Jump to content

offene Beziehung ... Wie lange hat sie Bestand


Empfohlener Beitrag

Geschrieben




meine vermutung zur offenen beziehung ist : sie hält so lange wie beide sich einig sind und es beiden gut tut.

lg



Ist dann nichts anderes wie eine normale Beziehung......


Geschrieben

Warum sollte eine "offene Beziehung", was auch immer das sein mag, nicht normal sein?


Geschrieben

Ich unterstelle mal dem Te, das er sich mit seiner Frage was gedacht hat.

Wie es viele andere Menschen auch tägl. tun werden.

Es wird nach einem Weg gesucht, die Ehe/Beziehung "frisch" zu halten.

Es wird der Wunsch/Nachfrage nach dem was verpasst haben oder ganz einfach frei heraus "andere Personen ficken" wollen geäußert!

Und bestimmt mit dem Hintergedanekn das dann alles weitere in der Ehe super läuft.

Das aber dann noch die Kinder, der Haushalt, Schulden und Krankheit dazu kommen können, wird bestimmt ersteinmal verdrängt.

Der Hauptpunkt ist das "ficken"!

Und einige widerum werden sich fragen, wie lange eine offene Beziehung bestand hat.

Meine persl. Antwort.

Nicht länger oder kürzer wie eine Ehe sich die Bibel vorstellt oder uns von der Gesellschaft vorgegeben wird.


Geschrieben


Direkter gesagt, ich komm damit nicht klar, dass der jeweils andere "mehr" Sexualpartner hat, als man selbst bekommen kann (Chancenungleichheit) fast wie in einem Wettbewerb.



Hi,
und damit kommt für dich so eine offene Beziehung nicht in Frage, unter dieser Voraussetzung kann es nicht gut gehen.
Gruß Gaby


Geschrieben

Ich unterstelle mal dem Te, das er sich mit seiner Frage was gedacht hat.

Davon gehe ich auch aus. Aber seine Gedanken sind etwas unstrukturiert.

Nochmal die Frage: Offene Beziehung - was soll das sein?

Der TE beschreibt nichts, worauf das Wort "Beziehung" zutreffen könnte.

Er geht von einer "Affäre (beide single)" aus. Abgesehen davon, dass so manche(r) das Wort Single bei einer Affaire schon mit Fragezeichen versehen würde, besteht zwischen Beziehung und Affaire hoffentlich noch ein Unterschied.

Dann nennt er das "Modell F+", auch das ist keine Beziehung. Noch besser ist seine Begründung, die eher ins Absurditätenkabinett gehört: eine "feste Beziehung" habe ein Ablaufdatum.

Dann thematisiert er Eifersucht, ein Gefühl, dass unabhängig von jedem Beziehungsstand auftreten kann und auftritt.

Dann fordert er Chancengleichheit. Damit meint er weder Bildungsstand noch gleiche Bezahlung, sondern die Anzahl potenzieller Sexpartner. Was das mit Beziehung zu tun haben soll, erschließt sich dem Leser nicht unmittelbar.

Schließlich endet er mit der Behauptung, hier würde noch "in Haus und Hof geheiratet", was wiederum nichts mit Beziehung zu tun hat, sondern mit arrangierter Ehe oder Zwangsheirat.

Fazit: Der TE will offenbar gar keine Beziehung.

Und Frage: "offene Beziehung" - was soll das sein?


Geschrieben


Dann nennt er das "Modell F+", auch das ist keine Beziehung.


Hi,
das ist doch wenn der Freund mir den Rasen mäht und ich ihm zum Dank einen blase
Gruß Gaby


×
×
  • Neu erstellen...