Jump to content

Die Waage

He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sehe ich genauso. Die Zahl macht keinen Menschen besser oder schlechter als irgendeinen anderen.
Geschrieben
Sicher gibts Menschen, die es einfach übertrieben und denen es nur um die Zahl geht. Das finde ich persönlich auch nicht gerade berauschend. . Aber ich wiege mich auch 3 mal die Woche und das mache ich einfach um mein sportliches Vorankommen zu erfahren. . MfG Royo
Geschrieben
Hast vollkommen recht. Ist 2rangig. Andererseits hat der ein oder andere sicher optische idealvorstellungen. Ich habe festgestellt das alles seine Vorzüge hat. Was mich eher nervt, wenn ich jemand anschreibe, das ich dann zur Antwort bekomme „du hast aber schon gesehen das ich etwas mehr auf die Wasge bringe!?“ Toller Einstieg
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Makromaus:

Hallo ihr Lieben, bin gerade beim Lesen eines anderen Thread drauf gekommen.

Warum ist denn diese Zahl, die die Waage anzeigt, für manchen so wichtig? Mal ganz ehrlich, das zeigt nur die Erdanziehungskraft an. Sagt absolut nichts über den Menschen aus. Diese Zahl ist nur wichtig, wenn es um eine OP oder Bungee Jumping geht.

Mir persönlich ist es total egal. Warum soll ich mich denn ständig für mein Gewicht rechtfertigen, oder noch schlimmer, davon leiten lassen? Ich bin doch nicht diese dämliche Zahl auf der Waage.

Für mich ist es wichtig, wer ich bin und wie ich mit mir umgehe. Ich mag mich mittlerweile, so wie ich bin. Eine Zahl wird das auch nicht ändern.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Schön geschrieben.

Geschrieben
Lieber eine glückliche Frau mit Hüftspeck als eine genervte Kalorienzählerin mit "Idealgewicht".
Geschrieben
Man sollte nicht die Menschen auf das Äußere reduzieren oder beurteilen
Geschrieben
Man kann auch mehr haben als nur normal Gewicht und trotzdem kerngesund sein.solange man sich selbst wohlfühlt und glücklich ist,ist doch alles gut.gibt auch genug"normale"körper,die sind meistens nicht so gesund wie der Rest der Welt
Geschrieben
Für mich ist die Zahl wichtig, damit ich weiss, es wird mal wieder Zeit, was zu tun. Und das hab ich, aber nur für mich. Hab jetzt in 3 monaten 9 kg weg, und mir gehts gut damit, und ich mach noch bisschen weiter, und kann trotzdem gut essen...
Geschrieben
Solange DU dich magst wie du bist ist doch alles super! Alles andere macht einen auch nur kaputt... Es ist wie mit der Penisgröße, wenn ich mich jetzt nur daran runter ziehen würde das ich leider nicht mit 25xdrölf cm ausgestattet bin, dann hätte ich mir schon lange nen Strick genommen! Ich wurde in Chats öfter mal nach "seiner" Größe gefragt und ich kann die Frage nicht beantworten weil ich noch nie nachgemessen habe und es auch nicht tun werde! Und dann heißt es, meist von den Männern "Ich treff mich nicht mit dir wenn ich nicht weiß wie groß er ist..." Na dann eben nicht... ist wohl auch bessr so
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist es wichtig, wer ich bin und wie ich mit mir umgehe. Ich mag mich mittlerweile, so wie ich bin. Eine Zahl wird das auch nicht ändern

Unterschreibe ich voll und ganz!!! Weder die Zahl auf der Waage  definiert mich noch die Zahl auf meinem Perso! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wieso man nie aufs Äußere eines Menschen schauen sollte? Weil auch Zucker aussieht wie Salz. :coffee_happy:

Das Aussehen ohne Charakter, ist, wie ein Wort ohne Taten.  :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb MrDiscret81:

Hast vollkommen recht. Ist 2rangig. Andererseits hat der ein oder andere sicher optische idealvorstellungen. Ich habe festgestellt das alles seine Vorzüge hat. Was mich eher nervt, wenn ich jemand anschreibe, das ich dann zur Antwort bekomme „du hast aber schon gesehen das ich etwas mehr auf die Wasge bringe!?“ Toller Einstieg

Es gibt halt Menschen die sind beim ersten Treffen total schockiert weil sie z.B. mit den Angaben 155cm und 90kg nichts anfangen können, 

Die Menschen die das schon mal vorsorglich erwähnen werden ihre Gründe haben, und das liegt bestimmt nicht immer an mangelndem Selbstbewusstsein oder weil sie sich nicht schön finden

bearbeitet von Jizzdoit
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich bewundere jeden, der sich so annehmen kann, wie er ist. 

Aber: Mir ist es nicht egal- nicht mehr. Für mich ist die Zahl, die meine Waage anzeigt, eine Qual und ein Weckruf. 

Ich bin stark übergewichtig, ich bin unsportlich habe keinerlei Ausdauer. Und fühle mich einfach nicht mehr wohl. Ich möchte abnehmen. Warum? Wegen meiner Gesundheit, die Ästhetik spielt da eine untergeordnete Rolle. Klar, jetzt bin ich gesund, aber was ist in 10/15 Jahren? Ich möchte nicht mit 45 in der Kiste liegen, auch wenn das drastisch klingen mag...

Und: Egal, wie man es hält, starkes Übergewicht ist ungesund. 

Viel Erfolg das du es schaffst. Mein Tipp: Auf Cola, Säfte, Kaffee, Milch verzichten soweit es geht. Ich nahm 7 Kg ab in weniger als nem Monat dadurch. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LJ666:

Viel Erfolg das du es schaffst. Mein Tipp: Auf Cola, Säfte, Kaffee, Milch verzichten soweit es geht. Ich nahm 7 Kg ab in weniger als nem Monat dadurch. 

Dankeschön...

Geschrieben

Menschen brauchen Kategorien, Messbares, und Schubladen um sich und es besser einordnen zu können. Ob es ein Muss ist, hilfreich ist oder man sich dem zu entziehen versucht, bleibt nun jedem selbst überlassen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb fruitpunch:

Wieso man nie aufs Äußere eines Menschen schauen sollte? Weil auch Zucker aussieht wie Salz. :coffee_happy:

Das Aussehen ohne Charakter, ist, wie ein Wort ohne Taten.  :D

Ich staune immer wieder über deine Beiträge 

Geschrieben
Du sagst es. Das ist das wichtigste... Ich habe mal 130 kg gewogen, fand es schrecklich und habe was dagegen getan. Heute wiege ich 80 kg und fühle mich total wohl damit und das ist das wichtigste.
Geschrieben
@makromaus Genau diese Ansicht teile ich auch. Größe,Gewicht,Figur...alles ist nachrangig dem Ich dahinter. Eine Frau kann die "perfekten" Maße (nach Volksmund) haben,sowie auch der Mann,doch was nutzt es,wenn im Kopf nichts drinsteckt?!
Geschrieben

Mir persönlich ist es total egal. Warum soll ich mich denn ständig für mein Gewicht rechtfertigen, oder noch schlimmer, davon leiten lassen? 

Das muesstest Du wegen der Waage aber nicht sondern wegen dem Übergewicht. Und du musst dich nicht rechtfertigen. 

Mir ist meine gerade wichtig. Ich habe mir ein Ziel gesetzt und sie hilft mir dabei zu sehen ob es Wirkung hat aktuell. 

Sagt absolut nichts über den Menschen aus

Die Waage sagt dazu nur die Realität und ich finde durchaus das die Zahl was sagen kann. Aber der Satz wird gern benutzt um eben zu betonen das Innere ist der Mensch. Aber auch ein Mensch der Normalfigur hat kann innerlich toll sein. 

Jemand mit Übergewicht zieht sich gern in so Sätzen zurück und versucht abzulenken. Abzulenken wovon? Das es nicht gesund ist. Das man durchaus beeinträchtigt ist in der Bewegung. Klamotten sind in grossen Grossen eher furchtbar als chic. 

• Neu erstellen...