Jump to content

Reife Frauen und junge Männer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die alten Frauen wollen wohl auch nochmal was knackiges lol

Geschrieben

Ich würd auch mal gerne eine älter Frau kennen lernen

Geschrieben

Ich habe schonmal was mit einer reiferen Frau gehabt (45). Nach einem Revierfest bei uns gings zum Absacker in eine Kneipe und von da aus zu ihr. War schon sehr geil, das einzige was ein wenig komisch war, war die Tatsache, dass der Sohn nur ein Jahr jünger war als ich. Wusste auch nicht ob sie noch verheiratet war oder sonst irgendwie in einer Beziehung war, habe ich nicht darauf geachtet und auch nicht nach gefragt. Bettmäßig wars eine einmalige Sache, habe sie allerdings ein paar Wochen später mal bei mir auf der Arbeit wiedergesehen. Klassicher ONS, mehr nicht.

Geschrieben

[QUOTE=LieberMann26;12626769]
Auch das Liebesleben findet neue Seiten.
Durch neugewonnenes Selbstbewusstsein traut man sich auch im Bett mehr zu fordern.

Du triffst wie immer die richtigen Worte mein Lieber und ich geniesse den Kontakt zu Dir!Aus eigener Erfahrung kann ich sagen"Frau küßt viele Frösche" bis der richtige da ist. Aber wenn er dann da ist genießt man jede Minute mit ihm. Das Alter wird irgendwann unwichtig. Es zählt die Leidenschaft der Moment!

Geschrieben

Es gibt einfach nichts Reizvolleres als diese Combo, kann ich nur bestätigen und befürworten!!!!!

Geschrieben

Hab damals mit Anfang 20 eine durchaus sehr angenehme Begegnung diesbezüglich gehabt. Sie war Mitte 40, also fast doppelt so alt wie ich zu dem Zeitpunkt. Wenn ich heut daran zurückdenke, war es eine Erfahrung die ich nicht missen möchte. Es heißt doch, dass man auf nen "alten Fahrrad" am besten das "radeln" lernt. Auch wenn der Vergleich blöd sein mag, an der Kernaussage ist auf jeden Fall was dran.

Geschrieben

Junge Männer - optisch oft hübsch anzusehen, das gebe ich zu, aber selbst wenn es nur um die Optik geht, steht mir da so ein bißchen die eigene Eitelkeit im Wege, denn ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß ein junger Mann meine nachlassende Hautelastizität bewundert. Mit viel Glück ignoriert er das, aber das reicht mir nicht, ich möchte schon das Gefühl haben, daß ein Mann mich wirklich schön findet.

Ich muß mich immer wohlfühlen neben einem Mann, also habe ich - nach eingehender Selbstbetrachtung - entschieden, mich auf Männer so etwa Ende Dreißig bis Ende Vierzig zu konzentrieren. Das paßt in meinen Augen und man spricht auch noch einigermaßen dieselbe "Sprache".

Denn ein bißchen verbale Unterhaltung gehört für mich auch zum Spaß.
Und es liegt doch in der Natur der Sache, daß ein Mann, der vielleicht gerade mitte Zwanzig ist, noch bei seinen Eltern wohnt, oder mit Freunden in ner WG, vielleicht noch studiert oder gerade erst angefangen hat in einem Beruf zu arbeiten, für den eine langjährige Beziehung auch schonmal 2 Jahre gedauert hat, daß der überhaupt nicht nachempfinden kann, was ich meine, wenn ich von meinen Lebenserfahrungen berichte.
Der weiß nicht, wie es ist verheiratet zu sein, evtl. Kinder zu haben (ok, ich hab jetzt keine, ist nur ein Beispiel).

Wenn ich erzähle, daß ich mittlerweile keinen Bock mehr habe ständig um die Häuser zu ziehen, auf Partys zu gehen oder zu irgendwelchen Massen-Events - ja, daß das Leben ruhiger geworden ist, dann weiß der garnicht was ich meine, versteht der garnicht.

Wie auch, er lebt ja völlig anders und dann wird mir klar, spätestens wenn mir durch den Kopf geht - wart mal noch paar Jahre, dann kannst Du das verstehen - ja dann wird mir klar, daß er solche Erzählungen eigentlich nur von seinen Eltern kennt oder Lehrern oder anderen deutlich älteren Menschen - und spätestens dann komme ich mir wie seine Mutter vor.

Tja - das sind die Gründe, warum ich bei jedem Mann unter 30 eigentlich nur das Bedürfnis habe, ihm milde lächelnd über den Kopf zu streicheln, wie man das bei Welpen halt so tut.

Geschrieben

gut für die Männer in deiner gesuchten Altersgruppe, aber gerade du gehst doch rein Optisch als wesentlich junger durch wenn deine Bilder nicht 15jahre alt sind.
Also merk der Junge Man doch so lange er dein alter nicht kennt nicht zwangsläufig wie groß der unterschied ist.
Aber den Gedanken mit dem Welpen kann ich schon nachvollziehen.
andererseits sind Welpen so schön zum knuddeln und lieb haben.
Hat halt alles mehrere Seiten und seine vor und Nachteile.

Geschrieben

andererseits sind Welpen so schön zum knuddeln und lieb haben.

Welpen sind sogar extrem knuddelig - nur regen sie eher den Beschützerinstinkt an, als den Sexualtrieb

Geschrieben

....
Also merk der Junge Man doch so lange er dein alter nicht kennt nicht zwangsläufig wie groß der unterschied ist.
.

Aber nur, wenn Frau schweigt!

Erzählt man sich was, spricht über Gott& die Welt, Erlebnisse, merkt der aufmerksame Mensch sehr wohl das Alter.

Moment. Stimmt, möglicherweise hast du recht. Aufmerksamkeit gehört nicht zur Grundausstattung bei einigen

Halkyonia

Geschrieben

Filomena kann ich gut nachvollziehen. Unter 25 sind Frauen auch toll anzusehen aber... Nun es sind die schon genannten Punkte.

Geschrieben

Verzeiht bitte, wenn ich nicht alle 189 Seiten vorher lese
Meine bescheidene Meinung dazu lasse ich euch trotzdem da.

Vor etwa 3 Jahren, da war ich 26 wurde indes 27, war ich mit einer traumhaften Frau liiert. Wir waren leider nur knapp ein Jahr zusammen, aber wenn ich nicht absolut gehirnamputiert gewesen wäre, hätte es noch viele Jahre mehr halten können. Sie war damals 43, ergo 17 Jahre älter als ich. Unsere Familien wussten voneinander, es ging nicht nur um Sex, es war eine ganz normale Beziehung, insofern Beziehungen mit mir normal sein können...

Was ich sagen will ist, scheinbar gibt es keine Regeln in diesem Spiel. Recht ist was beLIEBT und Spaß macht und wenn zwei Menschen sich voneinander angezogen fühlen sollten sie die Chance nicht aufgrund von Gewissensbissen oder "Anstand" entweichen lassen.

Bei uns hat es einen Monat gedauert und keiner hat mehr über den Altersunterschied gesprochen. Weiter ins Detail gehe ich nicht, soll kein Roman werden.

CC

Geschrieben

Erzählt man sich was, spricht über Gott& die Welt, Erlebnisse, merkt der aufmerksame Mensch sehr wohl das Alter.

Na ja als 20 wird sie nicht mehr durchgehen. Aber solange im Gespräch nicht irgend welche Ereignisse kommen die einer Jahreszahl und dem Alter was man damals hatte kann man sich ohne Probleme um etliche Jahre vertun. Mir ist es auch schon passiert das jemand obwohl er mich etwas kennt, aber halt nicht weiß wie alt ich bin mich ähnlich alt wie einen Bekannten, der auch dabei war geschätzt hat, sogar ehr noch etwas jünger. Nur ist der Bekannte halt 12 Jahre jünger.
Also 10- 15 Jahre daneben kann schon Passieren.
Deshalb wage ich nie das Alter zu schätzen. da kann man dermaßen daneben Ligen, manche sehen mit ende 20 schon älter aus wie andere Anfang 40. Und auch danach, es gibt welche die sehen mit 60 schon älter aus wie andere mit über 70.
Aber Egal, am ende muss jeder wissen was er mag und was ihm wichtig ist.
Wenn beide glücklich miteinander sind ist doch prima.
Wobei ich mir eine 18 jährige auch nicht so richtig als Partnerin vorstellen kann, aber ab Mitte Ende 20, wenn sie das wirklich will, warum nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

(...) denn ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß ein junger Mann meine nachlassende Hautelastizität bewundert. Mit viel Glück ignoriert er das, aber das reicht mir nicht, ich möchte schon das Gefühl haben, daß ein Mann mich wirklich schön findet.
(...)
Denn ein bißchen verbale Unterhaltung gehört für mich auch zum Spaß.
(...) daß der überhaupt nicht nachempfinden kann, was ich meine, wenn ich von meinen Lebenserfahrungen berichte.
Der weiß nicht, wie es ist verheiratet zu sein, evtl. Kinder zu haben (ok, ich hab jetzt keine, ist nur ein Beispiel).
Wenn ich erzähle, daß ich mittlerweile keinen Bock mehr habe ständig um die Häuser zu ziehen, auf Partys zu gehen oder zu irgendwelchen Massen-Events - ja, daß das Leben ruhiger geworden ist, dann weiß der garnicht was ich meine, versteht der garnicht.

Ich glaube, das ist eine ganz klassische Befürchtung, da frau sich selbst unter dem Vergrößerungsglas sieht! Die jungen Männer, mit denen ich so zu tun hatte, haben mir durch die Bank glaubhaft versichert, dass das bißchen nachlassende Elastizität völlig nebensächlich ist, und mein Jetziger amüsiert sich immer über mein zunehmendes Silber im Haar.
Kurz: JA, die finden dich schön, wenn du dich selber irgendwie schön findest (abgesehen vom Vergrößerungsglas natürlich!), und frau kanns ihnen ruhig glauben!

Stimmt natürlich: die meisten Lebenserfahrungen können erst verstanden werden, wenn man sie selbst erlebt hat. Aber ich gebe zu bedenken, dass sehr viele Lebenserfahrungen auch bei Gleichalten nicht nachvollzogen werden können; zB kann nie ein Mann nachvollziehen, wie sich die Mense anfühlt, und nie kann eine Frau nachvollziehen, was ein Prostataorgasmus ist. Auch kann ein gleichalter, gleichgeschlechtlicher Mensch nicht verstehen, wie das ist, zB gemobbt zu werden oder zB einen Autounfall zu haben, wenn das noch nie erfahren wurde. Letztlich kommunizieren wir Menschen immer über Dinge aus zweiter Hand, und wir schaffen das nur mit Einfühlung.
Ich habe mittlerweile schon so viele ganz junge Männer kennengelernt, die so viel Durchblick und Einfühlung hatten, dass sie gar keine langen Jahre der Erfahrung dafür brauchten. Ich gebe zu, dass mich das sehr fasziniert (in dem Alter war ich auf meine Weise eine ganz schöne Dumpfnuss!).

Und "jung" heißt ja nicht automatisch "Party". Da gibts so viele, die das nicht mögen und auch nicht machen; aber das Klischee will es anders, und das wiederum wird durch die Medien gern unterstützt, die von egomanen Party-Hipstern bevölkert ist. Aber nimm mal die Schüchternen, die Bücherwürmer, die politisch Engagierten, die Stillen (denen die Disse viel zu laut ist) - die gibts alle und viel mehr, als man so denkt!

Bitte nicht falsch verstehen, ich will dich nicht "missionieren", aber diese Überlegungen kommen öfters mal, und da wollte ich grad mal ne Lanze brechen.

Was ich sagen will ist, scheinbar gibt es keine Regeln in diesem Spiel. Recht ist was beLIEBT und Spaß macht (...)
Bei uns hat es einen Monat gedauert und keiner hat mehr über den Altersunterschied gesprochen.

Das deckt sich mit meiner eigenen Beobachtung. Wir sind jetzt ein Jahr zusammen, der Altersunterschied beträgt 23 Jahre, und wir merken ihn eigentlich nicht - nur auf der Straße, wenn geguckt wird.

bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben

Also ich muss leider feststellen, dass es kaum reife Damen gibt die auf jüngere 18+ stehen, auch hier ist dies eine Seltenheit.
Würde dennoch gerne eine reife Frau kennen lernen.

Geschrieben

nein nein - keine Angst was das missionieren angeht, ich finde das ja gut, daß es da verschiedene Ansichten und Vorlieben gibt.

Nur ist es für mich auch weniger das tatsächliche Alter oder besser der Altersunterschied, der mich stört, sondern die fehlenden Gemeinsamkeiten in der Vergangenheit und Gegenwart.
Und das kennt doch jeder - wenn man sich mal mit erheblichen jüngeren Menschen unterhält - das sind völlig andere Welten, andere Sprache, andere Kultur, andere Probleme und im Grunde ging es mir mit meinen Eltern ja genauso. Meine Eltern haben halt Chris Roberts gehört und ich AC/DC, die wollten nen netten erholsamen Urlaub und ich wollte dahin wo was los war (das sind jetzt nur ein paar Beispiele, das ließe sich fortsetzen). Sicher gibt es immer junge Menschen, die schon in jungen Jahren sehr erwachsen sind, ernsthaft und tiefgründig ohne unbedingt ein Nerd zu sein, aber was mir da eben fehlt sind Erinnerungen und prägende Erfahrungen aus derselben Zeit mit denselben Einflüssen.

Ich finds aber auch absolut normal, daß gerade das für viele Menschen auch spannend ist und die es interessant finden sich mit anderen über Dinge auszutauschen, die sie eben selbst nicht kennen oder erlebt haben.

Aber ich bin da völlig anders gestrickt, für mich ist genau das Gegenteil schön, ich liebe Gemeinsamkeiten, ich brauche Gemeinsamkeiten! im Denken, in den Erfahrungen und vielleicht auch Erlebnissen aus der Vergangenheit und den Lehren, die man daraus für sein Leben mitgenommen hat.

Das ist mir so wichtig, ohne das nützt mir die schönste Erscheinung nix - zumindest nicht für einen erwähnenswerten Zeitraum - es würde sich bei mir keine Vertrautheit einstellen.

Geschrieben

Da bin ich ja genau andersrum gestrickt, ich finde es sehr spannend, "über die Generationen hinweg" zu kommunizieren und eben dabei Gemeinsamkeiten zu finden! Das ist ja dann das Faszinierende, dass uns Menschen immer irgendwas verbindet. Aber auch, was uns (zeittypisch) trennt. Ging mir heute andersrum auch so, da habe ich mit einer völlig fremden Omi über Gott und die Welt geredet und wieder mal festgestellt, dass sich Erfahrungen nicht wirklich teilen lassen (ich kann absolut nicht nachfühlen, wie es ist, ausgebombt zu werden, kann es mir nur vorstellen). Aber da finde ich die unterschiedlichen, zeittypischen Erfahrungen halt total spannnend, ich kriege von Omi-Erzählungen nicht genug und kann mir stundenlang von früher erzählen lassen.
Aber eine Sache lässt sich tatsächlich überhaupt nicht vermitteln, das kann man sich noch nicht mal vorstellen, geschweige denn nachvollziehen: die Erfahrung, dass Dinge im Leben im Nachhinein plötzlich einen ganz anderen Sinn erhalten, manchmal noch nach vielen Jahren. Um das wirklich zu wissen, braucht man wirklich ein paar Jahrzehnte Leben.
Und witzigerweise entsteht gerade dadurch eine ganz andere Gemeinsamkeit, indem ich überall das "ewig Menschliche" wiederfinde.

Geschrieben

Ich persönlich stehe total auf jüngere Männer!!!

Das Klischee, dass eine Frau immer ältere Männer haben muss, ist längst überholt. - Immer mehr reife Frauen und junge Männern finden zusammen.

Während sich früher vor allem wohlhabende Herren mit jungen Frauen schmückten, hat sich das mittlerweile gewandelt, reife Frauen mit jüngeren Männern sind keine Seltenheit mehr.
Während Männer in der zweiten Lebenshälfte häufig in eine Midlife-Crisis geraten, starten Frauen gleichen Alters oft richtig durch - auch in sexueller Hinsicht.
Immer mehr reife Frauen drehen jetzt den Spieß um und suchen sich junge Männer. Die Vorteile dieser Konstellation liegen klar auf der Hand:

Reife Frauen haben ihren Weg im Leben bereits gefunden und sind emotional gefestigt.
Reife Frauen müssen niemanden mehr was beweisen
Reife Frauen wissen wo es lang geht und junge Männer stehen auf selbstbewusste Frauen
Reife Frauen sind unkompliziert. Sie wissen wie man mit Männern umgehen muss

Ich liebe Männer mit Zukunft und Frauen mit Vergangenheit. ( Oscar Wilde )

Geschrieben

es gibt nichts über eine nacht mit einer wunderbaren erfahrenen reifen frau
sie gibt dir eine menge und du ihr
es ist ein geben und nehmen

wo wir schon dabei sind sind hier "reife" frauen die interesse an mir haben ?

lg malte

Geschrieben

ich stehe noch auf diese Verbindung :-)

Geschrieben

Hmm, ich selbst bin auch ein junger Mann Ende 20 und stehe auf "ältere Frauen" (naja das Wort ältere klingt irgendwie komisch) - warum es mich eher in die Richtung ältere Frauen treibt kann ich selbst nicht erklären, aber irgendwie finde ich die gleichaltrigen oder jüngeren Mädels einfach zu "unerwachsen".

Eine ältere Frau hat meist im Leben schon was erreicht, weiß was Sie will, sagt das dann auch und steht dazu.

Das einzigste Problem das die ältere Generation hat ist wohl das bewusstsein wie Sie aussehen - die meisten der älteren Frauen denken "was will denn der junge Mann mit mir" (wie weiter oben schon geschrieben wurde - was will er mit meiner nachlassenden Hautstraffheit). Viele sind sich aber garnicht bewusst wie sexy und erotisch Sie für Ihr Alter überhaupt sind und schätzen sich selbst 5 Stufen tiefer ein - dabei haben ältere Frauen teilweiße Körper auf die eine 20 jährige neidisch sein müsste.

Ich kann nur zu den reifen Frauen sagen - traut euch, wenn Euch ein junger Mann gefällt geht drauf zu, mehr als ein Nein kann nicht kommen. Und glaubt mir es gibt mehr junge Männer die auf ältere Frauen stehen als Ihr denkt.

Geschrieben

Also was mir mittlerweile immer wieder auffällt, ist, daß so viele Leute - egal ob Mann oder Frau - zu wissen scheinen, daß eine ältere Frau, wenn sie noch gut aussieht dann aber mit Sicherheit an Selbstwahrnehmungsstörungen leidet, viel zu kritisch mit ihrem Äußeren umgeht und ihre Wirkung auf Männer permanent unterschätzt.
Ich sags jetzt nochmal - ich bin 100%ig zufrieden mit mir, das bin ich jetzt und das war ich auch immer und ich würde mit nur sehr wenigen jüngeren Frauen tauschen wollen, wenns ums Aussehen geht.

Und so etwa 10 Jahre jüngere Männer sind auch vollkommen ok für mich, nur würde ich mich nicht wohlfühlen mit einem Mann, der mein Sohn sein könnte.
Ich kann auch die Einlassung mit dem Halt-geben nicht nachvollziehen - kann einem ein gleichaltriger oder älterer Mann keinen Halt geben. Und wäre es nicht idealer wenn man Halt in sich selbst findet.

Ich finde es (das habe ich auch schon erwähnt) völlig ok, wenn andere das anders sehen, aber was mir wirklich auf die Ketten geht, ist, daß eine attrative Frau - wenn sie sich dennoch nicht für die Größte, Schönste und Unwiederstehlichste hält in den Augen vieler Männer wohl an massivem Selbstwertmangel oder Realitätsverlust leiden müsse.

Geschrieben

Also was mir mittlerweile immer wieder auffällt, ist, daß so viele Leute - egal ob Mann oder Frau - zu wissen scheinen, daß eine ältere Frau, wenn sie noch gut aussieht dann aber mit Sicherheit an Selbstwahrnehmungsstörungen leidet, viel zu kritisch mit ihrem Äußeren umgeht und ihre Wirkung auf Männer permanent unterschätzt.
Ich sags jetzt nochmal - ich bin 100%ig zufrieden mit mir, das bin ich jetzt und das war ich auch immer und ich würde mit nur sehr wenigen jüngeren Frauen tauschen wollen, wenns ums Aussehen geht.

aber was mir wirklich auf die Ketten geht, ist, daß eine attrative Frau - wenn sie sich dennoch nicht für die Größte, Schönste und Unwiederstehlichste hält in den Augen vieler Männer wohl an massivem Selbstwertmangel oder Realitätsverlust leiden müsse.

diese Erfahrungen hab auch ich gemacht und ich kann deiner Sichtweise nur zustimmen.

• Neu erstellen...