Jump to content

Echtes Blinddate?! Pro Contra?

Bouche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Blind Dates, also ohne ein Bild vorher von ihr gesehen zu haben, wäre auch nicht mein Ding.

Das wäre höchstens etwas für diese wahllosen Typen, denen Alter und Aussehen von Frauen ja angeblich sooo egal ist (aber dann doch einen heimlichen Rückzieher machen, sobald sie ihm unaufgefordert ein Bild von sich zusendet. Ja ja... ;) ).

Ich hatte kürzlich erst so eine Begegnung, wenn auch dienstlich und nicht privat, die zeigt was für eine Überraschung man so bei einem Date erleben könnte, wenn man vorher kein Bild von ihr hat. Ruft mich eine Frau wegen eines Termin an, klang am Telefon sehr nett und bei der Ansage ihres für mich fremd klingenden Namens erklärte sie mir, dass es ein afrikanischer Name ist. Da sie aber normales Hochdeutsch sprach, ging ich bis zum Termin davon aus, dass sie Deutsche ist, die mit einem Afrikaner verheiratet ist oder war.

Und dann stand da beim Termin eine dunkelhäutige Frau vor mir. Wie sehr ich (Ostdeutscher, auf dem Dorf wohnend) darüber überrascht war, konnte ich nicht verbergen und wir mussten dann darüber lachen.

Sie ist in Berlin lebende Journalistin, als 1-jährige 1984 in die damalige DDR gekommen, in Burundi geboren (aber nur Staatsbürgerin Ruandas, wo ihre Mutter herstammt) und lebt mit einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland.

bearbeitet von MOD-Sunshine
befremdliche Wortwahl überarbeitet
Geschrieben

"Niemals!", "Im Leben nicht", "Ich bin doch nicht irre!", "Was für ein Schwachsinn!"...

So, oder so ähnlich hätten meine Antworten früher ausgesehen. "Früher", das war vor der ersten Begegnung mit diesem einen ganz besonderen Mann. Ich habe mich auf ein Blind Date eingelassen - eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Geschrieben
Ja, ich hab damit auch positive Erfahrungen gemacht 😅
Geschrieben
Blind Dates finde ich nicht besonders schön mir fallen neue Kontakte nicht leicht, deswegen mag ich das nicht eine Frau gleich zu mir einzuladen. Ich bevorzuge ein erstes Treffen an einem neutralen Ort in meiner Stadt. Gruß Andreas
Geschrieben

Das kann so oder so ausgehen.

Ich mach das je nach Lust und Laune und auch von der Entfernung abhängig.

Ist der Mann in meiner Nähe spricht nichts gegen nen Kaffee.

Hatte da schon sehr angenehme Treffen.

Auch wenn es nicht für mehr reichte.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bouche:

Wie steht ihr dazu? 

Erfahrungen?

Denkbar es zu probieren? 

• Nein
  • Ja
  • Nie wieder 
Geschrieben
ha, im leben nie wieder... war angeblich nen zahlendreher im profil...😆😆😆😆 statt 46 leider 64....🥴 vor 20 jahren bestimmt nen feger....🤫
Geschrieben

Einmal gemacht und nie wieder. Völliger Reinfall und echt abtörnend.

Mir erschliesst sich auch nicht der Sinn, jemanden zu treffen, ohne ihn vorher gesehen zu haben.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Andreas901:

Blind Dates finde ich nicht besonders schön mir fallen neue Kontakte nicht leicht, deswegen mag ich das nicht eine Frau gleich zu mir einzuladen. Ich bevorzuge ein erstes Treffen an einem neutralen Ort in meiner Stadt. Gruß Andreas

Auch ein Blind Date kann an einem neutralen Ort stattfinden. ;)
Blind Date ist ja nicht gleichbedeutend mit Sex-Date.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

Und dann stand da beim Termin diese schwarze Gestalt vor mir. Wie sehr ich (Ostdeutscher, auf dem Dorf wohnend) darüber überrascht war, konnte ich nicht verbergen und wir mussten dann darüber lachen.

Gut, dass Ihr lachen konntet und Du das noch dazu geschrieben hast. 

Sonst hätte dieser Satz schon ein bisschen befremdlich geklungen. Ostdeutscher Mann und schwarze Gestalt und so. 

Aber gut. Nun denn. 

Geschrieben (bearbeitet)

da mir nicht an jeder Ecke ein Mann gefällt und einfach viele keinen Reiz auf mich ausüben, sehe ich die Wahrscheinlichkeit als so schwindend gering an, dass ich da auf jemanden treffen würde, der mir gefällt und dem ich dann auch noch gefalle, dass ich mich niemals drauf einlassen würde.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
nö zu allen fragen. Hatte bisher immer bildertausch (wenn keines hier ersichtlich war),und die dates waren auch schön. warum sollte ich das ändern wollen. Vorher einige male geschrieben,so den menschen schonmal kennengelernt,und dabei auch festgestellt,ob sympathie beidseitig vorhanden ist. Da geht man bei einem date auch anders miteinander um,und verblempert keine zeit mit fragen....lach....ich möchte ja ein bisserl von einem wissen,bevors in die kiste geht...grins
Geschrieben
also ich hatte nur positive Erfahrungen, kann mir aber auch vorstellen das es mal daneben geht
Geschrieben
Pro: gibt bestimmt was umsonst für dich. Kontra: musst dich wahrscheinlich wirklich bewegen. Wieso fragst du, wenn du selber schon Ahnung hast?!
Geschrieben
Ich finde Blind Dates gut. Ich gehe da mit keiner großen Erwartungshaltung ran. Bestenfalls erlebt man eine tolle Zeit und schlimmstenfalls gefällt mir die Person nicht und ich gehe bummeln oder esse allein etwas...
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Selene09:

Auch ein Blind Date kann an einem neutralen Ort stattfinden. ;)
Blind Date ist ja nicht gleichbedeutend mit Sex-Date.

Das stimmt natürlich auch wieder stimme dir voll zu 🤗

Geschrieben
Wenn du schon 2 Blinddates hattest, warum fragst du dann ob es denkbar ist, so etwas zu probieren? Oder suchst du auf diese Weise eins?
Geschrieben
Wir haben einige Blinddates mit unserem Paarprofil gemacht und es sind Freundschaften entstanden die bis heute bestehen. Kann also klappen aber muß eben nicht.
Geschrieben

Da mein erstes Treffen grundsätzlich an einem öffentlichen Ort stattfinden, hatte ich auch schon Blind Dates. Mal hat man sich wieder getroffen, mal nicht. Es waren aber immer nette Begegnungen. 

Schlimm finde ich es, wenn das Foto mit der Realität nichts zu tun hat (Aussehen, Alter, Gewicht), dann ist es wieder ein Blind Date. 

Geschrieben

Schau mal, ob es passt. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂

• Neu erstellen...