Jump to content

seit 2010

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...bin ich von meiner Frau getrennt und mittlerweile geschieden. Seitdem war ich mit keiner Frau aus und hatte ich auch kein Sex. Mach ich was falsch?

Geschrieben

Hi,
nee, ist doch alles ok, so kann man sehr glücklich leben.
Es sei denn du hättest Interesse mit einer Frau auszugehen oder möchtest mal wieder sexuell aktiv werden.
Triff dich mit deinen Freunden, unternehmt was zusammen, früher oder später läuft dir die Richtige über den Weg.
Aber hier zu jammern ist mit Sicherheit der falsche Weg.
Gruß Gaby

Geschrieben

wenn dich der derzeitige Zustand nicht unglücklich macht, machst du gar nichts falsch,
nur eben in ein Schneckenhaus zurückziehen, das halte ich für falsch.

Geschrieben

Nein wieso? Mein zukünftiger Ehemann ist auch vor der Hochzeit abgehauen, das war 2010. Ich habe mich seitdem auch an niemanden neues gebunden und genieße meine Zeit alleine und mache viel mit meinen Freunden.

Entweder läuft mal der nächste "Richtige" über den Weg oder halt nicht. Hab da keinen Streß.

Geschrieben

...bin ich von meiner Frau getrennt und mittlerweile geschieden. Seitdem war ich mit keiner Frau aus und hatte ich auch kein Sex. Mach ich was falsch?

Wenn du Glücklich bist, dann ist alles okay. Wenn das nicht der Fall ist, was sich fast implizieren lässt bei dem Thread unter "Trennungsschmerz", könntest du beginnen dein Leben neu zu überdenken.

Es kann helfen, wenn du anfängst, dir einige simple Fragen zu stellen. Bitte beantworte diese Fragen hier nicht, sondern nimm dir ein Blatt Papier und schreib sie ganz alleine für dich handschriftlich auf. Nimm dir einige Stunden Zeit, um über die Antworten zu meditieren, diese Zeit, gehört alleine dir! Du hast das Recht, alles stehen und liegen zu lassen, um dir selbst etwas gutes zu tun!

Fragen:
Welche Orte möchte ich in meinem Leben noch gesehen haben?
Welche Erlebnisse möchte ich noch gemacht haben?
Wo stehe ich im Moment, wo möchte ich hin, was sind meine Ziele im Leben?
Welche Veränderungen der Welt möchte ich noch umsetzen?
Was lieben meine Freunde an mir?
Was kann ich gut?
Welche Eigenschaften liebe ich selbst an mir?

Wenn du den Prozess abgeschlossen hast, kannst du außerdem einen Aktionsplan verfassen, bis wann du welche Erlebnisse erlebt haben möchtest. Zusätzlich würde ich dir empfehlen, dir jede Woche mindestens ein Geschenk zu machen. Erfüll dir einen Wunsch, mindestens einen jede Woche, aber erfülle sie dir nicht alle auf einmal, sondern konditioniere dich dahingehend, dir wirklich jede Woche mind. einen Wunsch zu erfüllen.

Es passiert schnell, dass man in den alten Trott reinfällt, deshalb musst du Durchhaltevermögen beweisen. Denn es geht um den wichtigsten Menschen in deinem Leben, um dich!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Danke für eure Antworten.

Geschrieben

Wichtig ist das du erstmal zu dir selbst findest und weißt was du willst!Neue Partnerschaft oder Sexaffäre!

Geschrieben

Da bist Du nicht der einzigste Mann der nach einer Trennung von einer Frau,eine emotionale und sexuelle Funkstille hat.
Bei den meisten dauert es halt auch Jahre.

Aber nicht überstürzen und mit aller Macht nach einer Gelegenheiten suchen. Das geht für die meisten Männer nach hinten los und ist eher frustrierend.

Gehe raus, treffe dich mit Freunden habe Spaß, genieße dein Leben und irgendwann steht SIE vor dir.

Geschrieben

Mach ich was falsch?

Wie soll man die Frage beantworten?

Wenn du vom Leben nicht mehr erwartest, als den augenblicklichen Zustand, dann ist doch alles OK.

Vermutlich kennst du selber die Antwort? Zumindest drückt Deine Frage und Dein unmöglicher Nickname das aus.

Möchtest Du so sein, wie du bist?

Dann ändere das.

Wie?

-Frisör
-Kleidung (Achtung! Unbedingt von einer Frau mit Geschmack beraten lassen). Über Second-Hand geht ne Menge zu überschaubaren Investitionskosten.)
-Sport (Wald und Natur gibt es überall)
-Lesen (Fröhliche Dinge, die positiv stimmen)
-Am aktiven Leben teilnehmen (Partys, Ausstellungen, Meetings, Veranstaltungen, etc. pp.)

Um Freizeit verplempernde, abhängende, ebenfalls fraulose Kumpels würde ich einen großen Bogen machen. Von denen kann man nichts lernen. Ebenso um diese Langweiler-Organisationen wie z. B.: Briefmarken- Buddelschifffreunde, Bienen- und Viecherzüchtervereine, Schützen- und sonstige Saufsportclubs
Interessante Frauen lernt man da kennen, wo was los ist, Die schnacken auch lieber mit Männern, die etwas spannendes zu erzählen wissen.

4 Jahre nicht mehr vögeln ist unnormal und wahrscheinlich nicht sonderlich gesund.

Das schafft ja nicht einmal die Hälfte aller Priester. Enthaltsamkeit macht uns Jungs komisch und damit wird es noch einmal deutlich schwerer.

Notfalls greif Dir ne bezahlte Maus in Deinem Alter und ändere das. Das ist zwar nur ein halber Ersatz, aber besser als nichts.

• Neu erstellen...