Jump to content

Reife Frauen und junge Männer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...

Ich behaupte das alles ganz ausdrücklich nicht von dir, vielleicht bist Du ja die große Ausnahme, aber so ist es oft. Woher also diese Arroganz?
...

Weil weibliche Arroganz hier der Regelfall ist. Alles eine Frage der Anpassung an die Rahmenbedingungen. Dabei geht dann leider oft der Blick auf sich selbst verloren. Das mündet dann in eine Art Schwarmintelligenz.

1. war da nicht wirklich ein Kompliment und...
...

Stimmt. Ich habe da zu Recht auch keines gelesen.

Nicht nur insofern teile ich deine Meinung uneingeschränkt.

LG xray666

Geschrieben

Hi

ich denke wohl das ich auch noch mit 19 zu den jüngeren zähle,
ich hatte mit meinem alter bisher noch nie probleme und mag diese mischung auch , ich denke sogar das sich jung und älter ergenzen und für mich gäbe es auch keine alters bergrenzung nach oben das wäre bei mir personenabhängig

lg jonas

Geschrieben (bearbeitet)

Weil weibliche Arroganz hier der Regelfall ist. Alles eine Frage der Anpassung an die Rahmenbedingungen. Dabei geht dann leider oft der Blick auf sich selbst verloren. Das mündet dann in eine Art Schwarmintelligenz.

LG xray666

Ich habe da auch kein Kompliment gelesen.
Nicht nur deshalb kann ich nur zustimmen.

Aber die Selbstwahrnehmung sowie die Gelüste sind manchmal ein kleines Mysterium.

Dennoch muss das jeder mit sich selbst ausmachen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...
Ich finds aber auch absolut normal, daß gerade das für viele Menschen auch spannend ist und die es interessant finden sich mit anderen über Dinge auszutauschen, die sie eben selbst nicht kennen oder erlebt haben.

Aber ich bin da völlig anders gestrickt, für mich ist genau das Gegenteil schön, ich liebe Gemeinsamkeiten, ich brauche Gemeinsamkeiten! im Denken, in den Erfahrungen und vielleicht auch Erlebnissen aus der Vergangenheit und den Lehren, die man daraus für sein Leben mitgenommen hat.

Das ist mir so wichtig, ohne das nützt mir die schönste Erscheinung nix - zumindest nicht für einen erwähnenswerten Zeitraum - es würde sich bei mir keine Vertrautheit einstellen.

Erstmal n danke für so einen persönlichen Post!
Ich habe schon öfter Aussagen ähnlich dieser gelesen:

Ich wüsste z.B. nicht über was ich mich mit ihm unterhalten sollte.

und war drauf und dran zu schreiben, dass ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann!

Was du geschrieben hast, kann ich aber sehr gut nachvollziehen.

Ich habe selbst eine, meiner Meinung nach vergleichbare Erfahrung gemacht, wenn auch in einem ganz anderen kontext. Bei mir war es in der Beziehung zu einer Frau aus einem anderen Land mit einer z.T. sehr anderen Kultur!
Trotz gleichen Alters gab es einfach Erfahrungen, die wir nicht (einfach) teilen konnten, weil wir so unterschiedlich aufgewachsen waren und Aufgrund unserer kulturellen Unterschiede!

Und trotzdem würde ich erwiedern wollen, dass es, so ist zumindestens meine Weltsicht, hinter all den unterschiedlichen Erfahrungen, die wir Menschen machen, sei es bezogen auf die Kultur in der wir aufwachsen, die Zeit, die Generation oder was auch immer, sehr universelle Gemeinsamkeiten gibt!
Und die zu finden, trotz aller offensichtlicher und auch versteckter Unterschiede, die es zwischen zwei Menschen gibt, kann wunderschön sein!

Geschrieben

Meine Grenze liegt bei etwa 10 Jahre jünger.
Wobei 10 Jahre älter, hab ich jetzt noch niemanden kennen gelernt, der mein Interesse geweckt hätte.

Es liegt immer an den jeweiligen Menschen selber.
Auf dessen Kommunikationsfähigkeit und persönlicher Reife.

Ich habe mich sowohl bei einem 9 Jahre älteren Mann sehr wohl gefühlt und eine langjährige harmonische Beziehung geführt.

Als auch bei meinem jetzigen Freund, der sieben Jahre jünger ist, aber mir genau so das Gefühl von Liebe und respektvollen Umgang entgegen bringt.

Geschrieben

Aber die Selbstwahrnehmung sowie die Gelüste sind manchmal ein kleines Mysterium.

Dennoch muss das jeder mit sich selbst ausmachen.

Genau

Seit über einem Jahr bin ich mit der sechzehn Jahre älteren Frau liiert

Geschrieben

Es liegt immer an den jeweiligen Menschen selber.
Auf dessen Kommunikationsfähigkeit und persönlicher Reife.

Ich habe mich sowohl bei einem 9 Jahre älteren Mann sehr wohl gefühlt und eine langjährige harmonische Beziehung geführt.

Als auch bei meinem jetzigen Freund, der sieben Jahre jünger ist, aber mir genau so das Gefühl von Liebe und respektvollen Umgang entgegen bringt.

Im Grunde hast du recht
Ich hatte meine Nichte und meinen Neffen im Kopf, die sind 17 und 18. Ich kann mich schon mit den Beiden unterhalten, allerdings drehen sich die Gespräche um ganz andere Dinge, um Dinge mit denen Menschen in ihrem Alter sich beschäftigen.
Wenn ich mich mit jemandem unterhalte, der in etwa meinem Alter ist, sind es ganz andere Themen.

Der 9 Jahre ältere Mann ist dann wohl in meinem Alter
Ich kenne keinen der 10 Jahre älter ist, der mich interessieren würde, aber geben tut es die sicher

Jüngere- bis etwa 10 Jahre-gibt es dagegen schon welche

Geschrieben

...............

Virtuell ist nun mal das Äußere ein erstes Kriterium.
An etwas anderem kann ich mich erstmal nicht orientieren, auch du wirst keinen Kontakt zu jemandem aufnehmen, der dir an Hand dem was virtuell transportiert wird nicht zusagt.
.....................

da kann man unterschiedlicher meinung sein....

für mich ist das erste kriterium das geschriebene wort.
wenn jemand witzig, geistreich, intelligent und gefühlvoll zu schreiben weiß, so betrachte ich ein nachgereichtes foto mit sehr wohlwollenden augen.

aber es geht ja hier um das thema einseitiger altersunterschied.

..................................

alles, was ich jetzt dazu geschrieben hatte, habe ich resigniert gelöscht

Geschrieben

Ich kenne keinen der 10 Jahre älter ist, der mich interessieren würde, Jüngere- bis etwa 10 Jahre-gibt es dagegen schon welche

Sehe ich genau so! Wobei, ich beschränke es nicht nur auf -10.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ach das ist mit 32 auch nicht viel leichter.....da wird man manchmal behandelt wie nen kleiner junge......

Leider benehmen sich manche Männer auch so ;-)

Geschrieben

Stimmt Lucy

Ich war neugierig und habe mich mit einem 32 jährigen und mit einem 35 jährigen getroffen. Natürlich nicht gleichzeitig
Bei beiden war es so, dass sie dem Altersunterschied nicht gewachsen waren.

Ich habs versucht, aber Unreife brauch ich nicht

Geschrieben

Also Unterhalten konnte ich mich noch mit jeder Frau - die mich interessiert hat (in welcher Hinsicht auch immer). Die eine oder andere (auch aus diesem Thread) möge das bitte bestätigen. Allerdings ist das wohl auch eher die Ausnahme, das das funktioniert.

Ich bin fest der Meinung, das das Alter nur die Anzahl an Jahren wiederspiegelt, die der Körper schon auf Erden er und überlebt hat. Das WIE macht den Unterschied. Die Erfahrungen die ein Mensch macht, prägen ihn. Dementsprechend wird er sich in der Zukunft Verhalten.

So kann es passieren, das jemand, der früh gewisse Schlüsselerfahrungen macht, Vergleichs weiße "reif" ist - im Gegensatz zu anderen.

Das Problem, welches wohl die meisten bei dieser Konstellation haben (idR. der ältere Partner) ist, das man sich Jahrzehnte lang (sogar jetzt noch) von der Gesellschaft in gewisse Normen pressen lassen will.

"Du böse Frau mit deinen 45 Jahren vögelst mit einem 20 Jährigem, das gehört sich doch nicht!!!!!"
Das das im Prinzip aber allen andren völlig egal sein kann und muss, müssen ganz viele erst lernen.

Lange Rede kurzer Sinn... Möglich ist es, auch ohne Hick Hack. Allerdings ist es meist eine Kopfsache, einmal der Reifegrad () und einmal die Gesellschaft im Hinterkopf

Geschrieben

Wafferl, unterhalten kann ich mich auch mit meiner 18 jährigen Nichte
das sind aber andere Unterhaltungen, wie wenn ich mich mit einem Menschen in etwa meinem Alter unterhalte.

Was hat denn ein junger Mensch für Erfahrungen?
Ich bin mit 16 zu hause ausgezogen und habe ab diesem Zeitpunkt für mich alleine gesorgt, meine Entscheidungen getroffen. Ich mach das jetzt seit 38 Jahren. Wie will ein junger Mensch diese Menge an Erfahrungen haben?

Geschrieben

Die stellste mir am besten mal vor - mal sehen ob ich das auch kann

Meine Geschichte kennst du ja so in etwa - beurteile das also für dich selbst, wie viel ein Mensch mit 20 schon erlebt haben kann.

Diese Menge an Erfahrungen hast allerdings nur du, da gibts ganz andre Beispiele in deinem Alter, genauso wie es andere Beispiele in meinem alter gibt.

Geschrieben

...

Ich bin fest der Meinung, das das Alter nur die Anzahl an Jahren wiederspiegelt....

Nein.

Jahre sind nicht leer. Du musst nicht persönlich zu deinem Lebe n was schreiben, ich werf es mal in den Raum:

mit 14 das erste Mal ohne Eltern im Ausland

mit 16 allein in eine andere Stadt, um der Schulbildung wegen.

mit 20 war ich bereits im Ausland. Wo bist du?

Ich bin aufgewachsen in einem geteilten Land. Ich bin Teil der Geschichte, die du in der Schule/ Studium gelernt hast. ..

Und so ging es weiter. Selbst wennjemand mit knapp 50 seine Stadt nie verlassen hat, immer mit dem gleichen Partner lebt, den gleichen Beruf nachgeht, die Jahre die er lebt waren gefüllt. Sei es mit Erfahrung und Leben, Liebe und Erlebnissen, sei es mit 50 Jahren voller Langweile. 50 langweilige Jahre sind etwas anderes als 20 "gefüllte"

Unterhalten kann ich mit jedem. Verstehen, wovon ich rede, ist eine Frage der Erfahrung. Ich erkläre nicht, was die R.A.F. bedeutete, nicht was Friedensmärsche und die Erfindung des Walkman, das Privatfernsehen etc verändert hat. Das liest man in Büchern. Das Buch des 20 jährigen wird geschrieben, dass des 50 jährigen ist bereits "auf dem Markt"

Halkyonia

Geschrieben

Sei es mit Erfahrung und Leben, Liebe und Erlebnissen, sei es mit 50 Jahren voller Langweile. 50 langweilige Jahre sind etwas anderes als 20 "gefüllte"

DAS meinte ich.

Geschrieben

Halky hat es glaub ich anders gemeint, als du es verstehen wolltest

Geschrieben

Vermutlich - Allerdings denke ich nach wie vor das man in 20 Jahren langeweile (liegt ja auch im Auge des Betrachters) weniger erlebt hat, als in 20 Jahren die voll mit allem Möglichen sind.

Geschrieben

das kann sein
aber mit 20 weniger, als mit 50

Mit 20 sind ganz andere Dinge wichtig, als mit 50.
Soll heißen, die Lebensziele sind ganz andere

Geschrieben

Natürlich weniger - der Anzahl nach. Über die Qualität der Erfahrung kannst du dann streiten.
Jeder lebt ein Unterschiedliches Leben und macht dementsprechend unterschiedliche Erfahrungen, was auch bedeuten kann, das jemand mit 20 so weit ist, wie jemand andres mit 40.

Lebensziele sind auch eine Einstellungssache - je nachdem was man sich eben für die Zukunft vorstellt.
Auch da kanns wohl so sein das ein 20 Jähriger die selben Ziele hat, wie eine 50 Jährige. Das es meistens daran scheitern wird, das Frau "schon" 80 ist, wenn Mann noch 15 Jahre arbeiten muss - steht auch ausser Frage.

Aber dennoch halte ich das Topic für durchaus möglich und praktikabel. Ich hätte heute wohl noch eine ähnliche Beziehung - wäre Sie nicht [... egal das führt zu weit ... ]. Durch diese, hier aufgeführten Gründe ist es allerdings nicht gescheitert.

Geschrieben

Das es meistens daran scheitern wird, das Frau "schon" 80 ist, wenn Mann noch 15 Jahre arbeiten muss - steht auch ausser Frage.

Wieso, umgekehrt geht das doch auch? *malsonachfrag*

Geschrieben

Wieso, umgekehrt geht das doch auch? *malsonachfrag*

da gibts ja auch die selben Probleme

Allerdings sind da wohl auch die Fälle "Ich heirate einen reichen alten sack, der hoffentlich bald stirbt"

Geschrieben

Allerdings sind da wohl auch die Fälle "Ich heirate einen reichen alten sack, der hoffentlich bald stirbt"

Ach, ich glaube, das sind eher die Fälle "wenn wir alt sind, das ist doch noch so lange hin, das interessiert mich doch jetzt nicht"...
Es ist halt die gewohnte Konstellation... bei der threadaffinen Konstellation wird sich viel mehr Birne gemacht, weils immer noch nicht üblich ist...

Geschrieben

Eben. Kopfsache.

Teilweise echt schade muss ich sagen - weils da durchaus potential gäbe

Das schlimme daran ist, finde ich, das man sich von der Gesellschaft/anderen sagen lässt wie man sich zu verhalten hat. Das hat doch niemanden zu interessieren

• Neu erstellen...