Jump to content

Warum.....

Gründe fürs Fremdgehen  

36 Stimmen

1. 1. Gründe fürs Fremdgehen

• der Reiz, der Kick der fremden Haut, das Baggern/Flirten
    • zu wenig Sexverlangen von einer Seite aus
    • fehlende bestimmte sexuell Praktiken
    • der Alltag, die Eintönigkeit
    • fehlende Nähe, Vertrautheit und Verstanden werden in der Partnerschaft
    • ich weiss es nicht/hab mich nie damit beschäftigt

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber sash, solange du nicht lernst, gescheit zu zitieren,

Ich kann mich dem nur anschließen

Das mit der Pille war nur ein Beispiel. Es gibt 1000 Dinge die passieren können, die du nciht vorhersagen kannst und die deine Grundsätze jedesmal in Frage stellen werden.

bearbeitet von Alesys
Geschrieben (bearbeitet)

Himmel, ich hatte DIESEN Sash für blutjung gehalten. Mit 34 sollte man eigentlich etwas weiter sein! Hilft eigentlich so ein simples Schwarz-Weiß-Bild?

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

mit dem zitieren hier ist kacke da der immer rummeckert es sei zu lang. daher lösch ich einfach alles. und mit ein wenig lgisch denken sollte man schnell drauf kommen was ich meinte.
bisher hatte ich jedenfalls nie Probleme gehabt was verhütung angeht. notfalls gibt's die pille danach wenn beide es nicht wollen. und wenn es die richtige ist könnten wir es vielleicht doch wollen. wir leben im 21jh. da gibt's diverse Möglichkeiten.

Himmel, ich hatte DIESEN Sash für blutjung gehalten. Mit 34 sollte man eigentlich etwas weiter sein! Hilft eigentlich so ein simples Schwarz-Weiß-Bild?

ich bin einiges reifer wie du, wenn ich mir deine postings so durchlese. ich rede wenigstens offen drüber und nicht wenns zu spät ist. ich bin absolut ehrlich zu all dem was ich will und was nicht. kannst du das auch behaupten?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Definitiv ja!

Edit: Aber ich stelle manchmal eben fest, dass man (ich) mitunter gar nicht genau weiß, was (man (ich) will. Ich mache z.B. manchmal ein Date aus und will diesen Mann auch wirklich treffen. Kurz vorher sagt aber mein Bauchgefühl: "Lass es, das passt irgendwie nicht!" In der Regel höre ich dann auf mein Bauchgefühl! (Allerdings teile ich dem Mann das dann auch mit und versetze ihn nicht einfach...)

So ein Thema wie Kinder: Du hast deine Aussage selbst relativiert. Was meinst du, was im Leben noch alles passieren kann? Mit deiner Traumfrau wünschst du dir vielleicht eines Tages nichts sehnlicher als ein Kind... oder du stellst dann fest, dass du gar nicht zeugungsfähig bist... oder du verliebst dich in eine Frau, die schon drei Kinder hat...

Und zum Sexuellen. Meine Güte - du hast doch überhaupt keine Ahnung, wie sich alles entwickeln wird. Vielleicht bist du in zwei Jahren durch einen Motorradunfall oder durch eine Krankheit impotent? Oder deine ganz große Liebe kann irgendwann aus medizinischen Gründen keinen Sex mehr haben? Mich schrieb hier schon einer Frau an, die mich bat, mich um ihren Mann zu kümmern, da sie so schlimm Osteoporose hat, dass sie keinen Verkehr mehr haben darf.

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Definitiv ja!

ich glaube eher nicht. sonst würdest du ihn nicht betrügen, auch wenns für dich kein betrügen ist nur weil er es weiß.
bei mir kann die frau ABSOLUT sicher sein, wenn ich eine Beziehung eingeh, das ich ihr 1. treu bin, und 2. IMMER, komme was wolle, zu ihr halte.
du hingegen laberst nur und fickst fremd. sorry.

Geschrieben

Sash es ist ziemlich leicht über Dinge zu reden, die man nciht kennt. Ich bewundere Sinnliche dafür nciht die Flinte ins Korn geworfen zu haben und eine Einvernehmliche Lösung gefunden zu haben.

Geschrieben

Was fürn gequirlter bullshit.. wie armselig, wenn man alles auf sexuelle Treue reduzieren muss. Gibt ja auch sonst nix auf der Welt.

Geschrieben (bearbeitet)

Was fürn gequirlter bullshit.. wie armselig, wenn man alles auf sexuelle Treue reduzieren muss. Gibt ja auch sonst nix auf der Welt.

was redest du für einen stuss? ich habe nie gesagt das es nur das ist. aber mich kotzt das fremdgehen an, egal ob der Partner es weiß oder nicht.

Sash es ist ziemlich leicht über Dinge zu reden, die man nciht kennt. Ich bewundere Sinnliche dafür nciht die Flinte ins Korn geworfen zu haben und eine Einvernehmliche Lösung gefunden zu haben.

ja, aber hätte sie wie ich vorher drüber geredet könnte sie nun eventuell eine bez. haben wo alles stimmt.

Geschrieben

@Sash1111978
Das mit den Kindern war nur ein Beispiel

Denk einfach mal nach...
.

• </p><p>
  • Unfall
  • Krankheit
  • Tod eines sehr nahestehenden Menschen
  • Opfer eines Gewaltverbrechens, vielleicht mit sexuellem Hintergrund
  • etc.

.
Das hast Du alles vorher schon geplant?

Es gibt viele Gründe dafür, die plötzlich das sexuelle Verhalten des Partners/der Partnerin beeinflussen können.

Laut Deinen Aussagen hat es sich dann mit "zusammen alt werden", dann gibt`s den Tritt, weil sie im Bett nicht mehr "funktioniert".

Sorry, wenn ich die Einstellung vergleiche, ist mir jede(r) lieber, der/die Fremdgeht und der Beziehung und somit dem Partner/der Partnerin zur Liebe auch mal lügt.

Ich urteile weder über die eine, noch über die andere Seite, weil`s mir einfach nicht zusteht. Ich mag nur das einsortieren anderer in die eigenen Denkschachteln nicht.

Nina

Geschrieben

@ Sash

Ich frag mal besser nicht, warum Deine Beziehung in die Brüche gegangen ist oder warum Du zur Zeit keine hast.

Da denk ich mir lieber meinen Teil!

Allerdings möchte ich noch erwähnen : ich wünsche Dir allzeit so konsequent zu sein, wie Du Dich hier gibst!

Geschrieben (bearbeitet)

@Sash1111978
Das mit den Kindern war nur ein Beispiel

Nina

dann les mal meine postings richtig. in dem... vorletzten oder so schrieb ich komme was wolle ich werde zu ihr halten. erst richtig lesen, dann urteilen. wobei lass es lieber, da du nie alles wissen wirst über mich.

aber nochmal, es ist lustig zu sehen wie zb eine nutte mich nicht verstehen will aber fremdgehen vollkommen ok ist. lustig...

Geschrieben

ich könnte nie jemanden lieben mit der ich nicht so sex haben kann wie ich es brauch. vielleicht geht sex ohne liebe, aber für mich geht nie liebe ohne sex.

Dann erkläre mir diesen Widerspruch

Der stammt auch von Dir...

Nina

Geschrieben

Les bei dem ganzen Thema jetzt auch schon ne Zeit mit,...und habe mir echt Gedanken darüber gemacht!
Ich für meinen Teil hatte bis jetzt 2 längere Beziehungen (4 und 12 Jahre)...mir kam aber da nie der Gedanke, fremd zu gehen!
Wenn ich die Argument hier dazu lese,...dann kann ich mich schon reinversetzen, aber ich unterscheide auch!

Ist eine feste Bindung da, wo wirklich alles passt, nur der Sex, warum auch immer ist nicht mehr erfüllend, dann kann ich das verstehen, dass man eine Beziehung deshalb nicht aufgeben will, weil Sex alleine ja keine Beziehung ausmacht,...wobei ich für mich widerrum sagen muss, wenn der Sex auf Dauer nicht passen würde, dann wäre das für mich wahrscheinlich ein Trennungsgrund!
Weil ich persönlich einen Seitensprung mit meinem Gewissen nicht ausmachen könnte!

Wenn aber jemand meint,...scheiss egal, wie der andere sich fühlt, ich mache das, was mir passt, entweder fügt er sich oder lässt es,...dann finde ich es wohl besser, wenn so ein Mensch von hausaus alleine bleibt!
Dann kann er tun und lassen was er will!

Sehr schwieriges Thema, dass für jeden individuell ist! Und jeder, der fremd geht, sicherlich seine Gründe hat!
Ich sag dazu niemals nie,...nur hab ich es bis jetzt noch nicht gemacht und auch kein Verlangen dazu gehabt!

Geschrieben

Dann erkläre mir diesen Widerspruch

Der stammt auch von Dir...

Nina

nur damit du es auch kapierst. bevor ich mich verliebe oder eine bez. mit einer frau in betracht ziehe lerne ich sie kennen und rede mit ihr über alles. so weiß ich was sie will, und sie was ich. und wenns nicht passt, passt es nicht. aber wenn doch, und ich lass mich drauf ein, halte ich zu ihr. solange sie mich nicht betrügt oder so.

SensualSinner-1983
Geschrieben

mit dem zitieren hier ist kacke da der immer rummeckert es sei zu lang. daher lösch ich einfach alles.

Stimmt, du bist der typische Ganz-oder-gar-nicht-Typ, nicht nur beim Sex und in der Liebe

und mit ein wenig lgisch denken sollte man schnell drauf kommen was ich meinte.

Sorry, aber mit Logik komme ich bei dir auch nicht weiter...
War meine Frage naiv? Oder die Tatsache, dass ich mich verliebt habe? Oder meintest du was ganz anderes?

ich bin einiges reifer wie du, wenn ich mir deine postings so durchlese

Als Außenstehender kann ich diese Einschätzung nicht teilen.

Geschrieben

@ Sash

Deine Meinung ist Deine Meinung. Die sei Dir unbenommen.

Aber warum musst Du immer so persönlich werden und Dein Gegenüber missachten?

Da bekommt man den Eindruck, Du respektierst Frauen ansich wenig...

Geschrieben (bearbeitet)

war ja klar das du es nicht so siehst.. nachdem ich bereits deine frage mit dem naiv beantwortet habe und du es wohl nicht gelesen hast fehlt dir vielleicht das nötige etwas dazu.

@ Sash

Deine Meinung ist Deine Meinung. Die sei Dir unbenommen.

Aber warum musst Du immer so persönlich werden und Dein Gegenüber missachten?

Da bekommt man den Eindruck, Du respektierst Frauen ansich wenig...

ich respektiere sie mehr als die meisten sich selber hier. und persöhnlich werde ich nur wenn der andere die Tatsachen so verschiebt wie es ihm passt um mich schlecht da stehen zu lassen. ich habe mehr als genug betont das mir eine bez. so wichtig ist das ich nie betrügen würde, das ich im Vorfeld viel über die frau wissen will usw. und das ich immer zu ihr halten würde. und du wagst es mir zu unterstellen ich würde....

Geschrieben (bearbeitet)

bevor ich mich verliebe oder eine bez. mit einer frau in betracht ziehe lerne ich sie kennen und rede mit ihr über alles.

Okay mal ein krasses Beispiel aber nicht aus der luft gegriffen.

Alles Passt. Im Bett ist sie super. Was du nciht weißt: sie wurde als Kind sexuell Mißbraucht hat das ber erfolgreich verdrängt.
Es kommt bei ihr zu einer Trigger Situation. Danach ist nichts mehr wie es war. Du hälst dennoch zu ihr. Jahr für Jahr aber nichts passiert. Deine Liebe ist ungebrochen aber dein wunsch nach sexueller Erfüllung ebenso groß.
Und nun?
Trennung?
Oder doch über Prinzipien nachdenken?

bearbeitet von Alesys
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schwieriges Thema, dass für jeden individuell ist!

Genau das ist der Punkt.

Vollkommen individuell und nicht mal ansatzweise auf jemand anderen übertragbar.

Darum maße ich mir auch nicht an zu sagen, dass jemand "gut" oder "schlecht" ist.

Aus meiner beruflichen Erfahrung heraus weiß ich auch, dass niemand schlecht über seine Partnerin redet, ganz im Gegenteil.

@Sash1111978
Ich bin nicht schwer von Begriff

vielleicht geht sex ohne liebe, aber für mich geht nie liebe ohne sex.

Heißt für mich immer noch, ist Deine Partnerin irgendwann - aus welchem Grund auch immer - nicht mehr zum Sex fähig wie Du ihn brauchst = keine Liebe.

Übrigens: Sex ohne Liebe ist oft das Fremdgehen...

Nina

Geschrieben

@ Sash

Nein, ich unterstelle hier niemanden etwas. Ich äusserte , man könne den Eindruck gewinnen!

Das ist für mich ein eklatanter Unterschied!

Geschrieben

@Sash

Aber sei doch mal ehrlich,...kann man Gefühle planen?
Blocken, in einer gewissen Art vielleicht,...aber wenn dich der "Zug" mit Gefühlen an Bord überrollt, dann wirst du sicherlich nichts planen können!
Ausser,...du hast das wirklich noch nie erlebt!
Dann finde ich es schade für dich, denn das ist ein wunderbares Gefühl! Und hoffe, du erlebst es auch mal, und dann schreibst hier nochmal deine Meinung dazu,...die sicherlich dann gaaaanz anders aussieht!

SensualSinner-1983
Geschrieben

nur damit du es auch kapierst. bevor ich mich verliebe oder eine bez. mit einer frau in betracht ziehe lerne ich sie kennen und rede mit ihr über alles. so weiß ich was sie will, und sie was ich.

Nur damit du es auch kapierst: Echte, heftige Emotionen wie bspw. die Liebe warten nicht immer darauf, bis du alles über das Gegenüber weißt. Entweder hadt du noch nie einen Menschen getroffen, in den du dich vorbehaltlos verliebt hast, oder du bist nicht in der Lage, echte Liebe zu empfinden. In beiden Fällen tust du mir echt leid...

OT: Macht ein bisschen langdamer mit dem Posten, ich hab nur das blöde Handy und hänge ständig zurück

Geschrieben

wenn der sex vorher stimmte obwohl sie in ihrer Kindheit ***igt wurde wird sich das kaum später deshalb ändern. ausserdem hab ich schon Frauen kennen gelernt denen schlimmes widerfahren ist und wir hatten vorher drüber geredet. im bett selbst war es dann kein Thema mehr. und sollte sie aus anderen gründen später nicht mehr können, das sieht man dann wie es weiter geht. aber betrügen würde ich sie NIE.
und Nina, du machst mir schon den eindruck. entweder du kapierst es nicht oder du verdrehst es absichtlich so um mich schlechter da stehen zu lassen. entweder oder.
aber nochmal, für viele ist sex wichtig und wenn sie es in der bez. nicht bekommen ist es ok fremd zu vögeln. weil ich das nie machen würde und es im Vorfeld klären will bin ich jetzt der buh-mann. nur weil ich direkt sage das es mir wichtig ist.. lustig. also fremdgehen ist ok, aber im Vorfeld drüber reden was man will, das ist egoistisch und zeugt davon das ich ein arsch bin.. alles klar.

Geschrieben

weil ich das nie machen würde und es im Vorfeld klären will bin ich jetzt der buh-mann. nur weil ich direkt sage das es mir wichtig ist............und zeugt davon das ich ein arsch bin.. alles klar.

Erklärbär an:
Nein die Buhmannrolle hast du Dir durch deine abfälligen Bemerkungen über andere Diskussionsteilnehmer selbst erarbeitet.
Erklärbär aus

Geschrieben

Erklärbär an:
Nein die Buhmannrolle hast du Dir durch deine abfälligen Bemerkungen über andere Diskussionsteilnehmer selbst erarbeitet.
Erklärbär aus

wenn die es nicht anders wollen, sorry.

• Neu erstellen...