Jump to content

**Ich verbiege mich nicht für andere**

SeuteDeern001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Antwort kanntest du doch bereits vorab oder?

@Engelschen_72

eigentlich schon ja, aber mich interessierte noch andere Meinungen und Ansichten, und ob ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht habt?

Geschrieben

solche ansinnen.....kommen vor....täglich,stündlich,minütlich......

das ist nichts neues.

ich will etwas oder eben nicht.

wenn ja ist alles gut und wenn nein auch.

Geschrieben

Wie seht ihr das? Muß man sich für andere verbiegen,um zu gefallen?

Das war die Frage...

... mich interessierte noch andere Meinungen und Ansichten, und ob ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht habt?

Meinst du wirklich, daß jemand schreibt, daß man sich für andere verbiegen muß?

Stell dir vor jemand würde einen Thread eröffnen mit der Frage, ob man beim 1. Date Sex haben muß.
Was meinst du wie die Antworten ausfallen würden?

Geschrieben (bearbeitet)

@Engelschen_72

davon ab, ist das Thema allgemein interessant!

ich weiß, was du sagen willst, hier ist nicht das Dr. Sommer- Team, aber ich will mich nicht an dem Beispiel aufhängen, das war ja nur Auslöser.

Nachtrag:

Ich hatte auch gestern noch das Gefühl im 1ersten Momeent, ich hätte zu überzogen reagiert,
aber nein, ich hab alles richtig gemacht!

bearbeitet von SeuteDeern001
Nachtrag!
Geschrieben

ich finde, das man sich mit der Partnerschaft oder Freundschaft quasi "mitentwickelt" und "mitwächst" oder man fällt mit dem Ende der Beziehung.

Man hat es selber in der Hand, aber sich nicht selber aufgeben und sich selbst dabei verlieren.

Geschrieben

Auch hier frage ich mal ganz off topic, was der Thread mit Trennungsschmerz zu tun hat

Geschrieben

NICHTS!

wer sich nicht kennt kann sich nicht trennen.

....das selbe gilt für eine beziehung.wenn ich jemanden nicht kenne habe ich sicher keine beziehung!

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde, das man sich mit der Partnerschaft oder Freundschaft quasi "mitentwickelt" und "mitwächst" oder man fällt mit dem Ende der Beziehung.

was bitte hat das jetzt noch mit den anfänglichen thema zu tun, seute

was du im EP schilderst ist keine freundschaft, keine beziehung und schon gar keine partnerschaft

ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, denn du wirst vermutlich diese frage von mir eh wieder missverstehen...

hattest du eigentlich schon einmal eine länger bestehende partnerschaft?
und ich meine damit jetzt wirklich eine partnerschaft und keine fickbeziehung

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

was bitte hat das jetzt noch mit den anfänglichen thema zu tun, seute

was du im EP schilderst ist keine freundschaft, keine beziehung und schon gar keine partnerschaft

mondkuss

ja eben, deswegen wollte ich das Thema ja auch" umleiten"aufs allgemeine Thema "Verbiegen", aber offenbar ist es nicht möglich, sich mal allgemein zum Thema zu äußern, ohne auf das Beispiel drauf rumzureiten.

Nochmal, der Typ ist aussen vor, ist abgehakt, steht jetzt nicht mehr zur Debatte

Ab jetzt möchte ich wissen, ob ihr Euch für jemanden verbiegt in der Partnerschaft , Beziehung, Verbindung um zu gefallen?

Geschrieben

ahja......ab jetzt möchtest du anderes wissen?

NO-GO!

Geschrieben

ahja......ab jetzt möchtest du anderes wissen?

NO-GO!

Ich möchte zu dem Thema allgemein Eure Meinung wissen , ja

Wie seht ihr das? Muß man sich für andere verbiegen,um zu gefallen?

ein Stückchen weit passt man sich da schon dem Partner an, egal was für eine Verbindung, aber es geht doch nicht so weit, das man sich selber aufgiebt ( seine Ziele, seine Wünsche& Ideale) aus den Augen verliert. Oder doch?

Deswegen schrieb ich ja, das man sich mit der Beziehung weiterentwickelt, genauso wenn man hier über poppen, de ein Date hat, es entwickelt sich allmählich,

Geschrieben

ein Stückchen weit passt man sich da schon dem Partner an, egal was für eine Verbindung, aber es geht doch nicht so weit, das man sich selber aufgiebt ( seine Ziele, seine Wünsche& Ideale) aus den Augen verliert. Oder doch?

Nein, wenn man das tut, stimmt was nicht. Dann sind die Verlustängste, das Gefallenwollen, stärker als die vitale Zuneigung.

Geschrieben

Da ich gestern denn drüber nachgedacht habe ob man sich überhaubt für jemanden verbiegen muß
(...)
würdest du dich denn für igendjemanden verbiegen?

Ich kann es nur wiederholen:

Meiner Meinung nach hast Du Dich in diesem Fall schon viel zu sehr verbogen.

Geschrieben

Ich kann es nur wiederholen:

Meiner Meinung nach hast Du Dich in diesem Fall schon viel zu sehr verbogen.

@Delphin18

du meinst, weil ich mich auf ne Diskussion mit ihm eingelassen habe? Und ihm damit schon zuviel Beachtung schenkte?

Oder wie soll ich das verstehen?

Geschrieben

Ab jetzt möchte ich wissen, ob ihr Euch für jemanden verbiegt in der Partnerschaft , Beziehung, Verbindung um zu gefallen?

Und immernoch verstehe ich diesen Satz nicht! Was meinst du ganz genau damit? Und bitte kein WischiWaschi!

Ich bin nämlich der Meinung, sobald man eine Beziehung/Partnerschaft hat, verbiegt man sich hin und wieder. Nicht im sexuellen, sondern in anderen Bereichen des Lebens!
Man arrangiert sich und spätestens da biegt man rum, ob es ein neues Auto ist ( meist sagt die Frau da, nimm was du denkst) oder bei der Wohnungseinrichtung, wo der Mann nach gibt!

Geschrieben

Wenn "verbiegen" Kompromisse einschließt, dann verbiegt sich in einer Beziehung wohl jeder so ab und an.
Das läßt sich auch kaum vermeiden.
Übel wird es meiner Meinung nach, wenn ich es nicht mehr schaffe, meine eigenen Interessen zu artikulieren.

Geschrieben

Deswegen schrieb ich ja, das man sich mit der Beziehung weiterentwickelt, genauso wenn man hier über poppen, de ein Date hat, es entwickelt sich allmählich,

@seute
du solltest dir schon mal einig werden um was es hier nun eigentlich geht

um das sich verbiegen um einen partner , eine beziehung zu halten

oder um fickdates von hier und was so mancher dafür tut eine/einen in die kiste zu kriegen

deswegen auch erneut die frage an dich:

hattest du eigentlich schon einmal eine länger andauernde partnerschaft (keine fickbeziehung) ?

denn wer beides ständig so wild durcheinanderhaut, der kann meiner meinung nach
nicht wirklich zwischen partnerschaft und fickbeziehung unterscheiden...
ähnliches erlebt man bei dir auch immer wieder mit der unterscheidung zwischen richtigen freunden und bekannten

----------------------------------------

mich für eine fickbeziehung oder ein zweifelhaftes date von hier verbiegen?
sag mal gehts noch, so toll kann gar kein kerl sein!!

einen kompromiss schliessen, weil ein partner oder guter freund mit etwas an mir oder einer einstellung von mir nicht so richtig zurecht kommt?
durchaus, in gewissen maße, denn dabei geht es schliesslich um menschen die mir wichtig sind...allerdings sollte auch von beiden seiten kompromissbereitschaft gezeigt werden und nicht immer einer derjenige sein welcher nachgeben muss

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn "verbiegen" Kompromisse einschließt, dann verbiegt sich in einer Beziehung wohl jeder so ab und an.

Ich denke das ist hier die Grundfrage.
Wo hört Kompromissbereitschaft auf und wo fängt verbiegen an?

Eine Antwort darauf kann man hier nicht finden und wenn man noch 8 Wochen darüber diskutiert.

Denn das liegt im Ermessen jedes Einzelnen!

Dies ist immer das Grundpropblem wenn man rhetorische Fragen zur Diskussion stellt, sie sind nicht diskutierbar, weil die Antwort schon fest steht, nämlich ja oder nein.

Genau so könnte ich fragen: Muss ich mich in einer Beziehung verhauen lassen?
Ganz klares nein!
Aber wo fängt Verhauen an?
Das definiert auch jeder einzelne für sich alleine.

Rhetorische Frage:
Die rhetorische Frage gilt als Stilmittel der Rhetorik. Rhetorische Fragen dienen nicht dem Informationsgewinn, sondern sind sprachliche Mittel der Beeinflussung. Semantisch stehen rhetorische Fragen den Behauptungen nahe.

Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, sondern es geht ihm dabei um die verstärkende Wirkung seiner Aussage. Der Sprecher drückt durch die rhetorische Frage seine eigene Meinung aus. Durch den Kontext und die Betonung wird die rhetorische Frage kenntlich. Die Antwort auf eine rhetorische Frage ist demnach Zustimmung oder Ablehnung, nicht aber Informationsvermittlung.

Quelle Wikipedia

Geschrieben

@seute
du solltest dir schon mal einig werden um was es hier nun eigentlich geht

um das sich verbiegen um einen partner , eine beziehung zu halten

oder um fickdates von hier und was so mancher dafür tut eine/einen in die kiste zu kriegen

deswegen auch erneut die frage an dich:

hattest du eigentlich schon einmal eine länger andauernde partnerschaft (keine fickbeziehung) ?

@mondkuss

ja hatte ich von 1989 - 2002, mit meinen Ex habe ich immer noch Kontakt

ich habe ihm sogar den Rücken gestärkt, als seine Partnerin ( die nach mir folgte) an Läukemie starb, und kurze Zeit später sein Kind auch noch durch einen Autounfall starb.

Da war ich neben dem Pyschologen, zusätzlich noch da für ihn. Wir hatten damals 1 Fernbeziehung und sind viele Kompromisse eingegangen, aber sind trotzdem 2 eigenständige Persönlichkeiten gewesen.

Dann war ich mit jemanden 2004 - 2006, also 2 Jahre mit einem Fernfahrer zusammen, das war auch eine Fernbeziehung / bzw. Wochendbeziehung.

Auf Dauer war das aber nichts für mich, deshalb trennte ich mich.

Ich meinte auch keine x - beliebige Fickbeziehung, sondern, wenn man mal Glück hat, das man hier jemanden findet, der es wert ist und vernünftig, soetwas entwickelt sich auch

Ich finde es auch normal, sich ein Stück dem Partner anzupassen, es sollte nur nicht so sein, das man sich dabei verliert. Man sollte trotzdem noch 1 eigene Persönlichkeit sein.

Geschrieben

SEUTE;

ich verstehe noch nicht um was es dir geht.
um kompromisse /verbiegen in der partnerschaft oder geht es dir um potenzielle fick-dates die sich gebaren.....und dir dummes zeug schreiben?

in der beziehung mag es eine gradwanderung geben.....bei hey figgn...
ist das doch keine frage.(?)

Geschrieben (bearbeitet)

@seute
eine fernbeziehung ist halt nochmal eine völlig andere geschichte , als eine beziehung bei der man sich über jahre hinweg täglich sieht

hatte ich auch schon, und wenn man sich dann maximal am wochenende oder gar noch weniger sieht, würde ich mal behaupten verbiegen sich beide partner sogar ziemlich, denn keiner möchte die wenigen gemeinsammen stunden mit streitereien oder grundsatzdebatten verbringen...
also ist man deutlich kompromissbereiter, als wenn man irgendeine nervtötende macke des partners jeden tag und das an sieben tagen in der woche ertragen müsste

Ich meinte auch keine x - beliebige Fickbeziehung, sondern, wenn man mal Glück hat, das man hier jemanden findet, der es wert ist und vernünftig

und du meinst wirklich, jemand der es wert wäre sucht sich hier ausgerechnet eine frau die ausagen tätigt wie :
"ich habe hier mehrere männer, mit denen ich mich regelmäßig treffe und sex habe"

das glaubst du doch selbst nicht, oder?
die männer die es wert sind wollen keine mannschaftsmatratze

Geschrieben

SEUTE;
ich verstehe noch nicht um was es dir geht.
um kompromisse /verbiegen in der partnerschaft.

@vampy

es geht mir ums verbiegen in der Partnerschaft, wie du oben von mir zitiert geschrieben hast.

Geschrieben

mich persönlich stört einfach der begriff verbiegen, den du ständig benutzt

wenn ich kompromisse eingehe, dann mache ich das ohne mich dabei "verbiegen" zu müssen, denn ich gehe keine kompromisse ein um zu gefallen, sondern ich gehe kompromisse ein weil mir das sinnvoll erscheint

warum siehst du kompromisse immer sofort als ein dich verbiegen wollen an?

• Neu erstellen...