xx**** Geschrieben August 25, 2014 Geschrieben August 25, 2014 (bearbeitet) Hallo, ich bin seit 7 Jahren in einer On/Off Beziehung mit meiner jetzigen Freundin. Es hat alles so angefangen das ich die Beziehung damals mit einem "Wir können es ja mal probieren " eingegangen bin. Dazwischen waren wir sehr oft auseinander, 1 mal bin ich zurück gekommen und die vielen anderen mal hat sie mich überzeugt. Jetzt waren wir vor ein paar Monaten 1 Jahr auseinander und hatten auch oft Sex in der Zeit und ich sagte ihr ich wolle keine Beziehung. Nach mehrmaligen Nachfragen und im richtigen Augenblick hatte sie mich dann auch wieder dazu gebracht es nochmal zu versuchen. Sie hat einen Sohn den ich erstmal aussen vor lassen wollte aus Respekt, auch hier nach ein paar Wochen hatte Sie mich dazu gebracht das er mit einbezogen wird. Sie will gerne zusammenziehen. Da ich aber bis Anfang des Jahres beruflich noch eine Doppelbelastung habe wollte ich das nächstes Jahr in Betracht ziehen und habe ihr das auch klar gemacht.Nun haben wir uns schon Wohnungen angeschaut und kurz vorm Vertrag schoss mir dies alles durch den Kopf und ich habe dies nun abgesagt. Ich habe dies alles im schleichenden Prozess zugelassen ich weiß. Aber meine Wünsche und Ansichten wurden von ihr wohl nicht Akzeptiert weil sie sich eine Komplette Familie wünscht. Jetzt gerade weiß ich nicht wo mir der Kopf steht und ich kann mir gerade nichts zukünftigeres mit ihr vorstellen ( zusammenziehen) obwohl ich mich schon sehr mit ihr verbunden fühle. Ich habe Angst wenn ich im höheren Alter mir sage, "Du hattest doch damals diese Zweifel, warum hast du das alles überhaupt mitgemacht". Über das ein oder andere Kommentar von einem Menschen mit Lebenserfahrung würde ich mich schon freuen. LG bearbeitet August 25, 2014 von xxSpielwiesexx
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 25, 2014 Geschrieben August 25, 2014 (bearbeitet) Diese On /Off Beziehung hat sicher einen Grund. Warum schaut ihr euch Wohnungen an,wenn du /ihr offensichtlich nicht wisst was du /ihr wollt? Sie weiss es vielleicht. Du weisst es wohl nicht. Deshalb hast du auch den Schwanz eingezogen. Versuch mal dein Ding zu machen und hör auf mit. ...sie hat. ..sie will. Will sie oder du auch? ?? Gegen deinen Willen? Du machst doch mit beim Luftschloss bauen. bearbeitet August 25, 2014 von Gelöschter Benutzer
xx**** Geschrieben August 25, 2014 Autor Geschrieben August 25, 2014 Ja sie will und ich wollt nicht. Aber wenn ich dagegen war werde ich so lange bearbeitet und und dazu verleitet es doch so zu tun wie sie es gerne haben möchte.Klingt komisch ist aber so. Und jetzt obwohl ich nie wollte ist es schwer von ihr loszulassen da ich wieder eine Emotionale Bindung zu ihr aufgebaut habe.
Si**** Geschrieben August 25, 2014 Geschrieben August 25, 2014 Hör auf dein Bauchgefühl! Wenn es dir sagt, dass das mit eurem Zusammenleben nicht klappen wird, dann sage ihr, dass du noch nicht weit genug bist, mit ihr zusammenzuziehen. Dass mich jemand so lange bequatscht bis ich nachgebe, dann aber unzufrieden damit bin, kenne ich auch!
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 25, 2014 Geschrieben August 25, 2014 seit 7 Jahren Jetzt waren wir vor ein paar Monaten 1 Jahr auseinander und hatten auch oft Sex in der Zeit Sie will gerne zusammenziehen. Da ich aber bis Anfang des Jahres beruflich noch eine Doppelbelastung habe wollte ich das nächstes Jahr in Betracht ziehen und habe ihr das auch klar gemacht. .... Ich habe dies alles im schleichenden Prozess zugelassen ich weiß. Aber meine Wünsche und Ansichten wurden von ihr wohl nicht Akzeptiert weil sie sich eine Komplette Familie wünscht. ... Ich habe Angst wenn ich im höheren Alter mir sage, "Du hattest doch damals diese Zweifel, warum hast du das alles überhaupt mitgemacht". Über das ein oder andere Kommentar von einem Menschen mit Lebenserfahrung würde ich mich schon freuen. Ich mal ein paar Stichworte als Gedächtnisstütze stehen lassen. Das klingt alles ein bisschen teils überrumpelt / überredet, teils aber auch nach laisser-faire - das wirst du dir wohl eingestehen müssen. du bist nicht unschuldig in die situation geraten. 7 Jahre ist natürlich auch eine lange Zeit, aber ich würde die Zweifel nicht überhören - es sei denn, du willst über kurz oder lang wieder umziehen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 25, 2014 Geschrieben August 25, 2014 Wenn es nach 7 Jahren zu so einer Situation kommt solltest du dir ueberlegen warum das so ist. Gute Nacht .
sl**** Geschrieben August 25, 2014 Geschrieben August 25, 2014 Ich habe Angst wenn ich im höheren Alter mir sage, "Du hattest doch damals diese Zweifel, warum hast du das alles überhaupt mitgemacht". Aber was ist, wenn Du Dir dann sagst: "da hatte ich diese Frau, mit der eigentlich alles passte, aber ich war nicht bereit, mich zu binden, und habe sie verloren"? Warum bist Du Dir denn nicht sicher? Hat sie fiese Charaktereigenschaften, mit denen Du nicht auf Dauer umgehen magst? Oder denkst Du Dir einfach, durch's gebunden-sein koennte Dir etwas besseres entgehen? Du musst Dir selbst klar werden, warum Du Dich nicht binden willst, obwohl Ihr Euch sehr moegt. Und da kann Dir hier keiner wirklich helfen, weil wir Euch nicht kennen. Gibt es eine enge Freundin von ihr, der Du vertraust und mit der Du mal reden kannst?
Theevilone666 Geschrieben August 26, 2014 Geschrieben August 26, 2014 Denke erstmal an Dich !!! Einer Frau alles Rechtmachen nur weil der Sex stimmt,Nee wirklich nicht,das hatte ich auch einmal, dann traf ich meine jetzige Partnerrin,da stimmt alles und ich bereue nichts. werde dir erstmal im klaren was du willst !!!!!
xx**** Geschrieben August 26, 2014 Autor Geschrieben August 26, 2014 Ich wollte in früherer Zeit schon nie zusammenziehen. @vampirchen Sie ist auch meine erste feste Freundin gewesen und ich habe bisher nicht viele Frauen intensiv kennen gelernt und bin mir daher auch unsicher ob das jetzt alles war. @sleeping_beasty Manchmal denke ich schon ob es nicht so etwas wie eine Selenverwandte gibt.Fies ist sie nicht aber in der Vergangenheit habe ich oft nicht die Zuneigung von ihr bekommen die ich mir gewünscht habe. Gerade weiß ich noch nichmals wie sich eine richtige Partnerschaft anfühlt und denke über eine Paartherapie nach :/
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 26, 2014 Geschrieben August 26, 2014 Mal ein Denkanstoß. Drei Dinge muss der Mensch wissen, um gut zu leben Was ist ihm zu viel, was ist ihm zu wenig und was fühlt sich genau richtig an!
De**** Geschrieben August 26, 2014 Geschrieben August 26, 2014 Ich stelle hier einfach mal ein Zitat in den Raum, das meine Situation in der Vergangenheit gut beschreibt und vielleicht auch hier passt. [...], denn ein vertrautes Leid birgt eine gewisse entstellte Sicherheit. [...]
Ayren2 Geschrieben August 26, 2014 Geschrieben August 26, 2014 @TE Ich würde das an deiner Stelle lassen und komplett abbrechen. es hat ja seine gründe warum ihr immer wieder auseinander seid. für hört es sich so an als wäre sie für dich wie eine Droge, jemand der dir nicht gut tut aber von dem du schlecht loskommst. mal eine frage zwischendurch. Einen Sohn? Ich nehm an er ist nicht von dir. Wie alt ist er? Wurde er während eurer on/off Beziehung geboren oder schon vorher? @rest ich verstehe die Kommentare "Pro-seiner Freundin" überhaupt ned. Sie hat ihn immer wieder in eine zum-scheitern-verurteilte Beziehung gezogen. Er hat´s dummerweise zugelassen. @TE Tu was du willst und was du für richtig hälst und nicht was deine "wenns-grad-mal-in-den-kram-passt-Freundin" möchte.
xx**** Geschrieben August 26, 2014 Autor Geschrieben August 26, 2014 danke für eure Nachrichten, hilft mir alles schon etwas weiter. Der Sohn ist jetzt 9 und nicht von mir und war schon da. Ich verstehe mich mit ihm gut aber Vatergefühle habe ich nicht mehr.Und sein Verhalten was er von ihrer Verwandtschaft , wo er oft ist, abgeguckt hat geht mir manchmal tierisch gegen den Strich.
Si**** Geschrieben August 26, 2014 Geschrieben August 26, 2014 Ich nehme mal an, dass ihr unter anderem verschiedene Dilemmas habt: Sie will Familie, was ja durchaus legitim ist. Für dich ist sie die erste richtige Beziehung, du möchtest aber noch andere Erfahrungen machen, andererseits aber auch nicht alleine sein. Lasst es! Du hinderst sie, das zu finden, was sie eigentlich sucht und für dich ist sie eher eine Ersatzlösung. Wenn du schon schreibst "bin mir daher auch unsicher ob das jetzt alles war.", dann heißt das, dass es eben nicht die richtige Frau für dich ist. Ich kenne einige Fälle, wo sich Paare nur gebildet haben, weil beide Angst hatten, nichts anderes abzubekommen. Das endete meist fatal!
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 26, 2014 Geschrieben August 26, 2014 Der Sohn ist jetzt 9 und nicht von mir und war schon da. Ich verstehe mich mit ihm gut aber Vatergefühle habe ich nicht mehr. Du solltest es wirklich lassen, es wird schief gehen. Aber: schlafe auch nicht mehr mit ihr, nabel dich ganz ab und schau dich erstmal um! Wenn die richtige kommt, wirst du es schon ganz alleine merken und brauchst keinen Rat!
sl**** Geschrieben August 26, 2014 Geschrieben August 26, 2014 ich verstehe die Kommentare "Pro-seiner Freundin" überhaupt ned. Sie hat ihn immer wieder in eine zum-scheitern-verurteilte Beziehung gezogen. Er hat´s dummerweise zugelassen.Ja, die Boese! Sie hat ein Kind. Und um dem Kind Sicherheit zugeben, will sie den Mann an ihrer Seite als Vater: mit allen Rechten und Pflichten. Und er weiss das - will es aber nicht, oder nur manchmal. Beide Seiten sind voellig klar: und sie sieht die Beziehnung nicht als zum-Scheitern-verurteilt, solange er sie immernoch liebt. Und sie liebt ihn. Also kaempft sie um ihn und ihre Beziehung. Und er ist nicht konsequent genug, da er nicht entscheiden kann, ob er bleiben will. In unserer Wegwerfgesellschaft denken wir ja immer, es kommt noch was besseres. Und wenn das dann nicht kommt und wir sehen, was wir ohne Grund verloren haben, ist es zu spaet.
Ayren2 Geschrieben August 26, 2014 Geschrieben August 26, 2014 @sleeping_beasty Ich bin ja zugegeben noch jung. aber wenn eine Beziehung 7 Jahre on/off geht muss man sich vielleicht mal eingestehen das da grundlegend etwas nicht zusammenpasst. na klar will sie Sicherheit und auch einen Vater für das Kind. Das hat nix mit böse zu tun. aber wo bitte ist das in Aussicht bei einer beziehung die 7 Jahre on/off geht? Da müsste sie sich auch Gedanken drüber machen. Und wie lange soll das so weitergehen? ohne das er das Prädikat aufgedrückt bekommt er hätte etwas vorschnell abgeschenkt? 10 Jahre, 20??? Wenn ich den TE richtig verstanden habe hat er sich ein ums andere mal "überreden" lassen. klar war er nicht konsequent genug. Aber das kann doch nicht die Basis sein. wenn man sich trennt gibt es gründe dafür. wenn man sich gleich mehrmals trennt gibt es mehrere oder etwas grundlegendes das man einfach ned überwinden kann.
xx**** Geschrieben August 26, 2014 Autor Geschrieben August 26, 2014 @ sleaping_beasty Das past alles genau auf un s zwei. @ Mandarina7 Das Gefühl ob ich angekommen bin hatte ich noch nie und habe Angst ob es überhaupt bei der nächsten klappen wird und ich wieder den Schwanz einziehe. @ayren2 wo ich dein Beitrag gelesen habe würde mir klar das es nach einer Trennung auf jeden Fall weiter gehen würde. Sie hat mich auch nie losgelassen ausser 1 von Ca.6 mal obwohl ich mir das zuletzt gewünscht habe weil es mir echt gut ging. Ich habe sogar letztes Jahr ein kleines Tagebuch geführt ,dort habe ich nur positive und schöne Momente erlebt und ich fühlte mich klasse,um meine Gefühle und Stimmung zu vergleichen. Wenn ich jetzt vergleiche möchte ich gerne in den alten Zustand zurück. Mit ihr alleine ist es allerdings entspannend, aber wo der kleine und der Wunsch zum zusammen ziehen kamen..... da komme ich wohl mit der Verantwortung nicht klar .
sl**** Geschrieben August 26, 2014 Geschrieben August 26, 2014 wenn eine Beziehung 7 Jahre on/off geht muss man sich vielleicht mal eingestehen das da grundlegend etwas nicht zusammenpasst.Ich hatte das Gleiche in meiner ersten Beziehung: wir waren jeweils der erste Partner fuer den anderen. 10 Jahre lang war ich meinem Verlobten zu spontan, hatte einen zu dicken Hintern, war eben nie wirklich gut genug, als dass er mich haette heiraten wollen. Nicht dass ich heiraten wollte, aber so kategorisch abgelehnt zu werden, tat staendig weh. Hinzu kam, dass sich in einer unserer Trennungsphasen herausstellte, dass er gar nicht gut im Bett war. Aber ich war nicht schoen genug, nicht angepasst genug... nie gut genug. Also bin ich irgendwann gegangen. Er hat dann recht schnell eine sehr nette Frau geheiratet, deren Hintern deutlich dicker war als meiner (das tat ganz komische Dinge fuer mein Ego) und sie hat ihn nach einem knappen Jahr verlassen, weil er zu langweilig war... Dann hat er viele Jahre gesucht und nix gefunden. Zwischendurch hat er mich und meinen Mann fuer ein paar Wochen besucht und wir haben viel gequatscht: er meinte, er haette damals einen grossen Fehler gemacht, als er mich gehen lies. Die Frau, mit der jetzt zusammen ist, koennte optisch meine Schwester sein. Aber wir waren zu jung und dachten, es kommt bestimmt noch was besseres!
Ayren2 Geschrieben August 26, 2014 Geschrieben August 26, 2014 Naja, da wart ihr aber 10 Jahre zusammen. und mal ehrlich, glaubst du er hätte sich nach weiteren 5 Jahren mit dir geändert? Ich denke dein hintern währe im nach 20 Jahren noch zu dick gewesen. Er hat dich erst zu schätzen gewusst als er dich verloren hatte und, nach seinen Maßstäben eine schlechtere Partie abbekam. Aber den TE verstehe ich so (evt. hab ichs aber auch falsch verstanden) das er und seine Freundin 7 Jahre lang zwischen Anfangen&Schlussmachen verbracht haben. das kanns doch nicht sein.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 26, 2014 Geschrieben August 26, 2014 @ayren2 wo ich dein Beitrag gelesen habe würde mir klar das es nach einer Trennung auf jeden Fall weiter gehen würde. Sie hat mich auch nie losgelassen ausser 1 von Ca.6 mal obwohl ich mir das zuletzt gewünscht habe weil es mir echt gut ging. Meist du damit, dass die Beziehung nach einer Trennung weiterginge? Dann macht ihr das Ja/Nein-Spiel vielleicht auf ewig weiter. Vielleicht macht auch sie es nicht mehr lange mit. Was dann? Überleg dir mal dieses Gedankenspiel.
sl**** Geschrieben August 26, 2014 Geschrieben August 26, 2014 Ayren, ich denke schon, das ist es: denn beim Schlussmachen zwischendurch scheinen die beiden nach ihren Massstaeben eben auch nix besseres gefunden zu haben, sonst waeren sie hinterher nicht immer wieder zusammengekommen.
Ayren2 Geschrieben August 26, 2014 Geschrieben August 26, 2014 @TE "Mit ihr alleine ist es allerdings entspannend, aber wo der kleine und der Wunsch zum zusammen ziehen kamen..... da komme ich wohl mit der Verantwortung nicht klar ." Egal was du willst bzw. tust, die beiden gibt es nur im Doppelpack. Mit der Verantwortung wirst du dann klar kommen müssen. So oder so, eine Entscheidung musst du schon fällen und dann auch dazu stehen. nix besseres gefunden zu haben Nennt mich dumm und navi. aber DAS ist für mich keine Grundlage für eine familiengründung. Ich dachte immer liebe wäre etwas schönes. und keine Jahrzehnte lang andauernder kampf. ich meine, an einer Beziehung arbeiten ja klar und es gibt auch nicht nur Sonnenschein dabei. Aber wenn man sich schon so oft getrennt hat gibt es doch gute gründe. Hört sich jetzt blöd an aber, wenn mein kuchen immer wieder zusammenfällt beim Backen, sollte ich vielleicht was am Rezept ändern. @TE was waren denn eigentlich so die Trennungsgründe?
sl**** Geschrieben August 26, 2014 Geschrieben August 26, 2014 Liebe ist beides: ueber Jahre bleibt sie nicht von alleine frisch, sondern nur wenn beide daran arbeiten. Wie ein Garten: eine Weile waechst das auch allein weiter, aber wenn keiner giesst und jaetet, wuchert das irgendwann in die falsche Richtung oder verdorrt. Liebe muss auch liebevoll gepflegt werden.
Ayren2 Geschrieben August 26, 2014 Geschrieben August 26, 2014 Da stimme ich dir ja auch zu. is ja alles nachvollziehbar. aber wenn man sich von seinem Partner trennt, dann ja nicht wegen irgendwelchen Kleinigkeiten. Und wenn man sich gleich 6, 7 mal in 7 Jahren trennt, dann stimmt doch was ned. mich würde eben mal interessieren was im einzelnen zu den Trennungen geführt hat.
Empfohlener Beitrag