Jump to content

Wann fühlt Ihr Euch wohl in einer Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn Ihr alles habt, was Ihr braucht?
oder
Wenn Ihr alles dürft, was Ihr wollt?
oder . . .


Geschrieben (bearbeitet)

... wenn ich sein darf wie ich bin, wenn mich keiner verbiegen will und meint mir das Leben erklären zu müssen (gilt natürlich auch andersrum).
Wenn ich das Gefühl habe angekommen zu sein und die Tücken des Alltags gemeinsam gemeistert werden.
Wenn man sich gemeinsame *Auszeiten* gönnt, Momente, die nur uns 2 gehören.
Gemeinsame Interessen, dem anderen seinen ureigenen Freiraum lassen, den er/sie braucht.


bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Nee, Halky, ich lasse es bewusst offen. Interessant ist eben auch der Ansatz, den die Antwortenden haben

PS
Ich habe natürlich eine Meinung, aber die ist gar nicht maßgeblich und außerdem wetter- oder was-auch-immer-abhängig .
Nur ganz kurz: grundsätzlich, wenn ich mich mit all meinen Macken und Zickereien angenommen fühle.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Wenn ich das Gefühl habe angekommen zu sein und die Tücken des Alltags gemeinsam gemeistert werden.
Wenn man sich gemeinsame *Auszeiten* gönnt, Momente, die nur uns 2 gehören.
Gemeinsame Interessen, dem anderen seinen ureigenen Freiraum lassen, den er/sie braucht.



da stimme ich dir vollkommen zu.


Geschrieben

ein gut funktionierende Beziehung, also ein in der ich mich wohlfühle ist :
wenn ich ein bisschen crazy sein darf, also den Kasper auch mal raushängen darf
wenn sich der Respekt voreinander nicht gewandelt hat, wenn ich mit dem Partner gemeinsame Interessen habe, aber auch meine alleine ausleben darf
wenn ich meinem Ärger auch mal Luft machen kann(sonst ersticke ich)
ganz wichtig noch, Wertschätzung und Vertrauen, bricht eins weg... geht meine Lust verloren, ich entferne mich vom Partner ganz allmählich, aber nicht unbemerkt, was dann auch mit nachlassender bzw fehlender Sexualität einhergeht.
Eigentlich heißt das Zauberwort ENTWICKLUNG


Geschrieben

Wenn ich "ich selbst" sein darf und mich dennoch oder vielleicht gerade "dafür" geliebt, geborgen, angenommen und akzeptiert fühlen darf


Geschrieben

Wenn ich morgens aus`m Bett krabbel und nicht dauernd gefragt werde, warum ich den muffelig bin


Geschrieben

wenn ich so angenommen werde, wie ich bin, stimme dem Engelschen_72 voll zu


Geschrieben

wenn ich ein bisschen crazy sein darf, also den Kasper auch mal raushängen darf


Ja, dito!

wenn sich der Respekt voreinander nicht gewandelt hat, wenn ich mit dem Partner gemeinsame Interessen habe, aber auch meine alleine ausleben darf
wenn ich meinem Ärger auch mal Luft machen kann(sonst ersticke ich)


Ja, und nochmal Ja!

ganz wichtig noch, Wertschätzung und Vertrauen, bricht eins weg... geht meine Lust verloren, ich entferne mich vom Partner ganz allmählich, aber nicht unbemerkt, was dann auch mit nachlassender bzw fehlender Sexualität einhergeht.
Eigentlich heißt das Zauberwort ENTWICKLUNG


Dito!

Mal weitergefragt, um auf Liebegesuchts letzten Punkt zu kommen:
Wann ist wirklich "Ende Gelände"?


Geschrieben

... wenn ich sein darf wie ich bin, wenn mich keiner verbiegen will (gilt natürlich auch andersrum).
Wenn man sich gemeinsame *Auszeiten* gönnt, Momente, die nur uns 2 gehören.
Gemeinsame Interessen, dem anderen seinen ureigenen Freiraum lassen, den er/sie braucht.



Stimme Engelschen zu !
Wenn ich meinem Partner in die Augen blicke und weiß egal was ist in frohen und in schweren Zeiten steht man füreinander ein und übersteht diese schwere Zeit . Das ich mich ( ebenso anders rum ) auf meinen Partner schlichtweg verlassen kann !


wenn ich ein bisschen crazy sein darf, also den Kasper auch mal raushängen darf

wenn ich meinem Ärger auch mal Luft machen kann(sonst ersticke ich)



Jawohl


Geschrieben

Wenn ich "ich selbst" sein darf und mich dennoch oder vielleicht gerade "dafür" geliebt, geborgen, angenommen und akzeptiert fühlen darf



Bringts auch für mich genau auf den Punkt.

Wenn ich in dessen Gegenwart entspannt bin, nicht angespannt; daran merke ich das, bevor ich es weiss.

Dann auch sehr wichtig: wenn die Kommunikation passt. Also wenn ich auch mal "ins Unreine reden" kann, nach Worten / Gedanken suchen darf. Wenn man so ungefähr dieselben Vokabeln benutzt.


Geschrieben

Wenn mein Partner weiß, wer die "Stones" waren (tja, nur mal so als Beispiel )


Geschrieben

Wenn ich das Gefühl habe angekommen zu sein

Und das Gefühl habe, dass mein Partner auch angekommen ist


Geschrieben

Wenn ich mich darauf verlassen kann, daß beide an der Beziehung arbeiten wollen. Und nicht Partnerschaft = einer ist "Partner", der andere "schaf(f)t".
Wenn man den selben Humor hat und einen Lachflash nicht erklären muß.
~ to be continued ~


Geschrieben

wenn ich abends lächelnd in seinen armen einschlafe, alles andere genannte ist klar und ehrensache und wenn einen nichts auf der welt aus fassung bringen kann, weil man weiß, dass man einen fels in der brandung hat..

kaba - ende gelände im sinne von "scheidungsgrund ohne diskussion"?


Geschrieben

Wenn ich lieben darf und zurück geliebt werde.
Wenn der Alltag, Erholung und und die gemeinsame Zeit etwas besonderes ist.

Einfach, wenn zwei Menschen die Sonne aus dem Arsch scheint.


Geschrieben

Wenn meine Ehrlichkeit und Direktheit mir nicht übel genommen wird - auch, wenn einem die Antwort nicht immer paßt.

Kurz: Ich möchte ICH sein dürfen.


Geschrieben

...immer , andernfalls bräuchte ich keine Beziehung.


Geschrieben

IMMER, absolut IMMER? Whow, dann musst Du einen Trick kennen, den ich nicht kenne..denn ich erlebte noch nie eine Bekanntschaft, Freundschaft oder Liebe, in der ich mich wortwörtlich IMMER wohl gefühlt hatte..
Diese totale Harmonie muss der Himmel sein..wobei..so ganz ohne Reibung wohl andererseits auf Dauer auch ein bissl langweilig..


Geschrieben

...ich erlebte noch nie eine Bekanntschaft, Freundschaft oder Liebe, in der ich mich wortwörtlich IMMER wohl gefühlt hatte...

Das ist schade fuer Dich, aber hoffentlich findest Du das noch.
Mein Mann und ich sind zwar nicht immer der gleichen Meinung, aber auch wenn wir gelegentlich etwas ausdiskutieren muessen, um eine Einigung zu finden, fuehle ich mich auch dann wohl in meiner Beziehung.


Geschrieben

Nun ja..vielleicht definiere ich den Begriff "sich wohlfühlen" auch nur einfach anders..

In jeder Freundschaft, Bekanntschaft oder Beziehung fühlt man sich mal ungerecht behandelt, angegriffen, verurteilt..ist wütend....oder verletzt..und ich muss gestehen, wenn ich innerlich negativ bewegt bin ( traurig, wütend, verletzt) fühle ich mich in dem Moment nicht wohl..


Geschrieben

Wenn ich tief in ihr bin...isse so schön warm und kuschelig.


Geschrieben

Wenn ich rücksichtslos ich selbst sein kann,
und mein Partner mir keinen Gefallen tut.

pan


×
×
  • Neu erstellen...