Jump to content

**Ich verbiege mich nicht für andere**

SeuteDeern001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Verbiegen nein, wenn ich meinen Standpunkt ändere hat das wohl den Grund, das ich etwas einsehe, aber das hat dann nichts mit verbiegen zu tun.

Geschrieben

Hi,
jeder verbiegt sich im Leben, ob er/sie möchte oder nicht.
Wann verbiege ich mich ?
Schon wenn ich Kompromisse eingehe ?
Aber meist hat man es selber in der Hand wie weit man sich verbiegt.
Ich konnte auch lange nicht so wie ich wollte, aber so würde ich nie wieder leben wollen.
Wenn ich mich heute bis zu einem gewissen Grad verbiege, dann weil ich es möchte und nicht weil ich es muss.
Gruß Gaby

Geschrieben

Genau, warum soll ich nicht einen Schritt zur Seite gehen, um über die Brücken den Bach zu überqueren?

Müsste ich 5 km weit laufen watete ich durch den Bach oder suchte mir einen Baumstamm.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

solche Männer sind Arschlöcher...
Nur weil man sich zum Sex verabredet heisst es nicht 100% das man Sex bekommt, man sollte schon darauf achten wie Frau sich fühlt!
Ich hatte vergangenen Samstag mit einer Kollegin abgemacht, Cam Sex möchte sie mal ausprobieren, ich eigentlich auch, und da ich sie sehr mag, dachten wir, wir versuchen das mal zusammen!
Samstag ich schreibe ihr, und merke schon an der Antwort, oha die hat schiss, da habe ich natürlich sofort geschrieben, es ist keine Verpflichtung. Es ist dann nicht dazu gekommen! Finde ich auch nicht schlimm, das sie sich wohl fühlt ist mir um vieles wichtiger, wie das ich meine Sexualität befriedige!
Denn ich mag sie! Und habe Respekt vor ihr als Mensch!
Niemand muss sich verbiegen! Sex soll passieren, wenn beide es wollen! Nicht aus Pflichtgefühl oder sonst irgendwie, weil man auf Poppen.de sich kennen gelernt hat!
Manche Männer sind einfach nur Arschlöcher!

Geschrieben

Ich habe und werde mich niemals für andere Menschen verbiegen. Egal wie oft ich noch über nagelbrett gehe und merke es sind Widerhaken. Ich habe meine Meinung und die vertrete ich. Wem das nicht passt ist nicht mein Problem.
Kompromisse gehe ich ein wenn es sich für beide seiten lohnt. Um anderen einen gefallen zutun sicher nicht.

Geschrieben

weder hier.....noch sonst wo.

ich bin aber zuweilen "kompromissbereit" wenn ich denke das ist o.k.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Dazu gedrängt zu werden Dinge, Einstellungen oder Verhaltensweisen bis zur Selbstaufgabe anzunehmen, nur um jemand anderem in den Kram zu passen, sehe ich als Verbiegen an.

Wie weit das geht oder ob jemand das zulässt muss jeder selber für sich entscheiden, solang er damit klar kommt.

Mein Ding ist es nicht. Entweder man nimmt mich so wie ich bin oder lässt es. Das heisst allerdings nicht, daß man dabei nicht auch Kompromisse eingehen kann. Ich glaube sowas heisst Toleranz, wenn ich mich nicht irre und das wird imho im Idealfall auf gegenseitiger Basis praktiziert.
Hier wurde auch noch der Begriff Respekt in den Raum geworfen. Jemand der einen anderen nach seinen Vorstellungen verbiegen will, hat meiner Meinung nach sowas nie beigebracht bekommen.

Für mich braucht sich auch keine(r) komplett zu verbiegen, da kann ich auch versuchen mir einen Wunschpartner zu backen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

bibo@

Auch wenn du am Ende deiner Sätze das am Anfang geschriebene wiederufst, so möchte ich noch anmerken,

das der Verbogene sowieso früher oder später in sein altes Verhaltensmuster zurück rutscht.

Geschrieben

bibo@
Auch wenn du am Ende deiner Sätze das am Anfang geschriebene wiederufst, ...

Eigentlich widerrufe ich das zuerst Gesagte nicht. Ich habe nur angemerkt, daß man gewisse Kompromisse auf beiden Seiten eingehen kann. Dabei kommt es drauf an bis zu welchem Punkt man freiwillig dazu bereit ist und ob sich beide Seiten dabei aufeinander zu bewegen. Ich denke eine Partnerschaft ganz ohne gegenseitige Kompromisbereitschaft, wo jeder stur auf seinem Standpunkt beharrt, den anderen versucht ganz nach seinen Vorstellungen "umzubauen" oder sich selber so zu verdrehen, daß man dem anderen in den Kram passt, kann man imho vergessen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ich habe früher immer gesagt, das ich mich nicht ändern - geschweige denn verbiegen - will und auch meinen partner (egal ob nur poppen oder beziehung) nicht ändern will. mit der zeit habe ich gemerkt, das dieses "mich nicht ändern" relativ gut funktioniert hat, ich aber meinen gegenüber damit "unwissentlich" geändert habe! meine vorletzte freundin hat immerwieder versucht, es mir recht zu machen - mit dem ergebnis, das es mich iwann genervt hat, weil sie iwann nicht mehr die war, die ich mal kennengelernt habe.

meine letzte beziehung hat mich vieles gelehrt - das wichtigste war, das "sich ändern" nicht "verbiegen" ist! sie hatte alles oder besser einige dinge, die ich nie wollte und ich habe dinge gemacht von denen ich immer gesagt habe, das ich sie nie tun würde (kategorie heiratsantrag, etc.) über all diese dinge habe ich nicht nachgedacht ob ich sie machen möchte oder nicht. es war einfach so, das sie passierten und mich nicht "störten"!

sich ändern > dinge automatisch tun, die man sonst nicht getan hätte
sich verbiegen > über diese dinge vorher nachdenken, ein schlechtes bauchgefühl dabei haben und sie dennoch tun

wir ändern unseren gegenüber immer in irgendeiner weise - egal ob es eine beziehung oder einfach nur poppen ist. daher - und nein, ich bin kein gutmensch (geworden) - gehe ich "zwischenmenschliche" beziehungen welcher art auch immer mit sehr viel respekt an..... geholfen hat dabei auch, das ich mal eine affäre wiedergetroffen habe und sie mir nach jahren erzählt hat, das sie viele dinge, die wir so gemacht haben eigentlich nicht mochte.... ein date zum poppen morgens um 1 / 2 / 3? gerne! aber, egal ob m oder w - keiner von beiden hat ein recht auf erklärungen wie die, die die TE beschreibt. das ist stillos, respektlos und von benehmen reden wir mal besser nicht!

Geschrieben

Was du schreibst, VP, nenne ich einfach Entwicklung.

Sich verbiegen ist etwas Anderes für mich.

Halkyonia

Geschrieben

Hallo Seute Deern 001. Du hast recht. Das war keine Absprache,du sollst nach ihm richten.
Das geht nicht, das WAR RESPECKT LOS. Leider sind das sehr viele hier die Meinen zubestimmen wolln. Und das geht nicht.

Geschrieben

mhhh , teilweise recht interressante Beiträge....
Also auch meine 2 cents..
Entwicklung heißt für mich, auch nach Veränderungen immer noch jeden Morgen in den Spiegel schauen zu können ohne mich zu erschrecken, das heiß auch mit seinem eigenen Leben zu frieden zu sein !
Beim verbiegen fehlen diese Dinge, ich bin unzufrieden, mit meinem Gewissen ( soweit vorhanden) nicht im Reinen, das ist verbiegen für mich.
Als gutes Beispiel wären die ganzen Speichellecker und Ar***kriecher, obwohl die Meisten von denen eher kein Gewissen haben.....

Wenn wir uns nicht nochmal lesen, ein frohes Weihnachtsfest allen ...

Geschrieben

Respektlos sich um halb 3 zu treffen??

Und was ist wenn man sich um 3 zum Angeln verabretet??

Geschrieben

Respektlos sich um halb 3 zu treffen??

Und was ist wenn man sich um 3 zum Angeln verabretet??

Das ist denn aber keine fremde Person, du kannst mir nicht erzählen, das du dich mit Fremden nachts um 3 zum Angeln verabredest.
Solche spontanen Aktionen macht man ja nur mit Personen, die man schon lämger und gut kennt.

Geschrieben

D
Solche spontanen Aktionen macht man ja nur mit Personen, die man schon lämger und gut kennt.

Stimmt...ich treff mich auch nur mit Leuten,die ich schon lämger kenn...

Geschrieben

Du wirst ihm wohl schon zu gesagt haben, weil er dir ja vorhielt das du um 12 Uhr eingeschlafen bist.

Ich habe schon mal in diesem Töd geschrieben, dass ich mich schon oft Nachts getroffen habe.

Und ja auch das erste mal.

Es gibt genug Mc Doofs und Co, Tankstellen die ne Cafe Ecke haben.

Das alles hat nichts mit respektlos zu tun, das hat was mit vereinbarung zu tun.

In den anderen Punkten das du ihm den Schwanz blasen sollst da gebe ich dir Recht. Die sowas schreiben haben erfahrunggemäß kein wirkliches Interesse an realen Treffen.

Das steht bei mir unter der Rubrik "Tastenwichsen"!

Trotzdem gehört bei mir das außergewöhnliche dazu.

Und das ist alles was nicht ab 22 Uhr in ehelichen Betten sich absppielt

Geschrieben

Das alles hat nichts mit respektlos zu tun, das hat was mit vereinbarung zu tun.

Für mich hat ein nächtliches Treffen, auch mit einem mir bis dahin unbekannten Menschen, ebenfalls nichts mit Respektlosigkeit zu tun!

Den Zusammenhang zwischen mangelndem Respekt und einem beiderseitig vereinbarten Treffen, egal zu welcher Uhrzeit, leuchtet mir nicht wirklich ein.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Verbiegen ?? Für andere ?? Näää !!! Der unterschied liegt bei mir in der folgenden Reihenfolge = Nachbarn,Bekannte,Kumpel,Arbeitskollegen + selbst bei meinem Boss.Wenn die mich nicht sooo haben wollen wie ich bin dann läuft was schief !!Nix da. Bei richtigen Freunden ist es eh nicht nötig.Familie ?? Die haben mich sowieso....+ ich fahre gut damit. Sei einfach authentisch.Schauspielerei ist total anstrengend.Mach Dein Ding !!
Gruß Rebe

Geschrieben (bearbeitet)

Verbiegen ?? Für andere ?? Näää !!! Der unterschied liegt bei mir in der folgenden Reihenfolge = nötig.Familie ?? Die haben mich sowieso....+ ich fahre gut damit. Sei einfach authentisch.Schauspielerei ist total anstrengend.Mach Dein Ding !!
Gruß Rebe

@Rebellenblut

ich bin authentisch, offen, ehrlich und direkt. Wird aber meistens nicht akzeptiert, obwohl, manche das wollen, aber wenn man ist, ist es auch nicht richtig!

Aber ich werde mich nicht verbiegen!

Engelschen_72

Es ging um ein Treffen

Auch ja, aber nicht nur, das Treffen war ja damals nur der Auslöser für das Thema

bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

woher weisst du das? Oder kennst du jeden Menschen hier?

Hervorgehobenes habe ich eingefügt, da stand im Ursprung "Mann".

Es wäre sehr nett wenn du weniger von allen hier sprechen könntest, Seute.
Diese ewigen Verallgemeinerungen gehen mir ein bisschen auf den Senkel, vor allem wenn du anderen vorhälst dass sie verallgemeinern.

Geschrieben

Man sollte sich nicht für andere verbiegen sondern lieber den einen Menschen finden bei dem man sein kann wie man ist.

Es gibt da ein Zitat "Alles was man mit Liebe betrachtet ist schön" bevor wir uns verändern um anderen zu gefallen sollten wir darüber nachdenken ob die anderen das denn Wert sind, ob sie uns entgegenkommen... ob sie auch Kompromisse eingehen.

Wer wirklich gemocht wird muss sich nicht verbiegen und wer sich verbiegen will um gemocht zu werden sollte seinen Standpunkt überdenken.

Geschrieben

Gestern hatte ich genau über dieses Thema ein interessantes Gespräch mit meiner Besten.
Für mich gehört zum Verbiegen auch, wenn man mit jemandem, den man eigentlich nicht wirklich mag, unbedingt befreundet sein will.
Das ist für mich Verbiegen par excellence.

Geschrieben

Wenn die mich nicht sooo haben wollen wie ich bin dann läuft was schief !!Nix da.

Interesante Ansicht.

Unter dem Motto: "Hier kommt Alex"!!!

• Neu erstellen...