Jump to content

Ich möchte nicht mehr geben (ist das der Einstieg in den Egoismus ?)

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Was für viele Fragen:
Kurzform
Ich Alleinerziehend gewesen
Kinder studieren beide
Ex- Frau seit 7 Jahren ausgezogen

Dann Freundin für 2 Jahre als
Wochendbeziehung Hamburg - Köln
( jedes WE hin und zurück
diverse Arbeiten am Haus gemacht,
Urlaub teilweise bezahlt..........)
Sie hat es zweimal geschafft nach
Hamburg zu kommen- dann Trennung von
meiner Seite

Jetzige Frau seit 5 Jahren- meine
absolute Traumfrau!!!!!!!
Komplizierte Kinder
Unglückliches untereinander-
Ich Zeit genommen um mit den
Kindern Schularbeiten zu machen,
Urlaub gemacht- Löwenanteil Habe
ich gerne bezahlt......
Dann gemeinsam Haus gekauft,
Sie dort eingezogen- zahlt weniger
als vorher Miete
Ich in den letzten zwei Jahren
ca 1000 Stunden dort gearbeitet
Haus ist ein absoluter Traum aber
eben noch nicht ganz fertig
( Keller, Gärten und Dachboden)
Ich wollte mein Haus 5 KM entfernt
Jetzt im Herbst verkaufen
( geringer Reparaturstau- weil ich
ja zwei Jahre an Ihrem/ unserem
Haus tätig war)
Problem: Sie "bestimmt" plötzlich
die völlig Idiitische Reihenfolge
der noch ausstehenden Arbeiten
( ich bin seit 35 im Baugewerbe Leitende
Position- Sie ist Erzieherin)
Frage: habe das jetzt dreimal hintereinander
erlebt EX--Frau 30 Jahre
Kölnerin 2 Jahre
Jetzige Partnerin 5 Jahre
Leider auch im Freundeskreis
Man(n) macht und tut......
aber es ist nie nicht genug
Geht der Menschheit es verloren
auch mal dankbar zu sein??
oder greife ich immer in die Schiete
(Meine Dankbar für das erreichte!!!)
Jetz liegt Sie mir in den Ohren
welche Reihenfolge Sie für
Sinnvoll hält.
Es geht mir hier darum die Frauen zu
verstehen- ich Frauen kann man(n)
nicht verstehen
Würde gerne einmal eine etwas
niveauvollere Erkenntnis erhalten

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@TE
sag mal könntest du vielleicht deine postings etwas anders formatieren?
diese versform liest sich wirklich sehr verwirrend

wenn ich derjenige wäre, der die renovierungsarbeiten vornimmt, und der andere nichts macht außer reinzuquasseln, dann würde ich ihm ganz klar sagen was sache ist, und wer entscheidet was wann gemacht wird

dankbarkeit erwarte ich vom partner für etwas das ich für die gemeinsame zukunft mache eigentlich nicht...unterstützung allerdings schon

Geschrieben

Jetzige Frau seit 5 Jahren- meine
absolute Traumfrau!!!!!!!

Traumfrau???

Und warum treibst Dich seid Jahren hier herum?

Könnt kotzen das hier zu lesen....

Geschrieben

Traumfrau???

Und warum treibst Dich seid Jahren hier herum?

Könnt kotzen das hier zu lesen....

Deine Bedenken vertehe ich voll und ganz
nehme gerne, in einem anderen Tread
dazu Stellung- das wäre hier deplatziert

Geschrieben (bearbeitet)

....Jetz liegt Sie mir in den Ohren
welche Reihenfolge Sie für
Sinnvoll hält.
Es geht mir hier darum die Frauen zu
verstehen- ich Frauen kann man(n)
nicht verstehen
Würde gerne einmal eine etwas
niveauvollere Erkenntnis erhalten

Naja.... Nach den Gesprächen die Du mit ihr versucht hast zu führen sieht sie vielleicht das Ende näher kommen und will nur noch die "für sie" wichtigen Sachen vorher erledigt haben....

Was ich bei Deinen posting noch nicht so rausgelesen habe...

Seid ihr verheiratet??? Hab ihr das Haus gemeinsam gekauft und steht ihr auch beide im Grundbuch???

....Und warum treibst Dich seid Jahren hier herum?...

Man kann hier auch über Jahre ein Profil haben ohne das man sich hier einloggt....
Er könnte es ja auch irgendwann mal zwischen zwei Beziehungen angelegt haben....

.

Geschrieben

Was hat das Haus jetzt eigentlich damit zu tun? Geht doch wenn ich das richtig wahrgenommen habe das deine Frau mit dir anders umgehen bzw dich vielleicht anders sehen soll?? Außerdem kannst du doch die Reihenfolge der Arbeiten selbst bestimmen.. Bin bestimmt nicht der einzige der die Frau reden lässt ( ihr auch zuhört.. Könnte ja ne gute Idee sein.. ) aber wenn du doch dein Plan vom Umbau im Kopf hast ihn einfach umsetzt.. DOMINANZ ZEIGEN..

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit wäre "ihre Reihenfolge" noch zu verstehen.
Aber der sich einschleichende "Bestimmerton" wie auch erlebt bei meiner EX- Frau und bei meiner Kölnerin finde ich überflüssig und unplatziert. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich "ausgenutzt" werde- nein soweit kann ich das realistisch Beurteilen. Auch kenne ich Situationen wo Mann und Frau mal "Ihre Tage" haben- ich glaube wohl, das meine Antennen häufig zu feinfühlig reagieren.

Uns gehört das Haus gemeinsam, ich stehe im Grundbuch- alleine hätte Sie die Finanzierung nicht bekommen. Solange ich dort noch nicht eingezogen bin übernimmt Sie die Kosten- dieses auch problemlos

Was hat das Haus jetzt eigentlich damit zu tun? Geht doch wenn ich das richtig wahrgenommen habe das deine Frau mit dir anders umgehen bzw dich vielleicht anders sehen soll?? Außerdem kannst du doch die Reihenfolge der Arbeiten selbst bestimmen.. Bin bestimmt nicht der einzige der die Frau reden lässt ( ihr auch zuhört.. Könnte ja ne gute Idee sein.. ) aber wenn du doch dein Plan vom Umbau im Kopf hast ihn einfach umsetzt.. DOMINANZ ZEIGEN..

Alles richtig was Du schreibst- auch wenn es nicht den Eindruck erweckt- bin ich eher Dominat ( vielleicht liebevoll Dominat ? Gibt das das)
Nur dann wird sie jähzornig und nicht mehr genießbar und redet nicht mehr- wo ich doch so gerne quatsche

Geschrieben

Hmmm schwierig, schwierig... Hab mal einen Rat für so eine art Frau bekommen.. Lass ihr die Zeit für sich und mal drüber nachdenken.. Wenn sie merkt so unrecht hat er ja vielleicht gar nicht wird sie schon das Gespräch mit dir suchen.. Nur kein streit provozieren...

Geschrieben

Man könnte meinen, es handelt sich um Piet Klocke, der hier Rat sucht - wobei auch immer.

Jedenfalls kann ich bisher keinen konkreten Zusammenhang zwischen dem Topic und den Beiträgen des TE herstellen. Aber vielleicht gelingt ihm ja noch eine verständliche Äußerung.

Geschrieben

Beziehungen sind vielfältig und oft nicht mit ein paar Sätzen zu verstehen.

Wie ich es verstehe, hatte er bisher die Hauptlast der Pflichten
übernommen und hat ihr ermöglicht ein schönes Haus zu beziehen,
in dem er auch die Renovierung bzw. baulichen Änderungen erledigt hat und sich auch um ihre Kinder gekümmert betreffend der Hausaufgaben.

Nun wird sie unzufrieden und will das sagen haben, was zuerst gemacht wird von den Aufgaben. Wenn er mit ihr reden will, wird
sie aggressiv und ist unzufrieden.

Wenn ich das falsch verstanden habe, bitte ich um Korrektur

Wer ist das ? > Piet Klocke

Geschrieben

Mal eine Frage.Habt ihr das alles vertraglich abgesichert,oder bist Du der Dumme,wenn es eine Trennung gibt?

Geschrieben

Sabrina alles richtig
( Pit Klocke ist ein Komiker-den finde ich richtig gut-mein Humor- aber darum geht es hier nicht!!!!!!

Geschrieben

Musst du googeln, @Sabrina, das bzw. er ist nur sehr schwer in Worte zu fassen. Aber ich finde, egal welches Video du auf Youtube anklickst, der Zusammenhang wird sofort offensichtlich

OT: Seine Unzufriedenheit ist mir durchaus aufgefallen, aber ich blicke nicht so recht durch, wie er darauf kommt, dass es egoistisch ist, wenn man möchte, dass in der Beziehung Gleichberechtigung herrscht, denn das ist es wohl, worum es ihm geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal eine Frage.Habt ihr das alles vertraglich abgesichert,oder bist Du der Dumme,wenn es eine Trennung gibt?

Berechtigte Frage: grundsätzlich sind Deine Bedenken gerechtfertigt aber da wird Sie ein fairer Partner sein.
Sicherlich mache ich ein Minusgeschäft, das Haus hat eine Steigerungsrate erreicht, Sodas ich hier gut rauskomme (bei 20.- die Stunde gerechnet) Geld spielt bei mir aber eine untergeordnete Rolle.
Es geht mir, in erster Linie um die Art meiner Partnerin.
Habe eben von einem Maler-Freund erfahren, ob er den Flur tapezieren würde- Sie übersieht, das hier noch Elektroleitungen verlegt werden müssen!!!!!
Da sind so unüberlegte spontanentscheidungen

Musst du googeln, @Sabrina, das bzw. er ist nur sehr schwer in Worte zu fassen. Aber ich finde, egal welches Video du auf Youtube anklickst, der Zusammenhang wird sofort offensichtlich

OT: Seine Unzufriedenheit ist mir durchaus aufgefallen, aber ich blicke nicht so recht durch, wie er darauf kommt, dass es egoistisch ist, wenn man möchte, dass in der Beziehung Gleichberechtigung herrscht, denn das ist es wohl, worum es ihm geht.

Gut, Du hast es nicht verstanden- macht ja nix. Für Dich nochmal Exclusiv. Wenn Man(n) es satt hat immer zu geben, denkt und fühlt man dann egoistisch ich habe diese Gedanken nicht und will sie auch nicht Leben !!! Zweite Frage: warum sind Frauen- von mir aus auch Männer undankbar.........

Geschrieben

Dann gemeinsam Haus gekauft,
Sie dort eingezogen- zahlt weniger
als vorher Miete

deine frau zahlt im gemeinsamen haus miete ?
sie wohnt allein da drin , du nicht ?
oder meinst du darlehen an die bank ?

Geschrieben

deine frau zahlt im gemeinsamen haus miete ?
sie wohnt allein da drin , du nicht ?
oder meinst du darlehen an die bank ?

Darlehn an die Bank natürlich

Geschrieben

Denke mal jeder zeigt es auf seine Weise.. Manche können auch über ihre gefühlte sprechen, andere nicht...

Geschrieben

Denke mal jeder zeigt es auf seine Weise.. Manche können auch über ihre gefühlte sprechen, andere nicht...

Alles richtig- es geht hier weniger um die Frage der Gefühle sondern um den "Erhalt" von Zuneigung, Verständnis, helfen, Aufmerksamkeit, unterstützen, begleiten, erkennen, wahrnehmen, respektieren.... und der schleichende, unerklärbare Unzufriedenheit meiner Partnerin

Geschrieben

Gut, Du hast es nicht verstanden- macht ja nix. Für Dich nochmal Exclusiv. Wenn Man(n) es satt hat immer zu geben, denkt und fühlt man dann egoistisch ich habe diese Gedanken nicht und will sie auch nicht Leben !!! Zweite Frage: warum sind Frauen- von mir aus auch Männer undankbar.........

Tut mir leid, ich verstehe immer noch nicht... Hast du diese Gedanken nun oder nicht? Und ist es der Gedanke, dass es egoistisch ist, oder ist es der Gedanke, dass man es satt hat immer zu geben, der dich so aufregt?

Es wäre hilfreich, wenn du deine Sätze etwas sorgfältiger formulieren würdest.

Geschrieben

Wenn Man(n) es satt hat immer zu geben, denkt und fühlt man dann egoistisch ich habe diese Gedanken nicht und will sie auch nicht Leben !!! Zweite Frage: warum sind Frauen- von mir aus auch Männer undankbar.........

Das ist nicht egoistisch, sondern normal

Ich weiss es ist Küchenpsychologie aber aus leidvoller Erfahrung heraus ( ja ja, auch Männer sind manchmal undankbar )
habe ich mich länger mit dem Thema beschäftig.

Es soll so sein, dass es für eine gelingende Partnerschaft, Freundschaft, Beziehung, wie auch immer
eine gewissen Ordnung geben muss.
Das heisst, das Geben und Nehmen sollte einigermassen im Einklang sein, natürlich muss nicht jede Kleinigkeit gegeneinander aufgerechnet sein, aber im allgemeinen sollte
es ausgeglichen sein.

Wenn das nicht so ist, jedenfalls auf Dauer, werden beide unzufrieden, der Gebende aber auch der Nehmende.
Die nehmende Person wird unzufrieden und evtl. auch agressiv, weil sie sich schlecht und irgendwie unterlegen fühlt, weil eben die Ordnung sozusagen aus dem Takt ist.

Das ganze spielt sich natürlich nicht unbedingt im Bewusstsein sein ab.

vielleicht ist es bei Dir so, keine Ahnung

Geschrieben

Oh ha das sind jetzt aber mal ne Menge Aspekte.. Und wenn du das alles nicht mehr bekommst würde ich mir die ganze Beziehung nochmal durch den Kopf gehen lassen... Weil ich mal zugeben muss dass das alles in eine Beziehung gehört... Aber bin und bleibe ein Verfechter der um seine Beziehung kämpfen sollte.. Was allerdings nur gelingt wenn man darüber redet.. Und wenn es alles nichts hilft ist die Beziehung schon tot und man lebt nebeneinander vor sich her..

Geschrieben

Es gibt soviele Dinge, die im Unterbewusstsein stattfinden,
da hilft oft nicht mal mehr reden, aber probieren sollte man es immer und nicht gleich aufgeben, das habe ich auch nicht gesagt.

Es müssen aber beide bereit sein, sich auseinanderzusetzen,
wenn dann trotzdem eine Trennung stattfindet, dann besser friedlich
und ohne große gegenseitige Verletzungen.

Geschrieben (bearbeitet)

Sabrina und HEART:

VOLLTREFFER, ich habe meine Partnerin, in dem Text von Dir, platzieren können und zwar zu 100 %. Wir haben eine unterschiedliche Lebenstaktung. Ich bin wirklich begeistert!!!!!!
Ich habe in dem Glauben gelebt, dass es, wenn man(n) oder natürlich auch Frau, viel oder gerne gibt, macht,tut.......... dann sollt es dem gegenüber grundsätzlich Gefallen und gut gehen. NEIN.... nicht unbedingt- Da muss ich erst 55 Jahre alt werden um das verstehen- oh Schreck- habe ich doch die letzten 38 Jahre, meiner Partnerschaften falsch "programmiert"- nein, war ein Scherz, die Partner waren alle gut bis sehr gut, nur wie häufig schon geschrieben eben nach einer Zeit undankbar.

Zu Heart: werde mich eine Zeitlang zurückziehen (in mein noch nicht verkauftes Haus) den entstandenen Reparaturstau abarbeiten und abwarten ob ich mit meiner Partnerin vielleicht eine Lösung finde.
zB :Mein Haus verkaufen ( wird im Herbst spätestens im Frühjahr) mir eine Wohnung gönnen und dann, eine Beziehung, mit getrennten Wohneinheiten führen- so wie jetzt auch.

Habe den Eindruck, dass mein Fall abgeschlossen ist...... Schade irgendwie

Danke an alle Anderen- auch die mich nicht verstanden haben- das ist wie im wirklichem Leben ja häufig nicht anders

Werde Euch von dem "Endergebnis" berichten
DIR SABRINA NOCH EIN EXTRADOPPELKUSS
für Dich HEART einen kleineren Doppelkuss ( bin so gar nicht bi) deshalb nur einen kleinen

secretwistler
Geschrieben

Bist Du vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass sie als Pädagogin ein irreales Verhältnis zum tatsächlichen Leben hat?

Dieses kommt in dem Berufszweig relativ häufig vor. Bei den eigenen Kindern scheint sie ja auch erheblich am Ziel vorbeigeschossen zu sein. Denn zwei "missratene" Kinder sind schon ein deutliches Signal.

Du scheinst sehr lösungsorientiert zu sein? Eine Eigenschaft, die beim Bau von Häusern sehr hilfreich ist. Menschen wollen sich auch aneinander reiben, um ihren Platz in der Beziehung zu finden.

Hinzu kommt, dass Ecken und Kanten einen Menschen interessant und das Zusammenleben mit ihm interessant machen. Ein Mensch, mit dem man sich die Zukunft auf Jahre hinaus ausrechnen kann ist nicht unbedingt spannend.

Hinzu kommt, dass das Verlangen nach Sicherheit immer weniger wird, da es in unserer Zeit kaum noch wirkliche Gefahren gibt, außer vielleicht krank zu werden.

Ändere doch einmal Dein Verhaltensmuster. Werde etwas unberechenbarer.

Schreib doch einfach einmal auf, welche privaten Dinge nach einem festen Muster ablaufen und überlege dann, wie man sie verändern könnte, ohne das die Sache über Kopf geht.

• Neu erstellen...