Jump to content

eifersucht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Seid ihr eifersüchtig, wenn euer freund (da ich dies aus meiner sicht schreibe, verzichte ich hier auf die weibl. form, aber die männer unter euch dürfen auch ruhig antworten) sich mit seiner ex oder anderen frauen trifft, mit denen er sex hatte?

Seid ihr eifersüchtig, wenn er mit anderen frauen telefoniert und er dies verheimlicht?

Welche freiheiten in bezug auf das andere geschlecht gewährt ihr eurem freund?

Und wie geht ihr mit dem thema eifersucht um?

Mir brennt dies unter den fingelnägel, wenn sich mein freund mit seiner ex trifft, die ihn immer noch angräbt und er dieses verhalten auch noch genießt, er meint, er wisse wo seine grenzen seien und dass er ja mit mir zusammen wäre und ich solle doch nicht immer nachfragen, es sei seine sache... mir passt das absolut gar nicht und das weiß er auch, vor allem, weil sie immer noch was von ihm will... das nun mal aus meiner sicht und als kurzfassung... nun interessieren mich eure sichtweisen...


Geschrieben

Klar wäre ich dann auch eifersüchtig aber damit kann man sich auch ne Menge kaputt machen.
Versuche ihm einfach zu vertrauen und bohre nicht so doll nach sonst sitzt man irgendwann alleine da.


Geschrieben

Ne intakte Beziehung macht sowas nicht kaputt...
Vielleicht will er dich auch eifersüchtig machen?
Er kommt aber doch immer wieder zu dir zurück. Dann is doch alles ok.
Und ändern könntest du eh nicht viel wenn er doch zu ihr zurück wollte.
Laß ihn, sie wird einsehn müssen dass er dich jetzt liebt und es hoffentlich auch irgendwann akzeptieren!

Laß den Kopf nicht hängen, wird alles gut


Geschrieben

also, ein typ der weiss, das es dir weh tut, wenn er sich mit der ex trifft, und er tut es trotzdem ...hast du schonmal vorgeschlagen ihn zu begleiten ? wenn es ganz harmlos ist, wär das doch möglich !
wenn nicht, mädel, lass ihn zischen, es gibt nen frischen !


Geschrieben

Seid ihr eifersüchtig, wenn euer freund (da ich dies aus meiner sicht schreibe, verzichte ich hier auf die weibl. form, aber die männer unter euch dürfen auch ruhig antworten) sich mit seiner ex oder anderen frauen trifft, mit denen er sex hatte?

Seid ihr eifersüchtig, wenn er mit anderen frauen telefoniert und er dies verheimlicht?

Welche freiheiten in bezug auf das andere geschlecht gewährt ihr eurem freund?

Und wie geht ihr mit dem thema eifersucht um?

Mir brennt dies unter den fingelnägel, wenn sich mein freund mit seiner ex trifft, die ihn immer noch angräbt und er dieses verhalten auch noch genießt, er meint, er wisse wo seine grenzen seien und dass er ja mit mir zusammen wäre und ich solle doch nicht immer nachfragen, es sei seine sache... mir passt das absolut gar nicht und das weiß er auch, vor allem, weil sie immer noch was von ihm will... das nun mal aus meiner sicht und als kurzfassung... nun interessieren mich eure sichtweisen...


ich antworte dir mal als mann!! ;-)
also ich kann nur von meiner seite sagen das meine langjährige beziehung zuletzt auch an der eifersucht meiner ex gescheitert ist.ich war ständig unter kontrolle wenn wir unterwegs waren und durfte mich kaum mit anderen frauen unterhalten,was ich aber natürlich trotzdem gemacht habe!!sie hat dann meistens versucht diese frauen schlecht zu reden und war oft sauer und genervt!!ich habe die beziehung trotz unseres sohnes dann irgendwann beendet es war eine sehr schwere entscheidung sicherlich die schwerste in meinem leben aber mitlerweile sind wir sehr gute freunde geworden und kümmern uns beide sehr um unseren sohn!!ich habe nach ihr 2 weitere beziehungen gehabt und blöderweise waren die leider auch sehr eifersüchtig!!ich habe noch nie eine freundin betrogen und wenn ich wieder eine haben sollte werde ich es auch nie bei ihr machen,aber irgendwie reicht diese aussage wohl nicht!!ich habe mich in den jahren verändert und werde nie mehr mit "einer" eine beziehung eingehen die krankhaft eifersüchtig ist weil ich andere frauen als freundinnen habe und ich habe davon nunmal einige und sie sind mir absolut wichtig!!
kurz und knapp gesagt ich hasse eifersucht!!ein bischen ist ok aber zuviel ist schädlich...


Geschrieben

bei uns funzt es so:

wir lesen alles, was der andere schreibt , treffen uns nur gemeinsam und haben 0 geheimnisse voreinander

alles andere würde nicht klappen und schon wäre die eifersucht da


Geschrieben (bearbeitet)

Er wollte mich ja mal mit ihr bekannt machen, nur seitdem sie ihm zu weihnachten ein nacktbild von sich geschenkt hat, möchte ich diese person gar nicht mehr kennenlernen. Sie hat mir damit verdammt weh getan und auf solche menschen kann ich sehr gut verzichten. Schade, dass das mein freund anders sieht und ihre freundschaft nicht verlieren möchte, da sie ihm als mensch wichtig ist und er sie schon sehr lange kennt. Er kann meinen standpunkt nicht verstehen, denn er meint, dass er total unschuldig an der sache sei. Soviel dazu, warum ich diese person nicht kennenlernen möchte!

Vertrauen ist gut, nur hat mich mein freund was frauen angeht in der vergangenheit oft belogen. Ich glaube ihm, dass er nicht fremdgegangen ist, aber warum verschweigt er mir telefonate und treffen mit anderen frauen, wenn er doch nichts zu verheimlichen hat?!
Das ist ein teufelskreislauf... ich habe kein vertrauen mehr zu ihm, ich bin eifersüchtig und innerlich brodelt alles in mir. Aber ich sehe auch ein, dass ich durch ständiges nachfragen entweder keine anwort bekomme oder er mich auch anlügen könnte, ich würde es ja eh nicht erfahren... also alles gar nicht so einfach, wenn es mich innerlich zerreißt... nur ich kann nicht jeden tag eine endlos diskussion starten, die ins nichts führt und er trotzdem macht was ihm passt, ohne mich und meine gefühle zu respektieren, denn wenn er mir so viel verschweigt, kann ich kein neues vertrauen zu ihm aufbauen. Alles irgendwie ganz großer mist


bearbeitet von annalena28
Geschrieben

Er wollte mich ja mal mit ihr bekannt machen, nur seitdem sie ihm zu weihnachten ein nacktbild von sich geschenkt hat, möchte ich diese person gar nicht mehr kennenlernen. Sie hat mir damit verdammt weh getan und auf solche menschen kann ich sehr gut verzichten. Schade, dass das mein freund anders sieht und ihre freundschaft nicht verlieren möchte, da sie ihm als mensch wichtig ist und er sie schon sehr lange kennt. Er kann meinen standpunkt nicht verstehen, denn er meint, dass er total unschuldig an der sache sei. Soviel dazu, warum ich diese person nicht kennenlernen möchte!

Vertrauen ist gut, nur hat mich mein freund was frauen angeht in der vergangenheit oft belogen. Ich glaube ihm, dass er nicht fremdgegangen ist, aber warum verschweigt er mir telefonate und treffen mit anderen frauen, wenn er doch nichts zu verheimlichen hat?!
Das ist ein teufelskreislauf... ich habe kein vertrauen mehr zu ihm, ich bin eifersüchtig und innerlich brodelt alles in mir. Aber ich sehe auch ein, dass ich durch ständiges nachfragen entweder keine anwort bekomme oder er mich auch anlügen könnte, ich würde es ja eh nicht erfahren... also alles gar nicht so einfach, wenn es mich innerlich zerreißt... nur ich kann nicht jeden tag eine endlos diskussion starten, die ins nichts führt und er trotzdem macht was ihm passt, ohne mich und meine gefühle zu respektieren, denn wenn er mir so viel verschweigt, kann ich kein neues vertrauen zu ihm aufbauen. Alles irgendwie ganz großer mist


ich glaube dann ist er wohl wirklich nicht ehrlich zu dir!!offenheit und ehrlichkeit sind wichtig in einer beziehung und wenn er von einer schon ein nacktfoto bekommt na denn......


Hobsdolln1970
Geschrieben

Seid ihr eifersüchtig, wenn euer freund (da ich dies aus meiner sicht schreibe, verzichte ich hier auf die weibl. form, aber die männer unter euch dürfen auch ruhig antworten) sich mit seiner ex oder anderen frauen trifft, mit denen er sex hatte?

Seid ihr eifersüchtig, wenn er mit anderen frauen telefoniert und er dies verheimlicht?

Welche freiheiten in bezug auf das andere geschlecht gewährt ihr eurem freund?

Und wie geht ihr mit dem thema eifersucht um?

Mir brennt dies unter den fingelnägel, wenn sich mein freund mit seiner ex trifft, die ihn immer noch angräbt und er dieses verhalten auch noch genießt, er meint, er wisse wo seine grenzen seien und dass er ja mit mir zusammen wäre und ich solle doch nicht immer nachfragen, es sei seine sache... mir passt das absolut gar nicht und das weiß er auch, vor allem, weil sie immer noch was von ihm will... das nun mal aus meiner sicht und als kurzfassung... nun interessieren mich eure sichtweisen...




Hallo!
Also ich lese MICH (w) in deinem Beitrag hier zu einem gewissen Teil wieder,da es mir ähnlich geht!
Nur möchte ich MEINE Probs nicht im Forum breittreten,wenn du Interesse an einem Gespräch hast,schreib mir eine Nachricht!

MfG


Hobsdolln1970
Geschrieben

@Hobsdolln1970
komme leider nicht durch deinen filter... wenn du magst, dann schreibe mich an *zwinker*





ööööööööööööhm ICH komme durch deinen auch net *fg*
und etze?*grübl*


Geschrieben

ich finde folgenden spruch sehr schön:

eifersucht ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht, was leiden schafft...


ich denke mal, ein gesunde eifersucht ist nicht verkehrt. mein ex hat es aber auf die spitze getrieben, in dem er z.b. komplette nachrichtenverläufe lesen wollte. gerade bei beziehungen, wo eine gewisse distanz zwischen liegt, muss man sich bedingungslos vertrauen.
ich habe nichts dagegen, wenn sich mit dem ex getroffen wird, erwarte auch gleiches bei mir. auch telefonieren und mal auf nen kaffee treffen finde ich vollkommen ok, wenn man sich vertraut. ist natürlich kein vertrauen da, können solche situationen eine beziehung zum kippen bringen; habe ich selber am eigenen leib erfahren ...
gruss

anju


Geschrieben

hallo,für meine seite als mann und von mir gesprochen,würde ich nicht fremd gehen mit meiner ex,da ich ein sehr treuer mann bin,aber ich denke,so wie ich die anderen männer kenne,geht er fremd,glaube er holt sich bei ihr,was er bei dir nicht bekommt,hört sich zwar hart an,ist aber ganz oft so,auf die dauer geht das mit euch und der eifersucht eh nicht mehr gut,also solltest du dich gleich entscheiden,was dir wichtiger ist,der mann,oder immer mit dem gedanken,geht er fremd,ich könnte mit dem gedanken nicht leben,wenn ich ihm (ihr) nicht vertraue,also würde ich schluss machen und auf jeden passt ein deckel,glaube du solltest keine angst haben,keinen mehr abzubekommen


Geschrieben

Verhindern kann man ein Fremdgehen sowieso nicht!!!!


Geschrieben

Verhindern kann man ein Fremdgehen sowieso nicht!!!!


fremd geht man wenn die beziehung im eimer ist...


Geschrieben

Verhindern kann man ein Fremdgehen sowieso nicht!!!!


übrigens Nasty sind schöne Fotos von dir drin!! ;-) mein kompliment!!!


Geschrieben

hallo,für meine seite als mann und von mir gesprochen,würde ich nicht fremd gehen mit meiner ex,da ich ein sehr treuer mann bin,aber ich denke,so wie ich die anderen männer kenne,geht er fremd,glaube er holt sich bei ihr,was er bei dir nicht bekommt,hört sich zwar hart an,ist aber ganz oft so,auf die dauer geht das mit euch und der eifersucht eh nicht mehr gut,also solltest du dich gleich entscheiden,was dir wichtiger ist,der mann,oder immer mit dem gedanken,geht er fremd,ich könnte mit dem gedanken nicht leben,wenn ich ihm (ihr) nicht vertraue,also würde ich schluss machen und auf jeden passt ein deckel,glaube du solltest keine angst haben,keinen mehr abzubekommen




ich weiß ja nicht ob du die beiden persöhnlich kennst
aber ich finde es fast anmaßend zu sagen ich würde schluß machen, sie mus eine entscheidung treffen und am besten noch ohne fremden rat.

eifersucht ist ein mangel an vertrauen, vertrauen gehört aber zu einer beziehung.
die frage ist doch wie wenig oder wie viel vertraust du ihm und aus der situation solltest du eine entscheidung treffen.

viel glück beim entscheiden


Geschrieben

fremd geht man wenn die beziehung im eimer ist...





Nicht unbedingt!!!! Mann kann auch so schnell mal schwach werden, die dementsprechende Frau muss nur den richtigen Moment finden!!!!!


Geschrieben

Nicht unbedingt!!!! Mann kann auch so schnell mal schwach werden, die dementsprechende Frau muss nur den richtigen Moment finden!!!!!


ich hätte ein zu schlechtes gewissen um die beziehung weiter zu führen!!ich kann meine partnerrin nicht anlügen es sei denn man hat seine freiräume...aber das gibts doch eher selten denke ich...


Geschrieben

ich hätte ein zu schlechtes gewissen um die beziehung weiter zu führen!!ich kann meine partnerrin nicht anlügen es sei denn man hat seine freiräume...aber das gibts doch eher selten denke ich...




Wenn man seinen Partner sowieso wirklich richtig liebt, teilt man den nicht! Wenn jemand darüber anders denkt, bitte melden!

Naja, Mann!!! denkt da ja vorher nicht unbedingt dran, erst dann, wenn`s zu spät ist!


Geschrieben

Wenn man seinen Partner sowieso wirklich richtig liebt, teilt man den nicht! Wenn jemand darüber anders denkt, bitte melden!

Naja, Mann!!! denkt da ja vorher nicht unbedingt dran, erst dann, wenn`s zu spät ist!


da hast du aber ein n zuviel drin lach auch frauen gehen fremd..ist aber auch normal wenn MAN meint es muß so sein??!!!ich bin jedenfalls nie fremd gegangen und habe mich getrennt obwohl ich keine neue freundin hatte....das ist auch nicht oft der fall!!oder doch??bei uns jedenfalls nicht aber hier trennen sich auch sehr viele egal wieviele kinder sie haben oder wie lange sie verheiratet sind...die zeiten haben sich nunmal geändert wir leben gott sei dank nicht mehr in den 60er 70er oder 80er jahren


Geschrieben

Besitzansprüche 'verursachen' häufig eine 'Abwehrreaktion'. Vielleicht verschweigt er Treffen, weil er Dich nur nicht ärgern will, aber auf seine Freundschaften nicht verzichten will. Bist Du auch eifersüchtig, wenn er männliche Freunde trifft?

Die Ex-Freundin ist da aber ein ganz anderes Problem. Sie will ja was von ihm und versuch bewusst, Eure Beziehung zu sprengen (Nacktfoto). Dazu kommt noch, dass er es weiß und sie trotzdem trifft. Damit spielt er nicht nur mit Deinen sondern auch mit ihren Gefühlen. Das kann Dir zwar auch egal sein, sagt aber möglicherweise einiges über ihn.

Und übrigens: Eventuelle Ultimatum-artigen Forderungen zerstören garantiert eine Beziehung.


Geschrieben




Ich frag mich wenn ich sowas les oder hör immer, wie man mit jemandem zusammen sein kann der einem nicht wirklich gut tut?
An einer Beziehung festhält wo kein Vertrauen vorhanden ist?
Wo dem anderen egal ist was und wie ich fühle...

Jemanden zu lieben heißt doch nicht ihn zu besitzen... ihn ganz allein für sich haben zu wollen... Sondern das Zusammensein zu genießen, einander zu Vertrauen und ehrlich zu sein. Rücksicht auf die Gefühle des anderen zu nehmen und vor allem ihm auch zuzuhören!


Anscheinend genießt er das seine ex noch um ihn buhlt... und auch das du eifersüchtig reagierst. Das baut allerdings nur sein Ego auf! Eure kommen dabei zu kurz. Du leidest unter den Gedanken die du dir machst, und seine Ex macht sich einfach nur zum Affen. Es sei denn er hat noch was mit ihr und sie kann sich einen feixen...


Ähnliches aber nur andersrum erleb ich grad mit der neuen meines ExMannes... wir sind zwar "erst" 5 Jahre getrennt, aber sie kommt damit anscheinend nicht klar das er eine Vergangenheit hat. Immer wenn sie ihn nicht erreichen kann habe ich anonyme Anrufe... Mir tut sie nur leid das sie sich so erniedrigt...





Geschrieben

Wenn man seinen Partner sowieso wirklich richtig liebt, teilt man den nicht! Wenn jemand darüber anders denkt, bitte melden!

Naja, Mann!!! denkt da ja vorher nicht unbedingt dran, erst dann, wenn`s zu spät ist!


da hast du wohl recht,aber dann lieben hier sehr sehr viele ihren partner nicht,und poppen.de und co würde es so nicht geben. ich habe selbst ein problem mit eifersucht gehabt,jetzt bin ich sinlge,ich vollidiot.


×
×
  • Neu erstellen...