Jump to content

Wie ändert sich das Leben nach der Beziehung?


sl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine ist es in der Tat

Scherz beiseite.

Ich bin ja selber einmal in ähnlicher Lage gewesen...,



Ich weiss

Und das mit dem aus den Händen gleiten geht schneller als man denkt.

Auch ich hatte mal so ein ähnliches Erlebnis und erkannte nach meiner Erfahrung dass wahre Liebe eines Bedeutet - man lässt einen gehen und behält das was mal zusammen schön war in Guter Erinnerung!


NetterRohland
Geschrieben

Klar erstmal ist alle ungewohnt.
Habe die Trennung nach 35 Jahren hinter mir und glücklicher Weise ohne Groll.
Man wird wieder neugierig auf neues wenn der Trennungsschmerz beendet ist.
Es war eben nur ein Lebensabschnitt wenn auch ein sehr langer


Geschrieben


Es war eben nur ein Lebensabschnitt wenn auch ein sehr langer



Gut erkannt - es gibt heute nur noch Lebensabschnittsgefährten!

Die grosse Liebe wie in den früheren Jahren wirst nicht mehr erleben - aber ich habe ja auch nicht die Hoffnung aufgegeben.

Wobei ich mir momentan nicht sicher bin ob ich mich nochmal so sehr verlieben will, es engt einen zu sehr ein, das Denken ist anders, der ganze Alltag wird dadurch beeinflusst usw...

Will man das?


Geschrieben

es engt einen zu sehr ein, das Denken ist anders, der ganze Alltag wird dadurch beeinflusst usw...

Will man das?



Klar willst du das


Geschrieben

Klar willst du das



Bewusst will ich es nicht, wenn es passiert werde ich wohl kaum aus der Sache raus kommen - dann muss ich auch durch.

Einmal hat mir gereicht ;-)


Geschrieben

Klar willst du das



*gut gekontert*

;-)

schönen Wochenstart wünscht

roo


Befoerderung_ins_NIRVANA_wohin_sonst.jpg


Geschrieben

Wobei ich mir momentan nicht sicher bin ob ich mich nochmal so sehr verlieben will, es engt einen zu sehr ein, das Denken ist anders, der ganze Alltag wird dadurch beeinflusst usw...


Verlieben engt ein?
Der Alltag wird dadurch beeinflußt?

Hm...
Mich hat das Verlieben vor 3 Jahren überhaupt nicht eingeengt, meinen Partner im übrigen auch nicht, wie er selber sagt.
"Einengen" tut es einen doch nur, wenn man sein Leben nur noch vom anderen abhängig macht etc.

Freiraum heißt das große Wort, den kann man eben auch in einer Partnerschaft haben, dann engt da nichts ein und der Alltag wird auch nicht beeinflußt.


Geschrieben

es engt einen zu sehr ein, das Denken ist anders, der ganze Alltag wird dadurch beeinflusst usw...


ich finds ja immer wieder geil, "eingeengt" zu werden und ein anderes denken zu erleben und den total beeinflussten alltag zu haben



Geschrieben

Verlieben engt ein?
Der Alltag wird dadurch beeinflußt?



Gut, du hast schon recht, so sollte es natürlich nicht sein deshalb habe ich dazu etwas , naja sagen wir mal bammel davor.

Ich schrieb es weil die letzte Beziehung so verlief, aber es verlief aus besonderen Gründen so die ich dann später heraus fand und nicht weiter Erläutern möchte.

Es war eine sehr 'abhängige und einseitige' Liebe aus der Mann schlecht raus kommt.

Deshalb habe ich wohl das Gefühl das es nochmal so kommen kann, ist sicher ein falsches Denken - aber deshalb bin ich ja hier drin und suche nicht gezielt nach der 'Liebe'.
Wenn es anders kommt dann wird man sehen ;-)


Geschrieben

Ich schrieb es weil die letzte Beziehung so verlief...


Irgendwann merkt man aber, daß nicht jede Beziehung/Partnerschaft gleich verläuft .
Vielleicht sollte der erste Punkt sein, daß man das Vergangene endgültig abschließt und offen ist für Neues, sprich auch einem neuen Menschen nicht gleich heimlich unterstellt, daß er genauso ist/sich genauso verhält.


Geschrieben

Irgendwann merkt man aber, daß nicht jede Beziehung/Partnerschaft gleich verläuft ...



Du meinst, es gibt Menschen, die es mehr als einmal schaffen, eine Beziehung oder Partnerschaft einzugehen?
Was für Helden


Geschrieben

Irgendwann merkt man aber, daß nicht jede Beziehung/Partnerschaft gleich verläuft



Ja du hast recht, ich bin noch im Lernprozess und am endgültigen Balast abwerfen.
Ich muss umdenken lernen das ist mir bewusst und bin auf dem besten Weg dahin.
Das machen viele nette und liebe Menschen um mich herum die mich privat unterstützen, zuhören und mich wieder auf die richtige Bahn lenken.

Erst dann wird der Kopf wieder für was neues frei sein.
Deshalb schaue ich mich hier ganz unbeschwert erstmal um


Geschrieben

Erst dann wird der Kopf wieder für was neues frei sein.


Und erst wenn der Kopf frei ist sollte man sich auf was Neues einlassen, finde ich.


Geschrieben

Und erst wenn der Kopf frei ist sollte man sich auf was Neues einlassen, finde ich.



Genau und deshalb erstmal p.de


Geschrieben

Der Tag an dem ich mich getrennt habe, war einer der besten meines Lebens.
Ich hatte 6 Jahre kein Interesse an Männern, ich habe es einfach nur genossen, mich selber wieder zu finden.

Ich habe vor ein paar Tagen wieder daran gedacht, wie ich- inzwischen glaube ich sind es 8 Jahre- damals war und wo ich heute stehe


Geschrieben

Ähm, Miehchen,

was hast Du denn für eine seltsame Beziehung geführt, wenn Du nicht mehr Du warst???


Geschrieben

Das frage ich mich auch, Ridi

Mein Exmann hatte ein Alkoholproblem

und ich war wohl Coalkoholiker.


Da war das beenden der Beziehung wirklich nur eine Befreiung für mich


Geschrieben

Oops, sorry Mieh!

Ich wollte nicht an alten Wunden rühren!


Geschrieben

Ridi, da gibt es keine Wunde mehr.

Ich bin meinem Ex auch nicht böse, er ist krank und das tut mir leid für ihn. Wir haben auch noch Kontakt, ich bin wohl sein einziger Freund.

Aber mir persönlich geht es wirklich saugut
Ich habe, wie jeder Mensch Tage, oder auch Krisen, aber ich bin froh und glücklich mich wiedergefunden zu haben.
Ich komm mir vor wie Phönix aus der Asche


Geschrieben


Ich habe, wie jeder Mensch Tage, oder auch Krisen, aber ich bin



Solche Tage habe ich auch immer mal wieder obwohl es schon sehr lange her ist. Ob das mal ganz verschwindet?


Geschrieben

richter, meine Krisen haben nichts mehr mit meinem Ex zu tun
Ich meinte die ganz normalen die einfach jeder Mensch mal hat.
Bei mir ist es jetzt schon 8 Jahre her seit der Trennung.


Geschrieben

ok mieh, dachte es käme da noch was hoch.

bei mir ist es manchmal noch so - aber das hat eher was mit dem zu tun das man es nicht geschafft hat eine Ehe aufrecht zu erhalten wo man doch soviel Liebe und Energie hinein gesteckt hatte!

das macht mich schon manchmal traurig!


Geschrieben

Nach einer langen Beziehung kann es sehr schwer sein sich wieder jemandem zuzuwenden,wegen dieser Traurigkeit die sehr tief sein kann.

Erstmal Abstand gewinnen und unverbindlich vor sich hin leben...ist nicht verkehrt.

Mache(r) merkt,mehr geht nicht mehr.
Nie mehr?


Vielleicht kommt aber auch jemand trotzdem näher...als gedacht?




In diesem Sinne wünsche ich einen guten Neu-Start ins hoffentlich erfülltere Leben,egal ob als Dauer-Single oder auch nicht!










LG


Geschrieben

- aber das hat eher was mit dem zu tun das man es nicht geschafft hat eine Ehe aufrecht zu erhalten wo man doch soviel Liebe und Energie hinein gesteckt hatte!

!



Klingt für mich wie der Bau eines Hauses, in das man viel Liebe und Energie `reingesteckt hat, es aber nicht geschafft hat fertig zu bauen, weil irgendwo etwas in der architektonischen Planung schief gelaufen ist. Baustop.
Es war vielleicht ein "Fertighaus" ?
Nicht die Menge der Zimmer ist entscheidend, nicht die Auswahl der Eingangstür, nicht die Aufmachung der Badezimmerausstattung.....
Ein stabiles Fundament sollte es haben, denn dann hat man die Möglichkeit, auch mal hier und da im Nachhinein eine Wand einzureißen...

Ein " Eigenheim " muss gar nicht groß sein, nix besonderes sein und im Idealfall baut man es nicht allein ;.....

Das Leben ändert sich nicht nach einer Beziehung, es ist und bleibt das Leben. ( Fundament )
Die Frage ist, worauf der Einzelne seinen Focus richtet.
Dinge geschehen in diesem Leben, mal sind sie schön, mal weniger schön.

Menschen kommen und gehen, manche bleiben länger, andere zieht es weiter. Ich kann niemanden aufhalten, festhalten. Ich kann wohl aber alles dafür tun, dass sie sich in meiner Gegenwart wohlfühlen....

Das Wort zum Feiertag ,von einer gerade etwas emotionalen Epona


×
×
  • Neu erstellen...