Jump to content

Verzweifelt

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Blog leser
Vorab bitte ich euch meine Rechtschreibung zu entschuldigen...
Ich habe seit mittlerweile einem halben Jahr eine Affäre mit einer 28 Jahre jungen Frau... Wir kennen uns seit 2 Jahren und sind sehr sehr gut befreundet. Dann kam es dazu das wir was getrunken haben und mit einander Sex hatten. Ein halbes Jahr zuvor hatte sie eine intensive 3 Monate bez wobei es sogar soweit ging das sie sich verlobt hatte. Der 42 jährige exfreund ist ihr Chef, ist verheiratet, und hat ein Kind. Sie arbeitet nach wie vor da obwohl es mittlerweile 1 ganzes Jahr her ist mit der Trennung... Ich kann menschlich gesehen verstehen das es sie aufwühlt schlißlich hätte sie in den Nächten Tagen geheiratet...
Auf der anderen Seite haben wir seit einem halben Jahr nicht nur Sex sondern führen fast schon eine bez. Wir verbringen so viel Zeit zusammen, das andere denken könnten, wir leben zusammen... Wir haben liebevollen Sex, küssen uns in der Öffentlichkeit... Und es gibt dieses gewisse Gefühl wenn wir uns küssen und in die Augen sehen... Wir sind uns beide einig darüber das wir gucken wollen wo es hinführt da wir beide schlechte Erfahrung gemacht haben und nicht wieder uns täuschen wollen. wir beide wollen sicher sein...
Und dann gibt es noch diese Seite das sie nicht weiß was sie will. Ob sie ihn noch liebt. Oder ob sie zurück gehen würde wenn er sie darum bitten würde... Wobei die bez zwischen ihnen immernoch aus Anspielungen, geschäflichem, und menschlichem Interesse besteht... Ich kann einfach so nicht mehr weitermachen und will diese Freundschaft und sie nicht aufs Spiel setzen. Weiß einfach nicht weiter
Der letzte Sex mit ihr liegt nun mehr als 3 Wochen zurück und die Lust ist ihrer Seite auch nicht mehr so wirklich da...
Es spielen viele Faktoren mit rein unter anderem das sie glaubt schwanger zu sein obwohl sie ihre Tage hat... Sie hat zugenommen und fühlt sich sehr unwohl in ihrer Haut... Und dann noch die Sache das sie nicht weiß was sie will... Sie will mich nicht verletzten was ich ihr glaube aber wenn ich jetzt weiterhin nur an Sie denke bin ich der Idiot... (der Sex war nie ein Thema zwischen uns erst seit den letzten 3 Wochen)

Soo ich hoffe das war halbwegs verständlich für euch scheut euch nicht zu fragen sollten welche offen sein Nero

Geschrieben

Soo ich hoffe das war halbwegs verständlich für euch scheut euch nicht zu fragen sollten welche offen sein Nero

nicht wirklich

Ich kann einfach so nicht mehr weitermachen und will diese Freundschaft und sie nicht aufs Spiel setzen. Weiß einfach nicht weiter

du bist also lieber der nappel vom dienst - weil sie hängt ja am chef....und krabbelst ihr mit hängender zunge hinterher, als das du, um wieder frei leben zu können, einen schlussstrich ziehst???
sie will dich doch garnicht - du warst/bist nen pausenfüller - weil die anderen kerle gerade alle nicht wollen

Geschrieben

du bist also lieber der nappel vom dienst - weil sie hängt ja am chef....und
sie will dich doch garnicht - du warst/bist nen pausenfüller - weil die anderen kerle gerade alle nicht wollen

Es sieht alles danach aus als wäre ich der pausenfüller... das stimmt wohl danke für deine Ehrlichkeit... Ich würde ihr halt nur gern eine ansage machen und nicht wortlos gehen und genau da weiß ich halt nicht weiter mir fehlen einfach die direkten Worte... Schließlich spielt auch unsere Freundschaft eine Rolle mit rein...

Geschrieben

Hast du nun eine Affäre mit ihr, die ne Beziehung werden könnte oder seid ihr befreundet?

Ich meine in oder bei einer Affäre ist das doch kack egal, ob man weiß was man will oder nicht. Es kann doch eh jeder mit jedem in dem Status.

Geschrieben

...am besten finde ich ja, dass sie sich mit einem
Mann verlobt hat, der verheiratet ist und ein Kind hat...

Wie hätte sie ihn da heiraten können???

Geschrieben

Und wieso weiß sie nicht, ob sie schwanger ist? Für ein paar Euro gibt es Tests und dann hat man Gewissheit! Übrigens bekommen die wenigsten Frauen in der Schwangerschaft ihre Tage!

Klingt alles verdammt wirr!

Geschrieben

Jemine....ohne dir allen Mut nehmen zu wollen....aber ich glaube die Gute verarscht dich auf das Heftigste. Oder hat ein extremes Aufmerksamkeitsdefizit....ich möchte sogar behaupten sie lügt dich an. Wenn du deine Würde behalten willst schick sie weg...vielleicht mit den Worten sie kann wieder kommen wenn sie weiß was sie will. Manchmal ist das Richtige tun das Schwerste...aber sie sppielt mit deinen Gefühlen...lass das nicht zu, nicht wenn du starke Gefühle für sie entwickelst oder bereits hast!

Geschrieben

Nun ja, ohne weiteres Hintergrundswissen bewegen sich ohnehin alle Beiträge im spekulativen Bereich, womit ich beim Stichwort wäre, welches ich mir selber geben wollte.

Spekulativ sind Annahmen und von denen scheinen die Meisten, die Du hier reinschreibst, eher Anlass zur Sorge als zur Freude zu sein. In deraratigen Fällen, insbesondere wenn es um ein Wirr-Warr von Beziehungsgeflechten geht, wo der Eine nicht so richtig weiß, wie der Andere zu wem steht, bist Du der Einzige, der eine klare Entscheidung für DICH treffen kann, wenn ich davon ausgehe, daß Du Dich auf Dich verlassen kannst. DU bist Herr Deiner Verfahren und Du kannst die Entscheidung treffen, dem wirren Geflecht weiterhin als Protagonist zur Verfügung zu stehen und mit ihm dem Gefühlschaos, welches Dich hierher vertreibt oder Du ziehst Dich vollends daraus zurück und schaffst für Dich eine klare Linie mit klaren Ansagen an DICH und nicht an SIE.

Versuche nicht, das, was Du geschrieben hast, zu verstehen! Versuche nicht, SIE zu verstehen. Versuchen nicht, Ihren Chef zu verstehen. Versuche nicht, Deine Wertstellung in ihrem Leben nachzuvollziehen. Du wirst damit kläglich scheitern.

Und weil Du scheitern wirst, solltest Du für Dich durchsetzen, Klarheit in DEIN Leben zu bringen und alle belastenden Momente abwehren und sie dort belassen, wo sie hingehören: Auf den Müllhaufen gescheiteter Beziehungen.

Geschrieben

Also erstmal entschuldigt die späte Antwort...

@cuddly witch
Wir haben eine Freundschaft die sich zu einer Affäre entwickelt und der Sex ist einfach nur fantastisch... Kann ja auch jeder machen was er will voraussetzen ist nur das nichts verheimlicht wird egal wie schwer es ist...
Und unser Umgang ist halt so das es mehr werden könnte. nur ich mich nicht darauf einlassen kann solange ich weis das es da vill jemand anderen geben könnte... Was ich nicht verstehe warum gibt sie mir so viel, damit dieses Gefühl aufkommt bei uns beiden...

@heelfan naja es ging ja mehr von ihm aus und sein Trennungjahr ist um und am Donnerstag wäre der Termin gewesen das sie heiraten...
Das sie vollkommen dagegen war sich auf sowas einzulassen muss ich glaube ich dazu sagen aber das man gegen Gefühle nichts machen kann sollte eig jeder für sich wissen

@sinnliche Xxl also wir haben mehrere Tests nach verschiedenen Abständen geholt 2wochen, 3wochen nochmal Ende der 3 Woche...
Dennoch sie hat viele Anzeichen die sich nicht leugnen lassen heute Montag... Geht sie zum Arzt...

@ Hahn Huhn
Danke für deine Ehrlichkeit ich sehe das genauso... Nur menschlich sind wir bisher einen Weg gegangen wo wir bisher einige schwierigen sittuationen meistern konnten. vill klammere ich mich einfach wieder an etwas fest was einfach nicht da ist...

@smartinfo ich bin erlich überrascht wie sprachlos und dankbar für deine Sichtweise. ich werde mir die Tage das alles wieder und wieder durch den Kopf gehen lassen. denn eines steht fest ich muss eine Entscheidung treffen für mich...

Geschrieben

Wer hat denn damals die Verlobung gelöst? Er oder sie?

Was sagt Dir denn Dein Verstand, wenn du eins und eins zusammen zählst?

Geschrieben

Sie hatte Schluss gemacht er hat die eier eingezogen...
Mein Verstand ist sich unschlüssig und ändert alle paar Std seine Meinung...
Die Vernunft sagt mir aber das ich wenigstens sowas wie eine Pause einlegen sollte damit wenn sie wenn überhaupt Zeit hat mich zu vermissen

Dagegen spricht halt nur das sie so viel Probleme hat Familie und ich ihr sagte ich bin für Sie da durch diese schwere Zeit...
Und ich muss zu meinem Wort stehen oder sehe ich das falsch?

Geschrieben

Hört sich nach kompliziertem Menschen an?

Hälst Du so eine Nummer länger durch? Willst Du Dir so etwas wirklich antun?

Geschrieben

@sinnliche Xxl also wir haben mehrere Tests nach verschiedenen Abständen geholt 2wochen, 3wochen nochmal Ende der 3 Woche...
Dennoch sie hat viele Anzeichen die sich nicht leugnen lassen heute Montag... Geht sie zum Arzt...

Also ich kann nur sagen, dass ich keine Frau kenne, die beim Verdacht einer Schwangerschaft 2 Monate warten würde, bevor sie das erste Mal zum Arzt geht. Allein schon dieses Verhalten sollte dich sehr stutzig machen.

Geschrieben

Ein "Wort geben" ist sowas wie ein "Vertragsabschluss". Gibt man sein Wort, so gilt das wie eine Unterschrift. Der "Vertrag" beinhaltet aber noch mehr. Er beinhaltet den "Vertragsgegenstand". Hat sich dieser geändert, wird ein Vertrag ungültig.

Nun überleg mal, unter welchen Umständen Du Dein Wort gegeben hast. Sind es noch dieselben oder haben sich diese grundlegend verändert? Was galt damals zwischen Euch? Wie waren die Grundlagen, die dazu führten? Wie habt ihr zueinander gestanden? Gab es bereits diese Zweifel?

Wenn sich grundlegend was geändert hat, gilt auch Dein Wort nicht mehr.

Geschrieben

S..

Es ehrt dich, dass du zu deinem Wort stehen willst.
Was spricht dagegen, für sie da zu sein und dich soweit zu schützen, dass du nicht leidest?

Lass deinen Verstand 'seine' Meinung stündlich ändern, nur so kommst du zu dem, was du wirklich kannst und willst.

Aus meiner Erfahrung denkt man nach, dreht jedes Argument, kommt zu einer Entscheidung, aber das Herz spielt nicht mit. Dann wirft man alles wieder um, hat 'Bauchschmerzen', weil man doch weiss, es geht so nicht usw.

Klar, du kannst dann dich argumentativ austricksen, aber die Frage nach dem "was wäre passiert, wenn ich..." steht dann vielleicht lange für dich im Raum.
Sei unentschlossen, folge deinen Impulsen. Mal wird der Verstand überwiegen in deinen Handlungen, mal das Herz.

Dein Verstand und dein Her z werden den Einklang finden.

Jede Begegnung ist ein Wagnis, gut möglich, dass du ein "Pausenfüller" bist, genauso aber dass es anders ist. Bei ersterem würdest du leiden. Genauso möglich, dass es klappt. Garantien gibt es nicht.

Geschrieben

...Lass deinen Verstand 'seine' Meinung stündlich ändern, nur so kommst du zu dem, was du wirklich kannst und willst...Mal wird der Verstand überwiegen in deinen Handlungen, mal das Herz.
... gut möglich, dass du ein "Pausenfüller" bist, genauso aber dass es anders ist. Bei ersterem würdest du leiden. Genauso möglich, dass es klappt. Garantien gibt es nicht.

Warum sollte sich der TE denn diese Achterbahnfahrt gönnen? Bin voll und ganz bei Smartie.

Geschrieben

Also ich kann nur sagen, dass ich keine Frau kenne, die beim Verdacht einer Schwangerschaft 2 Monate warten würde, bevor sie das erste Mal zum Arzt geht.

Warum kenne immer nur ich diese seltsamen Frauen?

Zum Thema:

Situationen, in denen sich eine Frau nicht festlegen und sich lieber alle Optionen offenhalten will, habe ich in der Vergangeheit oft genug selbst erlebt. Manchmal waren es sehr starke Frauen, die genau wussten, dass sie am längeren Hebel sitzen und die verschiedenen Kerle nach Belieben springenen lassen können, manchmal aber auch sehr schwache Frauen, die dem einen Partner hinterhertrauern, gleichzeitig Trost bei einem anderen suchen, sich aber nicht all zu fest an den Neuen binden wollen, weil der Alte ihnen vielleicht doch noch eine weitere Chance gibt.
In diesem Fall denke ich, dass es eher um eine schwache Frau geht, wofür meiner Meinung nach auch die "Schwangerschaftssymptome" Gewichtszunahme und Unwohlsein sprechen würden, die durchaus auch psychische Ursachen haben können.

Mein Rat an den TE:
Führe ein offenes Gespräch mit ihr, lass dir von ihr erklären, welche Gefühle sie für dich und welche sie für den Ex empfindet und dann frag sie knallhart, für wen sie sich entscheiden würden, wenn sie vor die Wahl gestellt wird. Und von dieser Antwort und ihrer Glaubwürdigkeit würde ich an deiner Stelle meine zukünftigen Entscheidungen abhängig machen.

Geschrieben

Warum sollte sich der TE ...

In meinem Beitrag steht nichts, was der Te soll oder nicht. Im Gegenteil. Das einzige was ic h ihm sage ist, er soll bei sich bleiben.

So wie du eben in diesem Aspekt "voll bei Smartie" bist.

Fakt ist, jeder erlebt eine Situation anders, wenn dir oder dem, bei dem du bist, das mal ganz genauso gegangen ist zumindest glaubt man das, es kann aber nie ganz genauso oder auch nur fast so sein, denn du bist nicht der TE oder die FRau um die es geht dann ist es dennoch so unterschiedlich wie schwarz und weiss....

Da steht, dass dieser "stündliche Wechsel" völlig normal ist in so einer Situation und dass man ihm, dem Wechselbad, nicht entgeht indem man versucht eine Entscheidung on sich selbst zu erzwingen.

Viele, um nicht zu sagen alle, waren schon in Situationen in denen die Vernunft dies und der Bauch das sagt. Trifft man die Entscheidung(en) nur aus dem Verstand, wird ein Bauchgrummeln bleiben.

Trifft man sie mit dem Bauch- oder eben Herz- wird der Verstand sich immer einmischen und schreien wie unvernünftig man ist.

Ich zum Beispiel brauche eeeeewig, um mich zu entscheiden. Schlimm? Nee, ich fand es mal doof, weiss aber längst, dass eine Entscheidung sich nur dann stimmig anfühlt und tragend ist, wenn sie sich aus dem Erleben ergibt.

Das einzige was du, Nero, machen kannst, ist mit ihr reden, reden, reden.

Und mal nur am Rande: Entscheidungen müssen nicht in Stein gemeißelt werden. Sie sind änderbar wenn sich die Voraussetzungen ändern.

Geschrieben

Ganz sicher steht Reden an erster Stelle, aber mein Gegenüber muss auch Position beziehen.
Kann er mir das Gefühl nicht nehmen, Lückenfüller, Platzhalter oder Notnagel zu sein, bin ich für klare Kante. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Weil ich nicht gegen meinen Stolz kann und weil ich mir das wert bin. Dass es weh tut, steht auf einem anderen Blatt.

Geschrieben

...
Kann er mir das Gefühl nicht nehmen, Lückenfüller, Platzhalter oder Notnagel zu sein, bin ich für klare Kante.

Dein Gegenüber muss gar nichts!

Bei Gott (oder wem auch immer), ich weiß auch, wie weh es tut, wenn der Andere sich nicht verbal & in Handlung übereinstimmend positioniert Oder man gar keine Antworten bekommt, hin und her denkt. Ich befürchte, diese Art Schmerz ist (fast) gleichzusetzen mit dem Tod eines Anderen. Weil der Andere aussteigt, sich tot stellt.

Niemand kann dir (einem) das Gefühl "nehmen" z.B. Lückenbüßer zu sein, das muss zwingend aus dir (einem) selber kommen.
Auch mit einem Kommunikationsbereiten Gegenüber hilft es nur wenig, wenn dieser 'bestätigt', was du (man) für ihn/ sie ist oder auch nicht. Sicherheit(en) kommen da nicht von außen.

Stolz ist m.M.n. ein schlechter Ratgeber wenn es um Gefühle geht.

Ich würde eher den Selbsterhaltungstrieb versuchen wahrzunehmen.

Geschrieben

Dein Gegenüber muss gar nichts!
...
Niemand kann dir (einem) das Gefühl "nehmen" z.B. Lückenbüßer zu sein, das muss zwingend aus dir (einem) selber kommen.
Auch mit einem Kommunikationsbereiten Gegenüber hilft es nur wenig, wenn dieser 'bestätigt', was du (man) für ihn/ sie ist oder auch nicht. Sicherheit(en) kommen da nicht von außen..

Das sehe ich völlig anders. Bei Sätzen wie "Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn er/sie mich zurück haben will" hat meiner Meinung nach jeder das Gefühl, nur zweite Wahl zu sein. Wer sich dann etwas anderes einredet, verschließt die Augen vor der Realität.
Natürlich muss man selbst eindeutig Position beziehen, wenn man vom Gegenüber eine klare Ansage verlangt, aber man kann durchaus erwarten, dass er die Zweifel, die er selbst geweckt hat, auch wieder besänftigt.

Geschrieben

Und von dieser Antwort und ihrer Glaubwürdigkeit würde ich an deiner Stelle meine zukünftigen Entscheidungen abhängig machen.

Glaubst Du ernsthaft, er wird eine ehrliche Antwort von ihr erhalten, nur weil er mit ihr "knallhart" redet?

Vergiss es!

Es hat auch nichts mit Stolz zu tun, auf sein "Bauchgefühl" zu hören. Er kann sich ja auch dafür entscheiden, die "zweite Wahl" oder eine "Interimslösung" zu sein, sich darauf einstellen und auf dieses Spiel einlassen, wenn er damit umgehen kann. Nur sollte er keine weiteren Absichten hegen und sich keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen.

Will er das nicht und hat er das unangehme Gefühl, "nur zweite Wahl" zu sein, muß er für sich die Entscheidung treffen, wie er gedenkt diesen Zwiespalt zu beenden. Dazu benötigt er nicht ihr "Gespräch" oder ihre "Mithilfe" in Form eines "Geständnisses", was ohnehin "wahrheitsgemäß" nicht überprüfbar ist. Er muß sich an die Leine nehmen, das "Selbstmitleid" beiseite schieben und klar sehen, wie es ist: "Diese Beziehung frisst nur und macht nicht satt"!

Kommt er zu dieser Erkenntnis muß er von sich aus einen Weg finden, emotional abzuschließen damit er frei wird für was Neues, was ihm mehr zu versprechen scheint, als das, was ihn derzeitig dermaßen verunsichert.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss schon ein wenig schmunzeln

TE.

Die angebete hatte eine 3 monatige Liason zu ihrem verheirateten Chef.

Dennoch waren sie verlobt und haetten in ein paar Tagen geheiratet? ??

LACH. .....

Und nun weiss sie nicht ob sie schwanger ist. ......

Ooooooweia!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.... Bei Sätzen wie "Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn er/sie mich zurück haben will" hat meiner Meinung nach jeder das Gefühl, nur zweite Wahl zu sein. Wer sich dann etwas anderes einredet, verschließt die Augen vor der Realität.

Es mag dieses Gefühl "zweite Wahl" entstehen für dich. Oder andere. Oder mich.

Letztlich weiss jeder selbst, ob er mit diesem "Gefühl" leben will im Moment in dem man sich dafür entscheidet.

Die Realitä t gibt es in der Form nicht.

Man kann sich alles wünschen, erwarten kam man es nicht.

Zweifel entstehen zwar vordergründig aus dem Handeln des Anderen, aber sie haben in ihrer Auswirkung nur eine Ursache: die liegt in einem selbst.

Vampirchen, ich finde dein Beitrag klingt, als machst du dich lustig über den TE. Das finde ich nicht fair

Geschrieben

@Voyacherie

Ich hinterfrage wie eine 3-monatige Liason zu einem verheirateten Chef mit Frau und Kind zur Verlobung, respektive geplante Hochzeit innerhalb der naechsten Tage kommen kann. ..

Und ob Frau nicht feststellen lassen kann ob sie schwanger ist oder nicht.

Wenn du das als unfair betrachtest. O. K.

...am besten finde ich ja, dass sie sich mit einem
Mann verlobt hat, der verheiratet ist und ein Kind hat...

Wie hätte sie ihn da heiraten können???

• Neu erstellen...