Jump to content

Frust nach Trennung...

romanticlovehh

Empfohlener Beitrag

romanticlovehh
Geschrieben

Moin Leute...

wie besiegt man die verdammte Frust? Diesen wahnsinnige Trennungsschmerz?
Erst endete meine beinahe 10 Jahre alte Beziehung... grundlos... daraufhin folgte eine neue Beziehung, entweder zum damaligen Zeitpunkt gut gepasst, jedenfalls erlebte ich hier auch schöne Zeiten... Leider ist diese durch Kontrolle und Einengung auch beendet...
Nun bin ich von der Frust und vom Trennungsschmerz umzingelt..
Und nun? Ausgerechnet zum Wochenende...

Gruß, Marco

single_willy40
Geschrieben

Mit der Hoffnung, daß dich jetzt willige Damen trösten wollen........

Geschrieben

sex *** & rock'n'roll ... die Reihenfolge kannst du frei variieren. Und lass einfach erst einmal für einige Zeit die Finger von "Beziehungen".

Geschrieben

Moin Leute...

Erst endete meine beinahe 10 Jahre alte Beziehung... grundlos...

Gruß, Marco

Hi Marco,
grundlos mit Sicherheit nicht, oft sieht Mann den grund nur nicht.
Aber du siehst deine Fehler ja ein, das ist schon mal ein Fortschritt.
Das Wochenende und die Feiertage vergehen, dann ruft die Arbeit wieder und Mann hat andere Dinge im Kopf.

Gruß Gaby

Geschrieben

Gruß, Marco

Deinen Namensvetter Reus hat es ärger getroffen, der muss sich nun von 10 Freunden trennen....

Geschrieben

Gruß, Marco

Ist nicht einfach, aber was willst du machen, da musst du nun halt durch

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo romanticlovehh,

ich finde es interessant, wie Frauen dieses Problem betrachten.
es wird dir ja hier klar gemacht, das du fehler gemacht hast.

hmm, eine Beziehung ist kein freifahrtsschein.

"beide" Partner haben die aufgabe und die pflicht täglich an der Beziehung zu arbeiten. ja nun sind wir ja in unserer Wegwerfgesellschaft sehr schnell der Meinung, das gerade Frauen alle rechte der welt haben und machen können, was sie wollen.
das mag vordergründig so sein.

aber Männer sind nicht blöd. alleinstehende Frauen bekommen keine Kredite mehr (schufaeintrag).
mit ca. 50 finden sie eh keine Männer fürs leben mehr, weil die Männer kein bock mehr haben.

also, die Frauen, die glauben, das sie alle fäden in der Hand haben und eine langfristeige beziehung einfach sausen lassen bereuen diese entscheidung früher oder später.
poppen lebt ja durch solche Entscheidungen. aber heiraten tut hier wohl keiner mehr...

Geschrieben

Erst endete meine beinahe 10 Jahre alte Beziehung... grundlos... daraufhin folgte eine neue Beziehung, entweder zum damaligen Zeitpunkt gut gepasst, jedenfalls erlebte ich hier auch schöne Zeiten... Leider ist diese durch Kontrolle und Einengung auch beendet...

Ausgerechnet zum Wochenende, wie scheiße ist das denn? Hätte doch auch wirklich Dienstags passieren können

Wie besiegt man den Frust? Gute Frage, einer meiner Ex-Freunde hat mir die Auto-Reifen zerstochen und den Lack zerkratzt, aus Frust. Männer sind halt merkwürdige Wesen.

Eine 10 Jahres Beziehung endet grundlos. Muuuaaahhh, echt grundlos, glaubst du das selbst? Die nächste durch Kontrolle und Einengung beendet? Ich nehme an wieder von IHR?

Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber, vielleicht liegt es an dir.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber, vielleicht liegt es an dir.

An ihm muss es nicht unbedingt liegen. ich wurde vor 4,5 Jahren ebenfalls, von meiner Sicht aus, urplötzlich verlassen. Meine Ex meinte das sie mich ja schon lange nicht mehr lieben würde, bla bla bla. 6 Monate später, ich hab es ihr schon viel früher prophezeit, hat sie erkannt das ihre Beste Freundin keine Freundin war und sie besser nicht auf sie gehört hätte. Vielleicht war es bei ihm auch so. Eine "tolle" Beste Freundin die der Partnerin irgendwas vom Gaul erzählt hat

Geschrieben

... Eine "tolle" Beste Freundin ...

Du willst damit doch wohl nicht sagen, dass die "beste" Freundin damals der Grund für Eure Trennung war?

Zum EP.:
Mal abgesehen davon, dass Du es nicht vorteilhaft ist, von einer festen Sache ohne Aufarbeitung in die nächste zu rutschen, solltest Du Dir vergegenwärtigen, dass Trennung nicht eben einfach das Abkoppeln eines Anhängers ist, sondern die geistig emotionale Loslösung von einem Menschen, für den man mal viel empfunden hat oder hatte. Je nachdem. Das dauert seine Zeit, bis eine gewisse Normalität wieder einkehrt.

Wer sich fest bindet, hat eine schöne Zeit mit dem Risiko, bei Trennung das Alleinsein doppelt so hart zu empfinden, wie Jemand, der wie ich permanent alleine lebt. Von daher verstehe ich, dass Du ausgerechnet die Wochenenden als "hart" und "Bestrafung" empfindest, weil Du mit dem nicht mehr gewohnten "Alleinsein" knallhart konfrontiert wirst. Das legt sich aber mit der Zeit. Wenn Du Dich ans Alleinsein gewöhnt hast, kommt was Neues von ganz allein und Du wirst es erst komisch finden, dass da Jemand am WE an Deine Tür klopft und die Zeit mit Dir verbringen möchte. Also: Kopf hoch!

single_willy40
Geschrieben

Du willst damit doch wohl nicht sagen, dass die "beste" Freundin damals der Grund für Eure Trennung war?

Oh wenn Frau nicht besonders Selbstsicher ist, wird die Beziehung zum ewigen Kampf mit z.B. der besten Freundin.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Nach den Sommerferien trennte sich meine Partnerin mit unserem Kind von mir. Grundlage dafür war mein 7 jährige Tochter. Sie sieht Fehler bei meiner Erziehung. Fakt ist, meine Tochter liebt mich und darf als Kind noch ihre Grenzen ausloten. Nur weil ich nicht energisch Eingriff. Schade um die Liebe. ...schade um die familiäre Situation welche ich zu gerne aufrechterhalten hätte. Verlierer sind hauptsächlich nur die Kinder, dass schmerzt. Und ich bin nun alleine. ...Das macht mich fertig! !! Also problemlos ist keines unserer Leben.

Geschrieben

Grundlos trennt sich niemand, also vielleicht mal anfangen zu überlegen

• 2 Monate später...
Geschrieben

@marxengels.
Also ich kann dich gut verstehen und mit dem verlassensein.
Gründe gibts ja, aber wenn man sie erst nachher erfährt kann man nix mehr ändern.
Mein aus der Ehe wurde begründet damit, das sie sich allein mit der Tochter fühlte, arbeitsbedingt meinerseits. Sie hatte ihre Tiere nicht mehr.
Am 21.11.1996 ging die Tür zu, bis zum heutigen Tag nicht mehr gesehen.
Das ist nicht einfach.....

BUZZI.

Geschrieben

alleinstehende Frauen bekommen keine Kredite mehr (schufaeintrag).
mit ca. 50 finden sie eh keine Männer fürs leben mehr, weil die Männer kein bock mehr haben.

Was ist das denn für ein Blödsinn, sowas hab ich ja noch nie gehört

Geschrieben

alleinstehende Frauen bekommen keine Kredite mehr (schufaeintrag).

Ich wußte bis eben nicht, daß ein Schufaeintrag mit dem liiert/nicht liiert Status zu tun hat!

Geschrieben

aber Männer sind nicht blöd. alleinstehende Frauen bekommen keine Kredite mehr (schufaeintrag).

allein stehende Männer bekommen mit Schufaeintrag auch keinen kredit mehr. Der Schufa-Eintrag ist das Hindernis, nicht der Beziehungsstatus!

Ist mir noch nicht aufgefallen, dass ich ab 50 niemanden mehr kennen gelernt hätte, und "Bock" haben sie auch, manche haben sogar noch einen Akkusativ herumliegen!

Geschrieben

@ engelschen
Wenn Frau mit nen Mann in einer Beziehung lebt, und vorher nicht Kreditwürdig war, kann sie sich auch wieder ne Tasse KAFFEE kaufen, solange der Mann trotz Schufaeintrag für sie bürgt.
Das ist natürlich bei allen Gegenständen gleich.

BUZZI:

Geschrieben

Buzzi,
wenn jemand keinen Kredit bekommt wegen eines negativen Schufaeintrages, dann bekommt er diesen Kredit eben nicht WEGEN des Eintrages und nicht wegen seines Partnerschaftsstatus!

Geschrieben

[lu] Da hier das eigentliche Thema nicht im Ansatz diskutiert wird, schließe ich hier.

MOD-Lupeg
Team poppen.de[/lu]

• Neu erstellen...