Jump to content

Altersunterschied

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
5 +/- für was festes, für Spaß egal solange man sich versteht!
Geschrieben
Wenn es eine reine Sexbeziehung sein soll, ist die Altersgrenze bei mir so um die 50 gesetzt. Bei einer normalen Beziehung kann ich mir noch einen Unterschied von bis zu +10 Jahren gut vorstellen. 18 sollte sie natürlich mindestens sein...
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DerToni-5492:

Frage an die Community... Inwieweit wäre ein Altersunterschied (sowohl jünger als auch älter) mit euren moralischen Instanzen zu vereinbaren? Ist das Alter, solange es sich selbstverständlich im legalen Rahmen verhält, für euch nur eine Zahl und kein Indikator für den Reifegrad der Person euch gegenüber oder seid ihr strikt gegen eine sexuelle Beziehung mit beispielsweise jüngeren. Kleine Anmerkung mit Altersunterschieden ist in meinem SAchverhalt die Rede von +/- 15 Jahre.... 

Streiche "Altersunterschied", setze "körperlicher und geistiger Erhaltungszustand". Reife. Neugier. Toleranz.

Dann wird ein Schuh draus 😉

Geschrieben
Ich vevorzuge den jungen Mann, was definitiv nichts mit Alter zu tun hat!
Geschrieben
Frauen sind ab einem gewissen Alter so erfahren, dass sie Männer nur noch "ambulant" aber nie wieder "stationär" aufnehmen.
Geschrieben
Man kann sich nicht wirklich aussuchen was einen anspricht. Es gibt ansprechende 18 jährige, ansprechende 30 jährige und ansprechende 50 jährige usw usf. Wenns für MICH (bzw sie und mich) passt passts eben und alles andere ist mir total egal. Sollen sich die Leute die zu viel Freizeit haben ihr Maul zerreisen... juckt mich nicht die Bohne ^^. Somit gebe ich die Frage zurück @DerToni-5492 ist dir die Meinung anderer so wichtig das es einfluss darauf hat wie wohl du dich mit anderen Menschen fühlst?
Geschrieben

Für mich zählt mehr die psychische Reife als eine Zahl.

Wenn man sich versteht und harmoniert, warum nicht.

Moralische Bedenken hätte ich nicht bei einem größeren Altersunterschied.

Es ist einzig eine Angelegenheit zwischen den Beteiligten, sonst hat es niemanden zu interessieren. 

Geschrieben
Mir sind +15 Jahre lieber als -15 Jahre..............
Geschrieben
Je älter ich werde umso mehr hab ich das Problem das mich ältere Männer nicht mehr reizen...auch wenn ich mit meinem Alter null Probleme habe. Früher wäre ein jüngerer Mann ein NoGo gewesen, mittlerweile stört mich das nicht mehr. Momentan würde ich sagen +/-5 Jahre wobei es natürlich auch immer Ausnahmen gibt..... 15Jahre oder mehr wären für mich aber ein NoGo
Geschrieben
Ist mir eigentlich egal. Jede Frau hat ihre Reize.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DerToni-5492:

Frage an die Community... Inwieweit wäre ein Altersunterschied (sowohl jünger als auch älter) mit euren moralischen Instanzen zu vereinbaren? Ist das Alter, solange es sich selbstverständlich im legalen Rahmen verhält, für euch nur eine Zahl und kein Indikator für den Reifegrad der Person euch gegenüber oder seid ihr strikt gegen eine sexuelle Beziehung mit beispielsweise jüngeren. Kleine Anmerkung mit Altersunterschieden ist in meinem SAchverhalt die Rede von +/- 15 Jahre.... 

Moralisch ist mir das völlig egal, solange alle Beteiligten volljährig und freiwillig agieren.

Rein "sexuelle Beziehungen" habe ich generell nicht, auch und gerade deswegen muss es für altersmäßig für mich die gleiche Generation sein.

Ein paar Jahre älter/ jünger sind aber kein Problem.

Allerdings Männer, die wesentlich jünger/älter sind als ich, sprich theoretisch mein Sohn oder Vater sein könnten, nein....NICHTS für mich.

vor 53 Minuten, schrieb Rosi0108:

Frauen sind ab einem gewissen Alter so erfahren, dass sie Männer nur noch "ambulant" aber nie wieder "stationär" aufnehmen.

Das stimmt...so erfahren und so schlau😃

Geschrieben
Altersunterschied geht mal gar nicht. Ich treffe nur Frauen, die exakt so alt wie ich. Irgendwie muss ich ja filtern
Geschrieben

Das kommt doch immer darauf an ich stehe eher auf das ältere Semester, was aber auch schon mit jüngeren zusammen und es war auch super geil. Wobei ich gestehen muss mehr als +-10 Jahre wären nicht drin.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb DerToni-5492:

Inwieweit wäre ein Altersunterschied (sowohl jünger als auch älter) mit euren moralischen Instanzen zu vereinbaren?

bis zur letzten kuhkoppelparty waren 10 jahre das maximum an altersunterschied, der sich mit zunehmendem alter ohnehin relativiert. danach hat sich der altersunterschied dann mehr als verdreifacht. weil so etwas moralisch natürlich nicht geht, haben wir einfach beschlossen, unseren elterlichen kontrollinstanzen davon lieber nichts zu erzählen.

morituritesalutant
Geschrieben

wenn die frau für mich in frage kommt,dann spielt das alter im legalen rahmen keine rolle.natürlich werde ich wahrscheinlich eine frau ab einen gewissen alter( über sechzig)nicht mehr als partnerin sexuell attraktiv finden und bis zu einem gewissen alter wird ein"mädchen"für mich nicht in betracht kommen,aber bei allem dazwischen kann es unabhängig vom alter passen.

Geschrieben
Mir ist das Alter egal. Die einzige Bedingung die ich habe ist, dass die Person mindestens 18 Jahre alt ist.
Geschrieben
Mein Mann ist 17 Jahre jünger als ich. Wir führen die beste und liebevollste Beziehung die man sich nur vorstellen kann. Alter ist relativ sofern die Voraussetzungen stimmen.
Geschrieben

Meine Frau ist 15 Jahre älter als ich und es passt gut. Es gibt wichtigeres als das Älter. 

Geschrieben
Ich fühle mich zu Männern hingezogen, die 5-10 Jahre älter sind, als ich. Zu jüngeren eher gar nicht, schon gar nicht deutlich jünger. Auch deutlich ältere passen meistens nicht. Das sind aber eher so Erfahrungen aus der Vergangenheit.. natürlich würde ich es nicht prinzipiell ausschließen, aber bisher hat's nicht gepasst 😉
Geschrieben

Das Alter ist nur eine Zahl. Es kommt auf den Mann an. Dieser kann beispielsweise mit 32 reifer sein als ein Mann mit 52🤷‍♀️ Oder eben auch nicht! 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Gefunden2511:

+15 und -15 = das ist eine Generation

Als müsste Mann sich zwischen zwei Frauen entscheiden = Beispiel zwischen einer Mutter (55-60) und ihrer Tochter (25-30).

Wie oft erlebe ich diese Kombination im Doppelpack und denke, dass ich kein junger Mann der heutigen Generation sein mag. Oft sehen die Mütter attraktiver aus als ihre Töchter und die Töchter wirken eher naiv-doof für ihr Alter (geistige Reife).

Oft verstehe ich auch die Frauen, welche besonders ab Ü45 eher zu jüngeren Männern tendieren, weil sie selber bemerken, dass "ältere Männer" (angeblich ab 50) sich "gehen lassen", ähnlich wie ich es bei "jüngeren Frauen" beobachte.

Je älter man wird oder ist, desto bedenklicher kann diese Altersdifferenz als Zukunftprognose sein. Deswegen wird geschlechtsunabhängig ab einem gewissen Alter eher ein jüngerer Partner/-in bevorzugt. 65zig wird eher 50zig statt 80zig bevorzugen und 50zig wird dann denken, wie es in 10-15 Jahren aussieht.

Es gibt überall solche und solche 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Gefunden2511:

...

Je älter man wird oder ist, desto bedenklicher kann diese Altersdifferenz als Zukunftprognose sein. Deswegen wird geschlechtsunabhängig ab einem gewissen Alter eher ein jüngerer Partner/-in bevorzugt. 65zig wird eher 50zig statt 80zig bevorzugen ...

Die Anzahl der interessierten Jüngeren dürfte in diesem Beispiel wohl auch wesentlich größer sein als bei den Älteren.

Geschrieben

15 Jahre jünger? Niemals....egal wieviele hier noch sagen, es gibt auch "reife" 36 jährige (auf mein Alter jetzt gerechnet).....ich finde, das merkt man und es fühlt sich für mich nicht richtig und komisch an. Vielleicht ist das überheblich, aber ich würde"hinunter" schauen...

15 Jahre älter? Niemals...mit einem 66 jährigen ins Bett? Mein Papa ist 71...so viel Unterschied ist da nicht mehr..

Plus Minus 5 Jahre war (ist) das Optimum für mich.

• Neu erstellen...