Jump to content

Warum.....

Gründe fürs Fremdgehen  

36 Stimmen

1. 1. Gründe fürs Fremdgehen

• der Reiz, der Kick der fremden Haut, das Baggern/Flirten
    • zu wenig Sexverlangen von einer Seite aus
    • fehlende bestimmte sexuell Praktiken
    • der Alltag, die Eintönigkeit
    • fehlende Nähe, Vertrautheit und Verstanden werden in der Partnerschaft
    • ich weiss es nicht/hab mich nie damit beschäftigt

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Sash

Wie man in den Wald reinschreit, so hallt es heraus!
Und du bist von deiner Einstellung einfach besessen,...und da kommt gern mal was aggressives rüber!
Ich habe das auch noch nie gemacht, und kann es mir auch nicht vorstellen,...aber ich kann auch nicht NIE sagen, weil ich nicht weiß, was die Zukunft bringt,...und nur DAS NIE wollen dir die anderen erklären, dass das nicht planbar ist!

Geschrieben

@Sash

!

wissen kann man es nie, aber von meiner moralischen Grundeinstellung kann ich nicht betrügen. wenn nach bereits einem jahr kein sex mehr möglich ist würd ich drüber reden, woran es liegt, was man ändern kann usw. und wenn es nicht mehr geht, trennen wir uns halt. wenn man aber bereits über 50 ist, zig jahre zusammen.. dann siehts anders aus.

Geschrieben

wenn die es nicht anders wollen, sorry.

Oh man, also anders gesagt, wer eine andere Meinung vertritt und auch noch wagt deine in Frage zu stellen, über den darfst du dich abfällig äußern...

Klasse Einstellung!

SensualSinner-1983
Geschrieben

wenn der sex vorher stimmte obwohl sie in ihrer Kindheit ***igt wurde wird sich das kaum später deshalb ändern.

So allwissend wie du denkst, bist du nicht. Ein Wort, ein Tonfall, ja sogar ein bestimmtes Lichtverhältnis kann einen Menschen mit einem solchen Trauma triggern in einer Situation in der es vorher hundert mal nicht passiert ist...

Geschrieben

und Nina, du machst mir schon den eindruck. entweder du kapierst es nicht oder du verdrehst es absichtlich so um mich schlechter da stehen zu lassen. entweder oder.

Schon wieder falsch, kein entweder oder, auch kein schwarz oder weiß, ich nehme lediglich Deine Worte (siehe Zitat) ernst, genauso wie Du sie geschrieben hast.

Ich habe nichts dazu gedichtet oder weggelassen, das Dogma hast nur Du kurz und prägnant in den Raum gestellt.

Ich will Dich auch nicht "schlecht" da stehen lassen, dazu gäbe es keinen Grund. Ich würde auch niemals wagen, schlecht über Dich zu urteilen.

Aber vielleicht überlegst Du einfach mal - so ganz intensiv für Dich selbst - was Du wie schreibst...

Meine Antworten sind eigentlich nur das Spiegelbild dessen, wie Dich Dein Umfeld an Hand Deiner Worte wahr nimmt. Ich bin sicherlich nicht repräsentativ, aber anscheinend nicht die einzige...

Nina

Geschrieben

Oh man, also anders gesagt, wer eine andere Meinung vertritt und auch noch wagt deine in Frage zu stellen, über den darfst du dich abfällig äußern...

Klasse Einstellung!

es geht nicht um eine andere Meinung, sondern mich bzw meine worte so um zu drehen das ich schlecht da stehe. das ist ein unterschied.

Geschrieben

Für mich ist es wichtig, dass man eine gemeinsame Definition von 'Treue' hat. Es hilft nicht, wenn der eine schon ausflippt, wenn der andere sich mit jemandem unterhält, und umgekehrt findet es der Andere aber vielleicht sogar ganz okay, wenn man mal 'auswärts isst'.

Treue hat einfach zuviele Facetten und Variationen, als dass man davon ausgehen könnte, dass der Gegenüber dieselbe Difinition wie man selbst hat.

Wenn es für ein Paar okay ist, wenn einer oder beide mal Spaß mit einem/einer Dritten haben (auch wenn der Partner nicht dabei ist), wo ist dann das Problem? Wer bin ich denn, darüber zu urteilen, nur weil das für mich nicht in Frage kommt?

Für mich zählt Ehrlichkeit. Absprachen. Und wenn man jemanden kennenlernt, gerade wenn es über eine Plattform wie diese ist, wird doch das Thema Sex früher oder später thematisiert. Wo ist als das Problem, abzuklären, ob man zumindest wenn alles mehr oder weniger planmäßig läuft, einer Meinung ist?

Unvorhergesehenes passiert immer. Und dann gibt es die Menschen, die kämpfen, die die Liebe an erste Stelle stellen, nicht nur an sich denken und auch mal zurück stecken können, und die Menschen, denen das zu anstrengend ist, die lieber kneifen und sich etwas anderes suchen. Das mag in dem Moment besonders hart sein, aber rückwirkend betrachtet wird man feststellen, dass man mit ihm/ihr nicht dauerhaft glücklich geworden wäre.

Geschrieben

So .

alles schon erlebt mit meiner ex. aber ich kam damit klar.

SensualSinner-1983
Geschrieben

alles schon erlebt mit meiner ex. aber ich kam damit klar.

Hattest nicht eben noch geschrieben, so was würde nicht passieren?

Ich finde es übrigens bezeichnend, dass jemand, der immer für seinen Partner da sein will, betont, dass es ihm selbst gut geht...

Geschrieben (bearbeitet)

was ist dein Problem? und was ist schon wieder nicht daran zu verstehen das ich mal eine Freundin hatte die in ihrer Kindheit mal einiges mitmachen musste aber es dann keine Probleme da stellte? so begriffsstutzig kann man doch nicht sein, sorry.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

so begriffsstutzig kann man doch nicht sein, sorry.

Das ist schön, dass es deiner Freundin so ging, und sie darüber hinweg kommen konnte.

Leider kann man aber davon nicht auf alle anderen Frauen schließen. Manchmal können Kleinigkeiten Dinge und Gefühle auslösen, die längst vergessen schienen, und da steckt niemand drin. Das kannst du vorher nicht wissen, weil es nichtmal die Frau selbst weiß.

Ich glaube das war gemeint.

Geschrieben

Sash, du hast den Post selber falsch interpretiert. Lies die Aussage noch 1-2 mal..google ggf Trigger..

Geschrieben

Das.

wirklich drüber hinweg war sie nie. aber er/sie meinte das sie dann, nach einer gewissen zeit nicht mehr sex haben könnte OBWOHL es anfangs gut im bett lief. und das war nicht der fall, und ich glaube auch nicht das sich eine frau schlag artig so ändert. jedenfalls nicht ohne das man es behandeln kann. und bei sowas wäre ich natürlich immer für sie da.

aber nett von dir das du nicht so bist wie die anderen.

Geschrieben

Fakt ist einfach, dass man bei manchen Dingen (wie zum Beispiel Misbrauch, keine Ahnung was deiner Freundin passiert ist)nicht sagen kann, dass man 'drüber weg ist'.

Man kann es therapieren, man kann damit abschließen und ein normales Leben leben. Aber auch wenn jahrelang alles normal, ok und gut war, man Sex haben konnte ohne einen Gedanken an die Vergangenheit zu verschwenden, kann es passieren, dass etwas passiert, was alles wieder hervor holt. Und dann KANN es sehr wohl so sein, dass sich Schlag auf Schlag von einem auf den anderen Tag ALLES ändert.

Solche Erlebnisse sind einfach zu dramatisch und einschneidend, als dass man sie einfach abhaken und vergessen kann. Irgendwo im Unterbewusstsein sind sie eben. Wenn man Glück hat bleiben sie da. Aber es kann eben auch anders kommen. Das passiert natürlich nicht absichtlich, kann durch einen blöden Zufall passieren. Da kann es vorher so normal und gut im Bett gelaufen sein, wie bei jedem anderen Paar auch.

SensualSinner-1983
Geschrieben

Junge, peilst du überhaupt, was du hier alles schreibst?
Alesys brachte hier das Thema des sexuellen Traumas und die Gefahr des Triggerns beim Sex zur Sprache. Du meintest, du wüsstest bescheid und wenn beim ersten Mal alles klappt, wäre das in Zukunft auch so. Daraufhin habe ich dich darüber aufgeklärt, dass ein Flashback ganz unvermittelt in einer Situation geschehen kann, die schon unzählige Male vorher statt fand. Deine Antwort:

alles schon erlebt mit meiner ex.

Ich habe dich auf diesen Widerspruch hingewiesen und du meinst jetzt, es wäre damals doch nichts passiert...
Bist nicht eher du es, der ein Problem mit dem Begreifen hat?

Geschrieben (bearbeitet)

und ich habe nie gesagt das ich ihr dann nicht helfen würde.

?

wohl eher du. les erstmal alles.

SensualSinner-1983
Geschrieben

Vergiss es einfach und träume weiter dein Leben.

Wir sind hier mittlerweile meilenweit OT und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dir haarklein jeden deiner Posts zu erklären, bis du verstehst, wo die Lücken in deiner Argumentation sind...

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab keine lücken und du musst mir nix erklären, du willst das ich dir das erklär was du nicht verstehst. eigentlich würd ich ja sagen ich empfehle dir mich so vieles wie möglich zu fragen da dein Verständnis nicht so weit reicht. aber in einem sind wir uns einig, ich hab auch keine lust mehr.
und ich bleibe dabei, ich rede vorher über alles um meine Freundin anschliessend nie betrügen zu müssen wie diverse andere hier.

Geschrieben

wenn der sex vorher stimmte obwohl sie in ihrer Kindheit ***igt wurde wird sich das kaum später deshalb ändern.

Du weißt leider nciht was eine Trigger Situation ist und was diese bewirken kann. Glaub mir das von mir beschriebene Beispiel ist nicht aus der Luft gegriffen.

SensualSinner-1983
Geschrieben

Glaub mir das von mir beschriebene Beispiel ist nicht aus der Luft gegriffen.

Vergiss es, der glaubt nichts, denn er weiß ja alles.

Geschrieben

Kann da aus Erfahrung sprechen, es reicht ein Geruch, ein Geräusch, ein Wort in einer bestimmten Form ausgesprochen etc. und vorbei ist es mit dem ach so schönen Zusammensein.
Du kannst ihr nicht direkt helfen, sie muss in Therapie gehen. Du kannst nur für sie da sein. Es kann mitunter Jahre dauern, bis die Seele ein Trauma von sich aus aufarbeiten will. Klingt jetzt vieleicht blöd, aber alles hat seine Zeit.

Geschrieben

Nun lasst ihm doch in seine eigene kleine Welt wo er immer recht hat und alles weiss und wo es weder Entwicklung noch Zufälle gibt.

Geschrieben

Hast ja recht. Hab direkt auf den Post reagiert ohne die anderen zu lesen. Jetzt hat mein Tisch Biss-Spuren

Geschrieben

Du weißt leider nciht was eine Trigger Situation ist und was diese bewirken kann. Glaub mir das von mir beschriebene Beispiel ist nicht aus der Luft gegriffen.

doch weiß ich zu gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Du weißt leider nciht was eine Trigger Situation ist und was diese bewirken kann.

Eine andere Antwort als diese:

doch weiß ich zu gut.

hätte nun auch echt entäuscht...

• Neu erstellen...