Jump to content

offene Beziehung ... Wie lange hat sie Bestand


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann sein.
Aber sicher nicht alle.



Ob Smilys oder nicht, es ist eben hinderlich wenn man sich eine Welt bastelt die einige Durchschauen.

Gibbet hier auch Schleimis??


Geschrieben

Du durchschaust? Du weißt nichts über irgendjemanden hier. Was also willst Du durchschauen?


Geschrieben

Da hast du recht. Ich sehe nur 11000 Posts die eine Linie fahren.

Eine Linie die sich im realen Leben nicht wirklich auf Kurs halten lässt.

Und da wir 3 Hübschen schon mal so Nahe sind, was ist daran glücklich 19 Std. tägl. hier online zu sein?

Es gibt Dinge die widersprechen sich.

Es gibt auch verschiedene Frauen.

Die eine mag den "Manager" im geliehen Designeranzug in der Hotelbar, den Farbkopien der 500 € Scheine in seiner Börse, den Poscheschlüssel vom Schrottplatz und das nach dem Mund reden.

Andere widerum stehen auf den Arbeiter im Arbeitsanzug, die Groschen lose in der Hose und den Firmenbulli vor der Kneipe......
und dem öffentlichen Wunsch nach einer Schlampe.....

Dann kommen noch die die Verdreher!

Die meinen auf Kosten andere ihr Ding zu fahren..........

Schreibe doch mal was zum Thema wie lange eine offene B. bestand hat und vor allem wie man das schafft!

Plaudere doch mal aus deinem Leben.
Deiner 35 Jahre problemlos funktionierenden Ehe!


Geschrieben

ich biete dann mal 13 jahre offene beziehung an......und sie funktioniert super..............wir haben uneingeschränktes vertrauen zueinander......reden über alles.........wenn ich hier teilweise kommentare lese, dann kann ich nur den kopf schütteln...lasst jeden so leben, wie er/sie will und hört endlich auf jemand anderem eure meinung aufdrücken zu wollen...und willy....darin bist du weltmeister....du weißt alles, du kannst alles und alle anderen haben unrecht oder einfach keine ahnung.......

schönen sonntag.....


Geschrieben

@bigpaula
Du hast es doch getan, du wolltest es doch nicht
Gruß Gaby


Geschrieben

Eine Linie die sich im realen Leben nicht wirklich auf Kurs halten lässt.

Was sich in Deinem Leben nicht auf irgendeinem Kurs halten lässt, muss für andere nicht gelten.

Du kennst mich nicht und weißt nichts über mich. Was ich auf Kurs und Reihe kriege, darfst Du gerne auch weiterhin mir überlassen.

Ich wüsste nicht, dass ich in den fast neun Jahren, in denen ich auf dieser Seite bin, jemals 19 Stunden online gewesen wäre. Dass meine 11.000 Posts fahren, und gar auf einer Linie, hatte ich auch noch nicht bemerkt.

Worauf irgendwelche Frauen stehen, ist mir völlig egal. Da Du ja alle meine 11.000 Beiträge in- und auswendig kennst, weißt Du ja in und auswendig, dass ich schon oft geschrieben habe, dass es das wichtigste ist, authentisch zu bleiben.

Deine Porscheschlüssel- und Arbeitsanzug-Scheiße hat für mich und mein Leben also keinerlei Relevanz.

Entweder eine Frau steht auf mich, wie ich bin oder sie steht nicht auf mich. Beides sagt noch nichts darüber aus, ob ich auf sie stehe.

Also was genau willst Du von mir?


Geschrieben (bearbeitet)



Oder einer der beiden was anderes findet.




Ich mußte/durfte mir auch schon von Frauen (nicht meiner) die Frage anhören ob ich nun eine Affäre oder eine Beziehung suche.





Eine Linie die sich im realen Leben nicht wirklich auf Kurs halten lässt.




Man wird immer mal etwas vom Kurs abweichen, ist mir erst passiert, es ist nun mal so das man in unbekannten Gewässern die Strömungen nicht kennt. Und dann? Dann wird halt der Kurs korrigiert, back to the roots.


Nene, ich habe alle Modelle die es gibt erlebt und gelebt!



NEIN!!! Hast Du nicht.

Oder kannst Du auf eine fast 30 jährige Beziehung zurück blicken? Einer fast 30 jährigen Beziehung mit so ziemlich allen Höhen und Tiefen, eine Beziehung ín der der eine den anderen auch mal ertragen muß.


Der Er von BadCompany1963

der leider im Moment nicht so die Zeit hat zum schreiben.


bearbeitet von BadCompany1963
Geschrieben

Eine 30jährige Bezieung ist doch nur ein Sicheineweltgebastele, das er sofort durchschaut.


Geschrieben



Entweder eine Frau steht auf mich, wie ich bin oder sie steht nicht auf mich. Beides sagt noch nichts darüber aus, ob ich auf sie stehe




unterschreibe ich mal so..wo ist der stift???


Geschrieben

willy....darin bist du weltmeister....du weißt alles, du kannst alles und alle anderen haben unrecht oder einfach keine ahnung.......

schönen sonntag.....



Absolut falsch!!

Ich möchte Beispiele und Antworten.

Gefasel das alles mit Höhen und Tiefen seit 13 Jahren funktioniert interessiert mich nicht.

Ich will die Tiefen genau wissen.

Damit der verehrte Mitleser sich ein wahres Bild machen kann.

Würde ich einen Tröd ala "Mann sollte sich alle 5 Jahre trennen...." eröffnen, würdest du auch nach dem Warum fragen......


Geschrieben (bearbeitet)



Ich möchte Beispiele und Antworten.

Gefasel das alles

Ich will die Tiefen genau wissen.



Du wirst keine Beispiele und Antworten bekommen.

Denn, es ist ja eh alles nur Gefasel.

Und zu guter letzt, warum interessieren dich die Tiefen?




Ich lebe das Modell auch.




Läuft es eventuell bei dir nicht so wie Du es gerne hättest? Willst Du Bestätigung? Bestätigung dass das alles nur Bockmist ist?


Der Er von BadCompany1963


Nachtrag:



Der Mensch ändert sich alle paar Jahre.

Deshalb müssen einige ersteinmal dort hinkommen, wo andere schon waren.




Der Mensch verändert sich mit den Jahren, nicht alle paar Jahre, ausserdem heisst sich zu verändern auch sich weiterentwickeln, und in einer Partnerschaft ist es sehr von Vorteil wenn dies gemeinsam geschieht. . Und was das "hinkommen" betrifft, Du mußt erst mal dahin kommen wo z.B. ich und der Delphin18 sind.




Dann kommt noch dazu, dass Frau es viel leichter hat was zum poppen zu finden wie Mann.



Meinst Du? Das hängst ja wohl auch etwas von den Ansprüchen ab.



Das wird wohl nur ein Phase sein, weil man feststellt das der Bedarf an anderere Schokolade schnell gedeckt ist.



Eine Phase die vorbei ist? In der Tat, ich war die letzten Monate ab und an am überlegen ob überhaupt, und wenn ja, dann wie? Das Schicksal hat mir dann die Frage abgenommen. Das blöde (oder schöne? ), jede "Schokolade" schmeckt doch anderst, das ist halt auch eine Frage ob man die "Schokolade" mit Genuß ißt oder nur in sich hinein schlingt.


bearbeitet von BadCompany1963
Geschrieben

Du mußt erst mal dahin kommen wo z.B. ich und der Delphin18 sind.




Ui ui,

das müsste ersteinmal real belegt werden.
Schreiben kann hier jeder vieles!

Mich interessieren z.B.die Auszeiten?

Wie muss man sich das vorstellen Herr Delfin?


Geschrieben

Ui ui,

das müsste ersteinmal real belegt werden.
Schreiben kann hier jeder vieles!

Mich interessieren z.B.die Auszeiten?



Was für Auszeiten?

Klar kann ich hier viel schreiben, allerdings, wir sind hier auch anderen persönlich bekannt, würde also wenig Sinn machen hier Bullshit zu schreiben.


Der Er von BadCompany1963


Geschrieben

Hi,
was ist so schwer daran zu verstehen das eine offene Beziehung über Jahre glücklich geführt werden kann ?
Wir haben noch nicht mal Tiefen in unserer Beziehung durchlebt , denn wir reden immer über alles und vertrauen zu 100%.
Es gibt Beziehungen da passt einfach alles, man muss ja nicht, nur weil man selber schlechte Erfahrung gesammelt hat davon ausgehen das es bei anderen auch so läuft.
Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

Für mich klingt Willy, wie jemand der mit Handball-Regeln beim Boxen bestehen will.

Als wenn ich ein Problem damit habe wenn sich meine Partnerin verliebt, ich finde das im Gegenteil ziemlich toll, weil ich dabei immer was von der Energie abkriege.

Oder wenn Sex mal nicht die Hauptrolle in der Beziehung spielt - auch nicht mein Problem, da Sex mit anderen kein Tabu mehr ist.

Gibt es Konflikte in meinen Beziehungen - aber sicher - intensiv und regelmässig - wer sich eine Beziehung ohne Konflikte wünscht sollte Menschen als Partner meiden.

Pan

P.S.: Mittlerweile seit fast 10 Jahren in einer von Anfang an als poly definierten Beziehung - in dem System gibt es konstante Bindungen über den gesamten Zeitraum und welche die kürzer waren oder sind.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für mich klingt Willy, wie jemand der mit Handball-Regeln beim Boxen bestehen will.




Seit einer Stunde denke ich noch ganz was anderes.

Neugier ist das eine, penetrante Neugier ist das andere.


Der Er von BadCompany1963


Geschrieben



Gefasel das alles mit Höhen und Tiefen seit 13 Jahren funktioniert interessiert mich nicht.

Ich will die Tiefen genau wissen.



welche tiefen denn???? wenn ich dir sage, dass wir uns noch nie gestritten haben, glaubst du es ja sowieso nicht......

es ist vollkommen egal, was andere hier sagen, du entscheidest für dich, das alles was die anderen schreiben sowieso nicht stimmen kann, weil du es vielleicht nicht verstehst oder einfach neidisch bist........meine meinung.....


Geschrieben

dass wir uns noch nie gestritten haben,



Dafür können wir uns streiten wie die Bürstenbinder.


Der Er von BadCompany1963


Geschrieben

Willi, so wie Du uns hier alle angreifst, ist das nicht unbedingt die beste Strategie, uns dazu zu bringen, Dir die intimsten Details unserer aus unseren Beziehungen zu offenbaren ...

Meine Frau und ich haben eine schwierige Zeit hinter uns, wo im Alltag gar nichts klappte. Kleine Kinder, verschiedene Vorstellungen von Haushaltsführung, berufliche Problem etc. Wir sind uns aus dem Weg gegangen, haben uns gestritten und hatten vielleicht 1x in 3 Monaten Sex. Damals war die Beziehung nicht offen. Ich hab mich damals auch schonmal auf Seiten wie dieser rumgetrieben. Wäre ich damals fremdgegangen, ohne oder mit einseitig von mir vorgebrachter Ankündigung, wäre unsere Ehe gescheitert. Nicht nur wenns rausgekommen wäre (sie hätte mir das vielleicht sogar verziehen), sondern weil ich mich selbst dadurch innerlich von meiner Frau mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt hätte. Hier war Monogamie genau das richtige, was uns durch schwere Zeiten getragen hat!

Die Öffnung erfolgte im Nachgang eines reinigenden Gewitters, in dem wir zunächst vieles anderes in der Beziehung klärten. Danach waren wir uns wieder sehr nahe und wenn man sich nahe ist, spürt man, was der jeweils andere möchte, und irgendwann kamen wir da einfach aus Zuneigung zu dem jeweils anderen (nicht wegen jeweils eigener Bedürfnisse) zum Thema Öffnung der Beziehung.

Seitdem gabs keine Tiefen mehr bei uns. Dazu kann ich also nichts sagen. Wir spüren aber beide, dass jegliche außerehelichen Beziehungen und Abenteuer mit Liebes- oder Sexkomponente ruhen lassen würden und sollten, falls bei uns der Haussegen mal wieder ernsthaft schief hängt. Meine Frau sagt das so, dass sie die Lust auf andere Männer verliert, wenn sie meine Lust und Liebe nicht mehr spürt. Ich kann das so von mir jetzt nicht behaupten (Mann bleibt halt Mann ...), aber mir ist verstandesgemäß klar, dass es Vertrauensbruch ist, wenn ich andere Frauen zufriedenstelle, solange die meine nicht zufriedengestellt ist.

Hier liegt vermutlich die Gefahr einer offenen Beziehung: Wenn der "Coping Mechanism" in der Kernbeziehung nicht funktioniert, ist die Öffnung ggf. nur ein Alibi, um vor Problemen davonzurennen.


Geschrieben

Dafür können wir uns streiten wie die Bürstenbinder.


Der Er von BadCompany1963




komm her du dann streite ich mich mal mit dir......


Geschrieben


Gefasel das alles mit Höhen und Tiefen seit 13 Jahren funktioniert interessiert mich nicht.

Ich will die Tiefen genau wissen.


Das ist aber hier nicht das Thema.

Würde ich einen Tröd ala "Mann sollte sich alle 5 Jahre trennen...." eröffnen, würdest du auch nach dem Warum fragen......

Ich würde nicht danach fragen. Wenn Du der Meinung bist, Mann sollte sich alle fünf Jahre trennen, dann musst Du das wohl tun.


Mich interessieren z.B.die Auszeiten?

Wie muss man sich das vorstellen Herr Delfin?

Von welchen Auszeiten faselst Du die ganze Zeit?


Geschrieben

Absolut falsch!!

Ich möchte Beispiele und Antworten.

Gefasel das alles mit Höhen und Tiefen seit 13 Jahren funktioniert interessiert mich nicht.

Ich will die Tiefen genau wissen.

.

......





@willy

es geht hier nicht darum was deiner meinung absolut falsch ist.
auch nicht zwingend das was dich interessiert etc....oder was "belegbar" ist.

wenn eine offene beziehung für manche menschen das richtige ist und schon sehr lange hält muss das hier nicht für dich bewiesen werden.dann ist das wohl so.
schmeisst du dich jetzt gleich wie ein zorniges kind auf den boden und brüllst???


nicht alles was sich der eine oder andere nicht vorstellen kann ist unwahr.


meine vermutung zur offenen beziehung ist : sie hält so lange wie beide sich einig sind und es beiden gut tut.

lg


×
×
  • Neu erstellen...