Jump to content

Urplötzlicher Sinneswandel?!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MostWanted:

In dem Moment muss man es so hinnehmen, da sie sich dadurch verletzt gefühlt hat.  Es empfindet manchmal jemand so stark, wenn viel Gefühl reingelegt wird..nach und nach sieht es wieder besser aus.

Verarsche wäre gewesen, wenn er sie ewig hingehalten und vertröstet hätte....

.....oder sich einfach sang und klanglos nie wieder bei ihr gemeldet hätte.....

....oder sie erst gevögelt hätte, und dann die beiden anderen Verhaltensweisen zum Tragen gekommen wären

Er hat es sich anders überlegt, der Grund sei mal egal, das ist sein gutes Recht. Und er hat es kommuniziert.

Geschrieben
Hey süße. Mir tut das sehr leid für dich :( Ich kenne das nur zu gut. Deswegen mache ich zum Beispiel keine dates mehr Wochen im Voraus aus, oder plane tagelang - weil es meist eh abgesagt wird. Ist leider tatsächlich meine Erfahrung hier. Da er sich gelöscht hat, kann man davon ausgehen, dass er eigentlich nur ficken wollte - sorry wenn ich das jetzt so deutlich schreibe. Vermutlich war ihm der ganze Nachmittag zu anstrengend. Oder - wie auch schon vermutet - hat seine Frau / Freundin das Handy gecheckt und er musste sich deswegen löschen. Auch schon alles erlebt. :) Go on, du findest noch den richtigen Deckel?!
Geschrieben

Ich kann nicht folgen, was Du auszudrücken versuchst, bitte erläutere das doch mal....

vor 8 Stunden, schrieb MostWanted:

Für Frauen sind Männer im allgemeinen immer Schuld an allem😂 und du weißt das selbst und ich muss dich nicht auf das gewisse Feingefühl hinweisen was hier nötig wäre..🤷🥂👅und nur dann geht's auch weiter ansonsten hilf ihr doch mal und sag ihr deine Meinung. Bin gespannt was sie zu sagt. 

Hä?

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb MostWanted:

du bist selbst ne Frau und solltest es nachvollziehen können,das es nicht immer einen wahren Grund zu gibt Punkt

Ich kann evtl. noch die Traurigkeit verstehen, daß er es zu keinem weiteren Treffen kommen gelassen hat.

Und erstmal gehe ich davon aus, daß ein Mensch mir ehrlich mitteilt, was Sache ist. Das hat der Mann doch getan! Ob die TE das glaubt oder nicht hat ja nichts mit seiner Begründung zu tun!

vor 46 Minuten, schrieb MostWanted:

Für Frauen sind Männer im allgemeinen immer Schuld an allem😂 und du weißt das selbst und ich muss dich nicht auf das gewisse Feingefühl hinweisen was hier nötig wäre..

Häääääääää?

Geschrieben

Den Ärger kann ich schon verstehen.

Andererseits - es ist doch normal, nimmt man sich mal die Zeit zum Nachdenken, dann kann es schon passieren seine Meinung und Einstellung zu ändern (nicht ohne Grund sagt man "schlafe erst eine Nacht drüber).

Naja, das mit dem "du hast was besseres verdient" ist schon etwas dick aufgetragen, aber sicher war es nur der Versuch seine Entscheidung etwas angenehmer rüber zu bringen. Über die Wortwahl kann man geteilter Meinung sein - aber nicht jeder findet immer die "richtigen" Worte.

Siehe es so, er hat dir zumindest einen Grund genannt und ist nicht wortlos verschwunden.

Geschrieben

Nähe und Geborgenheit? Hier? 😂😂😂😂 Und wo hat er dich verarscht??? Seine Ehrlichkeit ist doch super. Ich weiß auch nu nicht, wie alt du bist, ist auch Wurscht! Reife hat aber wenig mit der Zahl zu tun. Und das dir diese "Story" nahe ging, zeigt wie unreif du bist. Ihr hattet nen Kaffee, Gespräch, und sonst???? Also... Hattest du noch nie was im Einkaufswagen, gegen dessen Kauf du dich dann doch entschieden hast??? Wow, echt...was passiert mit dir, wenn du mal richtig im Leben ankommst, wenn dich mal wirklich jemand verarscht?

35 ist jung? 😂😂😂 War sicher ne Ausrede, ne höfliche. Mit der Wahrheit: du gefällst mir einfach nicht, wärst du noch weniger klargekommen...

Geschrieben

ausgangspunkt für den ärger ist die illusion. jeder der hier jemanden sucht, hofft was besseres zu finden als das, an dem er jeden tag interessenlos vorüber geht (denn sonst könnte ja einfach aus eine persön aus dem täglichen umfeld zurück greifen). gesucht und erwartet werden also traumfiguren, die allen wünschen entsprechen. tatsächlich verkehrt her jedoch ein querschnitt der gesellschaft, der sich lediglich von den alltagsbegegnungen dadurch unterscheidet, dass man so wenig von ihnen weiß, dass noch genügend raum für die traumeigenschaften verbleibt. das ist der ausgangspunkt und von dort aus geht´s dann (überwiegend) abwärts in richtung realität.

so hat sich der gute dann doch als jemand erwiesen, der nicht gleich auf das nächstbeste zurückgreift, sondern seine wünsche und präferenzen nochmal überdenkt. er ist so, wie er nun mal ist. das ist realität und eben nur eine zerplatze illlusion.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Imperatorin:

Nähe und Geborgenheit? Hier?

Ja, gibt`s auch hier, auch wenn man das selber nie erlebt hat, nicht daran glaubt!

Geschrieben

Die einfachste Lösung ist meist die naheliegenste:

Jemand schreibt mit 2Frauen gleichzeitig

trift sich Zeit versetzt mit beiden,entscheidet sich für dann für eine und gibt der anderen wenigstens einen ,,höflichen Korb“ und schiebt irgendeinen Grund vor.

Um mich einer vorrednerin aus dem Chat hier anzuschließen:

Auch wenns schei...e ist,aber es ist immer noch besser ein Korb zu verteilen,als mit 2gleichzeitig weiter zu machen und vielleicht Hoffnungen zu wecken.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb eltanque:

Die einfachste Lösung ist meist die naheliegenste:

Wäre die einfachste Lösung nicht die, daß der Mann die Wahrheit gesagt hat?

Nichts als die Wahrheit! Das er nach dem Date, der "Zusage" ein 2. Date zu haben, einfach für sich gemerkt hat, daß er das nicht geben kann, was die TE möchte.

DAS wäre für mich die einfachste Lösung!

Geschrieben
Am 21.9.2019 at 15:35, schrieb Mollige_Sie:

Ja ich weiß, aufstehen und Krone richten, aber ich bin so ein Sensibelchen und nehme mir das an. Er hat sich auch komplett von hier gelöscht, was ich sehr komisch fand.

Mach Dir nichts draus. Der hatte die Hosen schon vorher voll.

Wenn Deine Enttäuschung verflogen ist, wirst Du feststellen, dass Du nur gewonnen hat.

Wünsche Dir alles Liebe und Gute, und noch viel Spaß hier.

Geschrieben

ein thread zum thema trennungsschmerz.....

trennungsschmerz bei jemandem, den man gerade mal ein paar stunden kannte....3 1/2 waren es wohl......:confused:

der arme kerl hat vermutich mitbekommen, wie verzweifelt da nach einer beziehung gesucht wird und dass er da an jemanden geraten sein könnte, der zum klammern neigt und hat möglichst schnell und möglichst unverfänglich die reißleine gezogen...man sieht ja, was sie hier jetzt für ein fass aufmacht....

wie kann man sich in eine bekanntschaft, die gerade mal ein paar stunden existierte eigentlich derartig reinsteigern?

Ich bin so mega enttäuscht wieder meine Zeit in den Falschen investiert zu haben. Mir kommt das wie eine fadenscheinige Ausrede vor, denn so etwas habe ich noch nie erlebt. 😕 Ja ich weiß, aufstehen und Krone richten, aber ich bin so ein Sensibelchen und nehme mir das an. Er hat sich auch komplett von hier gelöscht, was ich sehr komisch fand. Man hätte ja auch Freunde bleiben können, aber ich wurde mal so richtig schön verarscht...

zeit investiert...nun ja, in dreieinhalb stunden hätte man auch prima daheim die ganze bude auf hochglanz bringen können oder den kleiderschrank mal wieder richtig ausmisten können oder küchenschränke auswaschen...aber wenn dreieinhalb stunden im kaffee für dich bereits zeit investieren bedeutet, dann gute nacht.....

gelöscht wird er sich haben, weil er möglicherweise bereits ahnte, was du für ein fass aufmachst...und was heißt fadenscheinige ausrede....wenn du ihm eine ausrede unterstellst, wäre dir lieber gewesen, er hätte geschrieben du wärst ihm zu mopsig oder mit dir könnte man keine interessante unterhaltung führen oder er hätte angst dich nie wieder loszukriegen?

warum kann man eine höfliche, freundliche absage nicht einfach akzeptieren?

Man hätte ja auch Freunde bleiben können

um freunde zu bleiben ist es immer überaus hilfreich überhaupt erstmal freunde zu sein....nach dreieinhalb stunden ist man keine freunde

kann es sein, dass du tatsächlich kaum freunde hast und dich an jeden menschen, der halbwegs nett und freundlich zu dir ist klammerst und ihn um jeden preis festhalten möchtest?

anders kann ich mir eine derartige überreaktion ehrlich gesagt nicht erklären...:flushed:

Geschrieben
@FlensburgNorden1976 ich verstehe nicht, wieso man denn weiter machen muss, wenn man etwas angefangen hat. Wenn man merkt, dass man es nicht hinbekommt oder es nun doch nicht das ist, was man wollte, wieso muss ich dann weiter machen? Dies kann man über Dinge sagen, oder aber auch über in dem Fall, Beziehungen. Ich finde es gut, dass er es so früh erkannt hat, denn somit verletzt er die TE am Wenigsten. Klar, sie hat schon Gefühle investiert. Aber jetzt mal ehrlich, sie haben sich relativ schnell getroffen und er hat es frühzeitig beendet, also können die Gefühle noch nicht so groß gewesen sein. Ich denke, dass es sich dabei eher um die Wunschvorstellung einer Beziehung ging, die sie sich mit diesem Mann hätte vorstellen können. Also nichts, was mit Eis und einem Wochenende vor dem TV nicht behoben werden könnte. Über seine Beweggründe und ob es für ihn wirklich am Altersunterschied gelegen hat, können wir alle, einschließlich der TE nur spekulieren.
Geschrieben

Kaffeekennenlernen [...] Wir saßen von 15:30 bis 19:00 Uhr im Cafe [...] Ich bin so mega enttäuscht wieder meine Zeit in den Falschen investiert zu haben.

Moin.

Es mag schon mal jemand geschrieben haben, aber:
Du hast einen einzigen netten Nachmittag mit jemandem verbracht und betrachtest das bisschen Zeit inkl. Vorgeplänkel und die anschließenden Handynachrichten als "falsch inverstiert"? Vielleicht hast du insgesamt bestimmte Ansichten und Empfindungen, die manchem (älteren) Mann erst mit etwas mehr Abstand und Nachdenken auffallen und dann auch nicht besonders gefallen. Vielleicht ist ihm das so ergangen? Ich jedenfalls finde ein paar Schnipsel deines Eingangspostings so, dass sie für manche Menschen einen zügigen Rückzug rechtfertigen könnten.

Und möglicherweise ist er (eigentlich immer noch ein Fremder) nur höflich und will mit dir kein Streitthema eröffnen, das er gar nicht zu diskutieren gedenkt. Fakt ist: Er sieht keine Zukunft mit dir, also ist es doch super, dass er dir das zeitnah mitteilt, wenn es ihm aufgegangen ist. Besser jedenfalls als dass er trotz seiner Bedenken ein paar Wochen lang mit dir rummacht und dich dann in den Wind schießt, oder?

Kann aber natürlich sein, dass es alles ganz anders ist und er ein Arsch, der dich nicht verdient, oder ein Weichei, das niemals die Wahrheit sagt, oder verheiratet mit Frau daheim... Das alles weiß ich nicht. Es kann alles mögliche sein. Aber im Kern gilt nur: Ihr hattet ein einzelnes Date und es soll kein zweites geben. Punkt!

Nicht jammern, sondern akzeptieren.
;-)

Viel Erfolg
FL

Geschrieben
Am 21.9.2019 at 16:50, schrieb BerlinerMaedchen:

Eins noch: Seinen Namen hier zu nennen, finde ich mehr als daneben. 

Ich habe das nicht nur bei dir gelesen ...

Hat sie den jetzt gelöschten Nicknamen, seinen Nachnamen, den Wohnort genannt?

Nein, hat sie nicht. Oder habe ich etwas nicht mitbekommen? Man sollte die Kirche

auch mal im Dorf lassen ... Jörg`s gibt es wie Sand am Meer. Also ist doch alles gut!

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen ... Jörg`s gibt es wie Sand am Meer.

du kennst doch die leute hier - nun sind alle jörgs die pöhsen!

Geschrieben

@TE 

Du hattest ein nettes Kennenlerndate, für ihn hat’s doch nicht gepasst, das hat er Dir zeitnah gesagt.

Das ist weder Verarsche noch Zeitverschwendung, sondern einfach das normale „Risiko“, wenn man hier datet. 

Du bist enttäuscht, ok, aber vielleicht gehst du das nächste Mal auch nicht gleich mit so einer Riesenerwartung zu einem ersten Date. Kann sein, dass du genau damit den Mann auch verschreckst, weil sowas eben auch zu merken ist.

Klar klingt seine Begründung blöd, aber es ist letztlich auch egal. Offensichtlich wollte er Dir damit nicht wehtun.

Wenn dich das so sehr mitnimmt, dass du so traurig und enttäuscht bist und dich verarscht fühlst, würde ich hier aber erstmal eine Pause machen. 

Geschrieben
Auch wenn Du enttäuscht bist. Er hat die Reisleine gezogen. Es ist nicht die feine Art, wie er es gelöst hat. Er hätte dir schon die Wahrheit sagen sollen, nur sei froh das nicht mehr passiert ist. Sein plötzliches Abmelden hier, hat einen bitteren Beigeschmack.....
Geschrieben

Warum war eigentlich die Zeit falsch investiert, wenn es doch ein  schöner Nachmittag war!?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Willi12:

Er hätte dir schon die Wahrheit sagen sollen

Woher weißt du das er ihr NICHT die Wahrheit gesagt hat???

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb BlueVelvet:

Ich habe das nicht nur bei dir gelesen ...

Hat sie den jetzt gelöschten Nicknamen, seinen Nachnamen, den Wohnort genannt?

Nein, hat sie nicht. Oder habe ich etwas nicht mitbekommen? Man sollte die Kirche

auch mal im Dorf lassen ... Jörg`s gibt es wie Sand am Meer. Also ist doch alles gut!

Mag sein, dennoch hat das für mich hier nichts zu suchen...

Geschrieben

dann wird man schon wieder nur verarscht? D

Er hat dich nicht verarscht, er hat dich ja getroffen und er hat, als er zur Ruhe kam, nachgedacht. 

Er hat sich von dir verabschiedet und dich nicht im Unklaren gelassen. 

Geschrieben

Also ich finde seine Vorgehensweise Top. So viel Anstand bei poppen, ist selten.

Ja, tut weh. Wird Dir noch öfters passieren, also gewöhn' dich dran.

Und sei doch froh:

Vielleicht suchte er nur eine anspruchslose Fi..schlam.. für zwischendurch, fand dich viiieel zu sympathisch und wollte Dir das einfach nicht antun.

Aber wahrscheinlich warst Du ihm zu unreif. Also mir wärst Du zu unreif.

Und 3,5 Stunden im Cafe' ist für dich bereits vertane Zeit?

Mein Gott. Für mich ist sowas ein angenehmer Abend, an den ich mich gerne und lange erinnere.

Aber das wirst Du auch noch lernen, denn mit dieser deiner Einstellung, wird Dir das noch ziemlich häufig passieren.

Geschrieben

@Mollige_Sie 

Woran es gelegen hat, weiß nur der Kerl selbst... das Raten hier im Thread wird vermutlich nicht dazu führen, dass du dich besser fühlst.

Ich kenne es selbst sehr gut und nehme mir jedes Mal wieder vor, keine Gefühle zuzulassen bevor ich mir nicht sicher bin, dass sie erwidert werden - klappt aber nur mäßig. 

Vielleicht ist es ein Trost, dass es Leute gibt, die erst eine langjährige Beziehung oder gar Ehe brauchen um zu merken, dass sie nicht zueinander passen und die Trennung ist dann meist weniger freundlich als die Nachricht, die du bekommen hast.

Am 21.9.2019 at 16:07, schrieb chaos_reigns:

wenn ich du hast besseres verdient lese, sorry dann muss ich mich übergeben.. das ist ein eingeständnis für es hat nicht gepasst und ich will was anderes.

Kenne ich, kommt noch vor "lass uns Freunde bleiben".

Am 21.9.2019 at 22:03, schrieb Nic-77:

Da kam dann als Ausrede, dass wir ja nicht so dicht beieinander wohnen und er ja immer so lange arbeiten müsste... Dabei war von vornherein klar, wo ich wohne und das mit der Arbeit hatte er auch schon vorher erwähnt. Also Dinge, die vorher absehbar waren und nicht urplötzlich aufgetreten sind. Naja... 😅

... der Kerl aus dem anderen Thread, oder ein anderer weit weg wohnender? :sweat_smile:

Ich versteh' nicht warum aus sowas ein Drama gemacht wird... auch wenn unsere Bahn nicht pünktlich ist und auf den Autobahnen gerne mal Stau ist, kann man doch relativ problemlos quer durch Deutschland reisen. Wenn würde ich das Problem ehr beim Kennenlernen selbst sehen, da es schon ein kleiner Unterschied wäre ob man umsonst im Cafe um die Ecke sitzt oder sich jemand darüber amüsiert, dass man 1000km umsonst gefahren ist.

Am 22.9.2019 at 17:36, schrieb Imperatorin:

35 ist jung? 😂😂😂 War sicher ne Ausrede, ne höfliche. Mit der Wahrheit: du gefällst mir einfach nicht, wärst du noch weniger klargekommen...

Was die Wahrheit ist weiß nur der Kerl selbst, aber ich finde es schon ein wenig unverschämt zu behaupten, dass sie ihm nicht gefallen hat und sie mit der Wahrheit nicht klar kommen würde.

• Neu erstellen...