Jump to content

Trennung - Libido im Keller

Rüdiger-Vogel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

Ich würde mich gern folgender Frage an meine männliche Leidensgenossen wenden:

Hatte jemand schonmal das Problem, dass nach einer Trennung die Libido über Wochen sprichwörtlich im Keller war?
Wenn ja, wie ging's weiter?

Ich hab schon bei einer Sexualthe***utin angerufen und die meinte, dass dieser noch sehr kurze Zeitraum nichts Außergewöhnliches wäre und rat mir von einer Therapie ab, welche sich über ein Jahr hinziehen würde. Ich frage mich an der Stelle auch, ob ich mich, indem ich in Therapie begeben würde, nicht zusätzlich unter irgendeinem Druck leiden würde, der das Ganze noch verschlimmert.

Ich bitte daher um Topic-bezogene Antworten. Bitte keine herablassenden Kommentare... habe schon viel Nonsense hier gelesen. An diejenigen, die sich angesprochen fühlen. Springt einfach Mal über euren Schatten und lassts bleiben.

Hier meine lange Vorgeschichte...

Ich war über mehrere Jahre mit einem Mädel zusammen, meine bis dato erst 2te Partnerin überhaupt (Die erste würde ich nicht einmal zählen, weil das nur so'n unerfahrenes Jugend-Tächtelmächtel war). Wir hatten ein ausgeprägtes Sexualleben, uns zusammen weiterentwickelt, probierten immer Neues aus.
Ich kam immer auf meine Kosten, wenn mir danach war und ich ihr das signalisierte; schließlich führen alle Wege nach Rom.

Wenn ich mal alleine war, besorgte ichs mir auch selbst. Das wusste sie und war auch kein Problem.
Mehrmals täglich war keine Besonderheit.
Seit über 10 Jahren, davon die Hälfte der Zeit mit Ex-Freundin, geht das nun schon so.

Nun habe ich zum ersten Mal in meinem Leben zweimal eine ungewollte längere Pause von ca. einer Woche und es regt sich nix!
Ich habe kein Interesse an Frauen oder Filmchen, maximal eine Morgenlatte.

Ich hatte das in meiner Beziehung hin und wieder mal aus reiner Neugierde, um meine Willenskraft zu testen, ausprobiert und enthaltsam gelebt, weil der erste Sex danach unendlich viel mehr intensiver ist. Aber das Leben im Alltag war dann schon grenzwertig.
Ich sprang auf jeden Reiz an und einmal endete es in einem feuchten Traum.

Also würde ich doch sagen, meine Libido war bis vor Kurzem doch recht deutlich ausgeprägt.

Nun hab ich mich kurz nach der Trennung (zu dem Zeitpunkt schon über eine Woche kein Höhepunkt) in einen Urlaub geflüchtet.
Dort habe ich ein Mädel kennengelernt (die 3te Partnerin), mit welchem ich über Dinge offen reden konnte, wie es in meiner Beziehung nie möglich gewesen wäre.
In meiner Beziehung war zwischen uns beiden alles möglich, aber es galt die strikte Anweisung von ihr, dass es nur uns beide geben dürfe. Und da wir beide nur gemeinsame Erfahrungen hatten, fehlte der Austausch über neue Anreize durch andere Erfahrungen; wie ich ihn bei diesem Mädel kennengelernt hatte.
(das war aber nicht der Trennungsgrund... das hab ich ja erst im Nachhinein bemerkt)

Ich hatte jede Menge Kopfkino und wir machten auch wild herum, aber bei mir regte sich kaum etwas. Meist nur ein kurzes Aufbäumen, das gleich wieder abgesackt ist. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass ich den folgenden Satz einmal sagen musste:
"Das ist mir noch nie passiert!"

Nun, sie hatte Verständnis dafür in Anbetracht meiner Trennung. Wir versuchten es auch immer mal wieder und einmal hat es auch geklappt, mehr oder weniger.
Vorspiel weggelassen und das erste Aufbäumen ausgenutzt... Es war nicht wirklich der intensiv-erfüllende Sex, nach einer Woche Enthaltsamkeit.
Und zwar lief es darauf hinaus, dass ich machen durfte, was mir gefällt, um die Konsistenz beibehalten zu können... Als ob ich jemals zuvor beim Anblick einer nackten Frau Probleme gehabt hätte, standhaft zu bleiben...tztztz.

Naja... ich nagelte wild drauf los. Sie wollte es auch so, weil sich der Frust in dieser Woche auch bei ihr schon angestaut hatte und nur noch durchgevögelt werden wollte.

Es ist wirklich extrem verrückt. Ich denke ich konnte nur durch den permanenten Reiz an meinem Schwanz standhaft bleiben und das auch nur gerade so, dass ich nicht sagen würde, ich wäre sehr angeturnt gewesen.
So klappte es wenigstens recht lange (normalerweise erledigt sich die erste Runde nach Enthalsamkeit eher schnell) und ich kam auch zum Höhepunkt, musste dabei aber sehr egoistisch agieren. Der Orgasmus war trotzdem grandios und erlösend, weil sich doch einiges angestaut hatte. Nur wollte es von selbst nicht heraus.

Ich hoffte, der Knoten wäre danach geplatzt. Aber dem war nicht so. Seit diesem Urlaub bin ich in derselben Situation. Mittlerweile 10 Tage Flaute.

Ich hatte in diesem Urlaub meine Ex-Freundin natürlich immer im Kopf und wir beide redeten oft über unsere bisherigen Partner... ich über meinen einzigen und sie über ihre anderen

Ich mag das Mädel aus dem Urlaub sehr gern, allerdigs nur als Kumpel-Freundin. Es besteht keine emotionale Bindung, wie ich es bei meiner Exfreundin hatte. Wir waren Friends with benefits.

Sie war nicht mein Typ, auch wenn ich gern die erste Erfahrung mit ihrem Körper-Typ gemacht habe. Erst im Nachhinein konnte ich sagen, dass sie rein körperlich nicht mein Typ war^^

Sie hatte sich auch Vorwürfe gemacht, dass sie an meinem Problem schuld wäre. Das habe ich vehement abgestritten, kann es aber eigtl nicht ganz ausschließen. Sex war für mich schon immer etwas persönliches und evtl funktioniert es bei mir tatsächlich nur mit meiner brise Verliebtheit? Nun, das ist ja nicht direkt ihre Schuld.
Oder ist es doch noch meine Ex im Hinterkopf? Denn schließlich turnt mich auch das nicht mehr, was mich im Alltag immer angeregt hat.

Wenn ich mit meiner Urlaubsbekanntschaft näher kam, hatte ich nicht das Gefühl meine Ex störend im Hinterkof gehabt zu haben. Dennoch funktionierte es einfach nicht.
Ich hänge ihr auf jeden Fall heute noch sehr nach... aber, dass sich deswegen mein Kopf, Körper oder Schwanz gegen eine andere Frau zu wehren scheint, hat mich doch schon sehr überrascht.

Das bestätigte sich nach dem Urlaub, als ich meine Ex wieder traf und wir -da wir uns im Guten getrennt hatten- uns wehmütig umarmten.
Es war wohl die unpassendste Situation, aber ich bekam einen Ständer... nur durch ihr Nähe und ihren Geruch.

Also, was haltet ihr davon?
Kann man so etwas mit der Zeit überwinden?

Geschrieben

Äh - moment mal - wie lange seid ihr nun getrennt? 2 oder drei Wochen?? Was erwartest du eigentlich? Komm erst mal über sie hinweg, dann gibt sich das auch wieder!

Und wenn ich so was lese, bekomme ich echt einen Hals: Du greifst dir im Urlaub eine junge Frau, die nicht dein Typ ist, die dir aber zuhört. Dann klappt der Sex mit ihr nicht, weil du noch an deiner Ex hängst, und dann "ist es nicht direkt ihre Schuld"! Äh - was sollte ihre Schuld sein? Was kann sie dafür, dass du sie als Trostobjekt missbrauchst und dann nicht kannst?

Sie hatte sich auch Vorwürfe gemacht, dass sie an meinem Problem schuld wäre. Das habe ich vehement abgestritten, kann es aber eigtl nicht ganz ausschließen. Sex war für mich schon immer etwas persönliches und evtl funktioniert es bei mir tatsächlich nur mit meiner brise Verliebtheit? Nun, das ist ja nicht direkt ihre Schuld.

Geschrieben

Ich glaube, Du gehst das zu verkrampft an.

In meinem ganzen Leben habe ich mich noch nie Richtung Bett mit einer Frau bewegt, wenn nicht zuvor der der "Geselle im Paterre" mächtig nach seinem Recht gefordert hat.

Wenn der Körper nicht geil ist, dann wird das nichts.

Aus der Vergangenheit bist Du in einer Art sexuellen Gewohnheit. So ähnlich, wie ein Raucher, dem plötzlich die Kippe fehlt.

Deine Gefühlswelt spielt Dir jedoch einen Streich und sagt, "so nicht".

Warte erst einmal ab, denn von heute auf morgen wird niemand ohne Unfall oder schwerer Krankheit einfach so impotent.

Was meinst Du, wie viele Männer und Frauen es in teils recht jungen Jahren gibt, die Monate keinen Sex gehabt haben.

Mach Dich nicht verrückt, geniesse die Zeit mit Deiner Kumpelliene. Und wenn sich der Kollege meldet, dann popp halt mit ihr. Sie scheint ja volljährig zu sein.

Klar nutzt man manchmal auch Frauen aus. Andererseits lassen sie sich auch ausnutzen. Solange Du keine besonders heimtückischen Umstände dabei ausnutzt, seh ich das als OK an.

Geschrieben

Es geht gar nicht drum, dass er mit der Frau Sex hat. Sie wollte getröstet werden, er wollte getröstet werden - beide hatten Lust auf Sex - das ist völlig ok.

Aber nicht in Ordnung ist es, ihr die Schuld zu geben, wenn es nicht klappt. Wenn er nicht auf sie steht, und dann nicht kann, dann sollte er auch keinen Sex mit ihr haben. Und wenn es nicht geht, weil er emotional noch an der Ex hängt, erst recht nicht!!!

Geschrieben

Hui, da hat aber jemand was in den falschen Hals bekommen^^

Erstmal danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt.

Natürlich ist das alles noch recht frisch. Aber diese Versagens-Angst bzw. die ungewohnte Flaute hat dann doch so an mir genagt, dass ich es einfach mal loswerden wollte bzw. eine Meinung dazu hören wollte; auch wenn ich mir die Antworten bereits denken konnte.

@ malakaki:
'Verkrampft' ist gut... mit dieser Situation hab ich natürlich nicht gerechnet und jetzt da es passiert ist, macht es die Sache nicht einfacher.
Aber du hast sicher Recht.
Ich lass mir einfach noch etwas Zeit und werde den "Gesellen" einfach im Auge behalten.

@SinnlicheXXL:

Dass sie nicht mein Typ ist, hab ich ja erst "im Bett" herausgefunden.
In dieser Hinsicht bin ich ja völlig unerfahren und weiß nicht, was mir gefällt und was nicht.
Rein vom Charakter her passen wir schon zusammen, immerhin waren wir eine Woche gemeinsam im Urlaub und haben immer wieder Zärtlichkeiten ausgetauscht, was auch sehr schön war. Und attraktiv finde ich sie schon, nur macht sie mich im Bett (derzeit?) nicht so an. Das sind für mich noch immer zwei Paar Schuh.

Mit 'nicht direkt ihre Schuld' hatte ich gemeint, dass es nix gibt, was sie hätte anders machen können, dass es mich wohl turbo erregt hätte.
Allein aus der prickelnden Situation heraus, hätte ich eine Mega-Latte haben müssen. War ja auch immer Mal wieder kurz der Fall. Jeder kennt sicherlich die Situation, in der man sich zum ersten Mal näher kommt, irgendeiner wagt den ersten Schritt und ab dann kann man die Finger nicht mehr voneinander lassen.

Ich tu dem Mädel auf jeden Fall kein Unrecht. Sie wollte mich und ich habe es zugelassen, weil ich mich in dieser Situation fallen lassen konnte. Im Übrigen sind wir beide Mitte 20; also keine Sorge, ich könnte irgendein unschuldiges Mädel verführt haben. Wenn dann war es umgekehrt^^

Ihre Schuld ist - um es überspitzt auszudrücken- die, dass sie in diesem Moment nicht meine Ex war... und dafür kann sie nix. Also hat sie gar keine Schuld daran.
Vielleicht war es etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich war mir lediglich nicht sicher, ob es mein Unterbewusstsein ist, dass mir einen Strich durch die Rechnung macht oder eben, was ich erst währenddessen bemerkt habe, dass ich andere Vorlieben habe.
In Anbetracht der Tatsache, dass es auch bei Selbstbefriedigung nicht klappt, denke ich eher Ersteres. Demnach hätte ich wohl in dieser Situation jedem Mädel 'nicht direkt die Schuld' geben können... Aber lassen wir das.

Ihr Angebot auf eine Affäre hab ich im Übrigen dezent abgelehnt, was sie aber respektiert. Sie lässt mir die Zeit, die ich womöglich noch brauche und mal sehn, was noch kommt.
Da sie zufällig aus der Gegend ist, werden wir uns trotzdem weiterhin als Freunde sehen. So eine Woche Erfahrungsaustausch verbindet doch ungemein.

Geschrieben

Ich hab schon bei einer Sexualthe***utin angerufen und die meinte, dass dieser noch sehr kurze Zeitraum nichts Außergewöhnliches wäre

Eine The***utin gibt unbekannten Menschen Radschläge übers Telefon?

Oder war das Domian?

Geschrieben

Ich bitte daher um Topic-bezogene Antworten. Bitte keine herablassenden Kommentare... habe schon viel Nonsense hier gelesen. An diejenigen, die sich angesprochen fühlen. Springt einfach Mal über euren Schatten und lassts bleiben.

Tja, gymnastische Übungen steigern die Beweglichkeit; sicher eine Bereicherung fürs Sexualleben.

Geschrieben

Ich bin ja jetzt kein Mann, sondern auch nur ne Frau.

Aber ganz ehrlich....als ich mich mit meinem Partner nach der langjährigen Beziehung getrennt habe, habe ich ein ganzes Jahr keinen Bock mehr auf Sex oder Männer gehabt und es war Flaute.

Meinst du jetzt du bist krank, weil du mal 3 Wochen keine Lust hast oder auch keine bekommst? Ich denke mal nicht, dass du dir da schon Sorgen machen musst. Vielleicht hast du einfach noch zuviel im Kopf und kannst noch nicht wieder entspannen.

Geschrieben

Danke dür deine Antwort.

Wir kommen der Sache schon näher Auch wenn du "nur ne Frau" bist, war das zumindest die erste Reaktion mit Bezug zur eigenen Erfahrung, die ich erhofft hatte zu bekommen.

(heißt nicht, dass ich malakaki's Antwort nicht auch zu schätzen wüsste!)

Ich war eben noch nie in einer solchen Situation... und auch wenn es mir mehr Angst macht, als mich zu beruhigen, dass ich ein ganzes Jahr lang Flaute haben könnte... so ist es doch eine wichtige Info für mich, dass es ein Teil des Trennungsprozesses ist.

Geschrieben

Nun du erlebst eine Trennung, dein Alltag ändert sich plötzlich radikal, du "flüchtest" in einen Urlaub, hast "Angst" vor einer langen Flaute, kontaktierst nach kürzester Zeit The***uten, machst die Welt verrückt. Das ganze ist Disstress in seiner Reinform. Komm mal runter. (Dis)Stress und Libido schliessen sich, zumindest bei mir, aus. Halte ich für völlig normal.

• Neu erstellen...