Jump to content

Eisprinzessin verloren

tn****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich war 7 JAHRE verheiratet und jetzt kam die Trennung. Sicher habe auch ich Fehler gemacht und bin auch nicht ganz unschuldig.
Hauptsächlich waren die Streitpunkte immer die selben,ihr 22 jähriger Sohn stinkefaul und nur darauf aus seine Mutter oder Oma abzuzocken wo es nur geht. Nur rechte keine Pflichten.
Alle Versuche es ihnen klar zu machen schlugen fehl, das arme Kind.

Die letzten 5 Monate habe ich ihr ein kleines Geschäft aufgebaut und alles reingesteckt was ich hatte weil ich wollte das sie versorgt ist falls mir etwas passiert. Vor einer Woche teilte sie mir mit das wir uns trennen auf Nachfrage hin gab sie zu das es bereits einen anderen gibt,wie ich erfahren habe von anderen schon seit 4 Monaten.

Ich hätte das nie getan hätte man mir das früher gesagt. Ich habe sie natürlich in den letzten Monaten vernachlässigt weil ich so sehr mit dem Geschäft beschäftigt war. Jetzt stehe ich vor dem nichts und weiß kaum weiter.

Dumm bin ich auch noch,weil ich ihr noch helfen will wenigstens nicht das Geschäft kaputt zu machen,weil ich so viel Arbeit reingesteckt habe. Ich hätte
mich mehr um sie kümmern sollen um unsere ehe zu retten. Im Grunde genommen ist ihr Sohn daran schuld das alles den Bach runter gegangen ist,aber den interessiert nur wieviele Geldbeutel er zur Verfügung hat.

Ich versuche jetzt eine Wohnung zu finden und schlafe im Auto. Sie wollte nicht das ich länger bleibe und ich konnte es auch nicht.

Wirkliche Freunde habe ich nicht nur mit der klappe nicht wenns darauf ankommt,denn da wussten schon einige Bescheid.

Wir haben noch gezwungener maßen Kontakt und es ist angenehm von ihr zu hören oder zu telefonieren aber mir geht's jedes mal schlechter davon.

Zur Zeit nehme ich Beruhigungsmittel und antidepressiva das schützt mich davor die reißleine zu ziehen weil ich auch das nicht will.

Ich muss von ihr loskommen auch wenn es meine große Liebe war,aber im Moment bin ich zu Hass noch nicht fähig

Ich weiß ich bin blöd aber im Moment kann ich noch nicht anders.

In Hollywood ist es einfach, man lernt eine liebe Frau kennen und alles löst sich von selbst,aber ich lebe hier da ist das nur ein Alptraum.

Warum schreibe ich das, weil ich verzweifelt bin und nach außen hin normal funktionieren muss.

Tnv

bearbeitet von tnv
Geschrieben

als mutter kann ich dir dazu nur eines sagen, vielleicht hilft es für die zukunft....

ich würde meinem sohn immer das geben was ich für richtig halte, ein mann der gegen mein kind wäre, auch wenn vielleicht nicht immer alles richtig wäre was das kind tut, mit dem würde ich nicht streiten, sondern mich trennen.

es kommt sicher darauf an wie gross die liebe zwischen kind und mutter ist, aber ein mann ist schnell ersetzbar... ein kind nicht.

Geschrieben

Hallo,

das verstehe ich vollkommen,aber wenn ein Kind,ein 18-22 jähriger nichts anderes zu tun hat auch im Haushalt absolut nichts und seine Mutter mit dem Vornamen anspricht und nur Anweisungen erteilt, seine Mutter beschimpft und wie seine angestellte behandelt, dazu darf man als Ehemann nichts sagen wenn die eigene Frau als Idiot,Trottel usw beschimpft wird?

Wenn man das unter Mutterliebe versteht dürfte keine ehe der Welt funktionieren.

Das arme Kind mit 22 würde selbst vor einem vollen Kühlschrank verhungern. Als Partner ist ich finde als Partner ist man auch dazu verpflichtet dafür zu sorgen dass man ein Kind zur selbstständigkeit erzieht, er ist nicht einmal selbstständig lebensfähig.

So wie er seine Mutter behandelt und beschimpft wenn sie nicht tut was er will,so behandelt er auch seine Freundin, er holt sie freitags ab, sie kommt zum Fi..... Und sein Zimmer sauber machen weil er es nicht kann und das arbeiten von Angestellten ist und Sonntag fährt die Oma die Freundin wieder nach Hause weil dann Kumpels kommen und er den Sprit spart.

Hausaufgaben werden ab Sonntag 23 uhr schnell noch gemacht und der Mutter mitgeteilt welches Hemd noch schnell gebügelt werden muss.

Dabei soll man als Ehemann dabei stehen und die klappe halten?

Tnv

Geschrieben

Mal so unter uns.

Deine Frau war mit dem Problem schon überfordert gewesen, bevor es entstanden ist, denn ansonsten hätte sich der Sohn nie so entwickeln können. Einen Hund mit diesen Eigenschaften würde man vermutlich einschläfern müssen.

Einen 22 jährigen kannst Du nur leider nicht mehr ändern. Dafür ist der Zug abgefahren. Ich vermute mal, dass sie ihn, bis zu dem Zeitpunkt, wo sie Dich kennengelernt hat, alleine aufgezogen hat? Dies führt manchmal zu total verkorksten Mutter-Sohn Beziehungen. Kinder brauchen Grenzen.

Du hättest Dir vor Jahren den Burschen "beiseite nehmen" und ihm deutlich klarmachen müssen, dass Du seine Mutter liebst und nicht duldest, dass sie unter seinem despotischem Verhalten derart leidet. Manchen Menschen muss man eben zu gegebener Zeit einen "Denkanstoß" verpassen. Mutter und Oma waren da die falschen Ansprechpartner.

Das ist jetzt alles Schnee von gestern. Das heute und die Zukunft müssen bewältigt werden.

1.Die Frau ist weg. Wenn sie bereits seit Monaten einen Neuen hat, dann ist es das sehr wahrscheinlich auch endgültig.

2. Es ist kein Zustand, dass Du im Auto lebst.

3. Medikamente lösen keine Probleme und sie werden auch nur von Menschen verschrieben, die nicht anders zu helfen wissen.

4. Du hast Gesprächsbedarf, sonst würdest Du hier nicht posten.

5. Du hast in der gemeinsamen Wohnung vermutlich noch ein Wohnrecht?

6. Bleib fair, aber lass Dich nicht ausnutzen.

Dieser Schnack hört sich für Dich sehr wahrscheinlich total beschissen an. Das was Du jetzt gerade fühlst sind die Gefühle von heute und sehr wahrscheinlich auch noch die der nächsten Tage, da Du ganz unten bist.

Das ändert sich auch wieder. Sei heute traurig, gekränkt, verletzt und unglücklich. Das ist vollkommen normal. Sei verzweifelt. Das ist auch normal.

Aber ab Morgen, beginnt Dein neues Leben. Deine neue Chance. Du kannst jetzt da raus aus diesem Sumpf. Deine Frau, ihre Mutter und der Sohn bleiben in dem Dreck zurück. Das haben sie so gewollt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Und mach keine Dummheiten.

Geschrieben

---das verstehe ich vollkommen,aber wenn ein Kind,ein 18-22 jähriger nichts anderes zu tun hat auch im Haushalt absolut nichts und seine Mutter mit dem Vornamen anspricht und nur Anweisungen erteilt, seine Mutter beschimpft und wie seine angestellte behandelt, dazu darf man als Ehemann nichts sagen wenn die eigene Frau als Idiot,Trottel usw beschimpft wird?
....

So stellt es sich aus deiner Sicht dar, ich denke, die Mutter sieht es anders. manchmal sieht man nur das, was man sehen will.

Wenn es wirklich so wäre, finde ich den Tipp meines VP gut, den Sohn beiseite zu nehmen für ein Gespräch unter Männern - allerdings sachlich, ohne vorwürfe!

Ich mag auch keine Erziehungstipps von partnern annehmen, wobei es da sehr auf den Tonfall ankommt - fast noch mehr als den Ratschlag selber! Denn wenn ein partner schlecht über ein Kind redet, hat er bei den meisten Müttern schon verloren.

Ich habe bereits ein sehr positives Gegenbeispiel erlebt, einer meiner Ex-partner kam super mit meinen Kindern klar, und hat sogar oft die Wogen geglättet, wenn ich stress mit denen hatte. Und alles auf eine sehr verständnisvolle und liebevolle Art.

Geschrieben

Hallo ihr beiden,

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte, ich habe mehrfach versucht mit ihm zu reden aber immer erfolglos er ist ein Egoist der sich nur für sich interessiert Hauptsache ihm geht es gut alles andere Interessiert ihn nicht.

Für ihn ist die ganze Welt nur dazu da ihm zu dienen. Wenn ich versucht habe meiner Frau und Schwiegermutter das aufzuzeigen hörten sie zwar zu wussten auch das es wahr ist aber können sich nicht wehren und es ist doch noch ein Kind.

Für mich ist er derjenige der meine ehe zerstört hat und jetzt wohl froh das endlich keiner mehr da ist, der etwas dagegen sagt

Ich habe meiner Frau vor Geschäftseröffnung gesagt,wenn er erstmal merkt das er in die Kasse langen kann und somit einen weiteren Geldbeutel hat gehst du pleite, es ist schon soweit, sie hatte ihm schon Geld gegeben hinter meinem Rücken. Ob er sagt geliehen oder nicht, er hat noch nie etwas zurückgezahlt.

Das tut weh das sie so dumm ist, denn ist sie pleite liegt es nicht daran das sie ihm geholfen hat, sondern daran das sie zu wenig Arbeitet.

Ich habe soviel kraft und liebe in den laden gesteckt und verliere alles. Ich bin nur noch ein Wrack das sein Leben versaut hat,für nichts.

Ich kann nur hoffen das ich bald wieder aus dem Loch herauskomme, ich will auch nicht die nächsten Monate von den Tabletten abhängig sein nur damit ich lebensfähig bleibe und nicht doch noch die reißleine ziehe denn das will ich wirklich nicht.

Danke euch beiden

Tnv

Geschrieben

Dennoch: du siehst den Sohn deiner Frau zu negativ. Wie lange wart ihr verheiratet? wie alt war der sohn, als ihr euch kennenlerntet? Irgendwas ist anscheinend völlig aus dem Ruder gelaufen.

Nun ist es sowieso zu spät.

Aus meiner sicht kann ich nur sagen, dass ich damals - wenn ich selbst Probleme mit den Kindern hatte (Stichwort: Pubertät) - dankbar für konstruktive!!!!! Lösungsvorschläge war. Betonung auf konstruktiv. Schimpfen auf den Sohn löst wäre das nicht.

Trotz allem musst du jetzt nach vorne gucken. auch wenn du jetzt vielleicht nicht viel positives an der situation siehst, so bedeutet sie doch einen neuen anfang. Und jetzt hat der nächste Mann das "Vergnügen" mit dem Kind.

Geschrieben

Hallo Mandarine,

Verheiratet waren wir 7 Jahre der Sohn als ich in kennengelernt habe 15 aber auch schon damals verzogen und verwöhnt.

Alles reden half nichts der kleine Prinz wurde auch die Jahre weiterhin verwöhnt.

Egal jetzt ist alles vorbei und ich stehe vor dem scherbenhaufen meines Lebens.

Ich werde versuchen einfach durch zu halten bis es endlich besser wird.

Danke für deine Hilfe,

Tnv

Geschrieben

Ich find die Sache mit dem Geschäft so bezeichnend.Nur wer aufbauen kann ist später auch in der Lage das Geschäft zu führen(nur grobe Richtung).Da hat er gut gemeint,ist aber an ihr vorbei gelaufen,weil sie vielleicht eine ganz andere Sichtweise hat.Ich hab jetzt schon einige Tröds gelesen,und ich denke,das "Kernproblem" bei vielen ist,dass die Partner völlig unterschiedliche Lebensmodelle oder Vorstellungen über grundlegende Fragen haben.Kindererziehung ist so ein Thema,aber auch der Umgang mit Gelt.Ich denke mal sein Problem ist auch,dass sie ihm noch nicht mal dafür gedankt hat,für ihn sone Art "Egoshooter im Rückwärtsgang".Aber man kann draus lernen,und auch für Dich scheint die Sonne wieder,denn Freiheit bietet auch neue Möglichkeiten.So long...

Geschrieben

Egal jetzt ist alles vorbei und ich stehe vor dem scherbenhaufen meines Lebens.

Denk dran: auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schoenes bauen!

Meine 3-jaehrige Beziehung mit einem tollen Mann ist auch an seinen Kindern gescheitert: sowas passiert.
Aber wenn Du keine Freunde hast, die Dir helfen koennen, musst Du Dir selber helfen. Geh zur Bank, lass Dich beraten und schau, wieviel Geld Du zur Verfuegung hast - und dann such Dir darauf basierend eine Wohnung oder ein WG-Zimmer. Wenn Du wieder eine Adresse hast, suchst Du Dir einen Anwalt und laesst Dich beraten, wie Ihr da am besten rauskommt. Der kann Dir auch erklaeren, wieviel des ehelichen Vermoegens Dir zusteht.

Ein Scherbenhaufen ist es, aber das ist Deine Realitaet - nun musst Du die Scherben so schnell wie moeglich aufraeumen und sortieren, damit Du wieder anfangen kannst, normal zu leben.

Geschrieben

wollte deine frau dass du den sohn umerziehst ?

Geschrieben (bearbeitet)

Nein ganz und gar nicht, Anfang kritisierte ich nur den Zustand seines zimmers und die Förderung es doch bitte sauber zu machen oder mindestens zu helfen. Helfen heißt auch heute noch bei ihm Anweisungen geben,plötzlich etwas anderes vorhaben und dann schnell verschwinden.

Damals war der Charakter schon ausgebildet. Wie sagte er mir mal mit 16: ich finde immer einen dummen.

Aber das hatte ich mir gemerkt und lehnte solche hilfsanfragen ab. Meine Abmachung war immer wir machen es zusammen hörst du auf höre ich auf. Er merkte ziemlich schnell das meine Abmachungen gelten. Mutter und Oma haben alleine weiter gemacht.

Ich bin kein angestellter der sich benutzen lässt.

Ich bekam einfach nie rückendeckung von keiner Seite. Es hieß und heißt auch heute noch, er ist ein Kind woher soll er es können.

Tnv

bearbeitet von tnv
Geschrieben

Beim besten Willen: ich kann in all dem, was Du schilderst, die "Eisprinzessin" nicht erkennen und schon gar nicht das Märchen, in dem Du gelebt haben willst. Klingt alles eher nach einer Horrorgeschichte, aus der Du froh sein solltest, entronnen zu sein. Diese "Familie" hat Dich nicht verdient!

Du hast gar nichts verloren, außer Dein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Das wieder zu erlangen, wird eine lange Zeit der Ernüchterung und Selbstfindung dauern. Sei Dir bewusst, daß Du wertvoll bist. Für Dich!

Du hast eine Menge erreicht, finde ich. Du hasst Dir nebenbei ein Standbein aufgebaut, welches Dir hoffentlich Deine Existenz sichert. Das können nur die Wenigsten! Hut ab!

Schließ mit dieser "Familie" ab und lass alle "links" liegen. Niemand von denen hilft, sondern alle schaden Dir. Lös Dich emotional von diesem Balast und lass sie ihr eigenes Leben "leben". Dafür bist Du nicht verantwortlich.

Keine Frau dieser Welt hat das Recht, Dich einen "Dummkopf" zu schimpfen. Kein "Frischling", der sein Leben nicht auf die Ketten bekommt, Dich zu seinen Vasallen zu machen.

Wer so mit Dir umgeht, verdient nicht Dein Respekt, nicht Deine Anerkennung und auch nicht Dein Mitleid.

Geschrieben

Wenn du wirklich nicht übertreibst, dann kannst du froh sein, Prinz und Prinzenmutter los zu sein! Wenn der erste Schmerz vorbei ist, wirst du anfangen, aufzuatmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Tnv,

Das tut mir sehr leid fuer dich!

Als aussenstehender ist es oft schwierig einen Rat zu geben.
So wie du es schilderst ist das ganze schon sehr lange aus dem Ruder und verzeih wenn ich es etwas pragmatisch schreibe.
Sei froh, dass du die Chance hast neu anzufangen,das Theater haette wohl erst ein Ende wenn das "Kind "vom Hotel Mama zum Hotel Freundin zieht.
Aber da sehe ich schwarz, zuhause klappt ja alles.

Nutze die Chance auch wenn es jetzt sehr schwer ist und hol dir Hilfe.

Lass dich anwaltlich beraten, geh zum Doc und hinterfrage dich.

Willst du weiter im Auto schlafen oder aufgeben?

So mancher Scherbenhaufen hat sich spaeter als gut und sinnvoll heraus gestellt.

Ich weiss das ist grad unvorstellbar aber. ...
Versuch es. Du wirst sehen, es lohnt sich!

Ich glaube auch, du wirst aufatmen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du hast eine Menge erreicht, finde ich. Du hasst Dir nebenbei ein Standbein aufgebaut, welches Dir hoffentlich Deine Existenz sichert. Das können nur die Wenigsten! Hut ab!

Wenn Du den Text mal richtig gelesen hättest hättest du mitbekommen das er den Laden für Sie aufgebaut hat.

Geschrieben (bearbeitet)

der fehler liegt eigentlich nicht beim sohn sondern bei den erwachsenen, dieser kerl wurde so erzogen.
man muss sich jetzt mal in seine ( kind ) situation versetzen.
er ist ein pupertierender junger mann der immer alles so bekam wie er wollte. dann kommt ein mann, der nicht sein vater ist und plötzlich soll alles anders sein. es ist ganz klar dass der TE da keinen erfolg alleine hat.
er musste sein zimmer wahrscheinlich nie aufräumen, mutter tat das ja immer.

du hast eine vaterrolle eingenommen die nicht gewollt war. das kann nicht gut gehen. so etwas gibt zwangsläufig probleme in diesem alter. welches kind lässt sich da noch viel von einem stiefvater sagen - und besonders so ein kind ? keins!
kann dein denken aber auch nachvollziehen. du hast andere vorstellungen von einer erziehung.

die mutter hätte wenn sie das kind hätte anders haben wollen hinter dir stehen müssen. sie wollte es aber ja nicht anders haben.
da bist du machtlos.
sicherlich siehst du da manches richtig doch anderseits ist es auch nicht deine aufgabe ein fast erwachsenen umzuerziehen der nicht dein kind ist.

ich sehe die trennung als das beste für alle !

mach das beste aus allem, seh es insgesamt als positiv auch wenns schwer fällt und such dir eine wohnung. arbeiten tust du ja und verdienst geld um sie zu finanzieren ( geh ich mal davon aus )

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wirkt auf mich wie ne suchtgeschichte.

alkoholiker muessen manchmal auch erst ganz ganz unten sein, bevor sie den absprung schaffen.

Geschrieben

Hallo erstmal vorab das was dir passiert ist echt scheisse,aber ich denke nachdem ich es gelesen habe ist es das beste für dich und dein Leben.
Du musst erstmal aus der Situation raus und da kann ich Dir nur sagen mir ging es vor ein paar Jahren mal genauso bis mir jemand den Tipp gegeben hat zur Wohnungslosen
Hilfe bei der Diakoni oder Caritas zugehen.Die gibt es in jeder Größern Stadt die helfen Dir und du bekommst erstmal ein Dach übern Kopf.Ich denke da du arbeit hast wirst du sicherlich recht schnell in den Einrichtungen Hilfe bekommen.Ich habe mit Hilfe der AGJ Müllheim wieder recht schnell zu einen normalen Leben zurück gefunden.
Gruß tueringer

Geschrieben

Vielen Dank Euch allen für die aufmunternden Worte.

Es hilft mir sehr mich wenigstens mit normalen Menschen unterhalten zu können. So verfahren wie die Situation auch ist, ich will sie nicht wieder zurück haben, dass ist mir in den letzten Tagen klar geworden. Es wäre nur eine Verlängerung der Ausgangslage an der sich nie etwas ändern wird.

Ich habe ihnen oft genug gesagt, ihr lernt nicht durch erklären sondern nur wenn ihr auf die Schnauze fallt und dann braucht ihr wieder einen Schuldigen. Lieber 3 Stunden diskutieren,als 2 Sekunden einen Fehler zuzugeben.

Komischer weise sind sie alle so, ich habe es nie verstanden.

Ich muss jetzt versuchen das beste daraus zu machen, zum Glück haben wir einen Ehevertrag, weil sie damals Angst hatte ich hätte sonst Anspruch auf ihr Haus das Sie einmal Erben wird. Sollte doch ihr Sohn bekommen.

Ich war nie an der Bude interessiert, soll er ruhig haben, er kann eh nichts damit anfangen ohne Angestellte und Bedienstete.

Ich werde versuchen nochmal von vorne zu beginnen, vielleicht klappt ja auch mal was. Gefühlsmäßig geht es mir immer noch beschissen, daher werde ich auch noch eine weile die Tabletten brauchen, um nicht abzustürzen.
Sobald es mir besser geht brauche ich das Zeug dann auch nicht mehr und kann wieder davon weg kommen, aber im Moment helfen sie mir noch bei der Arbeit um mich zu konzentrieren und funktionieren zu können.

Eine Wohnung habe ich in Aussicht ab 01.11. solange muss ich noch durchhalten und werde es auch. Es ist eine Wohnung die zu mir passt und auch meinem Stil entspricht. Es lohnt sich darauf zu warten.

Ursprünglich dachte ich, das Beste wäre es, jetzt eine andere Frau kennenlernen die besser zu mir passt, das hätte es einfacher gemacht und wäre eine Perspektive gewesen,aber Hollywoodist weit und so ein Glück habe ich nicht, so bin ich hier gelandet

Nochmals Danke an alle, ich wusste nicht das es auch noch andere Menschen gibt die Verständnis für andere haben und nicht nur leere Sprüche.

Tnv

Geschrieben

Ich würde versuchen, da irgendwie sachlich an die Angelegenheit zu gehen. Vielleicht kannst du mit deiner Partnerin noch einmal reden und ihr findet einen gemeinsamen Nenner bzgl. des Geschäfts (beispielsweise, dass sie dir sowas wie ne monatliche Miete zahlt oder ähnliches, wenn der Laden läuft, damit du einen Teil deiner Investitionen wieder bekommst). Irgend soetwas würde ich auf jeden Fall versuchen, erst einmal so, wenns Streit gibt, würde ich es über einen Anwalt klären lassen.

Was den Sohn betrifft, so ist das wohl lasche Erziehung. So etwas kenne ich von zuhause nicht. Wenn Vater was gesagt hat, haben wir "stramm gestanden". Von wegen 18 Jahre Schule aus und erst einmal chillen und nichtstun und überlegen, was man machen könnte....von wegen! lol
Ich muß ganz ehrlich sagen, wenn ich Kinder hätte und die würden mir so kommen, dann würde ich sie rausschmeißen aus der Wohnung. Sind ja erwachsen und wollen alles schon wissen und sind selbständig, dann bitte schön, sollen se machen.
Zum Glück gibt es aber auch viele strebsame Kinder, die die Hilfe und Tipps der Eltern in Anspruch nehmen und die einen ganz klaren Plan haben (wie Schule, Studium, Ausbildung usw.). Das würde ich auf jeden Fall in allem unterstützen dann.

Geschrieben

Ich wurde auch anders erzogen und nicht verzogen. Er ist eben von Beruf auch Sohn oder wie ich sagen würde, das faulste Schwe..... in unserer Stadt.

Wir werden uns gütlich einigen und dann bloß keinen Kontakt mehr. Ohne ihn hätte ich meine Frau noch aber der Tag wird kommen, das ihnen endlich ein Licht aufgeht.

So etwas ist ein aussichtsloser Fall, wir wären bestimmt gute Freunde geworden, hätte ich immer nur ja gesagt und ihm genug Geld zugesteckt.

Man stelle sich einen Azubi vor 700.-€ im ersten Lehrjahr muss nichts Zuhause abgeben auch nichts zum Haus Beiträgen, 175 € Spritkosten 100.- Autorate und das Kind ist regelmäßig zum 12. des Monats pleite. Ist ja aber kein Problem er hat ja noch 2 Geldbeutel, Mutter und Oma, ist sowas verständlich oder auch nur annähernd normal,? seine Mutter hat er herumgekriegt, sie zahlt jetzt vom Kindergeld die Kfz Versicherung.

Ich bin nicht geizig und helfe gern mal aus, aber das ist Abzocke der man nicht einfach nur zusehen kann.

Tnv

Geschrieben

Ganz ehrlich: Ich glaube, du übertreibst es mit der Fixierung, alle Schuld dem Sohn in die Schuhe zu schieben. es mag sein, dass er so ist, wie du ihn beschreibst - aber hat er deiner Frau einen anderen Mann verschafft?

Versuch einfach nach vorne zu schauen und so gut wie möglich aus dem Schlamassel herauszukommen.

Geschrieben

der sohn war ja auch schon da als du sie kennenlerntest...

und ihr einen laden einrichten klingt für mich persönlich, wie sie mit materiellem kaufen wollen, dass sie sich dir mehr verpflichtet fühlt und die beziehung vielleicht nicht schon viel früher beendet...

aber schuld sind natürlich immer ausschliesslich die anderen...

Geschrieben

Man stelle sich einen Azubi vor 700.-€ im ersten Lehrjahr muss nichts Zuhause abgeben auch nichts zum Haus Beiträgen, 175 € Spritkosten 100.- Autorate und das Kind ist regelmäßig zum 12. des Monats pleite. Ist ja aber kein Problem er hat ja noch 2 Geldbeutel, ....

Dein kleinliches, öffentliches aufrechnen ist mit jetzt auch ein wenig unsympathisch. Du bist in eine bestehende Familie hineingekommen, und es passte dir nicht, wie deine Frau ihren sohn er- oder verzog.

Hast du selbst Kinder? Nimm wahllos ein dutzend Kinder - und du erfährst von 12 unterschiedlichen Erziehungsmethoden und Werten. Was richtig und falsch ist, darüber streiten sich sogar die Pädagogen.

Du siehst deinen Stiefsohn nur negativ (kann ein junger Mensch überhaupt so "schlimm" sein?), gibst ihm auch die schuld an der Trennung - vielleicht ist es doch was ganz anderes, was deine Frau beim neuen Partner gefunden und bei dir vermisst hat.

• Neu erstellen...