Jump to content

**Ich verbiege mich nicht für andere**

SeuteDeern001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ klam switz

wahre worte...

das ist wohl die quintessence, aber einige werden wohl nicht müde sich darüber immer wieder zu profilieren.

Geschrieben

es gibt menschen, die ham kein bauchgefühl barbie...ich fürchte das trifft in dem fall zu

Das kann man auch trainieren, da bin ich sicher.

Geschrieben

Wenn diese Einsamkeit eher quälend ist, ist es Zeit, etwas dagegen zu tun, darin stimme ich Dir zu.

Geschrieben

Es ging hier in erster Linie um ein geplatztes Date wegen der unmöglichen Uhrzeit und dem Anspruch des Mannes, auf verfügbarkeit.
Was Seute jetzt alles unterstellt wird, entbehrt jeglichen Anstand und Taktgefühl! Sie ist chronisch einsam und etwas blöd, was ihre Männerwahl betrifft? Leute, bleibt doch mal sachlich!

Geschrieben

Sie ist chronisch einsam und etwas blöd, was ihre Männerwahl betrifft? Leute, bleibt doch mal sachlich!

Ja, man sagt heute: bildungsfern. Aber dafür allein kann sie nichts. Hier gibt es viele, die helfen wollen. Aber sie ist so beratungsresistent.

Was sind die Antworten auf ihre Männerwahl ? wie im Kindergarten.... "du triffst auch Honks....!" Nun ja... woher will sie es wissen? Ich habe bisher im forum nur über einen (!) Ex gejammert. (Der hat mich zwar betrogen, aber ein honk war er deshalb noch lange nicht.)

Ja, Seute, du müsstest dich in der Tat "verbiegen", wenn du Sympathien bekommen möchtest. Denn dein Gejammer ("die anderen sind immer schuld. ich mache nie was falsch") geht vielen von uns ein wenig auf die Nerven.

Geschrieben

Beratungsresistent weil das Handeln und Leben eines Menschen offenbar über den eigenen Horizont hinaus geht?
Bildungsfern weil ein Mensch anders denkt und handelt als man selbst?
Hier sind Helfer? Ja? Ist es Hilfe wenn man immer und immer wieder mit dem Holzhammer auf jemanden eindrischt?

Wie steht es denn mit der Beratungsresistenz all jener die nicht aufhören können sich jedes Mal aufs Neue an scheinbaren Unzulänglichkeiten anderer hochzuziehen?
Wie sieht sie aus die Beratungsresistenz all der fleißigen Helferlein?
Wie bildungsfern sind diejenigen, die in wiederholender Penetranz und Arroganz anhand von Herabsetzung anderer deutlich zu machen versuchen, wie es um die eigene Bildung bestellt ist?

Geschrieben

Wer fragt, bekommt nunmal Antworten. andere stellen nicht jedes date mit jedem honk zur diskussion. die haken ab, ignorieren und gut ist.

Geschrieben

Irgendwie ist hier noch keiner so richtig auf das Threadthema zu sprechen -respektive schreiben- gekommen.

Das kann man auch nicht diskutieren, denn da gibt es für jeden nur eine Antwort: Ja oder nein.

Ist für mich keine Diskussionsgrundlage. Dazu kann höchstens jeder schreiben wie es sich bei ihm verhält.

Das was im Ursprung diskutiert werden sollte, wird ja schon seitenweise diskutiert, analysiert und Tipps gegeben(Seute und ihre außergewöhnlichen Erlebnisse).

Läuft eigentlich alles wie immer*g
Dabei kommt Seute, wie immer, in die Situation sich Kritik anhören zu müssen, auf die sie wie gewohnt reagiert, weil der Fred, wie immer, in die gleiche Richtung marschiert(siehe weiter unten in meinem Post).

Einige unüberlegte Trotzreaktionen(Aussagen wie: Ich hab eine handvoll Männer die ich regelmässig treffe oder ich war arbeiten und einkaufen etc.) werden dann verständlicherweise aufgegriffen(wie immer).
Der Trotz ist sogar verständlich, manche Aussagen deshalb aber nicht.

Es wird sich lustig gemacht, es werden ernsthafte Tipps gegeben, die einen werden wütend, die anderen schreien die arme Seute, aber es ist wie immer: Das Thema kann nicht diskutiert werden(in diesem Fall weil eine rhetorische Frage nicht diskutierbar ist) sondern es wird Seute als Person diskutiert.

Seute, geht dir das nicht langsam auf den Keks oder brauchst du diese Art von Aufmerksamkeit wirklich so dringend?

Das schlimme daran ist, das man nicht(oder nicht immer) einfach vorbeilesen kann auch wenn man es sich, für sich selbst, noch so sehr wünscht.

Es ist die Art und Weise wie diese Freds angelegt sind und weitergeführt werden, die immer wieder die Gleichen zum schreiben animieren.
Es ist gut erkennbar das selbst die sanftesten, in Bezug auf Seute, immer deutlicher in ihren Aussagen werden.

Und so verfehlen diese Freds niemals ihren eigentlichen Zweck. Nämlich keine Diskussion zu einem bestimmten Thema, sondern eine Diskussion um Seute.
Ich glaube auch so langsam, das es Seute gar nicht bewusst ist, warum sie Freds genau in der Art erstellt wie sie es tut.
Ich hatte ihr mal unterstellt, dass sie dies mit Absicht tut. Glaube ich mittlerweile nicht mehr.
Sie merkt es einfach nicht.

In diesem Post ist keinerlei Ironie oder Sarkasmus enthalten, bevor unsere großen Interpretationskünstler dies herauslesen sollten.

• Moderator
Geschrieben

Irgendwie ist hier noch keiner so richtig auf das Threadthema zu sprechen -respektive schreiben- gekommen.

Derzeit sind beinah alle hier im (Neben-) Thema Schreibenden damit beschäftigt, @ Seute zu betüdeln.

[mz]treffend auf den Punkt gebracht.

Ich verstehe nicht, warum es vielen Leuten hier anscheinend nicht gelingt, sich allein auf das eingestellte Thema zu konzentrieren, sondern immer die TE zum Thema machen.

Daher nochmal eine ganz klare Ansage !!!

Wer sich zum Thema sachlich beteiligen möchte, möge dieses tun, wer nichts zum Thema beiträgt, bleibe diesem bitte schreibend fern. !!!

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de
[/mz]

Geschrieben

witzig,....eben war ich am posten, als ich beim abspeichern eben die meldung bekam, daß das thema geschlossen ist.

entgegen meiner gewohnheit, habe ich meinen text kopiert, um ihn jetzt dann doch wieder einfügen zu können.

auch wenn modmeierzwo aus meiner sicht das richtige hierzu gesagt hat, lasse ich meinen post komplett so, wie er ursprünglich geschrieben war.

mod wird es schon ändern, wenn es so nicht passen sollte.

warum ist seute das thema?
weil ihr sie dazu macht.

bleibt beim eigentlichen thema?
nichts dazu zu sagen?
maul halten und überlesen.

wen sie nervt, überlesen.

es könnte so einfach sein...könnte..aber muss man sich dafür vielleicht etwas verbiegen?

was viele heute gerne als verbiegen sehen ( aus meiner sicht also ein über den normalen kompromiss - einen gemeinsamen nenner finden, bei dem beide sich mehr oder weniger gleichermassen bewegen müssen) , ist in meinen augen manchmal eine zeiterscheinung von überbordener egomanie.
der individualismus in seiner überzogenen form wird nochmal das aus für ein ausgleichendes miteinander sein.
hierbei ist selbsdisziplin für mich noch ein stichwort, welches mir in diesem kontext einfällt.

Geschrieben

Wie steht es denn mit der Beratungsresistenz all jener die nicht aufhören können sich jedes Mal aufs Neue an scheinbaren Unzulänglichkeiten anderer hochzuziehen?
Wie sieht sie aus die Beratungsresistenz all der fleißigen Helferlein?
Wie bildungsfern sind diejenigen, die in wiederholender Penetranz und Arroganz anhand von Herabsetzung anderer deutlich zu machen versuchen, wie es um die eigene Bildung bestellt ist?

hach, haste das wieder schön gesagt...

und lustig, alle die, die ja "gar keinen Bock mehr haben" sich dazu zu äußern, sind immer die ersten, die sich melden... kann man richtig drauf warten

und zum Thema ... das Wort "verbiegen" hat so einen negativen Touch...

dabei machen wir das doch auf eine gewisse Weise täglich... ob im Job oder auch nur im Umgang mit anderen...

weils einfach wichtig ist um den Job gut zu machen oder auch nur aus Höflichkeit... und daran ist für mich nix verwerfliches...

wenn ich das Piercing (was ich nicht habe) aus der Nase nehme, wenn ich zu einem Vorstellungsgespräch gehe, hat das für mich nix mit Verbiegen zu tun...

Geschrieben

[mz]Ich verstehe nicht, warum es vielen Leuten hier anscheinend nicht gelingt, sich allein auf das eingestellte Thema zu konzentrieren, sondern immer die TE zum Thema machen.

Daher nochmal eine ganz klare Ansage !!!

[/mz]

lieber herr meier
es sind nicht nur viele leute, die ständig vom thema abkommen, sondern es ist auch die TE selbst, der es nicht gelingt sich auf das eingestellte thema zu konzentrieren...
keine mod-kritik , sondern is einfach so...man muss nur mal den thread in gänze lesen

Geschrieben

Hi,
um mal beim Thema zu bleiben, ja, ich verbiege mich bis zu einem gewissen Grad mit Sicherheit auch das ein oder andere mal, das mache ich sogar gerne,es geschieht aus Liebe.
Aber ich würde mich niemals für einen dahergelaufenen Honk verbiegen den ich noch nicht mal persönlich kenne.

Gruß Gaby
ps. kann man hier noch eine Rubrik unterbringen " Ich suche Aufmerksamkeit " ?

Geschrieben

Bei dem Wort "verbiegen" entsteht vor meinen Augen immer ein kleines Laienspiel:

Ich verbiege mich
Du verbiegst Dich

Wie müssen sie zueinander stehen, damit beide gerade stehen?

Und wenn sie nicht verbogen sind, dann lieben sie sich noch heute.

Geschrieben

Ja, Seute, du müsstest dich in der Tat "verbiegen", wenn du Sympathien bekommen möchtest. Denn dein Gejammer ("die anderen sind immer schuld. ich mache nie was falsch") geht vielen von uns ein wenig auf die Nerven.

Ich nenne es nicht "verbiegen", sondern an sich arbeiten ... sich weiter entwickeln.

Ich lese nicht heraus, dass sie sich in der momentanen Situation sonderlich wohlfühlt.
Nur schafft nur sie allein, daran etwas zu verändern.
Das geht nicht von heute auf morgen - klar.
Aber um etwas zu ändern, muss man sich auch mit sich selbst beschäftigen.

Nur um Sympathie zu bekommen, halte ich es wenig zielführend, sich zu verbiegen.
Es würde schon reichen, zu dem zu stehen, was man sagt und denkt - und nicht immer relativiert und zurückrudert, sobald der Gegenwind etwas stärker wird.

Geschrieben

monkuss, was verstehst du am wort überlesen nicht?

müsstest du dich dazu verbiegen?

du könntest ein thema doch einfach als solches stehen lassen, dich dazu äußern. ohne auf befindlichkeiten, user oder animositäten einzugehen?

Geschrieben

Muß man sich für andere verbiegen,um zu gefallen?

Einer schwierige Frage. Wenn man demjenigen nur "verbogen" - vermutlich: angepasst - gefällt, und sonst nicht, dass muss man sich nur verbiegen, wenn man demjenigen gefallen will. Verbiegt man sich nicht, und gefällt demjenigen, dem man gefallen will, deshalb nicht, dann muss man abwägen, was einem wichtiger ist. Unverbogen bleiben... oder gefallen. Beides scheint bei manchen menschen nicht zu funktionieren. ich würde diesen menschen aber erst gar nicht gefallen wollen... also denen, denen nur verbogene gefallen. Ich hoffe, ich bin beim thema geblieben.

Geschrieben

[mz]Ich verstehe nicht, warum es vielen Leuten hier anscheinend nicht gelingt, sich allein auf das eingestellte Thema zu konzentrieren, sondern immer die TE zum Thema machen.[/mz]

Da stellt sich für mich aber die Frage:

Was ist das Thema?

Der Titel: "Ich verbiege mich nicht für andere"

oder der Eröffnungsbeitrag,

in dem sie beschreibt, dass sie bereit ist, sich für jeden dahergelaufenen Arsch in jede Richtung zu verbiegen.

Geschrieben

Also ich verbiege mich für andere. Besonders dann, wenn ich keinerlei persönliche, emotionale Verbindung zu ihnen habe und sie durch mein Verbiegen ganz bestimmt profitieren. Warum? Weil ich es kann und weil es toll ist das Ergebnis zu sehen.

• Moderator
Geschrieben

[mz]@Delphin, ich denke, Du bist durchaus in der Lage, zu differenzieren, was die Intention der TE war und was abseits davon zum Thema gemacht wurde.

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de
[/mz]

Geschrieben

in dem sie beschreibt, dass sie bereit ist, sich für jeden dahergelaufenen Arsch in jede Richtung zu verbiegen.[/quote]

dann ist man doch nicht mehr sich selber, nur um was zum ficken zu haben , nein danke so tief könnte ich garnicht fallen

Geschrieben

wenn ich das Piercing (was ich nicht habe) aus der Nase nehme, wenn ich zu einem Vorstellungsgespräch gehe, hat das für mich nix mit Verbiegen zu tun...

Für mich schon. Um das zu verstehen, müßtest Du eines haben. Also ein Piercing im Allgemeinen.

Das Ganze gehört für mich -zugegebenermaßen- zu meinem recht extremen Erscheinungsbild.
Mir ist es wichtig, dass mein Arbeitgeber im Vorfeld weiß, womit er rechnen muss, sollte ich ihm vor oder nach der Arbeit über den Weg laufen.
Ich muss schließlich auch das Haus betreten und verlassen.
Zum Anderen besteht immer die Chance, dass ich während der Arbeitszeiten bleiben darf, wie ich bin.

Der Arbeitgeber darf gern verlangen, was er will. Letztlich bleibt es meine Entscheidung, was ich tue. Vorschriften -solange sie nicht plausibel begründet werden oder ein Sicherheitsrisiko auf Unfälle mit Personenschaden (in dem Fall an meiner) darstellen- greifen in mein Persönlichkeitsrecht ein.

Bisher habe / hatte ich nie Probleme deswegen.
Make up und Piercings wurden unterschiedlich aufgenommen - also so, wie auf der Straße auch.

Es kam auch schon vor, dass ich gebeten wurde, mich für hochoffizielle Veranstaltungen mit Kundenverkehr abzuschminken und sämtliches Metall zu entfernen. Mit solchen Bitten habe ich absolut kein Problem, da sonst Toleranz gezeigt wurde.

.

Geschrieben

Bist du in Beschäftigung und trägst dort die sichtbaren Piercings?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

na, hier hat sich ja einiges getan, was ich so nicht wollte. Wollte nicht das Thema hier sein

Ich überleg mir immer jetzt genau, was ich schreibe, diesmal war es wieder mal zu spontan,

Meine Intention war , das ich mich wie Ifferiel sagte, mich bei Threaderstellung darüber geärgert habe, das er so fordernd Bedingungen gestellt hat, und ich mich gefragt habe, ob man sich so anpassen muß, und ob ijr auch schon mal diese Erfahrungen gemacht habt,

Weiter interessierte es mich, ob man sich in der Partnerschaft auch immer so anpasst, das der eine nix ohne den anderen zusammen tut z. B.

Ich will Euch weder nerven noch verärgern, wollte so eine Art Brainstorming.

Rubi und mondkuss haben mir diesmal sehr gut gefallen, ich verstehe Eure Bedenken und Kritikpunkte, auch wenn ihr mir das nicht glaubt.

Delphin, ich verbieg mich nicht für jeden Arsch, hab auch meinen eigenen Kopp, was ich nicht will, will ich nicht!

Positiv überrascht bin ich, das sich dieser Thread doch noch "erholt" hat, und der eine oder andere was sinnvolles gepostet hat!
@Zitat von Delphin (von Betty Boobs, ups sorry Delphin, wo war ich nur mit meinen Gedanken)

in dem sie beschreibt, dass sie bereit ist, sich für jeden dahergelaufenen Arsch in jede Richtung zu verbiegen.

dann ist man doch nicht mehr sich selber, nur um was zum ficken zu haben , nein danke so tief könnte ich garnicht fallen

wer bist du denn, das du das beurteilen kannst? Ich brauche nicht ständig einen Mann, schon gar nicht zum ficken, und schon gar nicht auf Krampf, und schon gar nicht jemanden, der mir nicht
gefällt.

bearbeitet von SeuteDeern001
  • Neu erstellen...