Gelöschter Benutzer Geschrieben September 24, 2019 Autor Geschrieben September 24, 2019 vor 6 Minuten, schrieb aCreativeNickname: ... der Kerl aus dem anderen Thread, oder ein anderer weit weg wohnender? Ein anderer 😉😅
aC**** Geschrieben September 24, 2019 Geschrieben September 24, 2019 @Nic-77 Hast du deshalb die Entfernung im Profil angesprochen, oder kam es trotz dessen dazu?
No**** Geschrieben September 25, 2019 Geschrieben September 25, 2019 Am 21.9.2019 at 15:35, schrieb Mollige_Sie: Hallo, ich weiss nicht ob ich den Thread jetzt richtig einstelle, aber ich würde mir gerne etwas von der Seele schreiben... 😞 Ich bin mega traurig. Nach langer Zeit hatte ich mich letzten Mittwoch mit einem 47 jährigen Mann getroffen. Er schrieb mich an und fragte nach einem Kaffeekennenlernen und ich willigte ein. Endlich mal nicht dieses ewige sinnlose hin und her geschreibe. Sein Profil sagte mir völlig zu, wir suchten das Gleiche. Nähe und Geborgenheit. Der Mittwoch verlief super. Wir saßen von 15:30 bis 19:00 Uhr im Cafe und aßen sogar noch Abendbrot. Ich wollte meine Rechnung selbst zahlen, aber er bestand darauf mich ein zu laden. Wir hatten viele Gemeinsamkeiten und auch gleiche Interessen und er fragte mich nach einem weiteren Treffen. Nach dem Treffen bekam ich auch Komplimente per SMS und flirtete mit mir. Ich hatte mich wohl gefühlt. Wir waren für letzten Freitag verabredet. Wir wollten ins Kino gehen und wartete nur noch auf seine Nachricht wann es los geht, da er nicht wusste wie lang er arbeiten muss... gegen 17 Uhr bekam ich dann folgenden Text "Liebe Janet, werde mich von dir verabschieden, denn unser Altersunterschied ist doch zu groß. Du bist eine schöne junge Frau und hast was Besseres verdient. Wünsche viel Glück im Leben *******". Er wusste wie alt ich war, der Kontakt kam durch Ihn Zustande. Wieso wollte er mich erst wieder sehen und dann wird man schon wieder nur verarscht? Das Alter war für mich nun garkein Problem. Ich bin so mega enttäuscht wieder meine Zeit in den Falschen investiert zu haben. Mir kommt das wie eine fadenscheinige Ausrede vor, denn so etwas habe ich noch nie erlebt. 😕 Ja ich weiß, aufstehen und Krone richten, aber ich bin so ein Sensibelchen und nehme mir das an. Er hat sich auch komplett von hier gelöscht, was ich sehr komisch fand. Man hätte ja auch Freunde bleiben können, aber ich wurde mal so richtig schön verarscht... Ich kann dich verstehen... und es tut mir leid für dich.... vermutlich hat er dir was vorgelogen.. oder Angst vor der eigenen Courage bekommen.. aber sei froh, dass es gleich am Anfang war... und nicht erst, nachdem du dich in ihn verknallt hast....
05**** Geschrieben September 25, 2019 Geschrieben September 25, 2019 vor 1 Stunde, schrieb Cayenne-Pfeffer: vermutlich hat er dir was vorgelogen.. manchmal sind gnädige lügen vermutlich weitaus charmanter als die wahrheit..........................
Ve**** Geschrieben September 25, 2019 Geschrieben September 25, 2019 Am 21.9.2019 at 15:35, schrieb Mollige_Sie: Nach langer Zeit hatte ich mich letzten Mittwoch mit einem 47 jährigen Mann getroffen. Bitte beim nächsten Mal das eigene Alter mit dranschreiben. Altersunterschied ist da, er sieht das aber als Problem an. Am 21.9.2019 at 15:35, schrieb Mollige_Sie: Wir hatten viele Gemeinsamkeiten und auch gleiche Interessen und er fragte mich nach einem weiteren Treffen. Das heißt nur, dass Menschen im Allgemeinen nicht so grob verschieden sind, wie wir meist denken. Am 21.9.2019 at 15:35, schrieb Mollige_Sie: Wir wollten ins Kino gehen und wartete nur noch auf seine Nachricht wann es los geht, da er nicht wusste wie lang er arbeiten muss... gegen 17 Uhr bekam ich dann folgenden Text "Liebe Janet, werde mich von dir verabschieden, denn unser Altersunterschied ist doch zu groß. Du bist eine schöne junge Frau und hast was Besseres verdient. Wünsche viel Glück im Leben *******". Er wusste wie alt ich war, der Kontakt kam durch Ihn Zustande. Er hat es sich eben anders vorgestellt. Vielleicht sprang der Funke nicht über, evtl. wollte er nur Sex... wir werden es nie erfahren. Am 21.9.2019 at 15:35, schrieb Mollige_Sie: Wieso wollte er mich erst wieder sehen und dann wird man schon wieder nur verarscht? Vorsicht. Wer sagt, dass er dich reingelegt hat? Ihr hattet nette Unterhaltung, ein nettes Treffen. Darum werden dich hier viele Männer und Frauen beneiden. Man sollte darin auch mal den (wenn auch nur vorübergehenden) Zugewinn an Lebensqualität sehen. Das ist doch was wert, wenn auch vergänglich. Am 21.9.2019 at 15:35, schrieb Mollige_Sie: Das Alter war für mich nun garkein Problem. Ich bin so mega enttäuscht wieder meine Zeit in den Falschen investiert zu haben. Mir kommt das wie eine fadenscheinige Ausrede vor, denn so etwas habe ich noch nie erlebt. Für ihn aber evtl., was er vorab vielleicht nicht wusste. Vielleicht hat er das zum ersten Mal probiert und für sich gelernt, dass es nicht passt. Vielleicht sah er Blicke von Passanten und störte sich daran, etc.pp. Damit musst du leben. Was du nun nicht tun solltest: Frust schieben. Bau den ab, geh weiter deinem Leben nach und sieh, was da irgendwann auf dich zu kommt. So wie dir in diesem Beispiel geht es vielen Frauen und Männern immer wieder, nicht nur hier.
En**** Geschrieben September 25, 2019 Geschrieben September 25, 2019 Warum gehen eigentlich soviele davon aus, daß der Mann die TE angelogen hat?
05**** Geschrieben September 25, 2019 Geschrieben September 25, 2019 vielleicht weil ich persönlich, wenn ich jemanden optisch nicht ansprechend finde oder geistig etwas träge (um es mal ganz sanft zu formulieren) ihm dann auch kaum die wahrheit sagen würde....
No**** Geschrieben September 25, 2019 Geschrieben September 25, 2019 vor 32 Minuten, schrieb mondkusss: vielleicht weil ich persönlich, wenn ich jemanden optisch nicht ansprechend finde oder geistig etwas träge (um es mal ganz sanft zu formulieren) ihm dann auch kaum die wahrheit sagen würde.... Das ist richtig... aber dann würde ich kein 2. Date ausmachen.... mit 47 sollte man so viel rückgrat haben...
05**** Geschrieben September 25, 2019 Geschrieben September 25, 2019 vor 47 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer: .. aber dann würde ich kein 2. Date ausmachen... du und ich kennen nur ihre schilderung des vorfalls....wer weiß ob sie ihn nicht dazu gedrängt hat...ihre verbissenheit macht die für mich zumindest durchaus vorstellbar und ist es dir noch nie so ergangen, dass du manche sache mit etwas distanz und einmal drüber schlafen auf einmal ganz anders gesehen hast, als in der ersten euphorie?
En**** Geschrieben September 26, 2019 Geschrieben September 26, 2019 vor 14 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer: ... mit 47 sollte man so viel rückgrat haben... Vielleicht war`s für ihn in dem Moment des Dates okay und auch im Hinblick auf ein 2. Date. Wie er alleine war hat er sich wahrscheinlich nochmal Gedanken gemacht und kam für sich zu dem Schluß, daß es für ihn altersbedingt doch nicht paßt. Ich finde es wahnsinnig erschreckend, wenn man hinter allem eine Lüge vermutet.
05**** Geschrieben September 26, 2019 Geschrieben September 26, 2019 (bearbeitet) vor 27 Minuten, schrieb Engelschen_72: Ich finde es wahnsinnig erschreckend, wenn man hinter allem eine Lüge vermutet. meiner erfahrung nach machen das vor allem menschen, die es selbst mit der wahrheit nicht so genau nehmen... frei nach dem motto: "nur was ich selber denk und tu´ , trau ich auch allen anderen zu"............... bearbeitet September 26, 2019 von mondkusss redewendung etwas korrigiert
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 26, 2019 Autor Geschrieben September 26, 2019 Menschen lügen in Vorstellungs-Situationen ständig. "Robert Feldman von der Universität Massachusetts lud 121 Studenten zu einem zehnminütigem Gespräch mit einem ihnen unbekannten Menschen ein, dem sie sich als sympathisch oder kompetent präsentieren sollten. ..."Insgesamt waren die Studenten selbst überrascht, wie oft sie flunkerten", berichtet Feldman. Ihre durchschnittliche Lügenquote lag bei 2,9 – und das bei einem Gespräch, das gerade mal zehn Minuten dauerte."
No**** Geschrieben September 26, 2019 Geschrieben September 26, 2019 vor 8 Stunden, schrieb Engelschen_72: Vielleicht war`s für ihn in dem Moment des Dates okay und auch im Hinblick auf ein 2. Date. Wie er alleine war hat er sich wahrscheinlich nochmal Gedanken gemacht und kam für sich zu dem Schluß, daß es für ihn altersbedingt doch nicht paßt. Ich finde es wahnsinnig erschreckend, wenn man hinter allem eine Lüge vermutet. Dann hätte er sie trotzdem nicht bis freitag 17 uhr hinhalten sollen... Ich mag so ein feiges rumgeeire nicht!
En**** Geschrieben September 26, 2019 Geschrieben September 26, 2019 Das sind aber alles nur Mutmaßungen! Es könnte auch sein, daß die TE ihn per SMS "bombadiert" hat, ihm das zuviel wurde und er deswegen kurz vor knapp die Reißleine gezogen hat. Wir kennen hier nur EINE Seite und es ist wie zumeist... der Mann ist der Böse.
So**** Geschrieben September 26, 2019 Geschrieben September 26, 2019 Ich bin im allgemeinem recht mitfühlend. Ich habe die ersten Seiten gelesen und bin dann ans Ende gesprungen. Was ist hier passiert? Zwei Menschen haben sich getroffen, sympatisch gefunden und nach 24 Stunden hat einer festgestellt; dass es für ein Mehr nicht reicht. Eine Begründung nach 24 Stunden des Kennenlernens ist nicht zwingend, es wurde aber eine abgegeben, die am Wenigsten schmerzt. Ich kann ebenfalls einen Tread mit ähnlicher Geschichte einstellen nur mit dem Unterschied, dass der 1 Tag 28 Jahre war. Täte ich das, wäre ich als Mann der Oberjammerlappen. Ich hätte auch gerne ein Happyend gelesen, aber nettes Kaffeedate und fairer Abgang, ist doch alles gut. Ich habe für mich die Frage nach dem Warum durch folgende Weisheit ersetzt: Wer will findet Wege, wer nichr will findet Gründe!
05**** Geschrieben September 26, 2019 Geschrieben September 26, 2019 vor 56 Minuten, schrieb SonyboyPB: .............aber nettes Kaffeedate und fairer Abgang, ist doch alles gut................ Ich habe für mich die Frage nach dem Warum durch folgende Weisheit ersetzt: Wer will findet Wege, wer nichr will findet Gründe! im falle der TE fand ich den abgang ihres datepartners absolut fair er scheint sie halt eben einfach nicht gewollt zu haben...dies für sich selbst zu entscheiden gestehe ich nicht nur frauen zu, wie so manche prinzessin hier....sondern gleichermaßen auch jedem mann
No**** Geschrieben September 27, 2019 Geschrieben September 27, 2019 Am 25.9.2019 at 19:22, schrieb mondkusss: und ist es dir noch nie so ergangen, dass du manche sache mit etwas distanz und einmal drüber schlafen auf einmal ganz anders gesehen hast, als in der ersten euphorie? Nö... zumindest nicht bei männern... das passiert mir höchstens bei handtaschen... aber ich habe auch mehr lebenserfahrung! Was mir hier auffällt: natürlich kennen wir nur IHRE version der geschichte... er mag sich ja wohl nicht dazu melden.... Aber zumindest sehe ich ihrer version, keinen grund darin, auf ihr rumzuhacken und ihr sonstwas zu unterstellen... zumal sie ja offensichtlich etwas mehr selbdtbewusstsein gebrauchen könnte...
05**** Geschrieben September 27, 2019 Geschrieben September 27, 2019 vor 6 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer: Nö... zumindest nicht bei männern... ... aber ich habe auch mehr lebenserfahrung! allein diese bemerkung zeigt mir, dass es mit der lebenserfahrung nicht allzu weit her sein kann...oder wie kommst du dazu die lebenserfahrung dieses mannes, den du lediglich aus der schilderung der TE kennst, geringer als deine zu bewerten..........
Ho**** Geschrieben September 27, 2019 Geschrieben September 27, 2019 @Cayenne-Pfeffer meint vermutlich mehr Lebenserfahrung als die TE @mondkusss
05**** Geschrieben September 27, 2019 Geschrieben September 27, 2019 (bearbeitet) nun... @Pizzaservice auch mich kennt sie nicht.......und auch die TE nicht....... und die TE war es ja auch nicht, die mit etwas abstand und einmal drüber schlafen entschieden hat den kontakt nicht weiterführen zu wollen, sondern der mann... bearbeitet September 27, 2019 von mondkusss zu schnell
gl**** Geschrieben September 27, 2019 Geschrieben September 27, 2019 Es ist wohl einfacher fürs Ego, wenn man sich einredet verarscht worden zu sein, als die Zurückweisung mit Würde und ner Träne im Knopfloch zu tragen.
Mkaycheffkoch Geschrieben September 28, 2019 Geschrieben September 28, 2019 Das tut mir echt leid für dich :/ scheisse sowas
No**** Geschrieben September 28, 2019 Geschrieben September 28, 2019 vor 13 Stunden, schrieb Pizzaservice: @Cayenne-Pfeffer meint vermutlich mehr Lebenserfahrung als die TE @mondkusss Ja... genau die meinte ich... und abgesehen davon, dass sie 20 jahre jünger ist als ich... was einiges an lebrnserfahrung beinhaltet.... lese ich aus ihtem profil noch viel heraus, was meinen eindruck verstärkt....
En**** Geschrieben September 28, 2019 Geschrieben September 28, 2019 vor 20 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer: .. aber ich habe auch mehr lebenserfahrung Sorry, aber Lebenserfahrung beihnhalte für mich persönlich auch, daß die Erfahrung einem zeigt, daß man manche Dinge mit "drüber schlafen" und etwas Distanz vielleicht anders sieht. vor 20 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer: ... er mag sich ja wohl nicht dazu melden.... Er hat lt. Aussage der TE sein Profil gelöscht. Und selbst wenn er es nicht getan hätte... wenn ich er wäre, dann würde ich mich hier auch nicht äußern! Wozu? Ich würde denken "Heiland, wir hatten einen tollen Mittag und ich hab mich nun doch anders entschieden. Und nun spricht der Datepartner von vergeudeter Zeit und Verarsche?" Und dann würde ich denken... "dem Verhalten nach zu urteilen war meine Entscheidung wohl absolut richtig". vor 20 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer: keinen grund darin, auf ihr rumzuhacken und ihr sonstwas zu unterstellen... Aber dem Mann pauschal lügen zu unterstellen ist okay? Das versteh ich nicht! vor 13 Stunden, schrieb glaubensfrage: Es ist wohl einfacher fürs Ego, wenn man sich einredet verarscht worden zu sein, als die Zurückweisung mit Würde und ner Träne im Knopfloch zu tragen.
Ni**** Geschrieben September 28, 2019 Geschrieben September 28, 2019 Am 26.9.2019 at 18:20, schrieb Engelschen_72: der Mann ist der Böse. Am 26.9.2019 at 19:46, schrieb SonyboyPB: Täte ich das, wäre ich als Mann der Oberjammerlappen. Das Böse , der Oberjammerlappen Dem Mann eine Lüge zu unterstellen und gleichzeitig hier irgendwelche moralischen statements zu hinterlassen finde ich extrem dumm . Wenn ich mir vorstelle wie viele Leute , die so denken , zu Schöffen ernannt werden könnten wird mir übel .
Empfohlener Beitrag