Jump to content

Machen langjährige Beziehungen Männer eigentlich BI

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

[QUOTE=UweUndGaby;12402031]Hi,
vielleicht vertraut man sich in langjärigen Beziehungen einfach und spricht mit seinem Partner über seine Wünsche.

Nicht nur wahrscheinlich. In einer langjährigen Beziehung (war 17 Jahre mit fest gebunden, davon 11 Jahre verheiratet) ist nicht nur des Sex vertraut, sondern auch der/die Partner/in. Durch das gegenseitige Vertrauen ist man neugieriger, pdobierfreudiger und aufgeschlossener neuen Dingen gegenüber.

Geschrieben

...es sind vielleicht mehr männer bisexuell, als sie es zugeben wollen oder als es uns (bislang)bekannt ist...wir es gewohnt waren...
eine in der gesellschaft verordnete heterosexualität hat zu einer homophobie geführt(geschichtlich gesehen, u.a. wurde der § 175 erst sehr spät abfeschafft, etc.), die wir "gesellschaftlich" langsam ablegen...

-also nicht die lange monogame beziehung macht bi-sexuell,
entweder du bist es schon vorher, verleugnest es vielleicht noch...und entwickelst dich ob der möglichkeiten..., oder du zählst zu den mittlerweile "majoritätsverlust-fürchtenden" heterosexuellen.

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

von mir ein klares NEIN!

In über 30 Jahren fester Beziehung hatte ich keinerlei Interesse an einem Mann. Auch in keiner Phantasie.
Ich habe keine Berührungsängste und könnte zusammen mit einem anderen Mann eine Frau verwöhnen, aber ich hätte keinerlei Lust auf seinen Schwanz. (Weder aktiv, noch passiv)

Auch hat meine Partnerin einmal versucht, mich anal zu stimulieren, das war aber absolut nicht mein Ding.

Deshalb: ein klares Nein

Aber: je älter ich werde, desto experimentierfreudiger werde ich, auch in sexueller Hinsicht. Vielleicht geht es anderen Männern genauso, und sie stoßen dabei auf eine Bi-Neigung?

Geschrieben

von mir ein klares und unmisserständliches JA

Konnte in die Richtung bei mir noch nichts verspüren. Wäre schon interessant, wie du auf diese klar formulierte Meinung kommst.

• Neu erstellen...