Jump to content

Über Sex reden...Tabu?


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auch sollte man unterscheiden ob man sich klassich vor 30 Jahren kenne gelernt hat, oder zur Neuzeit.



was hat das mit der Länge der Beziehung zu tun?

Ich habe meine Frau vor 26 Jahren kennen gelernt, wir haben damals wie heute über unsere wünsche geredet. sie muss ja nicht alles machen was ich gern mag und umgekehrt, aber zumindest sollte man wissen was der andere möchte.

ohne das reden hätten wir vielleicht viele dinge nicht probiert.


Geschrieben

Hier auf P.de auf jeden Fall.

Gibst Du hier als Singelmann was von Dir preis, wirst Du von allen Seiten gebasht und als Angeber und Aufschneider gebranntmarkt. Besser ist es, die Schnautze zu halten und nur still mit zu lesen. Keine wahren Erlebnisse berichten. Glaubt Dir hier Keiner, besser KEINE, erst recht nicht, wenn es um SEX geht.

Singelmänner, die hier auf P.de angemeldet sind, können doch keine Sexkontakte haben! Das geht doch gar nicht. Warum sind die denn hier angemeldet? Die müssen doch unter sexuellem Notstand leiden. Die können niemals befriedigenden Sex haben. Und dann noch drüber reden wollen? Geht ja mal gar nicht.

Ergo: Über Sex reden? Auf P.de ein Tabubruch!


Geschrieben

IMMER und total OFFEN über alles sexuelle mit dem Partner sprechen?

Desweiteren:

Meint ihr, dass das "nicht drüber sprechen können/wollen" , mit der Zeit die Beziehung zerstört?

Immer und total offen über alles sexuelle ist ein herer Anspruch, den wahrscheinlich kein Paar erfüllen und durchhalten kann.

Wir reden sehr offen miteinander und das ist natürlich wichtig für die Beziehung. Sonst würde sie wahrscheinlich nicht funktionieren und hätte auch nicht so lange gehalten.
Trotzdem kommt es gelegentlich vor, dass die eine oder andere sexuelle Phantasie, die sich neu entwickelt hat, erst nach Jahren zur Sprache kommt.
Und vielleicht gibt es auch die eine oder andere, die geheim bleibt. Die ist aber nicht so wichtig, dass sie die Beziehung belasten könnte.


Geschrieben

wenn ein paar darüber nicht reden kann, ist die beziehung zum scheitern oder zum langweilen verurteilt [...]



dem widerspreche ich wehement! bei mir funktioniert das ganz hervorragend. man muss nicht immer über alles reden.


Geschrieben

Hi,
ich könnte mir nicht vorstellen das ich sexuelle Wünsche vor meinem Partner verschweigen müsste.
Man möchte dem Partner doch mitteilen was man sich wünscht, genau wie ich wissen möchte welche sexuellen wünsche mein Partner hat.
Gruß Gaby


Geschrieben

ist ja nicht so das sie ihre nicht äußern darf oder ich nicht dürfte. sie tut es ja auch ^^ ich aber nicht.


Geschrieben

Ich halte es teilweise schon schwierig sofort über alles zu reden. Ich denke da spielen auch AlterxErfahrung eine große Rolle. Für mich wäre es nur wichtig in einer Beziehung, dass überhaupt über Sex und Bedürfnisse gesprochen wird. Es muss ja nicht sofort alles sein. Man kann sich doch Stück für Stück öffnen und mehr trauen. Aber eine gewisse Offenheit muss natürlich auch schon da sein, denn wenn man nie über Sex redet kann es vermutlich auch nie so sein, wie man es gerne hätte.

Ich erzähle meinem Partner denke ich auch nicht komplett alles, aber das liegt wohl schlicht daran, dass auch nicht jede Fantasie umgesetzt werden muss und soll. Wenn wir etwas gerne machen würden, dann erzählen wir es uns irgendwann und dann kann der jeweilige von uns kann immernoch entscheiden, ob man es umsetzt oder nicht. Aber zumindest werden Bedürfnisse und Fantasie miteinander geteilt. Das ist mit auch schon sehr wichtig. So hat man ja auch immer Stück für Stück mehr Mut sich gemeinsam in neue Gebiete hinein zu wagen denke ich (sind beide erst Anfang 20 ). Ich finde es an sich einfach schön und auch wichtig, dass es die Möglichkeit gibt offen über Sex innerhalb einer Beziehung zu reden. Das reden allein ist doch auch schon intim und schafft eine ganz andere Form von Sex. Aber was red ich schon, ich bin ja noch blutiger Anfänger


Geschrieben


Ich habe meine Frau vor 26 Jahren kennen gelernt, wir haben damals wie heute über unsere wünsche geredet.
Ohne das reden hätten wir vielleicht viele dinge nicht probiert.


Hi,
passt so auch auf uns zu,sind 10 Jahre weniger, aber gleich zu Anfang haben wir uns schon über unsere sexuellen Wünsche ausgetauscht.
Und das haben wir bis heute beibehalten.
Gruß Gaby


Geschrieben

Auch wenn viele hier sagen Sex ist nicht das Wichtigste in der Beziehung und wir reden nicht drüber ... doch, ich denke man sollte in einer festen Beziehung keine Taboos haben, erst Recht nicht in diesem Bereich ! Habt Ihr nur Zweckgemeinschaften ? Wo ist bei Euch die Zuneigung, das blinde Vertrauen, die Offenheit, Die Gemeinsamkeit.

Bevor ihr jetzt fragt, warum ich ier bin ... auch da gab es im Gespräch, ich kann meine sex. Wünsche, die meine Partnerin nicht erfüllen kann/mag/will gern außerhalb ausleben, aber nur diese und Sie möchte Bescheid wissen....

Auch das läßt sich durch reden klären ...


Geschrieben

Für mich ist eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung offen über Sex reden zu können!

Leider höre ich oft genug, dass viele Paare, verheiratet oder nicht, selten oder nie mit dem Partner über Sex und die eigenen Vorlieben sprechen. Zum einen, aus Angst, der Partner könnte ihn/sie für pervers halten (was auch immer für jeden eizelnen pervers ist), zum anderen liegt es wohl an der Erziehung (Schamgefühl etc. ).



Das stimmt, das liegt aber daran, das man oft abgewiesen wird, wenn ich zum Beispiel einer Frau schreibe, ich liebe es gefesselt zu werden, und von der Frau so richtig durch genommen zu werden.
Und sie findet das pervers, dann hat die auch nicht mehr "normalen" Sex mit mir! Also schweigen viele Menschen lieber.
Schuld sind also nicht die Menschen die nicht reden, sondern die welche falsch auf eine offene Antwort reagieren!
Daher sollte deine Frage nicht lauten, warum reden die Menschen nicht über sex, sondern, warum müssen einige Menschen so gestört reagieren, wenn man ehrlich mit Sexuellen wünschen kommt?
Denn sobald das gestörte verhalten bei einem Wunsch aufhört, werden Menschen reden!

Ich rede einfach offen, was ich möchte, wenn eine Frau das nicht versteht, oder mich für pervers hält, dann ist sie nicht die richtige Frau für mich, dann wird gekickt und eine andere gesucht, so einfach ist das.


Geschrieben


Ich rede einfach offen, was ich möchte, wenn eine Frau das nicht versteht, oder mich für pervers hält, dann ist sie nicht die richtige Frau für mich, dann wird gekickt und eine andere gesucht, so einfach ist das.


Hi,
keine Sorge, Frau versteht dich schon.
Allerdings mögen die meisten Frauen wohl lieber den leicht dominanten Mann und eben nicht den devoten der sich fesseln lässt.
Und wenn du hier einer Frau schreibst das du dich gerne fesseln lässt dann weist sie dich sicher nicht zurück weil sie dich für pervers hält, sondern eben weil viele Frauen einen dominanten Mann bevorzugen.

Aber es gibt auch die Frauen die einen devoten Mann suchen, früher oder später findest du sicher eine

Gruß Gaby


Geschrieben


Und wenn du hier einer Frau schreibst das du dich gerne fesseln lässt dann weist sie dich sicher nicht zurück weil sie dich für pervers hält, sondern eben weil viele Frauen einen dominanten Mann bevorzugen.

Aber es gibt auch die Frauen die einen devoten Mann suchen, früher oder später findest du sicher eine

Gruß Gaby



das war eine Hypotetische Antwort.
ich würde sowas hier einer Frau nie schreiben, weil das beim ersten mal Sex sowieso nicht in Frage kommt.
Das Fesseln braucht vertrauen, ich würde das anders einer Frau verklickern, das ich sowas möchte...
Außerdem bin ich gerne Dominant, aber nicht nur.
Jemand der nur Devot ist und nur Dominat der ist mir dann wieder zu einfältig.
Man möchte ja auch mal Frau so richtig durchvögeln...
daher um bei mir zu punkten muss man extrem facettenreich sein, sobald man schubladisiert ist man bei mir falsch!


Geschrieben


Außerdem bin ich gerne Dominant, aber nicht nur.
Jemand der nur Devot ist und nur Dominat der ist mir dann wieder zu einfältig.



Wenn du mal erwachsen bist weist du auch was du möchtest
Gruß Gaby


single_willy40
Geschrieben

was hat das mit der Länge der Beziehung zu tun?



Das hat das damit zu tun, dass du mich nicht verstehst.


Geschrieben

...Jemand der nur Devot ist und nur Dominat der ist mir dann wieder zu einfältig...



Ich glaube, es hackt! Heilige Einfalt!
Heiland, wirf Hirn vom Himmel!


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du mal erwachsen bist weist du auch was du möchtest



Ach, wirklich? Erwachsen sein als Begrenzung der eigenen Möglichkeiten zu verstehen, würde das Verhalten von vielen Erwachsenen erklären.


Ich glaube, es hackt!



Ich finde seinen Standpunkt nachvollziehbar und ich sehe weiterhin keinen Grund mich auf eine Seite zu begrenzen.

Nur dominant oder nur devot zu sein, erscheint mir ebenso albern und fremd, wie Nur-Devoten oder Nur-Dominanten mein Verhalten als Switcher albern und fremd vorkommt.

Was mich davon abhält meine Wahrnehmung als einzige Wahrheit zu verkünden, ist die Erkenntnis das ich die Erfahrungen anderer Menschen in Ihrer Sexualität eh nicht nachvollziehen sondern nur akzeptieren kann.


Pan


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Hirtengott
Mir geht es gar nicht um die Begrenzung. Ich selbst bin von dem einen mehr und von dem anderen weniger. Ich empfinde das auch als Bereicherung. Wer aber nur devot oder nur dominant ist, ist deshalb noch lange nicht einfältig! Er ist eben maximal begrenzt in seinen Möglichkeiten.


Geschrieben

Ich sehe das relativ pragmatisch.. ich frage meine Gespielin / Partnerin ziemlich offen die Sachen die mich interessieren... je offener sie ist, desto besser kann ich auf ihre Wünsche eingehen..
das hat bisher meistens gut funktioniert..

Vorsicht ist natürlich geboten - man sollte mit dem was geäußert wird, umgehen können.. nicht jeder kommt damit klar, wenn Schatzi sich einen zweiten / anderen Mann wünscht oder der Mann vielleicht mal ne andere Rolle im Bett einnehmen will


×
×
  • Neu erstellen...