware sind kommen für eine Beziehung gar nicht in Betracht.

Pan


Geschrieben

Witzig, ich mach das Gegenteil - das führt zu einem sehr entspannten Bekanntenkreis. Ich hatte einfach keine Lust mehr vor einem Abendessen mit Freunden darüber nachdenken zu müssen, wer nun was wissen darf oder wer was ab kann.



Stimmt, einmal ausgesprochen, und dann ist es auch gut. Wobei es ja auch sehr lästig werden kann, wenn Sexualität immer thematisiert wird. Manche Dinge will man auch einfach nicht immer wissen.


Geschrieben

Was mich betrifft, so habe ich da nie groß ein Geheimnis draus gemacht - sowohl, was meine Beziehungen (und Verhältnisse) betraf, als auch, was so allgemein den Freundeskreis betraf. Wenn so grob im Prinzip alle alles wissen, gibts auch keine Verwerfungen. Nur die Kollegen gehts nix an, wie ich finde. Umgekehrt interessiert mich das ja auch nicht, was die so machen (wollen).

Allerdings habe ich manchmal die Erfahrung gemacht, dass ein Partner dann etwas verunsichert wurde, weil er meinte, er müsse nun alles unbedingt erfüllen - was gar nicht der Fall war. Einer kam dann immer mit so ganz verunsicherten Ängstlichkeiten an, so von wegen "eines Tages willst du dann das doch wieder und ich will das doch nicht" etc. Bei dem habe ich dann gelernt, dass man auch manchmal die Klappe halten kann, wenn man merkt, daß es das Gegenüber so sehr verunsichern könnte - insbesondere dann, wenn einem dieser Mensch wichtiger ist als ein paar vielleicht noch unerfüllte Phantasien, die in dem Moment auch gar nicht so wichtig sind.



Es gibt einfach kein immer richtiges vorgehen weil halt jeder anders ist.



Das sehe ich genau so.


Geschrieben

ich red da nicht mehr offen drüber. habe ich einmal gemacht und war ein fehler. seitdem unterdrücke ich evtl. wünsche meinerseits ^^ funktioniert ganz gut



Denke das kann kurz oder mittelfristig vielleicht funktionieren, aber meinst du nicht das dein System auf langer Sicht kollabiert?

Wir haben in unserer Beziehung sehr spät angefangen über sowas zu reden. Glücklicherweise nicht zu spät. Heute ärgere ich mich, dass ich so lange geschwiegen habe.
Pan hat das ganz gut formuliert, man rutscht da aus der anfänglichen Verliebtheit so hinein und mit jedem Tag der dazukommt wird es schwieriger da auszubrechen. Es war nicht so dass wir verklemmt in den Sachen gewesen waren, sondern haben das eher nach der Methode "trial and error" versucht was manchmal wirklich gut und manchmal wirklich zum lachen war. Aber irgendwann haben wir einen Punkt erreicht, bei dem die Wünsche so komplex werden, dass man das nicht durch austesten hinbekommt. Da kommt man um das gesprochene Wort nicht drum herum.


Geschrieben

Funktioniert nun schon des laengeren. Und sie verwirklicht ja ihre wuensche. Ob nun mit mir oder auch mal mit anderen. Das ist kein problem :-)


Geschrieben

Wäre für mich schon ein Problem, da sie ja auf ihr Kosten kommt und das dann doch recht einseitig ist.
Aber gut wenn es für dich funktioniert.


Geschrieben

Wäre für mich schon ein Problem, da sie ja auf ihr Kosten kommt und das dann doch recht einseitig ist.
Aber gut wenn es für dich funktioniert.


Tut es. Meine kosten sind net so wichtig. Maybe faellts mir darum recht leicht


Geschrieben

Da wir ja nun des Öfteren dem ausgefallenen Sex frönen,so wird doch wenigstens noch drüber gesprochen (zählt das eigentlich auch zu oral?die Münder sind ja immerhin beteiligt )

Susi


Geschrieben

Außer Acht lassen darf man meiner Meinung nach bei diesem Thema auch nicht, wie schwierig es sein kann, miteinander zu reden....und das dann auch so, daß der Partner einen versteht (Wörterbuch Mann - Frau)

Ich habe in einer langen Beziehung die Erfahrung machen müssen, daß ich zwar klar und deutlich formuliert habe, was ich wünsche - es kam nur beim Gegenüber völlig falsch an. Wir haben oft und häufig über Sex geredet, sehr offen....aber er hat meine Worte einfach nicht verstanden.

Irgendwann habe ich es sehr drastisch formuliert ("besteht Sex für Dich nur darin, deinen Schwanz in irgendwelche Körperöffnungen von mir zu stecken?" )- und da verstand er plötzlich.

OK, ich merk grad selber, daß das vielleicht sogar ein eigenes Thema wert wäre....aber sicher auch ein interessanter Gesichtspunkt in diesem Threat


Geschrieben

("besteht Sex für Dich nur darin, deinen Schwanz in irgendwelche Körperöffnungen von mir zu stecken?" )-OK, ich merk grad selber, daß das vielleicht sogar ein eigenes Thema wert wäre....aber sicher auch ein interessanter Gesichtspunkt in diesem Threat




Ja, eine schöne Vorlage!

Und, wenn man nicht darüber spricht, bleibt es ein ewiges "rein-raus"! Fantasielos und auf dauer öde!


Geschrieben

Ja, eine schöne Vorlage!

Und, wenn man nicht darüber spricht, bleibt es ein ewiges "rein-raus"! Fantasielos und auf dauer öde!



Damit kannman leben :-) gibt schlimmeres


Geschrieben

Damit kannman leben :-) gibt schlimmeres



Man(n) vielleicht. Ich nicht.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auf keinen Fall,und ist für uns beide jedenfalls,ein unbedingtes wie wichtiges&schönes wollendes muß.!!!


Geschrieben

Damit kannman leben :-) gibt schlimmeres




Die Tatsache ist aber, dass 98% der Paare es so machen.

Dieses ganze reden ist doch in 10 Minuten erledigt.

Setzt man sich eigendlich an einen Tisch oder macht man das beim Akt.

Ich kenne den Sex noch so. Man drückt bestimmte Stellen (Knöpfe) und der rest ergibt sich.

Auch sollte man unterscheiden ob man sich klassich vor 30 Jahren kenne gelernt hat, oder zur Neuzeit.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wenn ein paar darüber nicht reden kann, ist die beziehung zum scheitern oder zum langweilen verurteilt.
1. wenn man das vertrauen nicht zum partner hat, ist es der falsche partner.
2. guten sex kann es nur bei offenheit geben, und da darf man ruhig sau sein...


×
×
  • Neu erstellen...