Jump to content

Reife Frauen und junge Männer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Teilweise echt schade muss ich sagen - weils da durchaus potential gäbe

Ja, gibts auch!

Das schlimme daran ist, finde ich, das man sich von der Gesellschaft/anderen sagen lässt wie man sich zu verhalten hat. Das hat doch niemanden zu interessieren

Ich glaube, das ist so ein verinnerlichter Reflex und wird nicht weiter hinterfragt. Wie so ziemlich alles, was uns "selbstverständlich" erscheint... So richtig sagen tut ja auch niemand was, aber es wird geguckt und naja, das nervt schon etwas. Als Partnerschaft ernst genommen wird es übrigens auch oft nicht. *seufz*

Geschrieben

Ja, gibts auch!
/QUOTE]
brauchst du mir nicht sagen

Als Partnerschaft ernst genommen wird es übrigens auch oft nicht. *seufz*

Ich weiß - auch schon erlebt.

Geschrieben (bearbeitet)

...

Lebensziele sind auch eine Einstellungssache
- je nachdem was man sich eben für die Zukunft vorstellt.
Auch da kanns wohl so sein das ein 20 Jähriger die selben Ziele hat, wie eine 50 Jährige. Das es meistens daran scheitern wird, das Frau "schon" 80 ist, wenn Mann noch 15 Jahre arbeiten muss - steht auch ausser Frage.

.

Hervorhebung durch mich

Nein. Lebensziele sind keine Einstellungssache. Lebensziele sind Sache der Entwicklung und Sozialisation. Sozialisation & Entwicklung entsteht in Zeit. 20 Jahre Zeit für Sozialisierung sind weniger als 50. Logische Rechnung.

Beispiel: Mit 20 fährt man 2 Jahre Unfallfrei. Erfahrung on 2 Jahren. Mit 50 sind das 32 Jahre. Man kann das weder gleichsetzen noch vergleichen, Lebensalter ist nicht nur eine Zahl. Der heut 20 jährige hat unter der heutigen Voraussetzung unfallfreies fahren geschafft, der 50 jährige hat begonnen zu einer Zeit, die weniger Autos, andere Autos, weniger ausgebaute Verkehrswege etc hatte.
Diese Entwicklung hat der heut 20 jährige vor sih.

Und hier das unfallfreie fahren ist ein wirklich banales Beispiel. Die Kommunikationformen mit der ein heut 20 jähriger aufwächst, sind andere als die in der der heut 50 jährige aufgewachsen ist.

Mit 20 war ich dort, wo ich mit 20 sein wollte. Mit 50 habe ich andere Ziele. Selbst wenn ein heut 20 jähriger die gleichen Ziele hat, wie ich sie vor 30 Jahren hatte. Mit 50 sind diese für mich erreicht.Oder nicht oder habe n sich durch Erfahrung verändert oder...oder...
Wenn ich mit 50 die gleichen Ziele wie ein 20 jähriger hätte, würde ich mich fragen, was ich die letzten 30 Jahre gemacht habe...

Ein 20 jähriger der sich mit mir auf eine Ebene stellt, ist kein ebenbürtiger Partner.

Und damit bin ich beim Knackpunkt.

Ich halte es- für die, die es wollen- durchaus für möglich, eine Partnerschaft mit großem Altersunterschied zu leben.

Meine Ausführung zielt auf deine Behauptung ab. Ich halte diese für das typische Verhalten der Gleichmacherei.

Das kann nicht funktionieren!
Analog dazu diese s ewige Geseier von "Afrikaner sind gleich wie Europäer" Muslims gleich wie Christen" Schwarze wie Weisse"

Schwachsinn" Weil es impliziert, dass man betonen muss, gleich viel wert zu sein.

Wer diesen Wert betonen muss, lebt ihn nicht!

Wert sind alle gleich viel, aber sie sind nicht gleich. Der Multikultischeiß hat nie funktioniert.
Schwarz ist gleich viel wert wie weiß, Muslim gleich viel wert wie Christ.
Unterschiede zu negieren zeugt von Unreife!

Eine Altersdifferenz zu leben ist nur möglich, wenn man den andere gleich WerT sieht, nicht wenn man sih auf die gleiche Ebene zu begeben sucht. Unterschiedliche Lebensalter befinden sich auf unterschiedlichen Ebenen. Diese sind keine Stufen einer Leiter, nur wenn man versucht sich besonders "reif" zu geben oder besonders "unreif" diese negiert

Die Begegnung eines Kongolesen mit einer Deutschen lebt nicht vom gleichmachen sondern vom Unterschied.

Die Begegnung eines 20 jährigen mit einer 50 jährigen lebt von diesen unterschiedlichen Lebensphasen.

Wer gleichmacht weiß diesen Unterschied weder zu nutzen noch wert zu schätzen.

Halkyonia

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Halky, ich sehe das ebenso wie du

Es gibt sicher Unterschiedliche Reifegrade zwischen 20 jährigen.
Ein 20 jähriger der von zu Hause weggeht, ist sicher selbstständiger, als einer der in "Hotel Mama" wohnt.

Ebenso ist es bei den 50 jährigen. Es darauf an, was jemand für ein Leben gelebt hat, ob es gradlinig war oder mit Umwegen.

Jeder Lebensabschnitt hat unterschiedliche Prioritäten.
Das ist auch gut so. Aber deshalb kann ein junger Mensch nicht gleich sein, wie ein älterer Mensch.

Geschrieben

Hervorhebung durch mich

Nein. Lebensziele sind keine Einstellungssache. Lebensziele sind Sache der Entwicklung und Sozialisation. Sozialisation & Entwicklung entsteht in Zeit. 20 Jahre Zeit für Sozialisierung sind weniger als 50. Logische Rechnung.

Nun, ich für mich weiß was ich für Ziele hab bis ich so und so alt bin, bis dato auch alle erreicht.
Natürlich entwickeln sich diese Ziele der Reihe nach, allerdings ist auch hier irgendwann Stop. Sehe ich an meinen Großeltern.

Beispiel: Mit 20 fährt man 2 Jahre Unfallfrei. Erfahrung von 2 Jahren. Mit 50 sind das 32 Jahre. Man kann das weder gleichsetzen noch vergleichen, Lebensalter ist nicht nur eine Zahl. Der heut 20 jährige hat unter der heutigen Voraussetzung unfallfreies fahren geschafft, der 50 jährige hat begonnen zu einer Zeit, die weniger Autos, andere Autos, weniger ausgebaute Verkehrswege etc hatte.
Diese Entwicklung hat der heut 20 jährige vor sich.

Und hier das unfallfreie fahren ist ein wirklich banales Beispiel. Die Kommunikationsformen mit der ein heut 20 jähriger aufwächst, sind andere als die in der der heut 50 jährige aufgewachsen ist.

Das Beispiel von dir hinkt und zwar mit beiden Beinen + Krückstock.
Beispiel: Ich fahre im Jahr ca 35 000km. Diesen Monat knacke ich noch die 100 000km.
Eine Arbeitskollegin hat ihren Führerschein ebenso seitdem sie 17 ist(Das ist nun 12 Jahre her). Wenn Sie viel fährt, fährt sie 1000km im Jahr. Macht auf die 12 Jahre 12 000km.

Wer hat nun mehr Fahrerfahrung? Ich mit 20 oder sie mit 29?
Machst du das nun am Alter fest?

Mit 20 war ich dort, wo ich mit 20 sein wollte. Mit 50 habe ich andere Ziele. Selbst wenn ein heut 20 jähriger die gleichen Ziele hat, wie ich sie vor 30 Jahren hatte. Mit 50 sind diese für mich erreicht.Oder nicht oder habe n sich durch Erfahrung verändert oder...oder...
Wenn ich mit 50 die gleichen Ziele wie ein 20 jähriger hätte, würde ich mich fragen, was ich die letzten 30 Jahre gemacht habe...

Eben, du warst mit 20 da, wo DU mit 20 sein wolltest... und DU hast mit fast 50 andere Ziele als damals mit 20. Das andere mit 20 die selben Ziele wie du jetzt mit fast 50 kann doch sein, oder willst du das abstreiten?

Ein 20 jähriger der sich mit mir auf eine Ebene stellt, ist kein ebenbürtiger Partner.

Und damit bin ich beim Knackpunkt.

Ich halte es- für die, die es wollen- durchaus für möglich, eine Partnerschaft mit großem Altersunterschied zu leben.

Meine Ausführung zielt auf deine Behauptung ab. Ich halte diese für das typische Verhalten der Gleichmacherei.

Das kann nicht funktionieren!

Ich will doch nichts gleichmachen, ich will nur sagen, das es funktionieren kann, ohne das sich jemand verbiegen muss. Das das mit dir nicht funktionieren wird (bitte nimm das nicht persönlich) steht doch auf einer anderen Karte.

Analog dazu diese s ewige Geseier von "Afrikaner sind gleich wie Europäer" Muslims gleich wie Christen" Schwarze wie Weisse"

Blubber, alles Menschen, daher gleich (rein Physikalisch, inneres kann man anhand dessen eh nicht bewerten). Betonen muss man das nicht, empfinde ich für selbstverständlich.

Eine Altersdifferenz zu leben ist nur möglich, wenn man den andere gleich Wert sieht, nicht wenn man sich auf die gleiche Ebene zu begeben sucht. Unterschiedliche Lebensalter befinden sich auf unterschiedlichen Ebenen. Diese sind keine Stufen einer Leiter, nur wenn man versucht sich besonders "reif" zu geben oder besonders "unreif" diese negiert.

Ich hab nirgends geschrieben das man sich auf eine andere Ebene begeben muss, funktioniert eh nicht auf dauer, weil einen das verändert.

Die Begegnung eines Kongolesen mit einer Deutschen lebt nicht vom gleichmachen sondern vom Unterschied.

Die Begegnung eines 20 jährigen mit einer 50 jährigen lebt von diesen unterschiedlichen Lebensphasen.

Wer gleichmacht weiß diesen Unterschied weder zu nutzen noch wert zu schätzen.

Halkyonia

Unterschreib ich dir so.

[...]als einer der in "Hotel Mama" wohnt.

Auch da gibt's definitiv Unterschiede.
Das kommt auf zuviele Faktoren drauf an - die ich nicht erläutern will, das wird mir fürs öffentliche dann zu persönlich.

Ebenso ist es bei den 50 jährigen. Es darauf an, was jemand für ein Leben gelebt hat, ob es gradlinig war oder mit Umwegen.

Exakt. Darauf will ich schon die ganze Zeit hinaus. Jemand der mit 50 gradlinig - ohne steine auf dem Weg - durchs Leben ging, hat eventuell nicht die Erfahrung wie ein 20 Jähriger, der permanent Bergsteigen musste.

Jeder Lebensabschnitt hat unterschiedliche Prioritäten.

Stimmt auch, was aber nicht heißt, das dies nicht die selben sein können wie in einem anderem Lebensabschnitt.

Das ist auch gut so. Aber deshalb kann ein junger Mensch nicht gleich sein, wie ein älterer Mensch.

Gleich nicht, aber die Vorstellungen von einer Partnerschaft können durchaus die selben sein.

Geschrieben

Exakt. Darauf will ich schon die ganze Zeit hinaus. Jemand der mit 50 gradlinig - ohne steine auf dem Weg - durchs Leben ging, hat eventuell nicht die Erfahrung wie ein 20 Jähriger, der permanent Bergsteigen musste.

Die Frage ist nur: Will eine 50jährige, die reichlich Erfahrungen gemacht hat und selbst ihre Steine aus dem Weg räumen oder übersteigen musste, einen 50jährigen, der keine Erfahrungen gemacht hat?

Ich glaube eher, der Mann ist für sie weder attraktiv noch Vergleichsmaßstab.

Geschrieben

...

Das Beispiel von dir hinkt und zwar mit beiden Beinen + Krückstock.
Beispiel: Ich fahre im Jahr ca 35 000km. Diesen Monat knacke ich noch die 100 000km....

Offensichtlich verstehst du nicht, worum es im Beispiel geht. Es ist VÖLLIG unerheblich wieviele KM du oder der Alte gefahren ist. Die Voraussetzungen sind unterschiedlich.

Ein 50 jähriger, der im Jahr 30 km fährt hat zu einer anderen Zeit das fahren gelernt, in einer anderen Verkehrswelt. Ein 20 jähriger, der 50000 km am Tag fährt hat dennoch nicht zu dieser Zeit das fahren gelernt.

Nochmal deutlich: es geht nicht um FahrERFARUNG an km, sondern um unterschiedliche Voraussetzungen

Eben, du warst mit 20 da, wo DU mit 20 sein wolltest... und DU hast mit fast 50 andere Ziele als damals mit 20. Das andere mit 20 die selben Ziele wie du jetzt mit fast 50 kann doch sein, oder willst du das abstreiten?

Ich frag mal in die Runde: hat irgenein 50 jähriger die gleichen ZIele wie sein Sohn oder Enkel?

Sorry, du machst dich entweder lustig oder stellst dich dumm. Definiere mal "Ziel"

Ich will doch nichts gleichmachen, ich will nur sagen, das es funktionieren kann, ohne das sich jemand verbiegen muss.

Mit mir persönlich? Ich schreib es: wenn die Voraussetzungen stimmen....

Selbst wenn er 20 Jahre auf Achse war, war er bis zu seinem 18 Lebensjahr unter irgendeines Menschen Sorgerecht. Uneigenständig. Mindestens aber bis 16. Zumindest konnte man früher mit diesem Alter für Volljährig erklärt werden in einem offiziellen Verfahren und traf alle Entscheidungen selbst.

Ich sag es mal ganz persönlich: ich bin mit 16 volljährig erklärt worden. Ich war politisch aktiv, bin gereist, habe Schule& Studium, Beruf, Hobbies etc bewältigt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, zu sagen, dass der damals angepasste 50er weniger oder gleiche Erfahrungen hat wie ich.

Nochmal: ein 20 jähriger hat im Höchstfall 2 erwachsene Jahre. Erfahrung z.B soll da was sein? Schlechte Kindheit? Gute, weitgereiste Kindheit? Wilde Jugend? Angepasste Jugend?

N a t ü r l i c h vergleichst du:

Darauf will ich schon die ganze Zeit hinaus. Jemand der mit 50 gradlinig - ohne steine auf dem Weg - durchs Leben ging, hat eventuell nicht die Erfahrung wie ein 20 Jähriger, der permanent Bergsteigen musste.

Der 50 jährige MUSSTE Bergsteigen oder was glaubst du ist eine 25 jährige Ehe? Friede Freude Eierkuchen?
Was glaubst du ist 30 Jahre Berufsleben? Was meinst du bedeuten unterschiedliche Regierungen, Sozialsysteme und für einige sogar Systemwechsel? Währung, Rentenreformen, Niedergang der Vollbeschäftigung, Erfindungen, aufwachsen der Kinder& Enkel, Verlust der Eltern, mancher Schulfreunde, Kriege etc?

Ich frag mal in die Runde: ist irgendein 50 jähriges Leben ohne Steine im Weg gelaufen?

Da du es weiter vorn missverstanden zu haben scheinst:

Ein 20 jähriger der ein extremst mieses Kindund JugendLeben hatte, hatte 18 Jahre Kind/ JugendLeben. Und 2 erwachseneJahre.

Ein 50 jähriger mit bombastischem Kind und Jugend Leben hat zusätzlich 30 erwachsene Jahre.

Jahre= Leben& Erleben.

Und mal eine ganz andere Frage:
wieso derart aggressiv?

...

Word!

Halkyonia

Geschrieben

Die Frage ist nur: Will eine 50jährige, die reichlich Erfahrungen gemacht hat und selbst ihre Steine aus dem Weg räumen oder übersteigen musste, einen 50jährigen, der keine Erfahrungen gemacht hat?

Und wie soll dann ein 20 jähriger, selbst wenn er/sie ein paar Erfahrungen gemacht hat, attraktiv für sie sein.

Lebensziele oder Prioritäten mit 20 sind Ausbildung, Beruf, Studium, evtl. Familie gründen, die Welt entdecken, kennen lernen ....

Mit 50 habe ich meinen Platz in der Welt gefunden.

Geschrieben

@Halkyonia

wenn ich dich mit deinem an @wafsek gerichtetes Post richtig verstanden habe geht es darum das sich die Zeit weiter entwickelt hat, weil es einfach andere Kriterien / Vorraussetzungen gab als heute? Bzw. auch ganz anders damit umgegangen wurde?

z. B. ein 20 jähriger von damals ist nicht mit einem 20 jährigen von heute vergleichbar. Bspw. her von der körperl. Entwicklung usw.?

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.

Ein 20 jähriger, der beispw. 1960 die Fahrschule besuchte mußte andere Anforderungen erfüllen, wie ein 20 jähriger heute, da die Anforderungen gestiegen sind.

Geschrieben

.. geht es darum das sich die Zeit weiter entwickelt hat, weil es einfach andere Kriterien / Vorraussetzungen gab als heute? Bzw. auch ganz anders damit umgegangen wurde?

z. B. ein 20 jähriger von damals ist nicht mit einem 20 jährigen von heute vergleichbar....

Seute, es geht um einige Aussagen.

Es geht auch um Voraussetzungen wie Gesellschaft, Entwicklung, polit. Systeme, 'Normen' etc.

In meinen postings widerspreche ich der Behauptung, dass Lebensziel/e Eintellungssache sind. Ebenso widerspreche ich der Behauptung, dass ein wie auch immer "erfahrener" 20 jähriger mehr an Lebens- Erfahrung hat als ein, wie auch immer, unerfahrener 50 jähriger.

Halkyonia

Geschrieben

Sind beim vögeln etwa auch die Anforderungen gestiegen lol

Geschrieben

Will eine 50jährige, die reichlich Erfahrungen gemacht hat und selbst ihre Steine aus dem Weg räumen oder übersteigen musste, einen 50jährigen, der keine Erfahrungen gemacht hat?

Wenn du dich hier beim Alter des Kerls nicht vertippt hast, dann ist das genau, was ich meine.

Offensichtlich verstehst du nicht, worum es im Beispiel geht. Es ist VÖLLIG unerheblich wieviele KM du oder der Alte gefahren ist. Die Voraussetzungen sind unterschiedlich.

Ein 50 jähriger, der im Jahr 30 km fährt hat zu einer anderen Zeit das fahren gelernt, in einer anderen Verkehrswelt. Ein 20 jähriger, der 50000 km am Tag fährt hat dennoch nicht zu dieser Zeit das fahren gelernt.

Nochmal deutlich: es geht nicht um FahrERFARUNG an km, sondern um unterschiedliche Voraussetzungen

Die Unterschiedlichen Vorraussetzungen hast du immer.
Egal ob gleich alt oder jünger.

Ich frag mal in die Runde: hat irgendein 50 jähriger die gleichen Ziele wie sein Sohn oder Enkel?

Sorry, du machst dich entweder lustig oder stellst dich dumm. Definiere mal "Ziel"

Nein das war mein Ernst.

Konkret 50 Jährige sucht Mann mit dem Sie ihr Leben verbringen kann. Kinder sind logischerweiße nichtmehr möglich. Geheiratet hat Sie schon einmal, will sie nichtmehr. Auto, Haus, Job ist vorhanden.

20 Jähriger Kerl sucht Frau, mit der Er sein Leben verbingen kann. Kein Kinderwunsch, heiraten sieht er nicht für wichtig an - alles wichtige Notariell. Haus, Auto, Job vorhanden, passt.

Ziele der Beiden, siehe erster Satz. Passt.
Und nun sag mir, das das nicht passen kann - aus welchem Grund auch immer.

Das ist nur ein Gedanken Beispiel, das dem nicht immer so ist, ist mir durchaus klar, sonst gäb es auf Erden maximal 1 Single.

Mit mir persönlich? Ich schreib es: wenn die Voraussetzungen stimmen....

Selbst wenn er 20 Jahre auf Achse war, war er bis zu seinem 18 Lebensjahr unter irgendeines Menschen Sorgerecht. Uneigenständig.

Offiziell Uneigenständig mag stimmen - wie's bei ganz vielen Tatsächlich aussieht steht auf einem andrem Blatt.

Mindestens aber bis 16. Zumindest konnte man früher mit diesem Alter für Volljährig erklärt werden in einem offiziellen Verfahren und traf alle Entscheidungen selbst.

Interessant, das nun nur Jahre, die Offiziell als Erwachsen gelten, gezählt werden. Vorher hat man ja auch kein Dasein als Mensch, oder?

Ich sag es mal ganz persönlich: ich bin mit 16 volljährig erklärt worden. Ich war politisch aktiv, bin gereist, habe Schule& Studium, Beruf, Hobbies etc bewältigt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, zu sagen, dass der damals angepasste 50er weniger oder gleiche Erfahrungen hat wie ich.

Du weißt aber, das das nicht auf dich persönlich bezogen war sondern auf eine nicht reale, virtuelle Person.

Nochmal: ein 20 jähriger hat im Höchstfall 2 erwachsene Jahre. Erfahrung z.B soll da was sein? Schlechte Kindheit? Gute, weitgereiste Kindheit? Wilde Jugend? Angepasste Jugend?

Und mit 16 durfte er noch kein Eis kaufen, keine Freundin haben, nicht im Straßenverkehr teilnehmen, arbeiten, etc. Vor 18 ist es jedem vorenthalten Erfahrungen zu sammeln? True Word.

Der 50 jährige MUSSTE Bergsteigen oder was glaubst du ist eine 25 jährige Ehe? Friede Freude Eierkuchen?
Was glaubst du ist 30 Jahre Berufsleben? Was meinst du bedeuten unterschiedliche Regierungen, Sozialsysteme und für einige sogar Systemwechsel? Währung, Rentenreformen, Niedergang der Vollbeschäftigung, Erfindungen, aufwachsen der Kinder& Enkel, Verlust der Eltern, mancher Schulfreunde, Kriege etc?

Ich frag mal in die Runde: ist irgendein 50 jähriges Leben ohne Steine im Weg gelaufen?

Ich bin ebenso auf Antworten gespannt. Natürlich sind da jedem Steine vor die Füße gefallen, die Frage ist nur welcher Natur.

Da du es weiter vorn missverstanden zu haben scheinst:

Ein 20 jähriger der ein extremst mieses Kindund JugendLeben hatte, hatte 18 Jahre Kind/ JugendLeben. Und 2 erwachseneJahre.

Und nochmal, in diesen 18 Jahren macht man keine Erfahrungen? (Die manche erst viel später machen?)
Den Ofen in Opa und Oma's Fernsehzimmer hab ich auch erst mit 18 angefasst und mir dort meine erste Brandblase geholt.

Ein 50 jähriger mit bombastischem Kind und Jugend Leben hat zusätzlich 30 erwachsene Jahre.

Jahre= Leben& Erleben.

Jahre = Mögliche Zeit Erfahrungen zu sammeln.
Person A macht mehr Erfahrungen in Richtung X
Person B macht mehr Erfahrungen in Richtung Y

Während sich eine Karriere-geile Person 32 Jahre (bevor man nicht 18 ist, zählt man ja nix, man arbeitet zwar schon - aber ist ja nicht Volljährig Falls du Ironie erkennst, darfst du sie behalten) nur Gedanken darum macht und dementsprechend Erfahrungen sammelt, sammelt eine 50 Jahre alte Person, mit 7 Beziehungen, einer Ehe eine Menge Erfahrung was Zwischenmenschliches angeht.

Und mal eine ganz andere Frage:
wieso derart aggressiv?

Ich bin total entspannt, Bundeshalk (:

Geschrieben

Sind beim vögeln etwa auch die Anforderungen gestiegen lol

ohje sind wir hier bei elite partner oder gehts hier ums poppen. ich will doch nicht stundenlang mit jemanden quatschen?!

anhand der mails oder telefonate kann man doch schon erkennen ob es einigermaßen passt.

ich habe bisher nur tolle erfahrungen mit jüngeren männern gemacht, mir ist das auch egal wie andere darüber denken. ich hab spass!!!!

Geschrieben

ohje sind wir hier bei elite partner oder gehts hier ums poppen. ich will doch nicht stundenlang mit jemanden quatschen?!

anhand der mails oder telefonate kann man doch schon erkennen ob es einigermaßen passt.

Die zwei Sätze widersprechen sich allerdings ^^

Geschrieben

nee tun sie nicht. Telefongespräche können kurz und informativ sein. Wenn jemand meint das er Stunden lang Tele muss dann ist er sich nicht sicher was er tut oder verliebt. Ok poppen kann auch zum verlieben taugen aber curce-s wollte sicher anderes sagen.

kalkyonias Einstellung passt

Geschrieben

ich möchte am telefon definitiv auch nicht stundenlang quatschen, am telefon lassen sich dates einfacher gestalten als stundenlanges whatsappen oder mailen. ich hoffe dir passt die antwort jetzt!wenn nicht, isses mir auch egal ;-)

nee tun sie nicht. Telefongespräche können kurz und informativ sein. Wenn jemand meint das er Stunden lang Tele muss dann ist er sich nicht sicher was er tut oder verliebt. Ok poppen kann auch zum verlieben taugen aber curce-s wollte sicher anderes sagen.

kalkyonias Einstellung passt

du verstehst mich :-)))

Geschrieben

Konkret 50 Jährige sucht Mann mit dem Sie ihr Leben verbringen kann. Kinder sind logischerweiße nichtmehr möglich. Geheiratet hat Sie schon einmal, will sie nichtmehr. Auto, Haus, Job ist vorhanden.

20 Jähriger Kerl sucht Frau, mit der Er sein Leben verbingen kann. Kein Kinderwunsch, heiraten sieht er nicht für wichtig an - alles wichtige Notariell. Haus, Auto, Job vorhanden, passt.

Und nun sag mir, das das nicht passen kann - aus welchem Grund auch immer.

Das Leben gemeinsam verbringen beinhaltet doch viel mehr als Vögeln und Kinderwunsch.
Das heißt einen großen Teil des Alltags gemeinsam verbringen, Interessen, Freundeskreis, Freizeitaktivitäten teilen.
Da entstehen Konflikte und Reibungsflächen, die noch nicht einmal mit den Personen selbst etwas zu tun haben.
Wie gehen die beiden damit um, dass sich das Umfeld darüber amüsiert, dass die "Oma" den "jungen Stecher" begleitet.
Wie fühlt er sich in der Oper und sie in der Disco.

Geschrieben

Das ist auch ein Kriterium, Delphin
Wie treten die beiden in der Öffentlichkeit auf.

Mal eine Frage an die Älteren User, die hier mitlesen,
Habt ihr noch die selben Ziele, Prioritäten wie ihr sie mit 20 hattet?

Geschrieben

Diverse Ziele, die ich mit 20 Jahren hatte,
wurden bereits -oder mittlerweile- erreicht...

DAS hat sich verändert...

Und nun gibt es wieder neue...andere...

Geschrieben

Bei mir ist das auch so

Manche Meiner Ansichten haben sich auch seit damals verändert

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gehen die beiden damit um, dass sich das Umfeld darüber amüsiert, dass die "Oma" den "jungen Stecher" begleitet.
Wie fühlt er sich in der Oper und sie in der Disco.

Ja, es wird geguckt. Sagen tut aber niemand was. Junge Männer gucken oft neidisch auf uns
Manchmal guckt jemand konsterniert. Oft wird gelächelt (in freundlicher Weise).

Was ich aber noch nie verstanden habe: wieso geht angeblich jemand ab 40 automatisch in die Oper und jemand in den 20gern automatisch in die Disse? Ich habe meine Gefährten schon seit ich denken kann mit Oper gelangweilt, da geh ich nämlich hin, seit ich 10 bin... und mein Süßer (23) hat noch nie den Wunsch nach Disse geäussert, wie ehrlich gesagt überhaupt Tante Aspasias Stubenhocker-Kindergartenverein allesamt keine Dissenbewohner sind...
Diese Pauschalisierungen bezüglich gepflegte-Hobbies-betreibender, Prosecco-schlürfender, gemütlich Essen-gehender ü40ger und partymachender, um-die-Häuser-ziehender 20ger-Jugend gehörten allesamt in die Tonne getreten...

Könnte ich kaum besser formulieren.

Mal eine Frage an die Älteren User, die hier mitlesen,
Habt ihr noch die selben Ziele, Prioritäten wie ihr sie mit 20 hattet?

Interessante Frage! Jein! Äusserlich: haben sich total geändert; innerlich: haben sich kaum geändert bzw. sind erweitert worden bzw. gewachsen. Also Klartext: ich muss nicht mehr Karriereziele erreichen, aber ich bin immer noch sehr ehrgeizig, das, was ich tue, am bestmöglichen zu tun; darüber hinaus ist mein Forschergeist bezüglich der Welt als solcher enorm gestiegen.

Aber ich verstehe schon die ganze Zeit nicht, warum das wirklich ein Kriterium ist, das gegen einen großen Altersunterschied sprechen soll. Unterschiedliche Ziele sind doch nicht wirklich hinderlich (es sei denn, es sollen dabei Kinder gezeugt werden)...?

bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben

Finde ich super, denn dann bleiben für mich die jungen Dinger übrig ;-)

• Neu erstellen...