Jump to content

Frau geht fremd


py****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

[COLOR=Red][COLOR=Indigo][COLOR=Black]Die beliebtesten Tiere sind die "miesesten" Bastarde. Beispiel Delphin,
[/COLOR][/COLOR] [/COLOR]

Also ich muss doch sehr bitten!!!!!

In unser christlich, abendländischen Kultur ist Monogamie immer noch die "gelebteste" Lebens- Partnerschaftsform!

Zumindest offiziell, solange niemand von außen in die Partnerschaft hineinsieht und weiß, was tatsächlich glebt wird.


Geschrieben


Der Mensch und der Affe haben gemeinsame Vorfahren und dadurch ähnliche, verwandte Handlungsmuster.



Aber das ist mir komplett wurscht, wie sich die Affen verhalten...
Ich wohne weder auf dem Baum noch ist es mir um die viel strapazierte "Arterhaltung" zu tun.
Es hat sich seit dem Affenstadium eine Menge getan, das sich "Zivilisation" nennt. Es gibt immer Menschen, die sich rudimentär wie Affen verhalten, und solche, die es nicht tun. Die menschliche Spezies ist seeeehr groß und nicht mehr über einen Kamm zu scheren.
Wem das nicht passt: bitte zack-zack rauf aufn Baum, Rasierer über Bord und aber bitte auch den Computer wegwerfen!!


Geschrieben

@Sinnliche:

Edit: LS, mir reicht es allmählich mit deinen Beleidigungen! Nochmal: Ich habe mir sehr genau überlegt, was ich tue und gehe nur Affären ein, wenn ich der Ehefrau in die Augen schauen und ihr erklären könnte, warum ich mit ihrem Mann Sex hatte.

Ich bleibe beim Vampirismus. Und nein, das ist keine Beleidigung, aber ja, es ist ein Wort, das dem Verhalten angemessen ist.

Deine Antwort übersieht einen einfachen Punkt: Sie enthält einen Konjunktiv. Du "könntest", tust es aber nicht, wenn die Frau dich nicht konfrontiert. Außerdem greifst Du ungefragt in ihr Leben ein, ohne zu wissen, ob sie deine Erklärung überhaupt akzeptiert. Da könnte ich ja genauso gut sagen: "Ich fahre immer besoffen. Wenn ich ein Kind über den Haufen fahre, kann ich den Eltern erklären, dass die zehn Bier und sechs Schnäpse die Ursache sind, weil die so gut schmecken."

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum Du an dieser selbstrechtfertigenden Story festhältst. Ich halte ich tatsächlich für intelligent, aber hier scheint bei dir ein Modul auszusetzen. Der Sachverhalt kann klarer nicht sein: Egal ob die Frau dein Verhalten übel fände - Du maßt dir an, dich mit deiner Sichtweise ihren Partner vögelnd über die ihre hiwegzusetzen. Und wenn sie deine Erklärung nicht akzeptiert? Was dann? Dann kommst Du in einen Zirkelschluss.

Hirtengott:

Das du "Vampirismus" nicht als negative Methaper siehst lässt sich auch nur noch mit verschärfter kognitiver Dissonanz erklären.

Ich halte kognitive Dissonanz nicht für ein Argument in einer solchen Diskussion. Für mich hat es die Qualität eines "Wasser ist nass". Ich denke, dass es in Fragen des moralischen Denkens und Handelns sehr oft und ganz natürlich zu kognitiver Dissonanz kommt. Die Frage ist nur, wo löse ich das auf? In einem Fall ähnlich dem der Sinnlichen, bin ich definitiv für Auflösung auf der Handlungsebene. Sie aber passt einfach ihre Moral stromlinienförmig ans (in meinen Augen) zweifelhafte Verhalten an. Ich denke, dass solltest Du auch sehen können, wenn Du endlich aufhören würdest zu denken, das nicht richtg sein kann, was in deinen Augen nicht richtig sein soll.

Das sehe ich auch so - entspricht aber nicht unbedingt meiner Erfahrung. Viele Menschen formulieren so eindeutig, dass es das Ende der Beziehung darstellt, wenn der Partner fremdgeht, dass der gar nicht erst traut, offen Wünsche anzusprechen.

Zum einen ein Kommunikationsproblem und keines der Monogamie als solcher. Zum zweiten ist es immer das Recht deines Partners das so zu sehen. Hier wird ja so getan, als sei dieses Verhalten eine unzulässige Freiheitsberaubung des anderen. Wenn ich einen solchen Partner habe und Sex anders will, läuft das so (in verkürzter Form):

A) Ich wünsche mir Partnertausch oder Clubbesuche
B) Das kann ich mir nicht vorstellen.
A) Wirklich nicht? Das könnnte sehr spannend sein.
B) Auf keinen Fall!
A) Dann gehe ich allein in einen Club!

Und jetzt muss B entscheiden:

  • </p><p>
  • Mitmachen,
  • es hinnehmen,
  • Trennung forcieren.

Aber so hat B alle Optionen und wird ehrlich und wertschätzend behandelt.

Oft läuft es aber so, dass A heimlich fremdgeht, wenn B nicht einverstanden ist oder - und das ist sehr oft der Fall - dass A schon betrügt, bevor er überhaupt geredet hat.

Wenn ein monogamer Partner monogam bleiben will, der andere aber nicht, und wenn Verhandlungen scheitern, muss man sich auch mal trennen. Hier wird aber suggeriert, Monogamie sei Mist und wer darauf beharrt, setzt sich dermaßen ins Unrecht, dass er betrogen werden darf.

Ob B mit A zu wenig schläft, ändert auch nichts an dem Gesprächsmodell. Es wird ein wenig erweitert, bis Einigung erzielt wird oder nicht.

Ich halte das für klar wie Kloßbrühe.


Geschrieben (bearbeitet)

Da könnte ich ja genauso gut sagen: "Ich fahre immer besoffen. Wenn ich ein Kind über den Haufen fahre, kann ich den Eltern erklären, dass die zehn Bier und sechs Schnäpse die Ursache sind, weil die so gut schmecken."



Nein, das ist kein guter Vergleich. Eher wenn man nüchtern zu einem Besoffenen ins Auto steigt und ihn fahren lässt! Man ist mitverantwortlich für die Tat des anderen!

Was dann? Dann kommst Du in einen Zirkelschluss.



Weil es eben nur theroretisch funktioniert. Es wird sich einfach einen Moral gebastelt, um das eigene Handeln zu rechtfertigen!!! Denn ganz bestimmt ist die gehörnte Ehefrau nicht besonders dankbar gegenüber der Geliebten ihres Partners! Kommt mir unlogisch vor!

Dein Modell ist etwas Pistole auf die Brust setzen. So kann es auch nicht funktionieren. Welchen Spielraum lässt A denn B. Er hat sich entschieden in welche Richtung es geht. Entweder zieht B mit, oder muss unangenehme Konsequenzen tragen. B kann nicht aktiv und aus freien Stücken am Weg mitentscheiden!!!

Sie könnte z.B.auch sagen, ich mag Sex nicht öffentlich teilen. Wenn du meinst dich außerhäusig Vergnügen zu müssen, dann mach es. Aber dann kann es passieren, das auch ich plötzlich Lust bekomme, mich aktiv umzusehen!

A könnte aber deutlich zugenwand die Sache anzusprechen. Etwa; "Liebes, ich träume schon länger davon auch mal fremde Haut zu spüren. Am liebsten hätte ich dich dabei und würde das zusammen mit dir erleben. Ich habe aber Angst das du schlechte Gedanken bekommst. Könntest du dir vorstellen, intime Momente auch zu teilen?"


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So - dann erklär das mal einer Frau, die sich bei jedem Bericht über alles, was über Kuschelsex hinausgeht, wie abartig sie das findet. Die bei jedem bekanntgewordenem Fall von Fremdgehen äußert, wie verwerflich sie das findet und dass sie diesen Mann sofort vor die Tür setzen würde, etc.

Solche Äußerungen findet man aber nicht nur in der katholischen Hausfrauenliga, sondern auch auf Poppen.de zur Genüge! (Ok - den ersten Teil nicht, dass mit den Konsequenzen ziehen dafür andauernd.)


Geschrieben

So - dann erklär das mal einer Frau, die sich bei jedem Bericht über alles, was über Kuschelsex hinausgeht, wie abartig sie das findet. Die bei jedem bekanntgewordenem Fall von Fremdgehen äußert, wie verwerflich sie das findet und dass sie diesen Mann sofort vor die Tür setzen würde, etc.




Für eine solche Frau ist fremde Haut ausgeschlossen. Da helfen keine Gespräche / Erklärungen wie auch immer sie formuliert werden.
Und dennoch wenn eine solche Partnerschaft schon lange besteht, Trennung als einzige Möglichkeit zu sehen (wie von vielen hier verlangt) finde ich zu destruktiv.


Geschrieben (bearbeitet)

Sinnliche, es mag Frauen geben die es so sehen. Ich kenne keine persönlich (und hege auch keine Ambitionen, solche kennenzulernen!).
Da diese Frauen mit großer Wahrscheinlichkeit schon immer so waren und der Mann es auch mal tolerierte, warum sollen sie was verändern? Sie sehen es schlicht nicht ein und sitzen auf ihrem moralisch hohem Ross, unangreifbar, weil sie ja nichts "falsch" machen. Diese Frauen führen für mich aber keine reflektierte, erfüllende Beziehung! Sollen sie da hocken bleiben, das ist mir völlig egal. Inklusiver ihrer Männer....Die Rolle der Freudenspenderin für untervögelte Ehemänner ist nicht die meine....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sinnliche:

So - dann erklär das mal einer Frau, die sich bei jedem Bericht über alles, was über Kuschelsex hinausgeht, wie abartig sie das findet. Die bei jedem bekanntgewordenem Fall von Fremdgehen äußert, wie verwerflich sie das findet und dass sie diesen Mann sofort vor die Tür setzen würde, etc.

Trotzdem ist diese Position genauso achtbar, wie eine offene Einstellung. Und die Frau MUSS die Chance haben, zu wissen, was ihr Mann tut. Dann kann sie entscheiden.

Sinnliche - Du tust hier immer so, als sei eine Begrenzung auf "konservativen Sex" etwas Verwerfliches, das ein Hintergehen herausfordert, ja rechtfertigt. Da sind Iffiriel und ich etwa viel toleranter EHRLICHER Polygamie gegenüber als Du der Monogamie. DU bist die Intolerante hier. Nur weil DU Monogamie SUBJEKTIV für altmodisch hältst, glaubst Du, dich mit deinen gebundenen Partnern über die Rechte dieser Frauen auf volle Information hinwegsetzen zu können. Du verweigerst diesen Frauen Ehrlichkeit, weil Du eine festgefügte Meinung hast, die Du für allgemeingültig erklärst - und auch so lebst.

Dreamseller:

Und dennoch wenn eine solche Partnerschaft schon lange besteht, Trennung als einzige Möglichkeit zu sehen (wie von vielen hier verlangt) finde ich zu destruktiv.

Vergleichbare Kiste. Ich sage aber nicht, dass man sich trennen MUSS - ganz und gar nicht. Ich sage nur, dass die andere Frau ein Recht auf Wertschätzung und Würde hat, indem sie voll informiert wird. Dann kann sie entscheiden - auch wenn das Trennung bedeutet. Ich halte das Verschweigen, nur damit sie keine Trennungsgedanken hat (sie wäscht ja so schön, wenn ich mal polemisch bin), für egoistisch und falsch.

Und ganz ehrlich: Ich habe ja auch nicht immer so gelebt und lerne noch immer daraus und dazu. Wenn man sich heftig in jemanden verliebt, lässt man das alles zu gerne mal eine Weile außer acht. Aber dann wird man (wenn man so denkt wie ich) auch das Bewusstsein nicht los, dass es im Grunde falsch ist. Und irgendwann ändert man es. Das ist es, was ich meine, dass Menschen nicht perfekt sind und dass es schon mal zu Konflikten zwischen den eigenen Werten und dem eigenen Tun kommen kann, die man auflösen muss.


Geschrieben

Da würde mich doch mal sehr interessieren: Du hattest ja mehrfach Affären mit gebundenen Frauen. Waren deren Männer damit einverstanden?


Geschrieben

Ich habe alles Notwendige gesagt. Geheimnisse nichts Neues hinein und unterstelle nichts, was Du nur vermutest. Ich war vor einiger Zeit einmal heftigst verliebt und habe es beendet, als sie meine Rolle als Zweitmann zementieren wollte. Und ja, auch ich habe mich da falsch verhalten. Äußere dich lieber zu dem, was ich gesagt habe.


Geschrieben (bearbeitet)

Sinnliche;

es besteht doch ein unbestreitbarerein Unterschied ob ich permanent öffentlich predigige das es völlig ok ist, den gebunden Mann in Unwissenheit seiner Partnerin beizuschlafen unter dem "Deckmantel", ich nehme nix, sondern gebe! Die Frauen sind doch mehr oder weniger selbst Schuld an seinem Zustand und es tut ja, so stillschweigend, auch niemanden weh!

Oder, man verliebt sich in einen gebundenen Mensch und kann nicht einfach so loskommen! Trotz besseren Wissens und der Selbsterkenntnis, das es eben nicht so richtig ist.

Für mich stellt sich dabei nur die Frage, was ist es, warum es sich falsch anfühlt? Denkt man dabei wirklich an den anderen unwissenden Partner, oder daran, das die andere Beziehung untransparent bleibt. Oder will man den Geliebten doch nur egoistischer Weise für sich......Alles in allem, nicht erstrebenswert...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wie oft soll ich mich noch dazu äußern? Es langweilt inzwischen sogar mich selbst! Ich frage nach, weshalb er fremdgeht, ich lege ihm ans Herz, offen mit der Frau zu reden... aber falls es dich ruhiger schlafen lässt: Mal abgesehen davon, dass ich derzeit ohnehin seltenst Lust habe - die Mehrzahl meiner Lover sind derzeit Single oder in offenen Beziehungen.

Äh, Ifferiel - ich will absolut niemanden für mich. Ich weiß aber, wie es sich anfühlt, wenn man permanent sexuell vernachlässigt ist. Daher sehe ich es eher so, dass sich zwei Leidensgenossen zusammentun und sich gegenseitig das geben, was sie sonst nicht bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Sobald ich merken würde, dass ich mich in einen gebundenen Mann tiefergehend verliebe, würde ich es wohl abbrechen.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Das letztere waren nur meine Gedanken, nicht auf dich bezogen.


Geschrieben (bearbeitet)

So - dann erklär das mal einer Frau, die sich bei jedem Bericht über alles, was über Kuschelsex hinausgeht, wie abartig sie das findet.



Und das wiederum habe ich mit so denkenden Frauen anders erlebt.
Da muss was sein, was Menschen in einen Tunnel wirft.

Ich lernte eine Hausfrau kennem, die Ihren Mann wegen einem Kuß und Titten packen aus einer Bierlaune heraus verlies.

Genau diese Frau ging mit mir in einen Swingerclub und hörte erst auf - als der letzte Mann fertig war!!

Trotz allem Sinnl.@ rennst du hier laufend ins Messer.

Merkst du nicht wie du im Glashaus sitzt. Damit meine ich, dass du dich mit jedem gebundenen Mann in die Gefahr begibst, dass einer derer Ehefrauen mal bei dir Zuhause vor der Haustüre steht.


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben (bearbeitet)

Ifferiel, sorry, aber du beginnst dein Post, indem du mich direkt ansprichst. Klar ging ich davon aus, dass du mich meintest.

Und ich bin etwas verblüfft: Stand in deinem Beitrag nicht noch vor ein paar Minuten etwas über deine Situation mit deinem gebundenen Liebhaber???

Willy - genau das stützt ja meine These, dass viele Frauen ebenfalls zur Promiskuität neigen. Haben sie erst mal bei einem anderen Mann all ihre anerzogenen Zwänge abgelegt, zeigen viele ein ganz anderes Bild!

Edit: Äh - hatte ich schon mal! Allerdings war ich in dem Fall völlig unschuldig, weil der Mann mir den Single vorgespielt hatte. In dem Fall nahm ich Kontakt zu der Frau auf, da sie mir leid tat (er hatte sich meinetwegen von ihr getrennt). Wir haben mehrfach und sehr konstruktiv miteinander telefoniert! Ganz ehrlich: Ich habe absolut keine Angst davor, dass mich eine der Ehefrauen kontaktiert.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben


Und ganz ehrlich: Ich habe ja auch nicht immer so gelebt und lerne noch immer daraus und dazu. Wenn man sich heftig in jemanden verliebt, lässt man das alles zu gerne mal eine Weile außer acht. Aber dann wird man (wenn man so denkt wie ich) auch das Bewusstsein nicht los, dass es im Grunde falsch ist. Und irgendwann ändert man es. Das ist es, was ich meine, dass Menschen nicht perfekt sind und dass es schon mal zu Konflikten zwischen den eigenen Werten und dem eigenen Tun kommen kann, die man auflösen muss.



Es tut mir Leid Lichti, aber wenn Überzeugungen so streng ausgelegt werden, sind sie für mich nicht glaubhaft...
Wie du weiter unten schreibst, schaffst du es selbst nicht immer (wer weiß inwieweit überhaupt) nach diesen Prizipien zu leben.
Wenn ich deine Äußerungen lese kommt es mir vor sie wären von einer Maschine geschrieben, da kommt so viel emotionale Kälte entgegen...


Geschrieben

Worum gehts hier eigentlich?
Tatsache ist, 60% der Männer gehen fremd und 63% der Frauen.
Früher heimlich im stillen Kämmerchen, heute online.
Jeder, der hier eingeloggt ist, ist in irgendeiner Weise damit konfrontiert.
Der betrogenen Ehefrau und auch dem betrogenen Ehemann gehts fürchterlich an die Nieren, wenns auffliegt.
Und trotzdem muß jeder selbst wissen, was er/sie tut und was er/sie nicht tut.
Der/die Eine sagt, sein(e) Partner(in) reicht ihm nicht. Der/die Andere sagt, er/sie will mehr Abwechslung.
Kann man deshalb urteilen? Kann man in Beziehungen hineinschauen?
Laßt doch mal die Kirche im Dorf.
Ich bin "Nicht-Single" und schreibe nur Frauen an, in deren Profil "Nicht-Single" steht.
Und es ist mir eigentlich egal, warum sie als "Nicht-Single" hier Affären sucht. Sie wirds wissen.
Und es kann ihr egal sein, warum ich suche.
Ich werd es schon wissen.
Casual Sex. Und gut ist´s. Ich muß mich ja nicht verlieben.
Und wenn sie damit nicht klarkommt, soll sie die Finger von mir lassen.
So einfach.


Geschrieben

Aber gibts denn wirklich noch die frauen die einfach auch mit anderen Männern spaß wollen??? Sodas man als Partner glücklich ist wenn sie glücklich ist!!!



Bedeutet das Wort AMOR nicht LIEBE ?
Wenn ja, muss Polyamorie bedeuten :
mehrere Personen gleichzeitig LIEBEN. Oder doch nicht?
Oder bedeutet PolyAMOR, dass nur das Libido "aufpoliert" werden kann/soll/muss ?
Deswegen mit vielen Menschen Sex geben kann/soll/muss ? Egal, wer das ist?

Polyamor ............... was mit der Eingangsfrage eventuell zusammen passen könnte
Hier lese ich eigentlich nur eine Person, die das höchswahrscheinlich auch wirklich LEBT. Und das ist der @ Hirtengott.
Andere Beiträge empfinde ich so :
ein wenig Nektar hier, dann wieder woanders und wieder zurück.
Dann wochenlang passiert einfach nichts.
Es wird nicht mal telefoniert, weil der einer Poly_Neben_Partner gerade eben einfach kein Bock auf Sex hat.
Das ist, für mein Verständnis, Fremdvögeln und keine Polyamorie

Ich will jetzt hier Niemanden davon überzeugen wollen, dass Monogamie das bessere Modell ist.
Oder doch die Polyamorie. Oder Irgendwas dazwischen.
Letztendlich soll Jede/r leben, wie sie/er das möchte.

Meine persönliche Ansicht ist die :
"den Partner lieben und ehren " das Allerwichtigste überhaupt sein soll. Egal, welches "MODELL" gelebt wird.
Verheiratet oder nicht.
Und das : "bis uns der Tod scheidet" - direkt danach, als eine wunderbare Liebes_Und_Lebens_Erklärung

Solche "Werte" werden, meiner Meinung nach, immer seltener und gelten bei vielen "Modernen_Menschen" als Veraltet oder nicht Zeitgemäß.
Was eigentlich sehr schade ist, finde ich


Geschrieben

Dreamseller:

Es tut mir Leid Lichti, aber wenn Überzeugungen so streng ausgelegt werden, sind sie für mich nicht glaubhaft...
Wie du weiter unten schreibst, schaffst du es selbst nicht immer (wer weiß inwieweit überhaupt) nach diesen Prizipien zu leben.
Wenn ich deine Äußerungen lese kommt es mir vor sie wären von einer Maschine geschrieben, da kommt so viel emotionale Kälte entgegen...

Hallo Du, ich lege gar nichts eng aus. Das Hintergehen des Partners des anderen ist falsch in meinen Augen. Und ein Teil meiner Gedanken kommt auch aus Einsichten, die ich aus meinem Leben gewonnen habe. Zwischen dem, was ich denke, und dem, was mir im Leben begegnet, gibt es dynamische und dialektische Wechselwirkungen.

Und wie Ifferiel schon sagte: Es ist ein Unterschied, einerseits aus Liebe schwächer zu sein als das Prinzip, das man für richtig hält und auf der anderen Seite immer wieder gebundene Lover ranzulassen, die man nur ein bisschen mögen muss, um mit ihnen in die Falle zu steigen.

Ich finde (und ja - das ist subjektiv) es im Leben gut, sich an Prinzipen auszurichten, die man für richtig hält - die aber immer auch auf dem Prüfstein des Lebens stehen müssen. Oft ist das theoretisch Richtige sehr viel anspruchsvoller als das, was man praktisch immer leben kann. Dann muss man sein Tun auf das Denken hin reflektieren und umgekehrt. Und wenn die Prinzipien gut sind, muss man irgendwann auf der Handlungsebene aktiv werden und dort etwas ändern - um aus der kognitiven Dissonanz herauszukommen. Ich halte das im Leben für keinen unnormalen Prozess.

Man darf und soll sich in seinen Schwächen ebenso annehmen wie in seinen Stärken, darf aber nicht das Bewusstsein von Schwächen, und tatsächlich in Teilen auch das Recht darauf, als permanente Entschuldigung für alles nehmen. Das kann ein ziemlicher Spagat sein. Aber so ist das Leben oft.

Dass Du emotionale Kälte spürst, tut mir leid. Vermutlich ist dir das Rasiermesser, mit dem ich denke, ein bisschen zu kühl. Ich hab aber immer warme Waden. Und Menschen, die mich kennen, nehmen mich durchaus als warmherzig und zugewandt wahr. Wahrscheinlich liegt ein Empfänger- und kein Senderproblem vor. Aber ich kann mich gern ein bisschen bemühen, dass Du dich wohler fühlst mit mir.


Geschrieben (bearbeitet)


Edit: Äh - hatte ich schon mal! Allerdings war ich in dem Fall völlig unschuldig, weil der Mann mir den Single vorgespielt hatte.



Und diese Situation lief bestimmt friedlich ab. Wa machst du wenn deine Familie Zuhause ist und die betroffene Frau ihre Kinderstube berechtigter weise vergisst?

Ich finde das bemerkenswert wie du dich hineinkniest, nur irgendwann krätscht dich eine aus.

Ich weiß wovon ich rede.


Worum gehts hier eigentlich?
Ich muß mich ja nicht verlieben.
Und wenn sie damit nicht klarkommt, soll sie die Finger von mir lassen.
So einfach.



Das ist nicht immer einfach und das nicht verlieben schwierig.


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben

So - dann erklär das mal einer Frau, die sich bei jedem Bericht über alles, was über Kuschelsex hinausgeht, wie abartig sie das findet. Die bei jedem bekanntgewordenem Fall von Fremdgehen äußert, wie verwerflich sie das findet und dass sie diesen Mann sofort vor die Tür setzen würde, etc.


meine achwätzt auch solchen Mist
und noch besser ihre beste Freundin hat sich mal jemand im Internet gesucht nur so zum ficken weil sie mit ihrem Mann nicht mehr klar kam DAS war in Ordnung
wenn die wüsste.....


Geschrieben

Viel gute Argumente und Sichtweisen hier.
Aber egal wie man es dreht und wendet. für den betrogenen und hintergangenen Partner ist so etwas immer ein einschnitt in seinem Leben.
Da gibt es auch kein wenn dann. Also sobald etwas hinter dem Rücken des anderen Läuft wird er hintergangen. In wie weit das der hintergangene dann wenn er davon erfährt versteht oder sogar akzeptiert ist ein anderer Punkt.
Nur weil ich etwas tun möchte was mir gefällt muss das dem Partner noch lange nicht gefallen. Es ohne sein wissen zu tun ist dann halt ein hintergehen, da ändern auch Tausend Worte nichts dran.
Wenn man den Wunsch äußert er aber vom anderen abgelehnt wird und es dann trotzdem macht, nach meiner Meinung eine noch größere Verletzung den betrogenen.
Wenn man Konsequent ist und offen über seine wünsche redet, ist das schon ein guter Anfang. Dann muss mal allerdings die wünsche des anderen auch Akzeptieren und nur das was als gemeinsamer Kompromiss umsetzbar ist auch machen. Ist das was als gemeinsamer Kompromiss möglich ist mir nicht ausreichend, ja was habe ich dann für eine Möglichkeit.
Ich halte mich an den Kompromiss oder ich trenne mich weil ich mit dem Kompromiss nicht Leben will,wäre die Konsequente. Mich über den Kompromiss hinwegzusetzten und doch meine wünsche durchzusetzten ist dann recht egoistisch und für den dann betrogenen sicher sehe verletzten.

Sein wir doch mal ehrlich, wenn man nicht in der Lage ist gemeinsame Kompromisse zu finden und sich dran zu halten, was ist das für eine Basis für eine ehrliche Beziehung.

Aber eines ist klar, zwischen dem was wir denken und gerne umsetzen würden und dem wie wir wirklich Handeln gibt es manchmal schon erhebliche unterschiede. Der Mensch schaffte es ebbend nicht immer den Verstand zu folgen und macht Sachen, wo er sich hinterher fragt, was hast du da gemacht, was hast du da gedacht, wie konnte das passieren, warum.
Wir sind halt alle nicht fehlerfrei und eigene Fehler zuzugeben ist verdammt schwer. Manchmal ist es am schwersten, das vor sich selber zu gestehen und es zu sehen. Wer stellt schon gerne fest das er nicht perfekt ist und Fehler macht.


Geschrieben

Ich finde in diesem Zusammenhang wirklich folgene Situation interessant und ungewöhnlich! Was wäre wenn die betrogende Ehefrau zu der Geliebten ihres Manne sagen würde, "Ooooh, guten Tag. Die Frauen kommen und gehen bei ihm, du bist nur eine von vielen!" Während einzig sie bleibt! Austauscbarkeit der Geschlechtspartner, wohl kein so gutes Gefühl.....

Irgentwie haben doch gesellschaftliche Moral und Werte ihre Daseinsberechtigung.


Geschrieben (bearbeitet)





Worum gehts hier eigentlich?
Ich muß mich ja nicht verlieben.
Und wenn sie damit nicht klarkommt, soll sie die Finger von mir lassen.
So einfach.


Das ist nicht immer einfach und das nicht verlieben schwierig.



In meinem Profil stehts.
Beim ersten Anschreiben kommts zur Sprache.
Ich schreibe nur Frauen an, in deren Profil "Nicht-Single" und "Seitensprung" oder "ONS" oder "Affäre" vorkommt.
Steht dort auch "Beziehung", respektiere ich das und laß die Finger von der Dame. Ich schreib sie nicht mal an.
Was ist daran so schwer?
Man nennt es "Casual Sex".
Und darum bin - zumindest ich - hier.


Hab hier mal versucht, ein Zitat in ein Zitat einzubauen. Schaut a bisserl komisch aus...

Üüübrigens:
Ich habs grad probiert.
Gebt mal im Browser 'www.fremdgehen.de' ein.
Und schaut mal, wo Ihr rauskommt...
Ist interessant, ehrlich!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Irgentwie haben doch gesellschaftliche Moral und Werte ihre Daseinsberechtigung.



Ich nehme das mal gerade so auf, auch wenn es Ot ist.



Und schaut mal, wo Ihr rauskommt...
Ist interessant, ehrlich!



Das habe ich gemacht und bin u.a. auf eine Beichtseite gelandet.

Bevor ich das Thema über einen Mann lesen konnte, der seiner fremdgehenden Frau die Pille austauschte, weil er zuvor den Tripper von ihr bekommen hat, damit sie von den Männern schwanger wird, kam 20 Sekunden Werbung über die deutsche Bundeswehr.

Das zum Thema Moral.


×
×
  • Neu erstellen...