Jump to content

Affäre und F+ vs. Beziehung

Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde ob das jetzt F+ oder Fickfreundschaft wie auch immer heißt, es ist eine Beziehung. Für mich gehört zu einer Beziehung immer das gegenseitige d.h. jeder hat das Recht seine Wünsche und Bedürfnisse erfüllt zu kriegen. Wenn ich es nicht hinkriege auch Mal alles stehen und liegen zu lassen weil meine F+ Partnerin mich Grad dringend braucht ist das für Sie oder ihren doch etwas ähnliches wie Sklaverei. Meine Meinung ist geben und nehmen dann klappt das auch langfristig..
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bouche:

Falsch. Es gibt eine Übersetzung und es gibt eine Interpretation, die in unterschiedlichen Kulturkreisen, auch unterschiedlich ausgelegt wird. Du hast es sicherlich interpretiert und das sei Dir zugestanden. 

Will nicht den Oberlehrer spielen, aber man sollte wissen, worüber man redet/schreibt und sich einfach Gedanken machen, ob man/Frau vom gleichen spricht und wie die jeweilige Person es interpretiert. 

Alles gut 🤗

Übersetzung, Definition, verdeutschte Bedeutung, Interpretation...

Man kann sich Dinge immer so hindrehen, wie es gerade passt.

Geschrieben

Der Vorteil einer Freundschaft+ liegt für mich klar auf der Hand. Man verbringt nur positive Zeit miteinander und hängt sich halt nicht 24/7 auf der Pelle, da man nicht zusammen lebt. Bei einer Beziehung lebt man ja meistens zusammen in einem Haushalt. Bei einer Affäre braucht man auf gar nichts zu achten und kann auch mehrere haben, wohnt auch nicht zusammen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nickrock:

Ich finde ob das jetzt F+ oder Fickfreundschaft wie auch immer heißt, es ist eine Beziehung. 

👏👏👏👌

Eine Beziehung zu einem Menschen 🤗

vor 1 Minute, schrieb cuddly_witch:

Der Vorteil einer Freundschaft+ liegt für mich klar auf der Hand. Man verbringt nur positive Zeit miteinander und hängt sich halt nicht 24/7 auf der Pelle, da man nicht zusammen lebt. Bei einer Beziehung lebt man ja meistens zusammen in einem Haushalt. Bei einer Affäre braucht man auf gar nichts zu achten und kann auch mehrere haben, wohnt auch nicht zusammen.

Auf gar nichts achten????? 😳

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cuddly_witch:

Das kann doch aber sehr wohl auch auf Beziehungen zutreffen, oder nicht? Liegt ja letztendlich an jedem selbst, sich nen Partner zu suchen, mit dem auch sowas möglich ist, oder sehe ich das falsch?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich lese hier immer wieder und öfter: keine Zeit für ne Beziehung, Arbeit, Arbeit, Arbeit, suche daher ne Affäre oder F+.

In einer Arbeitswelt, in der sich die Arbeit zunehmend verdichtet, ist das eine für mich glaubwürdige Aussage. Mit zunehmendem Alter kommen familiäre Verpflichtungen hinzu.

Für mich Ausrede sich nur nicht mit den negativen Seiten einer Beziehung auseinanderzusetzen.

Kann, muss aber nicht so sein, siehe oben.

Ich denke, diese Herren wollen sich nur ne Prostituierte sparen und sich alle Optionen freihalten.

Das wiederum glaube ich nicht. Zwischen F+ und Prostituierte liegt dann doch ein weiter Unterschied. Die Prostituierte macht es ausschließlich des Geldes wegen, die F+ zum eigenen Vergnügen. Allein deswegen würde für mich eine Prostituierte nicht in Frage kommen, selbst dann nicht, wenn es kostengünstiger wäre.

Was sagt ihr dazu? In einer Beziehung muss man ja auch nicht 24/7 aufeinander hocken.

Die Ansprüche bezüglich der Verfügbarkeit sind dennoch weitaus höher. Eine Affäre kann da deutlich flexibler gehandhabt werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Alles gut 🤗

Übersetzung, Definition, verdeutschte Bedeutung, Interpretation...

Man kann sich Dinge immer so hindrehen, wie es gerade passt.

Ja👍 Alles gut🤗

Aber wörtliche Übersetzungen sind nun mal Übersetzungen. 

Allgemeingültige und zeit- wie ortsgemässe Interpretationen sind temporär eigentlich auch festgeschrieben. Da bleibt fürs hin und herverdrehen eigentlich wenig Spielraum. 

Wie dehnbar PERSÖNLICHE Interpretationen zulässig sind sieht man (leider) hier. 

Am Ende des Tages gilt doch aber, wie sehr gleich es von zwei Menschen interpretiert wird, die sich hier finden. Wenns da stimmt und eine Einigung gibt, dann ist doch alles prima. 

bearbeitet von Bouche
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb RubensBesterFreund:

Ficken macht halt mehr Spaß, als Theater 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Mann halt - deshalb klapps auch mit den Frauen so selten   lach

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DeineSünde:

Mann halt - deshalb klapps auch mit den Frauen so selten   lach

War doch nur Spaß, du hast mir doch die Wahl gegeben. Ok dann gehen wir halt ins Theater, aber danach wackeln die Wände 😂😂😂😂

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

In einer Arbeitswelt, in der sich die Arbeit zunehmend verdichtet, ist das eine für mich glaubwürdige Aussage. Mit zunehmendem Alter kommen familiäre Verpflichtungen hinzu.

Kann, muss aber nicht so sein, siehe oben.

Das wiederum glaube ich nicht. Zwischen F+ und Prostituierte liegt dann doch ein weiter Unterschied. Die Prostituierte macht es ausschließlich des Geldes wegen, die F+ zum eigenen Vergnügen. Allein deswegen würde für mich eine Prostituierte nicht in Frage kommen, selbst dann nicht, wenn es kostengünstiger wäre.

Die Ansprüche bezüglich der Verfügbarkeit sind dennoch weitaus höher. Eine Affäre kann da deutlich flexibler gehandhabt werden.

Dennoch ist Affäre oder f+ eine zwischenmenschliche Beziehung und braucht auch Zeit, nicht so tiefgehend und gefühlvoll, jedoch Zeit. 

Rüberrutschen, raus ist das einzige ohne Zeitaufwand, kostet aber sonst ja...

Geschrieben

🤔...Manch eine Affäre oder Freundschaft plus von mir war inniger und ehrlicher als manch eine konventionelle partnerschaftliche Beziehung...🤔

Geschrieben
Leider ist es so im Leben, ohne Moos nix los. Ja warum sucht man den schnellen Sex? Damit man sich zum Beispiel der Verantwortung entzieht. Vielleicht keine Beziehung möchte, weil die feste Beziehung in die Brüche ging. Gebe dir aber Recht. Es muss nicht die schnelle Nummer sein.Eine Affäre kann auch was schönes sein. Recht hast du auch, man muss nicht 24 Stunden aufeinander hocken. Es gibt viele schöne Sachen, eine Affäre zu genießen, wollte dich anschreiben und persönlich mitteilen, aber dein Nachrichten Filter erlaubt es nicht, also schreib es halt öffentlich. Prostituierte? Diese Frauen die für Sex Geld nehmen. Sind in meinen Augen Menschen, mit denen man eine gute Unterhaltung auch führen kann, halt für Geld. Was die Männer anscheinend scheuen und hier was günstig suchen, sprich F..... umsonst. Geb dir in allen Dingen recht.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DeineSünde:

Bei einer F+ oder Affäre geht es nur ums reine ficken......

Das halten die Leute wohl unterschiedlich. Nur weil die Wohnungen nicht zusammengelegt werden möchten, heißt es nicht, dass Affaire und F+ keinerlei Werte hat!

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb kleinerReiner:

Wir leiden heutzutage mehr unter seelischen Stress was der Partnerschaft heutzutage einem Dolchstoß gleicht, dass will sich keiner mehr an tun!

Oder man hat einfach Angst vor tiefen Gefühlen. :heart:

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb RubensBesterFreund:

War doch nur Spaß, du hast mir doch die Wahl gegeben. Ok dann gehen wir halt ins Theater, aber danach wackeln die Wände 😂😂😂😂

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Imperatorin:

Rüberrutschen, raus ist das einzige ohne Zeitaufwand, kostet aber sonst ja...

Wenn es tatsächlich nur darum geht, bin ich bei Dir. Ich bin nur der Überzeugung, dass die meisten mit einer Prostituierten auf Dauer nichts anfangen können, weil ihnen der Teil mit den Gefühlen fehlen wird.

Somit ist für mich F+ oder Affäre kein Ersatz für die Prostituierte. Die Prostituierte wäre eher etwas für die fremde Stadt im Hotel, um sich schnell aus einer "Notlage" zu befreien.:clapping:

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb LuiquieMolly:

Das halten die Leute wohl unterschiedlich. Nur weil die Wohnungen nicht zusammengelegt werden möchten, heißt es nicht, dass Affaire und F+ keinerlei Werte hat!

Ich für mich spreche aus Erfahrung, gibt durchaus andere Erfahrungen hier 

Geschrieben
Wahrscheinlich liegt es an den Definitionen! Ist eine Affäre nicht auch eine Beziehung?? Wahrscheinlich wird angenommen, daß man, aufgrund der vielen Arbeitszeit, einer "Beziehung" nicht gerecht werden kann. Nur eine Annahme! Zu unterstellen, daß man sich nur eine Prostituierte sparen möchte, finde ich zu einfach und zu kurz gedacht.
Geschrieben
Witzig, wie hier gleich durch den EP wieder brave und damit selbstgerechte, doppelmoralische Verhältnisse geschaffen werden... Zunächst sollte das Konzept Affäre neben dem Konzept Beziehung vs. Freundschaft+ betrachtet werden... . Affäre: Man findet sich schlicht geil und holt sich von jeweils anderem, was man anderenorts nicht kriegt. Da geht es tatsächlich nur um Sex... . Beziehung vs. Freundschaft+: Hier wird es schon kniffliger... Man findet sich nicht nur geil, sondern tatsächlich auch auf mehreren Ebenen attraktiv... Wenn man allerdings mit einberechnet, das wir alle hier bis zu einem gewissen Grad beziehungsgestört sind, lässt man es langsam angehen... Man liebt den Gegenüber vielleicht, plant aber eben nicht die gemeinsame Wohnung, das gemeinsame Auto oder gemeinsame Urlaube, weil man sich aufgrund seiner Beziehungsstörung immernoch einen Rückzugspunkt, einen Fluchtpunkt übrig lässt... . Warum Fluchtpunkt oder Rückzugspunkt...? Weil ich mich langsam an die Bedürfnisse des anderen anpassen möchte, ohne das es für beide in einem gemeinsamen Konstrukt anstrengend wird... Jeder von uns hat eine andere Art des Tagesablaufs... Der eine macht den Abwasch jeden Tag, der andere nur alle zwei Tage... Der eine schreitet nach dem Aufstehen furzend durch die Wohnung, der andere nicht... und so weiter und so fort... Man trainiert sich sozusagen, gewöhnt sich Dinge an oder ab und trainiert auf ein ausschließliches und exklusives Miteinander... Währenddessen hat man sich Exklusivität versprochen, fickt also keine anderen, außer dem Gegenüber... . Ich, für meinen Teil, will hier gar keine Beziehung, sondern sehe sie als das ultimative Ziel an, das aus einer Freundschaft+ zu erwachsen hat... Ich, für meinen Teil, gestehe mir ein, das ich in meiner allerheiligsten Privatsphäre individuelle Angewohnheiten habe und das diese unter Umständen anstrengend für meinen Gegenüber sind... Also gebe und verlange ich für meinen Teil mir und meinem Gegenüber die Freiheit der Anpassung aufeinander... . Freundschaft+ ist also keinesfalls mit einer Affäre zu vergleichen, es ist eher eine Beziehung light...
Geschrieben
Ich hatte eine Affäre mit meiner Freudschaft+. Daraus wurde eine Beziehung und spätere Ehe.
Geschrieben (bearbeitet)

Also mal vorweg, selbst in einer Beziehung hat keiner 24/7 - dafür müsste man in Rente sein oder beim gleichen Arbeitgeber arbeiten, damit man ständig "aufeinanderhockt".

Ich  glaube nicht, dass die Personen (um es mal geschlechtsneutral zu formulieren) sich Geld für käuflichen Sex sparen wollen, zumindest nicht alle.

Einige werden frisch getrennt sein und möchten nicht gleich eine neue Beziehung aber eben Sex haben. Wieder einige haben -wie viele von uns- schlechte Erfahrungen und haben Angst sich neu zu binden.
Und wieder einige finden den anderen attraktiv, aber es stellen sich keine Gefühle ein, so dass es über den Sex hinausgehen kann.

Die Frage ist nur, wo liegt der Unterschied zwischen Affäre und F+ ?! Affäre ist für mich wirklich rein auf den Sex bezogen. F+ ist zumindest für mich so ein Mittelding, je nachdem was die beiden, die es betrifft,vereinbaren. Dazu können außer Sex eben auch gemeinsames Weggehen wie mal essen gehen, Kino oder dergleichen dazugehören. Da sollten aber die Regeln klar abgesprochen sein und beide müssen damit klar kommen.

F+ geht dann -je mehr außer Sex dazu kommt- eher in Richtung Beziehung. Ob man sich da nur vor der "Verantwortung drückt, die man dem anderen gegenüber hat"? Ich weiß es nicht. Denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hatte zweimal jeweils eine längere F+ - einmal waren sogar Kurzurlaube dabei. Für mich war es gut so wie es lief. Ich konnte sonst viel für mich machen. Ich denke mehr, als man sich in einer Beziehung zugesteht (also sich selbst meine ich).

Affären oder F+ müssen halt tiefere Gefühle außen vor bleiben, sonst wird es kritisch bis unmöglich, wenn es nur einen von beiden betrifft.

Warum das ein Gegenüber nicht klar formulieren kann....keine Ahnung. Vielleicht denken dann viele, dass sie nicht "ran dürfen".

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich finde Beziehung von allen Varianten am besten Freundschaft Plus kann auch toll sein.
Geschrieben
Naja... Ich kenne eine Frau. Wir lieben und mögen uns. Und es klappt super in Bett. Nur wenn wir uns länger sehen, schlagen wir uns die Köpfe ein. Also nicht mit aber auch nicht ohne... Das ist dann für mich f+ 😉
  • Neu erstellen...