Jump to content

Affäre und F+ vs. Beziehung

Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke dass Mann wie Frau wissen sollte was Er/ sie will. Und es auch ihren Partner so sagen sollte.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Brockenhexxe:

Viel öfter habe ich meine Partner auch nicht gesehen, da sie weiter weg wohnten und eben auch ihre alltäglichen Verpflichtungen hatten/haben. Einziger Unterschied, dass keiner von uns in Kriegsgebiete musste, zum Glück. Wenn ich eine feste Partnerschaft habe, dann möchte ich ihn an meiner Seite haben, in (mehr oder weniger) jederzeit sprechen, fühlen können. Ich habe höchsten Respekt vor Partnerschaften, die es schaffen und damit Leben können sich so gut wie nie zu sehen, aber für mich wäre das nichts. Einen Partner haben, den ich eigentlich doch nicht habe... Nein. Darum konnte ich es immer gut nachvollziehen, wenn ein Mann zu mir gesagt hat:"Sorry, aber das reicht mir nicht."

Ich sehe es genau so wie du, ich könnte es auch nicht dauerhaft mitmachen. Doch wenn es eine absehbare Zeit ist schon, selbst wenn es hard ist.

Ich schrieb es ja auch nur als (etwas extremeres) Beispiel, nachdem du meintest, das es einige Männer nicht mitmachen das du am WE arbeitest. Dafür habe ich hingegen kein Verständnis. Da kann man sich arrangieren und auch Zeit füreinander finden. Ggf. kann man dich ja nach der Arbeit abholen  und selbst wenn du kaputt bist und schlafen willst, hat man etwas Zeit miteinander und die könntest bei deinem Partner im Arm einschlafen.

Ab und an Arbeite ich auch Nachts. Ich weiß das es nicht schön ist, wenn man es sonst gewohnt ist, dass der Platz neben einem im Bett leer ist, doch muß sie das mitmachen können, wird von mir auch mit einem zärtlichen Kuss geweckt.

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb daylight2018:

Freundschaft + ist für mich, sich die Rosinen einer Beziehung raus zu suchen. Ein totaler Wiederspruch an sich.... Im Jahr 2000 war man einfach Zusammen, und stelle fest es passt doch nicht. Heute nennt es sich Freundschaft + oder sonst wie.

Ob es "Seitensprung, ONS, F+, Affäre" genannt wird...es sind alles Varianten zwischenmenschlicher Begegnungen oder auch zwischenmenschlicher Beziehungen mit Bezug auf die sexuelle Ebene...das gab es schon VOR 2000!!...eher seit es unsere Kulturen, Moralanschauungen, Gesellschaftsformen gibt und einige / viele Menschen aus diesen Normen ausbrechen.

In 2000 war man "einfach zusammen, poppte und stellte fest es passt doch nicht"....deutlich vor 2000 "heiratete man einfach, durfe erst danach poppen, stellte fest es passt doch nicht und wurde bei Scheidung gesellschaftlich verachtet".

Ähnlich könnte man die "Befreiung der Frau" mit Verhütung und Abtreibung als "unmoralisch" werten?!...da wird's dann wieder komisch oder? Früher diskutierte man "außerehelichen Geschlechtsverkehr" und heute "außerbeziehungsmäßigen Geschlechtsverkehr" (= F+) über die moralische Ebene?!

Ich bin froh in einer so modernen Gesellschaft zu leben aber immer wieder erschrocken, wie diese alten "Moralvorstellungen" moderne Menschen unterschwellig vereinnahmen und dabei sich und andere für "freie Liebe" (= Sex ohne Ehe, ohne Lebensgemeinschaft oder ohne Beziehung) verurteilen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Imperatorin:

Für mich Ausrede sich nur nicht mit den negativen Seiten einer Beziehung auseinanderzusetzen.

Für F+ und Affäre braucht man doch auch Zeit.

Jain.... Ist nicht nur ne Ausrede.... Keine Frage, braucht auf jeden Fall zeit, bzw. sollte es brauchen, gerade ne F+, wo ja die Bezeichnung schon aussagt, dass es eben neben dem Plus auch eine Freundschaft ist, mit der man auch Pluslose Zeit verbringen möchte.

Und ja, damit möchte man sich eben nicht mit den negativen Seiten einer beziehung auseinander setzen, die oft dann auftreten, wenn man eben ständig (in der freiene Zeit) aufeinander hockt und sich dann aufgrund fehlender Ideen gegenseitig auf den Sack geht, wenn halt der "normale Alltag" Einzug hält.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich lese hier immer wieder und öfter: keine Zeit für ne Beziehung, Arbeit, Arbeit, Arbeit, suche daher ne Affäre oder F+.

Hm... also ich finde, das hat mit „Zeit“ rein gar nichts tu tun. :confused:

Affäre = wir treffen uns nur für Sex 

F+ = wir sind gute Freunde und verbringen unsere Freizeit miteinander/ Sex ist Nebensache und steht hier gar nicht im Vordergrund

Bez = Liebe + Zukunftsgedanken, egal ob monogam oder nicht, der Partner wird der wichtigste Faktor (in welcher Konstellation auch immer), durch dick & dünn für einander da sein

Somit hat die Begründung „keine Zeit zu haben“ in meinen Augen keine Wertigkeit :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Fabian201:

Ja prinzipiell geb ich dir recht aber die Chance ist sehr gering. Denn wie du schon selber sagst es ist auf allen singlebörsen oder dating apps das selbe. Es ist auch einfach die Zeit die sich geändert hat und ich kenne es wie die meisten wohl hier auch noch ohne Handy und Internet. Es ist kein Zusammenhalt mehr da, di Leute haben keine Lust mehr sich mit Problemen auseinander zu setzten, woran man eigentlich grade dann zusammen wächst. Und man weiß man geht online und lernt 5 min später jemand anderen kennen. Nur bedenken die Leute nicht dabei das es mit dem nächsten auch Probleme geben wird und so dreht sich das Rad

Naja... dem kann ich dir nicht ganz zustimmen, zumindest nicht wenn’s darum geht einen wirklichen Partner zu finden.

Du sagst du kennst noch die Zeiten ohne IT. Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass es leichter ist im IT eine Frau kennen zu lernen wie real? 

Ich zumindest habe da auf jeden Fall andere Erfahrungen gemacht. 

Wenn ich ausgebe kann ich eigentlich fast immer Jemanden kennen lernen, sei es für Sex, im Idealfall auch für eine Beziehung und das ist heute so wie früher.

Ggf. bin ich zu blöd, oder stelle mich im IT zu blöde an, doch ist es da (zumindest für mich) schwerer was passendes zu finden (wo ich es noch versucht habe). Dazu kommt noch, dass man im IT Frauen kennen lernt, man denkt es passt und wenn man sich real begegnet, merkt man Oh die Chemie passt garnicht.

Geschrieben
Das sind also die Schubladen einer Frau... Freiheit beginnt im Kopf und aus dieser Freiheit heraus haben wir in der Hand, wie wir Beziehungen gestalten können... Für einige Menschen ist eine Beziehung, was für andere bestfalls eine F+ wäre und wieder andere sagen, eine F+ ist im Unterschied zur Affäre, wenn beide Single sind. Fakt ist doch eins, egal in welchem Wort-Frame man sich bewegt, dass es beidseitig ist und sich gut anfühlt. Eine Beziehung (Affäre, F+ oder Partnerschaft sollte nicht einseitig sein.) Miteinander zu reden hilft immer! 😉 Und ein Puff ist Dienstleistung gegen Geld und Rechnung. Schubladen machen das Leben einfacher, aber wir sind ja alle keine nur Nullen oder Einsen, sondern Menschen. MiMiMi!!!
Geschrieben
Vielleicht wartet ihre Beziehung ja artig zu Hause...?
Geschrieben
Ich will dir nicht zu nahe treten @Imperatorin, aber vielleicht ärgerst du dich nur, weil Optik nicht zum Inhalt passt... Bei Männern ist das nicht anders als bei Frauen und Fakt ist eins, Liebe passiert im Leben, wenn du jemanden ganz analog kennenlernst und dafür hilft der Blick über den Tellerrand des Profils. Wenn sich jemand aus der momentanen Situation keine Bindung vorstellen kann, ins Profil schreibt, ist das doch ehrlich und allein seine Sache! Allemale besser als nichts zu sagen! 😉 ...und trotzdem kann das Unmögliche passieren (der Teller des Lebens hat keinen Rand).
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DeineSünde:

wenn man da mal Hilfe verlangt oder einen gemeinsamen Theaterbesuch , oder was auch immer, haben sie immer anderweitig noch Termine

Stimmt nicht 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MrNiceGaius:

Wenn ich meine guten männlichen Freunde ebenfalls sexuell attraktiv finden würde, hätte ich nie wieder das Bedürfnis, nach einer Frau Ausschau zu halten. Für die bin ich immer hundertprozentig da, wenn sie mich brauchen. Das wäre für mich die ideale Freundschaft+. Viele Männer können mit Frauen wahrscheinlich einfach gar nicht so viel anfangen, weil die Interessen oftmals sehr verschieden sind. Welcher Mann geht schon gerne hobbymäßig Schuhe kaufen oder ähnlichen Schwachsinn? Deswegen wollen sie sich nicht anketten lassen und suchen eher nach einer Fickbeziehung, die ich aber nicht als Freundschaft+ bezeichnen würde. Also eher etwas wie eine Prostituierte+, von der man auch begehrt wird.

Naja.... dann hast du noch nicht verstanden, was auch ein Reitz ist zwischen Frau und Mann,.... unterschiedliche zu sein!

Sicher sollte man ähnliche Ziele, Wünsche und Anschauung haben. Doch man muß doch nicht alles miteinander machen oder alle Interessen des Anderen teilen. 

Nur weil Mann Vielleicht keine Lust hat, mit zum Schuhe kaufen zu gehen (worauf auch nicht alle Frauen Lust drauf haben) und die Frau  ggf. keine Lust hat zum Fußball zu gehen, heißt es doch nicht das es nicht harmonieren kann.

Ich denke es ist sogar wichtig das man auch unterschiedliche Interessen hat. Wenn man alles gemeinsam macht, hat man sich nichts mehr zu erzählen und der Reitz geht schnell flöten.

Ja ich gehe auch mal gerne mit meinen Jungs vor die Tür oder besuche sie Zuhause. Ja Männer unter sich, sind dann auch anders, als wenn noch Frauen dabei sind. Nichts anders ist es bei Frauen, die wollen auch mal mit ihren Mädels los und sind dann auch anders als wenn wie Männer dabei sind. Was auch gut so ist, da was für dem Partner gut ist (Treue/Vertrauen vorausgesetzt, zumindest bei mir), ist auch gut für die Partnerschaft.

vor 4 Stunden, schrieb kleinerReiner:

Wir leiden heutzutage mehr unter seelischen Stress was der Partnerschaft heutzutage einem Dolchstoß gleicht, dass will sich keiner mehr an tun!

Dann hast du eine gute Beziehung nicht verstanden. Dabei geht es nicht immer darum, der Held zu sein. Es geht dabei viel mehr darum offen miteinander umzugehen und das man seine Maske ablegen kann die man ggf. in der Gesellschaft trägt.

Z.B. ich bin oft sehr stark, doch nicht immer, wenn ich mal nicht stark bin,  eine Schulter zum anlehnen brauche, sollte meine Partnerinnen für mich da sein. Wenn meine Partnerinnen es nicht kann oder will, ist sie die Falsche!

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Gefunden2511:

Ich bin froh in einer so modernen Gesellschaft zu leben aber immer wieder erschrocken, wie diese alten "Moralvorstellungen" moderne Menschen unterschwellig vereinnahmen .....

Ich bin froh nicht jeden Mist mit zumachen  weil es gerade in. Ich stehe zu meiner altmodischen Einstellung zur Moral. Ich steh auf Treue, auf Menschen auf die ich mich verlassen kann und denen ich Vertrauen kann. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nickrock:

Meine Meinung ist geben und nehmen dann klappt das auch langfristig..

Ich nenne es lieber geben und annehmen, denn wenn es passt muß ich mir von meiner Partnerin nichts nehmen, sie gibt es mir von alleine und gerne. So wie ich all mir Mögliches mache um sie glückliche zu machen.

Sehe deine Frau als Göttin (Shakti) und sie dich als Gott (Shiva). Alles natürlich auf Augenhöhe, dann klappt’s auch.

Die Wörter kommen vom Tantra. Ich kann zwar sonst mit Götter nichts anfangen, doch meine Partnerinnen sehe Ich gerne als meine Göttin, wenn es auf Augenhöhe ist und wir uns respektvoll behandeln.

vor 4 Stunden, schrieb ZitroneBundy:

Warum Beziehungen wenn es e nur scheitert ?

Wenn es scheitert, sind meist beide Partner daran beteiligt. 

Liebe ist wie ein Feuer!

Ein Feuer will genährt werden, man muß halt immer mal ein Stück Holz nachlegen, sonst wird es kalt

Geschrieben
Naja , für eine Beziehung braucht es mehr als nur Zeit . Böse Zungen nennen es Liebe 😜❤️.... und da muss für einen eingefleischten Single der Meister / Meisterin erst mal kommen . Wichtig ist die Bereitschaft sich auf jemanden einzulassen . Und ja, das braucht es auch bei F+ und Affaire .
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb daylight2018:

Ich bin froh nicht jeden Mist mit zumachen  weil es gerade in. Ich stehe zu meiner altmodischen Einstellung zur Moral. Ich steh auf Treue, auf Menschen auf die ich mich verlassen kann und denen ich Vertrauen kann. 

Mit deiner "Einstellung" Treue, Vertrauen und Verlass den Menschen in einer Affäre oder in einer Freundschaft+ abzusprechen?!

Was du als "Trend" bezeichnest gibt es wohl länger als deine "Moral"...nur die Begriffe sind moderner geworden mit "F+" usw...

PS: Finde es schön, dass du auf Treue, Vertrauen und Verlässlichkeit stehst...andere bei F+ bestimmt ebenso.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Gefunden2511:

PS: Finde es schön, dass du auf Treue, Vertrauen und Verlässlichkeit stehst...andere bei F+ bestimmt ebenso.

Ist es dann wirklich nur noch F+???;) ich sage nein. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche einfach keine Beziehung, weil ich mich als junger Mensch noch nicht binden möchte. 

Deshalb kommt für mich nur eine F+ oder eine Affäre in Frage. Allerdings schließe ich nie aus, das nach einer gewissen Zeit aus einer F+ mehr werden könnte.

Ich denke aber auch, dass Menschen die was ernsteres suchen, woanders sehr viel besser aufgehoben sind/wären. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb hurzileinchen:

Was die Bedeutung des Wortes betrifft, muss ich dich enttäuschen ☝️🧐

'Skandal', 'skandalöse Angelegenheit', 'Liebesabenteuer', 'peinliche Angelegenheit' trifft es eher! 

Wikipedia: Das Wort wurde im 17. Jahrhundert aus dem französischen affaire entlehnt, einer Zusammenrückung aus (avoir) à faire („zu tun (haben)“). Daher stammt auch die heute im Deutschen seltene Schreibung Affaire. Die Redensart „sich aus der Affäre ziehen“ gibt das französische „se tirer d’affaire“ wieder.[4] Die Wortbedeutung war zunächst nur „Angelegenheit“, dann wurde Affäre ein Euphemismus für „Liebschaft“ oder Sexbeziehung, besonders für solche, die als skandalträchtig empfunden wurden. Heute wird Affäre vorwiegend zur Benennung einer skandalösen Angelegenheit in Politik und/oder Wirtschaft gebraucht.

Geschrieben
Naja, Beziehung geht nicht,weil schon eine da ist. Und freundschaft +,affaire geht dann erwiesener maßen gut. Und beide haben ihren spaß ohne "beziehungsstress",denn eine freundschaft ist unterm strich schöner
Geschrieben

Die Fragen, die Du stellst, sind gar nicht so einfach und schon gar nicht pauschal zu beantworten. 

Allerdings bin ich davon überzeugt, dass die fehlende Zeit bestimmt  öfter vorgeschoben wird.

Sicher wird es Menschen, Frauen wie Männer, geben, die viel Zeit in ihre Karriere investieren und bewusst keine Beziehung möchten. 

Häufig nehmen die aber professionelle Dienste in Anspruch. Natürlich können Sie sich das auch leisten. Nach meinem Verständnis die beste und ehrlichste Lösung. 

Das aber nur am Rande, hier geht es ja um ganz was anderes. 

Trotzdem und da bin ich ganz bei Dir, sollte man immer von vornherein ehrlich sein. 

Schließlich ist es genau so legitim, zu sagen, ich möchte nur Sex, ohne weitere Verpflichtungen.

Aber jetzt geht es los, jeder hat eine andere Definition für F+ und Affäre. 

Eine F+ bedeutet für mich, ich habe eine gute Freundin, mit der mich mehr verbindet als Ficken. Das ist lediglich das Plus, dass nicht zwingend jedes Mal dazu gehört, wenn man sich trifft. Im Vordergrund stehen allgemeine Freizeitaktivitäten und einfach für einander da sein, wenn es darauf ankommt. 

Also schon eine Sache, die Zeit erfordert. 

Affäre ist schon schwieriger zu definieren.

Nach meinem Verständnis ist bei dieser Konstellation mindestens einer verheiratet oder sonst liiert.

Sind beide Single ist das für mich schon sehr nahe an einer Beziehung, allerdings ohne Verpflichtungen.

Aber auch hier muss doch Zeit investiert werden. 

Als Fazit möchte ich niemand unterstellen, dass die Zeit als Ausrede genommen wird, aber bequem ist es schon. 

Bin ich froh, dass ich Single bin, ich habe diese Probleme nicht. Ich kann mir alles vorstellen von F, Affäre bis Beziehung und ich kommuniziere das auch.

Geschrieben
Sehe ich auch so Die f + Geschichte finde ich total scheisse Wer hat sich das ausgedacht 🤨🤔
Geschrieben

Als Mann.... wenn ich nur eine F+ möchte bedeutet dass nicht dass ich mich nur zum ficken treffen möchte. Gemeinsam ein schönes Abendessen, Kino, Musical etc und sich dann zum Abschluss noch gegenseitig verwöhnen. Für beide Seiten muss es klar sein wir gehen aus und Vögel und wenn einer mal ein anderes Date hat ist es auch ok. Man ist füreinander da, hat Spaß aber hockt nicht aufeinander oder ist eifersüchtig 

Geschrieben
Also ich sehe keinen Unterschied zwischen F+ und einer Beziehung, ist nur ein ein anderer Titel. Ich habe eine Freundin mit der ich immer mal was unternehme und die ich f..... Wo ist der Unterschied? Ich denke es geht tatsächlich, wie du schon sagst, nur darum dass man sich alle Optionen offen hält und wenn es unangenehm wird immer sagen kann, wir haben ja keine Beziehung.
Geschrieben

Jetzt sagt ein Mann von Anfang an offen und ehkich, dass er nur eine Affäre bzw Freundschaft + sucht und dann ist es auch nicht ausreichend... Wozu muss er überhaupt einen Grund angeben? Allein schon dieses Hinterfragen würde mich als Mann abschrecken, eine richtige Beziehung führen zu wollen. 🤷‍♀️ 

• Neu erstellen...