Jump to content

Warum.....

Gründe fürs Fremdgehen  

36 Stimmen

1. 1. Gründe fürs Fremdgehen

• der Reiz, der Kick der fremden Haut, das Baggern/Flirten
    • zu wenig Sexverlangen von einer Seite aus
    • fehlende bestimmte sexuell Praktiken
    • der Alltag, die Eintönigkeit
    • fehlende Nähe, Vertrautheit und Verstanden werden in der Partnerschaft
    • ich weiss es nicht/hab mich nie damit beschäftigt

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

es liegt ja wohl an jedem selber, frischen wind in die ehe oder partnerschaft einzubringen oder? und damit meine ich nicht andere partner - und auch nicht, wenn man gemeinsam neues mit anderen ausprobiert.

du sagst immer, dass dein mann weiss, dass du mit andereN schläfst. ich vermute einfach mal, dass es bei der "erlaubnis" nicht darum ging, dass du ein hobby draus machst und parallel durch verschiedene betten hüpfst, sondern ab und an mit einem druck abbaust.

Du hast doch echt überhaupt keine Ahnung! Ich habe mich dummerweise in einen Mann verliebt, für den Sex schon immer etwas sehr Nebensächliches war! Klar gab es mir zu denken, als wir im Urlaub (nach 4 Wochen Beziehung!) nur ein mal 10 Minuten Sex hatten! Und irgendwann wollte er eben nur noch Sex um Kinder zu bekommen - geliebt habe ich ihn dennoch. Ich weiß, dass sich manche Menschen hier das nicht vorstellen können, aber es gibt Menschen, die Sex als überflüssig oder gar eklig empfinden!

Nach etlichen Jahren völlig ohne Sex haben wir offen Tacheles geredet. Anders als anderen Menschen ist ihm natürlich klar, dass er mir seine Sexunlust nicht aufzwingen kann. Folglich meinte er, ich solle mir Liebhaber suchen.

Ich bekomme jedenfalls Zustände, wenn manche Menschen, für die Sex anscheinend mit das Wichtigste der Beziehung ist, erklären, ICH sei sexfixiert.

Bevor jetzt wieder das Argument mit den Kindern kommt: Meine Kinder sind leider noch zu klein, um das verstehen zu können, aber wenn man ihnen die Wahl ließe, Scheidung mit allen negativen Konsequenzen oder aber ich treffe ab und an einen Liebhaber, dann weiß ich wohl, was ihnen lieber wäre. Von Letzterem bekommen sie nämlich nichts mit. Mein Mann fragt übrigens selten nach - und es war sehr viel beziehungsgefährdender als ich den einen Liebhaber hatte, mit dem es sehr viel mehr als nur Sex war! Dennoch habe ich mich für meine Familie entschieden, weil ich das Gefühl hatte, dass er und meine Kinder nicht gut miteinander klar kommen würden. Das wollte ich ihnen einfach nicht zumuten. Auch das weiß mein Mann!

Eigentlich finde ich sogar, dass es Aufgabe des lustlosen Partners wäre, eine Lösung für das Problem zu finden. Man kann doch nicht einfach verlangen, dass jemand langfristig auf ein großes Stück Lebensqualität verzichtet! Auch Menschen, die überhaupt keinen Sex wollen und denen folglich auch nichts abgeht, gestehen ihrem Partner selten zu, sich woanders Sex zu holen. Klar, die meisten haben Angst, dass der Partner dann entdecken könnte, dass es ja durchaus Alternativen gäbe....

Da ich mich aber v.a. mit Männern über dieses Thema ausgetauscht habe, hatte ich aber eher den Eindruck, dass Männer ihre Beziehung meist nicht riskieren wollen - sie wollen nur auch nicht dauerhaft sexuell frustriert sein!

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

@SinnlicheXXL

Daumen rauf!

Es gibt Farbe im Leben und nicht nur schwarz/weiß. Sehe ich auch so.

Baba Nina

Geschrieben

@SinnlicheXXL
genau richtig, besser kann ich es auch nicht sagen.

Geschrieben

ich könnte nie jemanden lieben mit der ich nicht so sex haben kann wie ich es brauch. vielleicht geht sex ohne liebe, aber für mich geht nie liebe ohne sex.

SensualSinner-1983
Geschrieben

vielleicht geht sex ohne liebe, aber für mich geht nie liebe ohne sex.

Vielleicht solltest du weniger auf deinen Schwanz hören und mehr auf dei Herz

@Sinnliche

Zum Thema Affäre und Kinder kann ich dir etwas aus eigener Erfahrung sagen. Als ich etwa 12 Jahre alt war, kam meine Mutter zu mir und sagte, dass sie sich einen Liebhaber suchen wolle, da mein Stiefvater impotent war. Sie erklärte mir, dass das nicht damit zu tun habe, dass sie ihn nicht mehr liebte, sondern es darum ginge, dass sie nicht für den Rest ihres Lebens auf Sex verzichten wolle. Dann fragte sie mich, ob ich damit ein Problem haben würde und ich antwortete, dass ich sie verstehen würde und es für mich kein Problem sei.
Von daher kannst du dir sicher sein, dass deine Erwartung in Bezug auf deine Kinder absolut realistisch ist.

Geschrieben

Vielleicht solltest du weniger auf deinen Schwanz hören und mehr auf dei Herz

.

wieso? ist doch besser so als sich nach jahren wie diese xxl einen Lover zu suchen.

SensualSinner-1983
Geschrieben

Wenn du erst mal eine tiefe emotionale Bindung eingegangen bist und dann feststellst, dass der Partner deine sexuellen Bedürfnisse nicht befriedigen kann, liebst du eine Person, mit der du keinen (erfüllten) Sex hast. Ich denke, du meinst eher, dass du dich nie in eine Person verlieben könntest, mit der du keinen Sex hast.

Geschrieben

wieso? ist doch besser so als sich nach jahren wie diese xxl einen Lover zu suchen.

Liebe reduziert auf Sex.

Ala Rammstein: "Bis zum Tod der Scheide"...

Nina

Geschrieben

ich rede mit den Frauen vorher darüber wie sie sind. und sollte es nicht passen lass ich es bleiben. aber das sagte ich schonmal irgendwo hier im Forum. und nein, liebe reduziere ich nie auf sex. aber es ist zu wichtig. und bevor ich sie betrügen muss wie die diese xxl...

Geschrieben

"diese" xxl betrügt aber nicht, das ist der Unterschied. Es ist eine einvernehmliche Sache.

Geschrieben

"diese" xxl betrügt aber nicht, das ist der Unterschied. Es ist eine einvernehmliche Sache.

für mich wäre das bereits betrügen. und genau das will ich nicht.

Geschrieben

ich rede mit den Frauen vorher darüber wie sie sind. und sollte es nicht passen lass ich es bleiben. aber das sagte ich schonmal irgendwo hier im Forum. und nein, liebe reduziere ich nie auf sex. aber es ist zu wichtig. und bevor ich sie betrügen muss wie die diese xxl...

Natürlich reduzierst Du Deine Partnerin rein weg auf Sex.

Als Deine Partnerin hätte ich die Befürchtung, sollte irgendetwas mal nicht "funktionieren", dass ich nicht die "gewohnte Super-Sau" sein könnte, dass Du mich gnadenlos raus wirfst.

So und nicht anders kommt das rüber.

Und die Zukunft lässt sich hier und heute nicht für alle Zeiten abklären.

Nina

Geschrieben

Nina

nein so ist es nicht. bei meiner Freundin müßten viele andere dinge passen die nix mit sex zu tun haben. aber lustig wieviele hier das betrügen so in schutz nehmen, ich jedenfalls wäre treu.

SensualSinner-1983
Geschrieben

ich rede mit den Frauen vorher darüber wie sie sind. und sollte es nicht passen lass ich es bleiben.

Du kannst also deine Gefühle jederzeit steuern und ganz abgeklärt entscheiden, in wen du dich verliebst und in wen nicht? Da würde ich fast sagen "Respekt", aber in Wirklichkeit denke ich, dass du dich wohl noch nie richtig verliebt hast...

Geschrieben

Du...

du verliebst dich also in 10min?

SensualSinner-1983
Geschrieben

du verliebst dich also in 10min?

Fragst du innerhalb von zehn Minuten eine Frau nach ihren sexuellen Vorlieben oder wie kommst du auf diese Zeitspanne? Und ehrlich gesagt, hat es bei meiner derzeitigen Partnerin tatsächlich nicht viel länger gedauert, bis ich wusste, dass ich sehr viel für sie empfinde.

Geschrieben

.

das ist naiv.. und ja, ich kann sehr überzeugend wirken und bei mir haben viele schnell vertrauen. wenn ich will erfahr ich in einer stunde mehr über ihr sexual leben als sonst wer in einem jahr. soll jetzt nicht eingebildet daher kommen, aber damit hatte ich bisher nie Probleme. und das mit dem verlieben dauert bei mir länger, aber wenn dann richtig.

Geschrieben

@Sash1111978
Lustig ist viel mehr, wie viele über andere urteilen oder sie verurteilen

Die Kurve kriegst Du mit dem Argument jedenfalls nicht, Deine Aussage zum Thema Sex & Beziehung war deutlich.

Klar sollten bei der Partnerin (Beziehung) viele andere Dinge auch passen, aber wie schnell kann sich in Punkto Sex etwas ändern?

Ich möchte zum Beispiel Dich sehen, wenn Du 9 Monate lang kotzend über der Schüssel hängst, der Bauch immer dicker, alles immer beschwerlicher wird, Du vielleicht eine schwere Geburt hinter Dir hast, jede Nacht nicht mehr durch schläfst, zig mal nachts aufstehst, und und und...

Du erwartest dann immer noch die "Super-Sau" im Bett? Das klärt Du vorher genau ab? Wie denn?

Deinen Worten zur Folge hätte ich an Stelle Deiner Partnerin richtig Schiss, dass Du mir und dem Kind einfach einen Tritt gibst, weil ich im Bett nicht mehr funktioniere.

Weil Du ja so "ehrenhaft" bist und nicht betrügst...

Nina

Geschrieben

@Sash1111978

Nina

ganz einfach, ich will keine kinder. und auch das klär ich vorher. ich will weder heiraten noch kinder. ich liebe meine Freiheit. und wenn ich mich verliebt habe, was dauert, dann ändert sich das nicht. dann will ich mit ihr zusammen alt werden.

Geschrieben

Nina, man darf nichts im Leben dem Zufall überlassen. Weisst du das nicht?

Geschrieben

...die Freiheit nehm ich mir...
Soll die Olle dann doch zusehen, wie sie mit dem Balg am Hals klar kommt. Ich wollte ja keine Kinder...

Geschrieben

...die Freiheit nehm ich mir...
Soll die Olle dann doch zusehen, wie sie mit dem Balg am Hals klar kommt. Ich wollte ja keine Kinder...

man kann doch verhüten.

Geschrieben

Jap und dennoch gibt es TroPi Kinder.

Sprich ab einem gewissem Punkt hast du es nciht mehr in der Hand. Und wenn du dann wirklich liebst ist es dir egal.
Nur irgendwann siehst du nicht nur euch, sondern auch wieder dich und fragst dich ob du wirklich alles aufgeben willst oder deine prinzipien hier und da mal verbiegst.

SensualSinner-1983
Geschrieben

das ist naiv..

Lieber sash, solange du nicht lernst, gescheit zu zitieren, weiß ich leider nicht, was du naiv findest - die Frage nach dem Warum stelle ich erst gar nicht - und kann dir deshalb auch nicht widersprechen

Geschrieben (bearbeitet)

Jap

gibt nicht nur die pille. und wenn es geschehen sollte steh ich dazu.

Lieber sash, solange du nicht lernst, gescheit zu zitieren, weiß ich leider nicht, was du naiv findest - die Frage nach dem Warum stelle ich erst gar nicht - und kann dir deshalb auch nicht widersprechen

das mit dem verlieben. in 10min sich zu verlieben ohne den jenigen zu kennen ist naiv.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...