Jump to content

Frau geht fremd

py****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich in einer Beziehung lebe, möchte ich, dass mein Partner offen mit mir über seine Wünsche und Bedürfnisse spricht!
Dazu gehört für mich selbstverständlich auch das Thema Sex und Erotik..
Was ist das denn bitte für eine Basis, wenn man darüber mit seinem Partner nicht sprechen kann?
Durch diese Offenheit entsteht evtl. auch nicht so schnell der Wunsch nach einer(m) anderen Körper!
Absolut dazu gehört auch Treue..ob das nun in einer Beziehung oder auch Affäre gelebt wird.
Ich habe kein Problem damit, wenn Paare eine "offene Beziehung" leben, sofern dieses auch von BEIDEN gewollt oder akzeptiert wird!
Was ich absolut nich toleriere, zumindest nicht in meinem Leben ist Lug und Betrug!
Das soll jeder so halten, wie er oder sie das möchte...für mich ist es definitiv NICHTS!!!

Geschrieben

Was ist das denn bitte für eine Basis, wenn man darüber mit seinem Partner nicht sprechen kann?

Du bist über 40 Jahre alt.

Hattest du diese Einstellung auch schon mit 20 Jahren?

Oder ist es eher so, das dieser Gedanke dass dein damaliger Partner dich beiseite nimmt und fragt: "Können wir ab Morgen die Beziehung öffnen" gar nicht vorhanden war?

Geschrieben

Hattest du diese Einstellung auch schon mit 20 Jahren?

Oder ist es eher so, das dieser Gedanke dass dein damaliger Partner dich beiseite nimmt und fragt: "Können wir ab Morgen die Beziehung öffnen" gar nicht vorhanden war?[/QUOTE]
Ich hab auch schon mit 20 offen über meine Wünsche und Bedürfnisse sprechen können.
Mein damaliger Partner hatte, soweit ich da informiert bin, keinen Bedarf an ner offenen Beziehung!

Geschrieben

Dein Partner kommt jetzt mit "lass uns die Beziehung öffnen".
Wie reagierst du?

Geschrieben

Dein Partner kommt jetzt mit "lass uns die Beziehung öffnen".
Wie reagierst du?

Abgesehen davon, dass ich zur Zeit Single bin, hätte ich da ein Problem..oder Er! Für mich ist es definitiv nix! Ich teile nicht..zumindest nicht den Mann, der mir wichtig ist!

Geschrieben

Wer sagt denn schon spontan: "Komm lass uns die Beziehung öffnen!" Normalerweise ist das ein langer Entwicklungsprozess. Entweder entstanden, weil beide sexuell sehr offen und experiementierfreudig sind, oder aber weil der Paarsex eingeschlafen ist. Das kann ein Ausweg sein, aber nur, wenn der Rest passt und keiner ein Problem mit Vertrauen und/oder niedrigem Selbstwertgefühl hat.

Geschrieben

Oh man Sinnliche, nerv doch nicht immer mit deinen Kommastellen.

Soll ich jetzt ellenlange Posts schreiben? Die A dann keinen Interessieren durch die Länge, oder gleich auf den Punkt kommen?

Sicherlich kommt diese Frage wenn man ehrlich zueinandner ist, direkt.

Auch wenn diese Gedanken schon seit 10 Jahren in einem schlummern.

Auch wenn man sich herantastet!

hätte ich da ein Problem..oder Er!

Dann versteh ich deinen ersten Post nicht wirklich.

Du machst Musik und kannst kein Instrument spielen.

Geschrieben

Dann versteh ich deinen ersten Post nicht wirklich.

Du machst Musik und kannst kein Instrument spielen.[/QUOTE]
Was verstehst Du daran nicht???

Geschrieben

Welches Problem hätte er? Was ist "er" denn nun? Dir Wichtig oder dein Besitz?

Geschrieben

Welches Problem hätte er? Was ist "er" denn nun? Dir Wichtig oder dein Besitz?

Dass er ein Problem damit hätte soll heissen, dass wenn ER das ausleben möchte, ich nicht zur Verfügung stände! Ich habe meine Meinung kundtun wollen..nicht mehr, nicht weniger! Ich sehe keinen Partner als Besitz...ich möchte auch nicht als Besitz angesehen werden...aber es kommt für mich nicht in Frage, eine offene Beziehung zu führen!!!! Ist das jetzt ein Problem?

Geschrieben

Ist das jetzt ein Problem?

1. Ist es ein Problem weil du nicht richtig zitierst.

2. Wiedersprichst du dir hier in diesem Tröd.

In Babysprache

Du verlangst nicht belogen zu werden und suggerirst eine sofortige Trennung.

Da bleibt deinem Partner (wenn es einen gibt) nicht viel Spielraum für Gespräche.

Erinnert mich an einige Eltern. Gib zu das du es warst, dir geschieht nix. Und schwups hat der Junge den Arsch versohlt bekommen.

Geschrieben

Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt!
1,)gebe ich meinem Partner viel Spielraum...denn ich spreche alles offen an!
2. bevor ich mich auf eine Beziehung einlasse,stelle ich klar, dass ich nichts von offenen Beziehungen halte..ebensowenig, wie von Untreue
3,) ich suggeriere nichts...ich stelle fest, wo meine Wertigkeiten liegen...
was hat das jetzt mit Baby zu tun???

Geschrieben

1. mit dem Baby wissen nur lesende Insider.

2.Dann nocheinmal zu der Frage mit 20 Jahre alt sein.

Wie war das?

Geschrieben

1. mit dem Baby wissen nur lesende Insider.

2.Dann nocheinmal zu der Frage mit 20 Jahre alt sein.

Wie war das?

Da wäre ich nicht auf die Idee gekommen, eine offene Beziehung führen zu wollen und ich denke, mein damaliger Partner auch nicht!
Ich versteh nicht,warum Du das jetzt im Genauen wissen willst...
es ging mir nur um meine Meinung..ich akzeptiere doch jeden Menschen in seinen Neigungen und Wünschen...kannst Du das auch?
So,ich muss was tun! EUCH einen schönen Tag!

Geschrieben

aber nur, wenn der Rest passt und keiner ein Problem mit Vertrauen und/oder niedrigem Selbstwertgefühl hat.

Warum machst Du das nicht-teilen-wollen immer an einem niedrigen Selbstwertgefühl fest?

Kommt Dir eigentlich nie der Gedanke, dass Treue -auch körperlich- einem Paar wichtig sein kann?
Für mich hat das Ganze nichts mit einem Mangel an Selbstbewusstsein zu tun, sondern ich mag es nicht, wenn mein Liebster durch fremde Betten wühlt und mit anderen Frauen teilt, was er auch mit mir hat.
Ich bin nicht gern Eine unter Vielen, weil ich meinen Wert kenne.

Dafür kann er die Zeit nutzen, wenn er Single ist.

Nur, weil es DIR nichts ausmacht, wer mit wem durch die Betten tobt, hast Du per se nicht mehr Selbstbewusstsein.
Du holst es Dir eher über das flüchtige Begehren anderer Männer, mit denen Du kurzzeitig das Bett teilst.
Vertrauen musst Du nicht aufbringen, weil Du weißt, dass sie Dir nie komplett zugehörig sein werden.

Geschrieben

Danke (naschkatze) für die Antwort. Kein Problem.

Geschrieben

Da wäre ich nicht auf die Idee gekommen, eine offene Beziehung führen zu wollen und ich denke, mein damaliger Partner auch nicht!

Siehst du.

Ich vermute mal das wenige das damals angesprochen haben. Und heute haben wir den Scheidungssalat.

Ich verurteile auch keinen.

Nur ich kann diese man muss darüber reden, daran arbeiten nicht mehr hören, weil ich das 15 Jahre lang versucht habe.

Es schreibt sich gut. Mehr aber auch nicht.

Geschrieben

@ Moonlight Waltz DANKE! Du hast es ausgedrückt, wie ichs nicht gekonnt hätte! Ich stimme Dir da voll und ganz zu!

Geschrieben

@willy
Ist dir schonmal die Idee gekommen, dass es bei anderen funktioniert?

Geschrieben

@willy
Ist dir schonmal die Idee gekommen, dass es bei anderen funktioniert?

Du solltest Dir die Mühe sparen...

Geschrieben

noch habe ich Spaß dran

Das verstehe wer will...

• Neu erstellen...