Jump to content

Ich brauch einen Rat...


DerSoldat91

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Es reicht vollkommen aus wahrzunehmen wie weit du damit gekommen bist.

Pan (schlaflos nach Nachtschicht)



Weit mein Lieber.
Keine Nachtschicht. Nie mehr Nachtschicht. Überhaupt nix mehr müssen.

Willy, fährt jetzt ins Städtchen.

Gute Nacht.

@ Dem Soldaten juckt der Säbel.
Der will poppen.

Und macht nur Mädels unglücklich, mit denen er in einer Beziehung steht.


Geschrieben

Und macht nur Mädels unglücklich, mit denen er in einer Beziehung steht.



Das ist dir passiert - ihm muss das nicht passieren - du kennst noch keinen Ausweg aus Schmerz und Verletzung innerhalb von Beziehungen, was aber nicht heißt das es für ihn keinen gibt.

Pan


Geschrieben

Trotzdem solltest du jetzt schlafen und nicht alle anderen Postings vor deinen Stellen wollen.

Und frag jetzt nicht wo du das gemacht hast. Nacht1


Geschrieben

..

Es ist sicherlich schwer sich zu trennen, aber es ist noch schwerer einem Mädel eine offene Beziehung aufzuschwätzen.

.

Auf die schnelle kann ich dir nur folgendes empfehlen.

Werde Singel und lebe deine Sexualität aus.
Plockiere und verletze nicht das aktuelle Mädel!!!!
(gut bei einem anderen läuft sie auch Gefahr)
.?



Im Übrigen finde ich auch den Rest deines Beitrages zwar hart ausgerückt, aber richtig.

Insbesondere den Teil mit der überbordenden Fantasie, wenn man nicht wenigstens versucht, Sexualität so zu leben, wie sie den Beteiligten gut tut.

Halkyonia


  • 3 Monate später...
Geschrieben

Der Thread ist zwar schon etwas älter, dennoch möchte ich mich hier einfach mal dranhängen und keinen neuen aufmachen.

Ich kann Dich gut verstehen- deine Lust auf fremde Haut trotz einer festen Beziehung. Bei mir ist es dennoch ein bisschen anders.

Ich bin seit 20 Jahren in einer festen Beziehung und meine Lust auf fremde Haut ist ständig da. Bei uns ist der Sex im Laufe der Zeit zuerst zur Gewohnheit geworden, dann fand er gar nicht mehr statt.
Ich war immer derjenige, der das Thema Sex ansprach, damit es überhaupt zu Körperlichkeiten kam. Da ich aber das irgendwann satt war und mir Ihre Passivität wirklich intensiv bewusst wurde, habe ich auch nicht mehr nach Sex gefragt. Lange habe ich mich wegen Familie, Freunde und Beruf damit arrangiert, aber jetzt ist es doch so, dass ich meiner Lust auf Sex und nach fremder Haut nicht mehr widerstehen möchte. Ich bin nervös, schneller gereizt.... Sport als Ablenkung hilft nicht wirklich.. ich brauche Sex mit einer Frau, die mich auch körperlich möchte, die aktiv ist.

Ich habe Sie zwar schon mehrfach auf Ihre Passivität angesprochen, allerdings überlege ich, Ihr direkt zu sagen, wie ich mich fühle und dass ich irgendwann meiner Lust auf fremde Haut nachgeben muss.

Ob ich damit dann eine Trennung herbeiführe, weiss ich nicht.
Bestimmt ist es nur ein Traumdenken, dass meine Frau mich versteht und mir einen "Freifahrtsschein" gibt und Sex und Liebe trennen kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Intakte Ehe bis auf das körperliche?


Geschrieben

Meine Ehe ist deutlich besser geworden seit ich wieder Sex haben kann! Allerdings habe ich mit meinem Mann gesprochen, bevor ich mir Liebhaber gesucht habe. Tja - und möglicherweise ist das in der Konstellation auch leichter: Ich gehe davon aus, dass er immer ein schlechtes Gewissen hatte, weil er mir den Sex vorenthielt. Daher hat er verstanden, dass ich mir andere Männer suche.

Rede mit ihr und frag sie, was sie dir als Lösung vorschlägt!


single_willy40
Geschrieben



Ob ich damit dann eine Trennung herbeiführe, weiss ich nicht.
Bestimmt ist es nur ein Traumdenken, dass meine Frau mich versteht und mir einen "Freifahrtsschein" gibt und Sex und Liebe trennen kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Intakte Ehe bis auf das körperliche?




Jepp,

reden ist absolut sinnlos, weil du das über Jahre schon getan hast.
Auch wenn Sie jetzt den Sex mit dir ausführt, bleibt bei dir im Kopf das Wissen, dass sie es nur dir zuliebe tut.

Das will man nicht wirklich.

Beziehung ist keine Ehe. Auch wenn die Ehe ähnlich geführt wurde.
Mach dem Spuk ein Ende und trenne dich.

Setz dich an einen Tisch mit ihr, und in 3 Monaten bsit du wieder an dieser Stelle angekommen.

Auch ein Freifahrtsschein macht dich nicht glücklich.
Denn wenn du abgekocht wärst, hättest du schon lange Liebschaften nebenbei.


Geschrieben (bearbeitet)


Aber sie ist noch nicht die Erfüllung für Dich, deshalb bist Du noch auf der suche und am schauen.



Ja nun, er hat regelmäßig wenigstens eine Frau zum poppen. Deshalb will er sie auch nicht "verletzen" oder verlieren.

Es ist schwierig für einen Singlemann neue sexuelle Kontakte zu Frauen zu finden.
Und ständig ins Bordell ist finanziell für die meisten auf Dauer der Ruin.

Wenn er sie wirklich lieben würde, hätte er an anderen Frauen keinerlei Interesse.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
single_willy40
Geschrieben

Man sollte beachten, das dass Thema gekapert worden ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Jepp,

reden ist absolut sinnlos, weil du das über Jahre schon getan hast.
Auch wenn Sie jetzt den Sex mit dir ausführt, bleibt bei dir im Kopf das Wissen, dass sie es nur dir zuliebe tut.

Das will man nicht wirklich.

Beziehung ist keine Ehe. Auch wenn die Ehe ähnlich geführt wurde.
Mach dem Spuk ein Ende und trenne dich.

Setz dich an einen Tisch mit ihr, und in 3 Monaten bsit du wieder an dieser Stelle angekommen.

Auch ein Freifahrtsschein macht dich nicht glücklich.
Denn wenn du abgekocht wärst, hättest du schon lange Liebschaften nebenbei.



Geredet und gefragt habe ich ja nur darüber, was Sie möchte, um mehr Interesse an mir und Körperlichkeiten zu haben.

Dass ich Ihre Passivität auch auf mich auswirkt, und ich deswegen es gar nicht mehr reizvoll finde mit Ihr zu schlafen, habe ich direkt noch nicht angesprochen.

Das wäre einen Riesenschritt, entweder nach vorne (sie akzeptiert es und lässt mich hier suchen) oder Sie will sich trennen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Intakte Ehe bis auf das körperliche?


Tja..kenn ich...mein ExEhemann hatte starke Erektionsprobleme,
wollte jedoch weder darüber sprechen noch sich ärztlich u./o.psychologisch abchecken lassen.
So kam es zu über 1 Jahr ohne Sex.

Bin in dieser Zeit weder fremdgegangen, noch habe ich mich selbst befriedigt.
Habe einfach gelernt meine sexuelle Energien in andere Energien umzuwandeln.

Es kam zur Trennung, weil der Mann mir ständig Eifersuchtsszenen gemacht hat.


Geschrieben

Meine Ehe ist deutlich besser geworden seit ich wieder Sex haben kann! .......
...... dass er immer ein schlechtes Gewissen hatte, weil er mir den Sex vorenthielt. Daher hat er verstanden, dass ich mir andere Männer suche.

Rede mit ihr und frag sie, was sie dir als Lösung vorschlägt!



Das werde ich wohl tun müssen, Sie direkt darauf ansprechen. Aber die Angst Sie zu verlieren ist schon sehr groß.

Ich muss abwägen, was mir wichtiger ist.
Meine körperlichen Bedürfnisse oder die Familie.

Da es mir aber immer schlechter geht weil ich meine Bedürfnisse unterdrücke, stelle ich mir natürlich auch die Frage: Wo bleibe ich, wenn ich Rücksicht auf die Familie nehme? Ist das zu egoistisch?

@warmweichweib
Ich mache viel Sport um mich abzulenken und mich körperlich zu fordern, aber die Lust auf Sex mit einer Frau, die mich auch will, die Spass am Sex hat und aktiv ist wird immer größer.


Geschrieben

Ich muss abwägen, was mir wichtiger ist.
Meine körperlichen Bedürfnisse oder die Familie.
.... Wo bleibe ich, wenn ich Rücksicht auf die Familie nehme? Ist das zu egoistisch?



Nimm niemals so viel Rücksicht auf andere,
daß Du gegen Dich selbst rücksichtslos wirst.


Geschrieben

Ich habe Sie zwar schon mehrfach auf Ihre Passivität angesprochen, allerdings überlege ich, Ihr direkt zu sagen, wie ich mich fühle und dass ich irgendwann meiner Lust auf fremde Haut nachgeben muss.



Wenn man in einer Partnerschaft mit einer Situation unzufrieden ist und sich beschissen fühlt, dann sollte man das auch ansprechen.
Schildere ihr einfach nur deine Bedürfnisse, ohne ihr Vorwürfe zu machen.
Vielleicht sucht ihr euch auch professionelle Hilfe...

Wo bleibe ich, wenn ich Rücksicht auf die Familie nehme? Ist das zu egoistisch?



Nein, das ist nicht egoistisch.
ich finde es sogar sehr wichtig, sich von jemandem auch wirklich begehrt zu fühlen.


Geschrieben

Ich Danke Euch für Eure Anregungen und Meinungen.

Nur Rücksicht auf Andere zu nehmen ist nicht der Weg. Es heisst zwar immer, dass Beziehungen heutzutage so oft kaputt gehen, weil man sich einfach keine Mühe gibt und zu egoistisch ist, allerdings gilt das dann für beide Seiten.
Ich kann dank Eurer Kommentare feststellen, dass ich mich bereits mehr als bemüht habe und ruhig egoistisch sein darf.

Ich werden versuchen das bald über die Bühne zu bringen und zu klären, wie auch immer es ausgehen mag.


Danke Euch und viel Spass und nette Kontakte hier.


Geschrieben

Na ja - ich würde nun auch nicht zu absolutem Egoismus aufrufen! Idealerweise bräuchtet ihr Mediation! Jemand, der neutral ist und euch dazu bringt, ehrlich und vorwurfsfrei miteinander zu reden: Was verbindet euch noch, was ist noch gut an eurer Beziehung, was suchst du, was sie? Vielleicht ist sie ja ebenfalls unzufrieden mit dem Sex, will aber keinesfalls die Ehe beenden? Ich nehme mal an, dass ihr auch Kinder habt?

Selbst wenn es, das Beste wäre, sich zu trennen, müsst ihr versuchen, das ohne Rosenkrieg über die Bühne zu bekommen.


Geschrieben

Absoluter Egoismus? nein

Natürlich bin auch kompromissbereit aber eben nicht mehr nur zu meinen Lasten, wie bisher.

Dauerhaft auf Sex zu verzichten ist für mich keine Option. Außerdem möchte ich eine aktive Sexpartnerin. Ich bin 40 Jahre jung und brauche das.

Vielleicht werde ich Verstanden, vielleicht auch nicht.

Mir hat es auf jeden Fall etwas geholfen, mich hier etwas mitzuteilen.

Danke.


single_willy40
Geschrieben

Egoistisch ist deine Frau. Jetzt wohl doch Ehefrau und Familie. In deinem Eingangspost schreibst du von fester Beziehung.
Sollte man evtl. vorab detailierter schreiben.

Deine Frau ist deshalb egoistisch, weil die genau weiß das Menschen in Beziehungen regelm. poppen.
Sie hat Freudinnen, sie nimmt am Leben teil.
Da gibt es diese Themen.

Dann weiß die auch ganz genau, das du Druck hast.

Vllt. hat sie ja schon seit Jahren einen anderen?!

Frag sie nach mehr Sex oder Trennung.
Vllt. sagt sie ja, ich wollte sowieso schon lange hier weg.

Mir kommt es aber eher vor, dass du nicht bereit bist was aufzugeben, was dir schon lange nicht mehr gefällt.

Deine Ehe und die Konzequenz einer Scheidung.
Beides gefällt dir nicht.

Du wägst den sauberen Haushalt und deine Familie gegen ein paar Minuten Sex in der Woche auf.

Mach dir einen Zettel + und -.


Geschrieben

Jeder sieht doch immer nur seine eigene Warte! Frag sie mal, was sie alles für eure Familie aufgegeben hat? Garantiert lebt auch sie viele Kompromisse. So ist es nun mal, wenn man eine Familie gründet.

Es gibt nicht einen universal gültigen Rat! Wenn euch mehr trennt als euch verbindet, dann trennt euch. Wenn aber noch ein friedliches Zusammenleben möglich ist, von dem beide profitieren, dann sucht einen Weg! Wenn das eine freundschaftliche Zweckgemeinschaft ist, bei der jeder sexuell getrennte Wege geht, ihr aber eure Familie bewahrt, dann versucht es. Wie sich das weiterentwickelt, kann ohnehin niemand sagen. Aber es gibt immer verschiedene Wege!


Geschrieben

An den Themenkaperer ;-).

Ich denke, einen Freifahrtschein erhält man einfacher, wenn der Sex auch innerhalb der Beziehung gut ist. Da hat der Scheinerteiler die Chance, zu begreifen, dass er mit der Erteilung des Freifahrtschein selbst nichts verliert und dem Partner etwas schenkt.

Was Du in Deiner Situation machen solltest hängt stark von Deiner Frau ab und die kennen wir nicht. Und Du selber schätzt sie vielleicht falsch ein ...

Mein Gerechtigkeitssinn sagt mir, dass es unfair ist, sexuelle Treue zu fordern, wenn man sich gleichzeitig selber nicht nur vorübergehend sondern mit der Perspektive "auf immer" dem Sex verweigert oder auch, wenn man nicht so viel Sex geben kann, wie der andere braucht. Auch der Vergleich, dass die Frau ja auch wegen der Kindererziehung auf die Karriere verzichten musste, hinkt. Kindererziehung und Karriere geht nicht gleichzeitig, weil die Ressource Zeit begrenzt ist und Kindererzihung und Karriere beide hohe Ansprüche an diese Ressource haben. Führt man dagegen eine Ehe, in der die Frau bewusst keinen Anspruch mehr auf die Ressource "Libido" erhebt, und poppt abundzu (und unter Rücksichtnahme auf den gemeinsamen Terminakalender) fremd, so tritt ein verlgeichbarer Ressourcenkonflikt nicht ein. Die Frau verliert nichts dadurch, dass der Mann fremdpoppt. Daher ist die Forderung einer Frau, die keinen Sex von ihrem Mann will, dass er nicht fremdpoppt, ungerecht. Für so eine Forderung spricht aber das Treueversprechen. Wie wichtig das ist - das ordnet jeder Mensch anders ein. Wenn man es so ernst nimmt wie am Anfang der Ehe, dann heißt das vmtl. schon, dass man nicht fremdpoppen sollte, auch wenn das vielleicht nach o.a. Definition ungerecht ist. Und wenn man es doch tut, ist trotz der Ungerechtigkeit der Forderung der Frau der Mann der Schuldige, der es getan hat, keine Frage.

Frauen, die sich so verhalten (weil sie selbst einfach keine Lust mehr haben oder was auch immer), verstehen die o.a. Zusammenhänge glaube ich in ihrem Unterbewusstsein sehr gut und getehehen sie sich nur nicht ein. Viele davon tolerieren dann stillschweigend ein Fremdgehen. Ich denke, dass das stillschweigende Tolerieren hier wesentlich weiter verbreitet ist als der explizite Freifahrtschein.

Es könnte aber auch sein, dass Deine Frau die Situation halt ganz anders wahrnimmt als Du. Zum Beispiel könnte sie generell finden dass Sex in Eurem Alter nicht mehr nicht wichtig, oder gar unmoralisch ist. Oder aber sie könnte selbst eigentlich gern Sex wollen, nur findet sie, dass Du es aus irgendeinem Grund nicht bringst, oder milder ausgedrückt, dass die Macht der Gewohnheit die Erotik zwischen Euch getötet hat. In beiden Fällen wird sie, wenn sie Dich beim Fremdgehen erwischt, schwer verletzt sein und ggf. die Scheidung einreichen. Auch einen Freifahrtschein wirst Du in solchen Fällen nicht sofort kriegen, sondern nur, wenn ihr Euch nach langen Gesprächen (das kann Monate, Jahre dauern) in Eurer Weltsicht so weit angenähert habt, dass einer von beiden seinen Standpunkt ändert. In dem Fall ist das eine Risikoanalyse, und lass Dir gesagt sein, fast jeder Seitensprung kommt irgendwann raus.


Geschrieben

Vielen Dank, aber ich merke jetzt, dass Ich zu einfach gedacht habe.

Ihr wisst ja nichts über unsere Situation bzegl ARbeit etc.

Wir sind beide voll Berufstätig und teilen uns Hausarbeit und Kindererziehung.
Hier hat jeder von uns gleich wenig Zeit.

Meine Frau nutzt Ihre freie Zeit aber lieber, um mit Ihren Freundinnen ein Nähkränzchen zu halten, als mit mir was zu unternehmen. Wir unternehmen nur mit den Kindern etwas, nie zu weit alleine. Da besteht kein Interesse ihrerseits.
Beispiel: Ich hatte uns mal für ein Wochenende zu Zweit in einem schönen Hotel eingebucht. Termin wollte ich mit Ihr absprechen.
Sie wollte das nicht. Keine Lust für ein Wellnesswochende. Schade ums Geld. Sie versucht das zu umgehen, weil ich dann evtl mit dem Wunsch für Sex komme.

Ich bin weder hässlich, noch fett, noch stinke ich. Hier geht es nur um das Vermeiden von Sex.

Ich danke Euch für Eure Sichtweisen und Gedanken.

Zumindest bin ich nun etwas besser "gerüstet" für ein klärendes Gespräch. Wie es ausgeht... bin gespannt, da es mein ganzes Leben verändern wird.

Euch alles Gute hier.


Geschrieben

Beispiel: Ich hatte uns mal für ein Wochenende zu Zweit in einem schönen Hotel eingebucht. Termin wollte ich mit Ihr absprechen.
Sie wollte das nicht. Keine Lust für ein Wellnesswochende. Schade ums Geld. Sie versucht das zu umgehen, weil ich dann evtl mit dem Wunsch für Sex komme.


Oh je.....das is ja echt daneben.
Frag sie mal, warum sie Dich geheiratet hat....bzw.noch mit Dir verheiratet ist.
In einer Ehe (grad mit Kindern) sollten die Partner versuchen Zeit für sich zu finden und diese zu genießen.


Geschrieben


Frag sie mal, warum sie Dich geheiratet hat....bzw.noch mit Dir verheiratet ist.



Mir scheint, dass sie zwar eine Familie haben wollte, aber den Mann dazu mehr oder weniger "in Kauf" genommen hat. sie scheint sich nicht wirklich für dich zu interessieren.

wünsche dir viel Glück im neuen Leben!


single_willy40
Geschrieben

Willkommen in der Ralität Herr Kaperer

Das Gefühl, daß Frauen die anfängliche Zweisammkeit später gegen die Familie eintauschen wird mit mal wieder bestätigt.


Geschrieben

sieht wohl so aus. Ich war wohl selber zu blind um das so zu sehen


×
×
  • Neu erstellen...