Gelöschter Benutzer Geschrieben September 20, 2019 Geschrieben September 20, 2019 Hallo liebe Community zu aller erst eine trigger Warnung für alle Eltern der folgende Text wird Dinge enthalten die ihr vieleicht nicht nachvollziehn könnt bevor ihr jetzt die Heugabeln und Fackeln rausholt lasst das Lesen lieber gleich. Nun zum eigentlichen Thema ich war grade bei meinem Urologen und wollte an mir eine Vasektomi machen lassen. Daraufhin hat er mich angeguckt und mich gefragt wie alt ich nochmal sei, 27 habe ich ihm gesagt und er fragte on ich Kinder habe? Nein,Antwortete ich erneut. Das ist zu früh. Ich fragte ihn wieso? Wieso was ändert sich denn mit dem alter auser das sich meine Entscheidung verfestigt? Und ich mir weiterhin die Gedanken mache, dass wenn ich Sex mit einer Frau habe, dass sie schwanger werden könnte. Mir ist auch klar das es bei einer Vasektomi auch dazu kommen kann, grade dann wenn sie grade erst gemacht worden ist. Er meinte ich könnte das mit 27 nicht Entscheiden. Ich habe ihn gefragt meine Mama wusste schon immer das sie Kinder will mit 19 hat sie mich dann bekommen ich weiß auch das ich keine will warum zählt das nicht? Weil die Erfrahung sagt das Männer fast immer keine Kinder wollen aber sobald die richtige Frau da ist dann,eine Familie gründen würden. Ich hab ihm gesagt das ich meine Schwimmer bereits eingeforen hätte,das dann in dem Fall,falls ich Kinder haben wollen würde die Möglichkeit besteht aber eben nicht ungeplant oder ungewollt. Auch auf meine Frage hin ob ich mit einem Tattoo auf dem Arm wiederkommen soll,mit dem Inhalt ich möchte keine Kinder ob er,das dann machen würde weil das bleibt ja auch für immer. Meinte er ich verstehe ihre Argumente und finde sie sehr gut er wird diesen Eingriff aber nicht machen. Warum darf man sich so querstellen? Ich darf mit 18 Entscheiden zu rauchen und meinen Körper zu schaden ich darf beim Zahnarzt die Behandlubgsmethode aussuchen aber das ich keine Kinder will darf ich nicht entscheiden. Bzw muss auf ein Stück Gummi vertrauen. Wenn eine 14 Jährige sagt sie möchte Kinder heißt es das ist schön aber mach erst deine Ausbildung und co fertig. Aber da sagt niemand was. Wenn ich mit 27 aber keine Kinder möchte dann bin ich zu jung? Ich bin mal gepannt auf eure Meinung dazu MfG 8F2D
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 20, 2019 Autor Geschrieben September 20, 2019 Such‘ dir nen anderen Urologen, der dein Recht auf Selbstbestimmung respektiert und seinen Job macht!
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 20, 2019 Autor Geschrieben September 20, 2019 Ich kenne durchaus Männer, die in jungen Jahren sagten, nie heiraten und Kinder und ein paar Jahre später traf ich sie ...und hatten zwei Kinder und waren verheiratet... , das sich da mit dem Alter was ändern kann, wenn eine bestimmte Person kommt, kann ich mir das schon gut vorstellen. Und dich denke das dies Erfahrungswerte der Mediziner sind, kann aber auch dich verstehen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 20, 2019 Autor Geschrieben September 20, 2019 Der Urologe handelt lediglich gemäß den Empfehlungen seiner Fachgesellschaft (DGU), wonach abgeraten wird, wenn der Mann keine feste Partnerschaft und noch keine Kinder hat und noch nicht 30 Jahre alt ist. Bei der Entscheidung sollte man sich - so die DGU - auch nicht in einer seelischen Krise befinden. Aber natürlich ist das allein deine Entscheidung; ist ja auch dein Körper. Da musst du dir keine Vorschriften machen lassen. Eine Entscheidung gegen Kinder ist im Übrigen genauso legitim wie die Entscheidung dafür; egal ob man Kinder hat oder nicht - das bringt einen nicht in die Position, jemandes persönliche Entscheidung dazu zu be- oder gar verurteilen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 20, 2019 Autor Geschrieben September 20, 2019 Es gibt nicht nur einen Urologen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 20, 2019 Autor Geschrieben September 20, 2019 Außerdem lässt sich eine Vasektomie rückgängig machen
So**** Geschrieben September 20, 2019 Geschrieben September 20, 2019 Warum willst du nie Kinder haben ?
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 20, 2019 Autor Geschrieben September 20, 2019 Das wird dir bei den meisten Urologen so gehen, da sie voraussetzen das eine Vasektomie erst sinnvoll ist wenn man bereits viele Kinder hat. Kenne viele in deinem Alter die das auch wollten es aber nicht gemacht wurde, auch bei einem Bekannten der bereits zwei Kinder hat, 26 ist , wurde gesagt sie wollen ja vielleicht noch welche. Meist machen die das wenn man 30 ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 20, 2019 Autor Geschrieben September 20, 2019 @TSwillSex das ist aber deutlich aufwendiger als sie einmal zu machen und es ist nicht immer Erfolgsversprechend jedenfalls hat er das gesagt und ob ich einen finde der das bei mir machen würde hat er auch in Frage gestellt. Weil er eben meinte ich bin nicht verheiratet,habe keine Kinder und bin noch sehr jung... Ich dachte es wäre deutlich einfacher.
HansDampf77 Geschrieben September 20, 2019 Geschrieben September 20, 2019 vor 36 Minuten, schrieb 8Finger2Daumen: Weil die Erfrahung sagt das Männer fast immer keine Kinder wollen aber sobald die richtige Frau da ist dann,eine Familie gründen würden „Fast immer“ ist wohl eine sehr übertriebe Annahme! Die meisten Männer die ich kenne, die zwar nie wirklich über Kinder nachgedacht haben, doch dann Vater wurden, sagen mir sehr oft, dass Kinder haben das schönste ist was sie erlebt haben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 20, 2019 Autor Geschrieben September 20, 2019 ich finde deine entscheidung gut und richtig.. auch wenn ich jetzt filetiert werde. die welt ist extrem überbevölkert und ich finde jeder sollte selbst entscheiden wie er mit seinem körper umgehen und was er damit tun will.. ich sehe das sogar bei suizid so und auch bei aktiver sterbehilfe.. mein körper mein tempel meine entscheidung.. such dir nen anderen urologen und fertig
CGN-Marc Geschrieben September 20, 2019 Geschrieben September 20, 2019 Ich sag mal so...natürlich ist es Dein gutes Recht, wenn Du ,Stand heute, so darüber denkst und Felsenfest davon überzeugt bist. Auf der anderen Seite, im Leben kann so viel passieren. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Es ist deshalb auch nicht ganz ausgeschlossen, dass Du es Dir später mal im Leben nochmal anders überlegst. Das durch eine unerwartete Lebens Situation oder durch ein Ereignis, es Dich doch noch zum umdenken bewegt. Ist natürlich alles hypothetisch, aber ich an Deiner Stelle würde mir da noch was Zeit lassen mit der endgültigen Entscheidung. Man weiß nie was noch kommt!? Was Du aber letztendlich machst...ist natürlich Deine Entscheidung, Dein Leben.
Quaerendisque Geschrieben September 20, 2019 Geschrieben September 20, 2019 Ja, jeder darf selber entscheiden. Und er hat entschieden, dich nicht zu behandeln. Das ist genauso sein gutes Recht. Wenn du jetzt zum Zahnarzt gehst und bittest, der möge dir alle Zähne ziehen, weil du ein Gebiss besser findest, wird derjenige das mit sehr großer Sicherheit auch ablehnen. Dann geh einfach zu einem anderen, bis du einen findest, dem es egal ist, wie alt du bist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 20, 2019 Autor Geschrieben September 20, 2019 leute sorry, ihr kommt jetzt alle mit aber wenn sich dein leben verändert und du mal kinder willst... nein es gibt menschen die mögen keine kinder, es gibt menschen die klar sagen das kinder in ihrem leben keinen platz haben.. auch ich habe freunde die klar sagen ich habe keinen platz dafür und es schneidet in mein leben ein. menschen die klassisch monogame beziehungen ablehen, und wieso sollten die das nicht dürfen mit 27 weiß ich doch wohin der weg geht und was passieren soll in meinem leben
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 20, 2019 Autor Geschrieben September 20, 2019 vor 3 Minuten, schrieb chaos_reigns: und ich finde jeder sollte selbst entscheiden wie er mit seinem körper umgehen und was er damit tun will.. ich sehe das sogar bei suizid so und auch bei aktiver sterbehilfe.. mein körper mein tempel meine entscheidung.. such dir nen anderen urologen und fertig Ich sehe es letztendlich genauso wie du, gerade was die Situation des TE´s betrifft, ebenso die der Sterbehilfe, beim Suizid allerdings nur bedingt, da könnte ich es nachvollziehen wenn die Person wirklich krank ist und die Sterbehilfe nicht machtbar ist, bei allen anderen Problemen, denke ich, gibt es Möglichkeiten sich Hilfe zu holen..... und wenn Suizid......ohne jemanden unschuldigen damit reinzuziehen. Es reicht, wenn das die Sanitäter etc. dann mit ansehen müssen. Aber ist natürlich ein schwieriges Thema, welches jetzt off topic und zu weit führen würde.
En**** Geschrieben September 20, 2019 Geschrieben September 20, 2019 (bearbeitet) Ich kenne das aus eigenem Erleben. Als ich 35 war wollte ich meine "Leitung" kappen lassen, weil MEINE ureigene Entscheidung gefallen war, daß ich keine Kinder mehr möchte. Ich hatte mir selber immer gesagt "Wenn du bis 35 keine Kinder hast, dann war es das." Und dann ging der Affentanz los... zig verschiedene Ärzte, die mir immer wieder einredeten, daß ich solch eine Entscheidung in dem Alter und ohne eigene Kinder gar nicht treffen könne. Das icht es evtl. irgendwann bereuen würde blablabla! Nicht falsch verstehen... ich finde es absolut richtig, daß Ärzte umfangreich über die Konsequenzen aufklären!!!! Aber man fühlt sich wie ein kleines Kind, es wird einem irgendwie abgesprochen, daß man in der Lage sei solch eine Entscheidung für sein eigenes Leben zu treffen! Grauenhaft! Es dauerte dann noch weitere 8 Jahre, bis ich endlich einen Arzt fand, der meine Leitung kappte. Mit vorheriger Aufklärung aller Konsequenzen, aber ohne dieses "du bist nicht in der Lage das selber zu entscheiden" . @8Finger2Daumen... such dir einen anderen Arzt, wahrscheinlich sind auch mehrere nötig. Viel Glück! bearbeitet September 20, 2019 von Engelschen_72
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 20, 2019 Autor Geschrieben September 20, 2019 vor 3 Minuten, schrieb chaos_reigns: auch ich habe freunde die klar sagen ich habe keinen platz dafür und es schneidet in mein leben ein. menschen die klassisch monogame beziehungen ablehen, und wieso sollten die das nicht dürfen mit 27 weiß ich doch wohin der weg geht und was passieren soll in meinem leben wie eben schon geschrieben, ich kann es nachvollziehen wenn jemand das nicht möchte, würde ich auch nicht gegen reden, ich wußte auch recht früh wie mein Weg, bzgl. Kinder laufen sollte, ausser Anfangszeit und Menge hat es auch geklappt, aber auch ich sage, das sich zwischen 27 und 40 noch Einiges im Leben verändern kann, gerade auch in der Lebensart.
La**** Geschrieben September 20, 2019 Geschrieben September 20, 2019 (bearbeitet) Ich wollte auch nie Kinder bekommen und es hat geklappt . Die Entscheidung hängt doch zum Glück nicht von gekappten Leitungen ab ! Da du für den "Notfall " was einfrieren lassen hast , scheint ja dein Entschluß doch nicht so ganz eindeutig zu sein ! Scheinbar gehts dann doch eher um's ' 'vor dem Ficken nicht denken zu müssen ' bearbeitet September 20, 2019 von LadyHenderson
Lo**** Geschrieben September 20, 2019 Geschrieben September 20, 2019 Ich würde empfehlen in eine größere Klinik zu gehen. Ich habe es direkt nach der Geburt meines Sohnes machen lassen. Beste Entscheidung ever!!
Lo**** Geschrieben September 20, 2019 Geschrieben September 20, 2019 Ausser die Problematik mit den Narbenschmerzen.
sw**** Geschrieben September 20, 2019 Geschrieben September 20, 2019 Ich versteh Ehrlichgesagt nicht warum es gleich so ein drastischer schritt sein muss? In der heutigen Zeit wo es genug andere verhütungsmethoden gibt? Was hast du gegen Kondome einzuwenden? In dem Alter schon zu sagen mal will nie Kinder finde ich auch sorry schwachsinnig. Ich kenne auch einige die immer gesagt haben, nie heiraten und die richtige stand da und Peng. Mit Kindern das das gleiche. Was ist wenn in ein paar Jahren deine traumfrau vor dir steht und Kinder möchte und du es dir mit dieser Frau auch vorstellen kannst? Und deine eingefrorene könntest dir behalten, auf dem Weg will wohl nicht jede Frau schwanger werden 🙈 Such Dir lieber gut sitzende Gummis und in einer Beziehung kannst du mit der Frau ja drüber reden aber so einen krassen Schritt würde ich an deiner Stelle auch noch nicht gehen
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 20, 2019 Autor Geschrieben September 20, 2019 @LadyHenderson für mich hängt da viel mit zusammen und war schon alleine die art wie ich an den Sex herangehe. Ich könnte z.b so wie jetzt nie ein ONS haben, klar es reizt mich jetzt nicht sonderlich aber ich kenne die Frau auch nicht genug, ich hätte in meinem Leben durch aus das eine oder andere haben können aber wenn es zu der Frage ob wir zu mir oder zu ohr gehn. Dann geht es in meinem Kopflos du könntest jetzt Sex haben. Mein Unterbauch ist der Meinung lass es krachen. In meinem Kopf gehts dann aber wie folgt los, was ist wenn sie Schwanger wird? Ihr habt logischer weise das Thema Kinder nicht hier in der Disco gesprochen und möchtest du das Risiko wirklich eingehn? Du hast zwar Kondome trotzdem was ist wenn? Und weil ich mir auf diese Fragen keine vernüftige antwort geben kann, weil mir der Intel von dem Gegenüber fehlt lass ich es. Wenn ich die Leitung jetzt gekappt hätte könnte ich da entspannter sein, was nicht heißt das ich alles Vögel was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Aber ich hätte einen anderen Blick drauf.
Ma**** Geschrieben September 20, 2019 Geschrieben September 20, 2019 Ein Kumpel sagte mir mal vor ca. 25 Jahren, dass er froh wäre, wenn er eine Frau kennenlernen würde, die keine Kinder bekommen kann, weil er selbst keine will. Inzwischen hat er drei davon.
Te**** Geschrieben September 20, 2019 Geschrieben September 20, 2019 Im Grundenmusst du das selbst wissen, und wenn du dir aller Konsequenz bewusst bist, dann sehe ich da auch kein Problem bei. Ärzte schon... ich weiss nicht was die mehr fürchten, dass sie irgendwann verklagt werden oder das du es später bereust. Eine Idee habe ich. Ich wollte immer Kinder, aber keine Frau... hat aber auch nicht funktioniert 😭😜
Empfohlener Beitrag