Jump to content

**Ich verbiege mich nicht für andere**

SeuteDeern001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

*Editiert weil off Topic*

So, ich bin zur Erkenntnis gekommen, das jeder Mensch sich verbiegt.

Ja, um im Leben klar zu kommen, muss ich beweglich sein, Kompromisse eingehen.

Ich muss ja auch, um gerade zu laufen, beweglich in den Hüften und Knieen sein, schließlich ist der Boden nicht immer eben, der Weg nicht immer gerade.

Wichtig ist nur, das Rückrad nicht ganz zu verlieren, nicht immer mit ´nem Buckel rumzulaufen.

Aber ich werde mich nicht mit Sicherheit verbiegen, damit irgendein mir völlig Fremder nicht schlecht von mir denkt (siehe EP)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die einen fühlen sich von Dicken belästigt(und schrieben das auch öffentlich in diesem Forum) schreiben aber auch immer wieder wie tolerant sie doch sind.

Die anderen lassen einen allgemeinen Satz zu Piercings ab und prompt zieht sich eine den Schuh an, weil sie das interpretieren nicht sein lassen kann.

Wieder andere erzählen Geschichten über verbotene Piercings in der Küche bei einem Koch. Einige Piercings sind auch in der Küche erlaubt, bitte mal genauer informieren.

Einer darf überall Piercings tragen weil er einfach gut ist(was für ein Schwachsinn)der andere darf keine tragen weil er sich seinen Job nicht raussuchen kann wenn er nicht so gut ist.

Alter Vatter, ihr gebt es euch heut aber mächtig Kinners

Geschrieben

...wenn das Piercing aber in die Topf fällt, aus der Nase, aus der Braue.....

Du weißt aber schon, dass dieser Schmuck mit Schraubgewinde geschlossen wird?
Da ist nicht viel mit ab- und reinfallen ...

Eher fällt da ein Haar in die Suppe ...

Geschrieben

Was wir wissen wie die Dinger befestigt sind, tut nichts zur Sache.
Fakt ist, das in der Küche keine Piercings an unbekleideten Stellen getragen werden dürfen.
Genau so wenig wie jeglicher Schmuck(Ringe, Ohrringe, Ketten, Uhren, Armbänder etc.).

Was sich jemand durch seine Geschlechtsteile oder Brustwarzen jagt an Werkzeug, ist in der Küche egal und auch erlaubt.

Geschrieben

Fakt ist, das in der Küche keine Piercings an unbekleideten Stellen getragen werden dürfen.
Genau so wenig wie jeglicher Schmuck(Ohrringe, Ketten, Uhren, Armbänder etc.).

Natürlich.
Letztlich entscheidet der Chef oder die Geschäftsleitung des Hotels / Restaurants, was darf ... was nicht und was toleriert wird.

Wie von mir und Dir schon erwähnt: Ausnahme sind Ringe (bis auf den Ehering -warum auch immer ... ), zu lange Ohrringe, Ketten, Armbänder. Arbeitsschutz.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, nicht zu lange Ohrringe sondern gar keine Ohrringe.
Auch Eheringe haben in der Küche nichts zu suchen.
Auch keine kurzen Ketten. Nichts, nada.

Eigentlich entscheidet das nicht wirklich der Chef.

Passiert etwas, weil sich da einer nicht an diese Vorschriften gehalten hat(und der Chef das toleriert), wird es teuer für den Chef und/oder den Träger.

Gesetzlich vorgeschriebene Sicherheitsbestimmungen geben dem Chef keinen Spielraum für "Erlaubnisse".
Jeder Chef der ein bisschen Grips in der Birne hat und nicht nur Grütze, wird auch darauf bestehen das diese eingehalten werden.

Geschrieben

immer noch dabei die hygienebestimmungen in der gastronomie verbiegen zu wollen????

ich schau später noch mal rein, wenns hier wieder ums thema geht

Geschrieben

Lol mondkuss, die kann man nicht verbiegen wie ein Piercing

Geschrieben

@hannah65

Drauf gekommen bin ich, weil ich die Kinderüberraschungswerbung gesehen habe! Selbst da verbiegen sich schon die Kids, nur um ein Zweites zu bekommen. Und wann bekommen sie das, richtig, wenn sie das erste nicht essen und brav warten, bis die Tante wieder kommt!

Geschrieben

Eigentlich entscheidet das nicht wirklich der Chef.

Wenn er es toleriert, schon - nämlich für sich ...

Aber @ mondkusss hat recht. Die Gastronomiebestimmungen sind hier nicht das Thema.

Geschrieben

ich mag euch piercingstreithammel ja beide

aber liebe barbie...gerade im gastrobereich kann ein chef es sich wohl kaum leisten wegen so nem pillepalle wie blech im gesicht den unmut der berufsgenossenschaft oder des ordnungsamtes auf sich zu ziehen...das kannste jetzt nu biegen wollen wie du magst...is aber trotzdem so

habe ferddich...weitermachen

Geschrieben

Köstlich, wieviel wieder einmal alles besser wissen, und nein, man(n)/frau verbiegt sich nie. Lachhaft. Jeder verbiegt sich täglich um seine Ziele zu erreichen (ok, zugegeben, meistens unbewußt) oder seinen Willen duchzusetzen. Auch ein Weg der Manipulation.

Ausser natürlich @Moonlight
Bei Deinen Posts fühle ich mich mittlerweile an Pippi Langstrumpf erinnert:

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Geschrieben

Echt geile Show die hier manche/r bietet. Nun weiss ich was biegen ist. Nämlich wenn man vor lachen sowas von krumm, das eine Banananane nen gerader Balken ist.
Manch eine/r sollte wirklich mal seine Ausdrucksweise und Statements verinnerlichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ausser natürlich @Moonlight
Bei Deinen Posts fühle ich mich mittlerweile an Pippi Langstrumpf erinnert:

Natürlich. Weil Du mich so gut kennst.

Die einen fühlen sich von Dicken belästigt(und schrieben das auch öffentlich in diesem Forum) schreiben aber auch immer wieder wie tolerant sie doch sind.

Belästigt nicht - falls das an mich ging.
Nur ist der Kleidungsstil nicht immer ... optimal.
DAVON fühlte ich mich belästigt.
Wenn, dann schon richtig widergeben.

Geschrieben

Selten soviel Unsinn gelesen. Ich weis zwar nicht auf welchem Planeten Du Dich bewegst, aber sicher nicht auf der Erde.

Der Koch kann und DARF kein Piercing aus sicherheitstechnischen Gründen (frag mal bei der BG nach) tragen!!!!

Abschlüsse??? Da zählt erst mal, WO du den Abschluß erworben hast..

Wie heisst der mit dem Ziegenbart und fettem Ohrring? Und dieser mit dem Ding an der Augenbraue? Und der mit diesen (geilen) Edelstahlringen? Wer kann, der macht. jaja, du warst dabei, als sie in der Küche die Piercings rausnahmen..

Ich wusste nicht, dass die BG die Vorschrift ausweist, Piercings nicht tragen zu dürfen. Sie dürfen z.B abgeklebt werden. Ringe, Armbänder etc dürfen teilweise nicht getragen werden.

Das hat aber mit dem Thema nix zu tun. Niemand verbiegt sich wenn er Vorschriften beachtet zu seiner und anderer Menschen Sicherheit

Mich interessiert mal, wie gradlinig es ist, in jedem posting, zugegebenermaßen ziemlich lustige, Beleidigungen unterbringen zu müssen? Ist das konsequent, weil ein Bedürfnis oder verbogen, um der Biegsamkeit einiger Realitäten Willen?

Halkyonia

Geschrieben

Mich interessiert mal, wie gradlinig es ist, in jedem posting, zugegebenermaßen ziemlich lustige, Beleidigungen unterbringen zu müssen? Ist das konsequent, weil ein Bedürfnis oder verbogen, um der Biegsamkeit einiger Realitäten Willen?

Halkyonia

Ich habe nichts anderes von Dir erwartet.

Dies entspricht doch auch Deinem Bedürfnis alles (und besser) zu wissen, ja, auch alles zu kennen und alles schon getan zu haben.
Und nein, ich verbiege mich nicht für eine permanente Besserwisserin.

Geschrieben (bearbeitet)

Um nun mal um diese themenverfehlende Diskussion zu beenden:
Hab mir die Texte dazu herausgesucht. Ganz so defenitiv nein ist es nicht.
Siehe dazu
dann noch etwas aus A (dürfte etwa unserem entsprechen)
*** edit by Mod – keine solchen Fremdlinks im Forum, siehe Forenregeln ***
Sinngemäss: An Fingern und Armen alles tabu. Anderes u.U. wenn es kein Risiko darstellt.
Gesetzesvorschriften sind wohl nichts wo man von verbiegen reden kann. Hab auch kein Posting in dem Sinne verstanden. Also wohl besser mal schauen wo verbogen wird. Aber besser ohne verbohrt weiter zu bohren

Geschrieben

The Show must go an.

Du nutzt Unterhaltungsfernsehen als Wissensquelle, Quatsch, zum Herleiten von angeblichen Wissen?
.

Für manche ist es eben unvorstellbar, wen man so trifft und wo man isst.

Es war und ist immer das Gleiche. Wer in seiner kleinen Welt lebt, der schaut nicht hin. Welchen Sinn würde es machen, in diesem Beispiel den Griechen an der Ecke zu benennen, der mit Vollbart (ungeschützt) in seiner Küche steht und dessen Beiköchin diese Scheibe ich komm grad nicht drauf, wie das heißt im Ohr trägt...
Vielleicht gehst du mal in eine Dönerbude und schaust dir den Ohrschmuck, die Gesichtsmetallung etc an?
Was die BG vorschreibt, ist doch nachzulesen.

Zum Thema: Unsere Gesellschaft entwickelt& verändert sich und damit auch das, was Anpassung& Assimilation, verbiegen ist.

Joschka Fischer hat sich nicht verbogen und ist mit Turnschuhen in den Bundestag eingezogen.
Heute wäre er ein Angepasster mit dem wie er damals war.

Später rannte er im Anzug durch die Politik. Hat er sich angepasst oder war ihm der Turnschuh zu stickig und er hat sich in andere Richtungen ebtwickelt?

Früher war es "verrucht" "einen Fetisch zu haben. So mancher, den ich getroffen habe in den einschlägigen, ebenso "Schmuddelläden" guckte wie das erschreckte Karnickel, wenn man gefragt hat, ob er viell. noch 'n Tipp hat.
Man glaubte, man musste sich verbiegen, verstecken. Aber das haben nicht alle gemacht. Es gab damals schon Leute, die auf der Strasse ihren Fetisch 'gelebt' haben.

Heute gibt es ehedem Fetischteile bei H&M und es ist Mainstream und der Anhänger von z.B Lack sitzt in der Schule mitsamt dem I Phone und dem O Halsband von Primark

Sich verbiegen ich schrieb ja, dass das jeder tut, nur wer es freiwillig tut, empfindet das nicht als verbiegen ist je nach gesellschaftlicher Entwicklung etwas anderes.

Menschen, die sich nicht vorstellen wollen oder können, dass es Menschen gibt, die sich nicht dauernd verbiegen um der Bequemlichkeit Willen, um des gesellschaftlichen Drucks wegen etc gab es vor 30 Jahren und wird es immer geben.Es kommt immer darauf an, wie die eigene Sozialisation sich entwickelt. Bekommt man als Kind Anpassung eingetrichert, ist es möglicherweise schwerer, sich zu lösen. Umgekehrt sicher auch, ein Kind, welches beigebracht bekommt, dass es nicht wichtig ist, wie einer aussieht, wird möglicherweise offener sein.

Wie weit diese Anpassung verbiegen ist, liegt in der eigenen Entscheidung. Allerdings, das ist mir klar, hat nicht jeder gelernt, diese zu treffen. Viele definieren sich über ihren Partner.

Im Kontext des Eingangsbeispiels gibt es bis heute Frauen, die sich aus Einsamkeit, aus ihrer angepassten Haltung heraus, diesem in der Motivation klar erkennbarem'Druck' gebeugt& verbogen hätten. Bis heute ist es so, dass Speichellecker und Arschkriecher es möglich machen, dass der "Punk" "der Gothic" "der Obdachlose" "der Barfussläufer" etc angeglotzt wird, hinterhergetuschelt und, im schlimmsten Fall diffamiert wird. Da wird leicht aus dem jungen Mädchen mit Kind "die Schlampe"...

Schlimm finde ich, wenn die aus dem Beispiel, die sich damals verbogen haben, weil es als schmuddelig galt, Fetisch zu mögen, sich heute so aufführen als wäre sie schon damals mit ihrem Fetisch was Besonderes gewesen. Die sind die, die heute tönen "ach, jetzt ist es Mainstream, wir, ja wir hatten es ja schwer" und damit das, was sie weder waren noch sind noch je sein werden versuchen zu sein, etwas Besonderes.

Ein Mitläufer zu sein muss ja nix Schlechtes sein.Solange man Andere nicht diffamiert nur weil sie anders sind

Halkyonia

Geschrieben

on topic und ausschließlich auf den Titel dieses Threads bezogen:

Wenn eine Beitrag oder eine Reihe von Beiträgen als persönlicher Angriff interpretiert werden kann, dann nehme ich mir das Recht heraus, dieses in aller Sachlichkeit und völlig emotionslos auch öffentlich zu schreiben, mit allem gebotenen Respekt der Community gegenüber und ohne irgendeinen User dabei zu beleidigen.

Da lasse ich mich nicht verbiegen.

Geschrieben

Ohne das, lieber Delphin, hätten wir unsere Verfassung nicht.

Würden alle sich verbiegen, bräuchte man jemanden, der die Biegerichtung vorgibt.

Menschen ohne Rückgrat haben wir zuviele....

Halkyonia

Geschrieben

Vielleicht sollte man, wenn das so weiter geht, den Threadtitel mal verbiegen? Hygienevorschriften hier und da, ihre Relativität im 5-Sterne Lokal und Drönergedöner-Bude mit ihrem ganzen Zwischenspektrum. Sind nämlich erstmal alle gleich. Nur die grossen sind eben doch ein bisserl gleicher noch. Nur kann man da nur selten hinter die Kulissen schauen.

Weil wir gerade beim Verbiegen auch sind, nächste Interessante Frage: Turnschuh-Fischer war sicher mal ganz lustig zu sehen. Ob es ihn aber so doll geschmerzt hat auf Armani umzusteigen? Vermute da eher doch reichlich Biegefreudigkeit.

Geschrieben

Das ich u.a. auch aus der Gastronomie komme, verbiege ich mich z.B. beim Veterinär auch.
Was würde ich gerne gerade wegen den Dönerbuden dem mal die Meinung geigen.

Aber auch da, verbiegt sich der Herr Kontrolleur, weil er dort gegen Windmühlen kämpft.

Ich glaube es ist eine Kunst sich richtig zu verbiegen!

Geschrieben

Ui, hier hat sich ja Einiges getan ...

@ Halky:
Ich wage zu bezweifeln, dass Du es schaffst, in ihrem Denken gefangenen Menschen eine neue Sichtweise zu eröffnen.
Schlimm genug, dass es davon viel zu viele gibt, die die Freigeister der Gesellschaft so von oben herab beäugen. ... sich aber insgeheim wünschen, sie hätten auch etwas von diesem Esprit.

Es lebe die Toleranz.

Nur gut, dass es an jedem Elternpaar selbst liegt, wie es seine Kinder erzieht.

Toleranz leben ... und nicht nur predigen und dann doch ganz anders handeln ... ist das Gebot der Stunde.

Geschrieben

Es kommt immer darauf an, wie die eigene Sozialisation sich entwickelt.
Umgekehrt sicher auch, ein Kind, welches beigebracht bekommt, dass es nicht wichtig ist, wie einer aussieht, wird möglicherweise offener sein.

...im schlimmsten Fall diffamiert wird.

Solange man Andere nicht diffamiert nur weil sie anders sind

Halkyonia

Schöner Text, bravo.
Ic h frage mich nur, wie dies alles zu Deinem Profiltext zum Thema Sozialisierung (...entweder in Westberlin oder Westdeutschland...) passt. Dies ist für mich diffamierend (und auch diskriminierend) und bezüglich Deinem Post ist dies im Abgleich sehr wohl verbiegen. Da hat wohl Deine Sozialisierung einen sehr ungewöhnlichen Weg genommen, oder Du hast Dich oft verbogen.

Bevor Du Bananen, die gerade gebogen worden sind, auf Andere wirfst, solltest Du sie besser essen.

Geschrieben

Dies ist für mich diffamierend (und auch diskriminierend)

Als gebürtige Ossi empfinde ich das absolut nicht so.

• Neu erstellen...