Jump to content

"Was machst du so?"

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb itachi88:

Erwartet ihr bei der ersten Nachricht direkt ein Roman womit man die andere Person umworben oder Puderzucker in den ..... ?

Ein definitives Ja! :bow:

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb J4SM1N:

Nein, sondern dass was du tatsächlich tust.

Ich kann den meisten hier nicht meine Arbeit erklären.... das würden die nicht kapieren.....

Aber die Antwort: ich erstelle gerade ein Gefahrstoffkataster    .. käme sicher gut:smiley:

Dazu noch..... habe während der Konversation übrigens festgestellt, dass du keine Eigenschaften aufweist, die mir gefährlich werden könnten....

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Alwed:

Irgendwie kommen Stoppersocken, Jogginghose und ausgeleihertes Sweat-Shirts mit zerfledderten Bündchen (alles in etwa 2-3 Nummern zu groß) nicht gaaaaaanz so gut an.

Das stimmt nicht .

" Was Du machst Du gerade so " ist im Übrigen zumindest für mich eine ganz andere Fragestellung als Die in der Überschrift . 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Mapouka666:

Bin ganz traurig. Keiner fragt mich wie es mir geht. 

Wie geht es Dir?

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Anina1:

Wenn ich die Frage in einer Konversation bekomme, was antworte ich da bloß?

Garnicht. Oder besteht hier Unterhaltungszwang- Habe ich da in den AGBs was übersehen?????

Ablage P.

Und eine PN heraussuchen, die zum Kommunizieren animiert.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jaybob70:

Wie geht es Dir?

Oh danke der Nachfrage 😄 Bin etwas gelangweilt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mapouka666:

Bin etwas gelangweilt. 

Warum ist das so?

Geschrieben

Mir ist langweilig, ein Satz mit sehr viel Kalorien. :$

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb itachi88:

Was ist den daran so falsch? Wenn man fragt was die andere Person so treibt. Wenn man nicht interessiert ist kann man ja weg klicken. Erwartet ihr bei der ersten Nachricht direkt ein Roman womit man die andere Person umworben oder Puderzucker in den ..... ?

Die Frage ist selbstbeantwortend...man liest und schreibt in dem Moment auf poppen... 

Eine andere Antwort fällt einem nur schwer ein... eigentlich ist sie also eine gute Frage um Intelligenz und Sozialkompetenz zu testen...ist aber wohl selten so gedacht...

nur als Antwort auf deine Frage

Ich sehe das Thema wie du

Geschrieben

Einigen geht ja schon nach dem ' Hi ', das Gesprächsthema aus. :$

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

Die Frage ist selbstbeantwortend...man liest und schreibt in dem Moment auf poppen... 

Nope , ich mach ganz viel während ich hier " online " bin . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Nope , ich mach ganz viel während ich hier " online " bin . 

Ja duuu... und ich auch... aber die Autisten doch nicht

Geschrieben

Und Alle die mit der App hier am Start sind , häufig auch nicht , aber da wird es wohl eine Schnittmenge geben , die  Smartautisten . 

Geschrieben

Also ,wenn jemand wirklich wissen will ,womit ich mich gerade beschäftige, fragt man doch eher...Was machst du denn gerade?" 

Was machst du so ? .....ist genauso sinnfrei wie... Und du so?.....

Ich stelle mir dann vor ,wie es bei einem Treffen wäre,oder später dann...

Da muss ich an eine Freundin denken. Gleich nach dem Sex sah er sie an und fragte " Und, wie geht's deinen Eltern? 🙈😅

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anina1:

Also ,wenn jemand wirklich wissen will ,womit ich mich gerade beschäftige, fragt man doch eher...Was machst du denn gerade?" 

Was machst du so ? .....ist genauso sinnfrei wie... Und du so?.....

Ich stelle mir dann vor ,wie es bei einem Treffen wäre,oder später dann...

Da muss ich an eine Freundin denken. Gleich nach dem Sex sah er sie an und fragte " Und, wie geht's deinen Eltern? 🙈😅

Das doch wohl freundlich.... 

Geschrieben

@Anina1

Hab ich doch geschrieben wo mir diese Frage begegnet , und Da wird das Du dann sehr deutlich betont betont .

" Ich bin Maurer und  was machst Duuuuuu so ? " 

" Was machst Du gerade " ist dan eher eine typische " online-Frage " um in den sexuellen Kontext zu kommen .

Für mich klar 2 völlig verschiedene Dinge . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anina1:

Und, wie geht's deinen Eltern? 🙈😅

😳.....

Richtig wäre gewesen, "was machen Deine Eltern denn so ?" :$

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Gegen-Gift:

Warum ist das so?

Weil ich ewig beim Arzt gewartet habe :smirk:

vor 1 Stunde, schrieb jaybob70:

deswegen Eis? ;)

Nein weil ich jetzt verzichte :$

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Mapouka666:

Nein weil ich jetzt verzichte 

Ich bin stolz auf Dich!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb jaybob70:

Ich bin stolz auf Dich!

Wäre auch ne gute Antwort auf ….Was machst du schönes?  "Ich schmelze". :confused: Könnte aber evtl. auch falsch verstanden werden. :coffee_happy:

Geschrieben

Jede Frage hat seinen Abnehmer. Hier wäre wohl das signalisierende Interesse gemeint, was das für ein Mensch ist, da auf der anderen Seite. Vorstellbar für jemanden, der nicht direkt mit Tür samt Zarge und Trägerbalken ins Haus fallen will, sondern den Menschen sieht und keine schnöde Matratze (wobei ich letzteres nicht negativieren will, alles ist, je nach Vorlieben was schönes)

Was hier jedoch teilweise wieder anklingt, ist eine Art hochgestochener Erwartungshaltung, derer nicht entsprechend negativierend degradiert wird im Sinne "Langweiler", "mir kommts hoch" ect. (muß das nicht alles widerholen, denke ich)

Es wirkt auf den geneigten Leser abschreckend, Blockierend. Man müsse einfallsreich sein, was zu Verrenkungen führt und in Stress endet. Und was dann folgt, kann man dan hier nachlesen in der Rubrik "Alltäglicher Ärger" wo sich die Leute dann gegenseitig zerfetzen, obgleich sie hergekommen sind um Spaß zu haben und endet dann in "Gelöschter User".

Daher sollte man, wenns nicht paßt oder eine Konversation nicht den Erwartungen entspricht, nett, freundlich und respektvoll aber bestimmt, diese beenden. Es sitzen Menschen auf der anderen Seite, das sollte man nie vergessen! Daher finde ich manche Antworten hier schon recht unterirdisch, zeigen sie doch, das sich drüber lustig gemacht wird, wer nicht ins Raster paßt. Das sollte man doch vermeiden.

Ist aber meine ganz persönliche Einstellung ...

• Neu erstellen...