Jump to content

Reife Frauen und junge Männer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es darf ja jeder wie er/sie möchte.

Für mich kommt ein Junge, der mein Sohn sein könnte nicht in Frage.
Ich wüsste z.B. nicht über was ich mich mit ihm unterhalten sollte.

Meine Grenze liegt bei etwa 10 Jahre jünger.
Wobei 10 Jahre älter, hab ich jetzt noch niemanden kennen gelernt, der mein Interesse geweckt hätte.

Geschrieben

Wobei 10 Jahre älter, hab ich jetzt noch niemanden kennen gelernt, der mein Interesse geweckt hätte.

Jep - Du sprichst mir aus der Seele.

Geschrieben

Ich habe den Eindruck, der kann natürlich falsch sein

ältere Männer sind oft aus dem Leim gegangen

Geschrieben

Mieh001:

...ältere Männer sind oft aus dem Leim gegangen

Ich glaube, Mieh, ich muss jetzt mal das Wort ergreifen für die älteren Männer und ein paar Takte zu den Stichleien sagen, die von dir und anderen schlanken Frauen deiner Generation so kommen:

Ich gehöre ja vermutlich auch zu den Männern, die ein bisschen "aus dem Leim" gegangen sind. Aber ich (und andere) haben dafür sicher vieles andere zu bieten, das auch einen großen Wert hat. Und das gilt auch bei Frauen.

Ich finde diesen sehr eindimensionalen Blick auf Menschen (gleich welchen Geschlechts) sehr unfein. Menschen sind mehr als ihre Figur. Es sind komplexe (meistens) denkende und fühlende Wesen, die man nicht auf ein Kriterium herunter kondensieren kann. Ich finde, es wird Zeit, dass wir lernen, die Attraktivität von Menschen an ihrem Gesamtbild festzumachen - und dabei meint "Bild" nicht nur das, was man sehen kann.

Jetzt werde ich mal ein bisschen persönlicher. Falls die Angabe stimmt, bist Du 54. Du bist offenbar ganz gut erhalten (aber das sind die Mumien im ägyptischen Museum in Kairo auch). Du hast schmale, aber nicht sehr definierte Beine. Da sind mir ein bisschen kräftigere, dafür aber etwas muskulösere Beine meist lieber (gut, das ist Geschmacksache).

Frauen von Mitte 50, die ihr schlankes Mittdreißiger-Gewicht gehalten haben, sehen oft ein bisschen "speziell" aus. Hier und da hängt etwas Haut rum, es gibt ein paar komische Falten am Bauch, der Hintern hängt oft ein bisschen durch, und die Brüste sind ein bisschen ausgemergelt. Dafür sehen sie im Kostüm klasse aus. Aber nackig?

Trotzdem mag ich auch diesen Typ. "Wir" sind halt keine 30 mehr und da sind ein paar Schönheitsfehler ganz normal und können auch sehr mögenswert sein. Stehen wir doch dazu, statt wie doof einem Jugenideal herzulaufen, dass uns nur zu tragikkomischen Figuren macht...

Ich behaupte das alles ganz ausdrücklich nicht von dir, vielleicht bist Du ja die große Ausnahme, aber so ist es oft. Woher also diese Arroganz? Molligere Frauen und Männer (sofern sie nicht richtig, richtig, dick sind) sind nicht ungesünder als schlanke, und vor allem bei Frauen (Männer haben da Vorteile - die faulen mehr innen) ist es so, dass molligere schöner anzufassen und zu spüren sind. Sie wirken rosiger, gesünder, sehen im Gesicht oft (nicht immer) jünger aus und haben glattere Haut mit weniger Falten, weil da einfach "was drin" ist.

Dafür haben sie (und jetzt auch wieder Männer) eben ein paar Rollen, die man aber auch mögen kann. Und glaub mir - es mag sein, dass ich dir schon zu dick wäre, aber was ich am Bauch mehr habe, habe ich (vermutlich) auch im Kopf mehr. Woher nimmst Du also diese Arroganz?

Du bist eine ganz gut erhaltene Mitfünfzigerin. Aber was sagt es über dich, dass offenbar deine gesamte Selbstdefinition darüber läuft? Das solltest jedoch nicht nur Du dich fragen. Zuletzt sah ich ein halbes Gesicht einer mir als sehr schlankheitsfixiert bekannten Userin (auch um die 50), das in meinen Augen relativ alt aussah. Das wollte ich gar nicht ganz sehen.

Und jetzt? Dieses Posting ist sicher ein bisschen hart. Aber es soll dir und anderen durch Spüren mal zeigen, wie übel es ist, Menschen primär über ein paar Äußerlichkeiten zu definieren.

Ich kopiere mir das und mache auch gerne ein eigenes Thema draus - wird vielleicht mal Zeit, das ein für alle Mal zu klären.

Geschrieben

"Wir" sind halt keine 30 mehr und da sind ein paar Schönheitsfehler ganz normal und können auch sehr mögenswert sein. Stehen wir doch dazu, statt wie doof einem Jugenideal herzulaufen, dass uns nur zu tragikkomischen Figuren macht...

Schön auf den Punkt gebracht!

Geschrieben

Werter Lichtschimmer, in vielen Punkten hast du sicher recht.

Wie immer, lese ich nur deine Komplimente heraus, ich denke nämlich immer positiv

Sicher ist es so, dass jeder Mensch etwas zu bieten hat.
Sicher ist es aber auch so, dass jeder Vorlieben hat. Meine ist eben schlanke Männer und auch von denen gibt es welche die noch mehr zu bieten haben.
Es gibt genug Frauen und Männer, die mehr Masse mögen.

Virtuell ist nun mal das Äußere ein erstes Kriterium.
An etwas anderem kann ich mich erstmal nicht orientieren, auch du wirst keinen Kontakt zu jemandem aufnehmen, der dir an Hand dem was virtuell transportiert wird nicht zusagt.
Ich hab an anderer Stelle geschrieben- Ich hab andere Macken- und das ist eine davon. Ich kann mit "aus dem Leim gegangenen Männern" nicht.

Selbstverständlich ist es so, mit dem älter werden kommen manche Fältchen oder Röllchen. Das finde ich auch nicht schlimm. Mit aus dem Leim gegangen meinte ich nicht diese Schönheitsfehler.
Wobei die nicht nur bei älteren Menschen vorkommen.

Meine Selbstdefinition läuft auch nicht nur über mein Äußeres und der geneigte Leser weiß das auch.

Und keine Sorge, ich nehme deinen Beitrag nicht wirklich persönlich

Geschrieben

1. war da nicht wirklich ein Kompliment und
2. solltest Du das schon ein bisschen persönlich nehmen. Ich halte dein Verhalten für menschlich ziemlich übel und, mit Verlaub, auch für wenig herzenswarm und wenig intelligent.

(Wichtig: Ich beziehe mich hier auf deine Haltung und dein dies bzgl. Verhalten - nicht auf deine Person im Ganzen).

Geschrieben

Och, ich dachte, wenn ich über 50 jährige Frau noch ganz gut erhalten bin, ist das ein Kompliment.

Was ist daran menschlich übel, wenn ich einfach nicht auf "..." Männer stehe?
Und was haben meine Vorlieben mit Herzenswärme und Intelligenz zu tun?

Das kann ich nicht persönlich nehmen, Menschen die über andere urteilen, die sie nicht näher kennen und schon gar nicht persönlich, auf deren Meinung geb ich nicht wirklich viel

Geschrieben

hm - eigentlich hat Mieh doch nur in einem kurzen Satz angemerkt, daß sie noch keinen Mann getroffen hat, der wesentlich älter war als sie und ihr trotzdem gefallen hätte.
Das heißt nicht, daß es ihn nicht gibt.

Geschrieben

"aus dem Leim gegangen" ist der Stein des Anstoßes

Geschrieben

Was ist daran menschlich übel, wenn ich einfach nicht auf "..." Männer stehe?

Mieh, es ist jetzt nicht fair, wenn ich weiter nur bei dir bleibe. Ich bin dir verbal zu überlegen.

Mir geht es weniger um dein Gefallen und Nicht-Gefallen - das bleibt dir unbenommen. Mir geht es um die böse Art und Weise, mit der Du das transportierst. Du bist in Figurbemerkungen ausgesprochen hämisch und machst dann oft dieses Wegflitz-Smilie dazu, um dem ganzen einen humoristischen Anstrich zu geben und damit man nicht merkt, wie chauvinstisch (der Begriff gilt nicht nur für Männer - kann man googlen) das ist.

Sei stolz, wenn Du "noch nicht aus dem Leim bist". Von mir aus, lebe das auch hier aus. Aber rede andere nicht auf so fiese Art schlecht. Und dein billiges

auf deren Meinung geb ich nicht wirklich viel

rettet dich da auch nicht. Denn es geht nicht um Meinungen, sondern um faktischen Chauvinismus.

Geschrieben

ob du mir nun verbal überlegen bist oder nicht, das sei mal noch dahingestellt, darauf kommt es ja auch gar nicht an.
Der Inhalt einer Aussage ist das Wichtige

Geschrieben

Es darf ja jeder wie er/sie möchte.

ganz ehrlich...ich auch noch nicht.

Wobei ich mich da primär gar nicht nur auf das Alter beziehen möchte.
Die Lebensumstände und die Lebenssituationen von wesentlich Jüngeren oder wesentlich Älteren sind oftmals ganz anders strukturiert und entsprechen dann einfach nicht meiner Lebensweise.

Geschrieben

Das sehe ich ähnlich. Jede Lebensphase hat ihre Eigenheiten. Von daher finde ich einen jungen Mann, der gerne Party macht genau so unpassend wie jemand, der schon in Rente ist. Laut meiner Erfahrung haben ältere Männer oft ein etwas seltsames Frauenbild.

Zu dieser seltsamen Diskussion über Körperlichkeit: Klar wirken jüngere Körper meist attraktiver - aber das ist doch nur ein Teil des Menschen. Um im Alter noch eine jugendliche Figur zu haben, braucht man die entsprechenden Gene und noch mehr Disziplin. Sobald das aber zum Lebensinhalt wird, wird es lächerlich. Es mag ja für manchen Menschen wichtig sein, für jünger gehalten zu werden, aber ab einem gewissen Grad wirkt Jugendlichkeitswahn eher lächerlich. Hals und Hände verraten das wahre Alter doch ohnehin.

Geschrieben

Falsch Sinnliche, ich hab weder die Gene, noch die Disziplin
In meiner Familie sind alle fülliger. Warum das bei mir nicht so ist, weiß ich nicht

Mit meinem Lebensinhalt hat das nichts zu tun

Geschrieben

Viele Wahnvorstellungen sind mit irrationalem Denken verbunden, meiner Meinung nach oftmals verbunden mit einer Flucht aus der Realität.

--------Meine Hände und mein Hals sind aber noch sehr schön und gar nicht faltig.--------

Geschrieben

Ab welchem Alter und aus welchem Grund wandelt sich denn der "Blick" mancher Frauen, die plötzlich mit 10 Jahren nach unten kein Problem mehr haben?
Die meisten 30jährigen finden einen 20jährigen viel zu jung und unreif, während viele 40jährige sich durchaus vorstellen einen 30jährigen in ihr Leben und an ihren Körper zu lassen. In beiden Fällen sind es 10 Jahre Unterschied. Noch "graviererender" empfunden, werden diese 10 Jahre, wenn Frau 50 und Mann 60 Jahre alt ist.

Geschrieben

Das stimmt - ich denke es ist ein schleichender Prozeß, mit 20 hätte ich aber auch keinen 10jährigen angeguckt.

Geschrieben

îch bin 45.....und kann meinen blick nach unten noch nicht wandeln...denn ich hab es gerade wiede rim realen leben erlebt.....ich kann mit jungen männern kein gespräch führen - nicht mal nen einfaches über ein dorschfiliet - auch wenns im whirrlpool stattfand

Geschrieben

Wenn Frau oder Mann behauptet, er könne mit einem jüngeren Menschen kein Gespräch führen, liegt das selten am Alter des Jüngeren sondern an der Unfähigkeit zur Kommunikation einer der beiden.
Kommunikation ist mit jedem möglich - vorausgesetzt, die Bereitschaft dazu ist vorhanden.

Geschrieben

Klar kann ich mit jedem Menschen reden, aber es findet nicht mit jedem eine Kommunikation statt.

Geschrieben

Von dir habe ich bisher nichts davon gelesen, dass du mit einem Menschen im Alter deines (evtl. vorhandenen) Kindes kein Gesprächsthema finden würdest und dies zum Kriterium machts, warum ein wesentlich jüngerer Mann nicht in Frage kommt.

Geschrieben

Von dir habe ich bisher nichts davon gelesen, dass du mit einem Menschen im Alter deines Kindes kein Gesprächsthema finden würdest und dies zum Kriterium machts,

dann hier noch einmal explizit..

Ein wesentlich jüngerer Mann, mit dem ich nur reden, aber nicht kommunizieren kann käme für mich nicht in Frage.
Wobei dieses Kriterium für mich grundsätzlich wichtig ist.

Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod**

ohnanu,
auch ohne die explizite Darstellung, war das aus deinem letzten Beitrag zu entnehmen.
Ich bin sicher, das gilt auch für gleichalte oder ältere Männer

bearbeitet von linguafabulosa
**Reaktion auf gelöschtes Posting entfernt**
Geschrieben

dann haben wir in schriftlichen Form kommuniziert.

• Neu erstellen...