Jump to content

Tiefe Verletzungen Und Wunden

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Findest du das ok?? Dass du nun an Unschuldige austeilst, weil du verletzt wurdest?

tja, das leben ist kein wunschkonzert. es menschelt eben überall.

Weiß dein Mann eigentlich davon? Ähem.. ich kann ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen, wie man mit Kind eine Affäre mit jemandem eingehen kann, der 1000 km entfernt wohnt. Kann man sich noch mehr Stress einbrocken? Das mit dem Sex kann ich auch nicht verstehen. So lange es dir gefallen hat, ist doch alles in Ordnung.

ja, der mann weiß es.
also, ICH habe keine kinder. und ER lebte in scheidung, mittlerweile ist die durch, was also sollte das mit seinen kindern zu tun haben?

Nixe, stimmt, wir wissen nicht, wie die Schlussmachmail aussah! Dennoch finde ich es sehr befremdlich, wenn jemand so gar nichts andeutet und dann vollkommen überraschend die Beziehung beendet.

er schwafelte was davon, dass es alles so toll war mit uns, aber er muss seine innere mitte finden, bevor er sich auf was fixes einlässt. er mag erst einmal allein zu sich finden.
mhm, genau, drum ist er auch mehrere stunden täglich hier online.
er ist und bleibt ein oasch.

Geschrieben

tja, das leben ist kein wunschkonzert. es menschelt eben überall.

Dann frage ich mich was du hier rumjammerst.
Das Leben ist überall und nun hat es eben bei dir mal gemenschelt.
Wer so eine Einstellung hat" ab sofort tu ich eben anderen weh" ist für mich noch nicht der Pubertät entwachsen und dem gehört es auch nicht anders als es ihm passiert ist.

Mit Verlaub: Ob und wann und wielange er hier on ist geht dich nicht das Geringste an.
Du tingelst doch auch hier rum wo du doch ach so verletzt etc. bist.
Da könnte er auch sagen: Der hat das gar nix ausgemacht, die düst ja schon wieder den halben Tag hier rum.

Geschrieben

Dann frage ich mich was du hier rumjammerst.
Das Leben ist überall und nun hat es eben bei dir mal gemenschelt.

ich jammere nicht, ich erzähle. (das hier ist ein forum und lebt vom gedankenaustausch.)
und ja, es hat bei mir gemenschelt, da hast du recht. dann menschelt es eben in zukunft anderswo.

Mit Verlaub: Ob und wann und wielange er hier on ist geht dich nicht das Geringste an.
Du tingelst doch auch hier rum wo du doch ach so verletzt etc. bist.
Da könnte er auch sagen: Der hat das gar nix ausgemacht, die düst ja schon wieder den halben Tag hier rum.

du kennst die hintergründe seiner wieder stark angestiegenen online-aktivität nicht. für mich ist da alles klar.
und, keine angst: er weiß ganz genau, wie sehr er mich verletzt hat. ist ja net so, als hätt ichs ihm net 100 mal gesagt oder geschrieben. ich schätze, ihm geht das runter wie öl und stärkt sein selbstbewusstsein ungemein.
und warum ich hier bin, weiß er auch ganz genau.

Geschrieben

Yasmina,

Aussenstehende haben nie Hintergruende /Wissen darueber.

Wenn ich es richtig verstehe war es eine Affaire .Du hast dich verliebt, er nicht.

Komm zu dir, sortiere dich.

Ich wuensche dir dass es bald gelingt!

Geschrieben

und nein, ich werde meine beziehung nicht beenden. wir sind freundschaftlich verbunden, wir haben gemeinsames wunderschönes heim, gemeinsamen kredit und ein gemeinsames ehrenamtliches hobby. als "mama und papa".

Sorry, aber nicht nur ich hatte diesen Satz für eine schräge Umschreibung für Elternschaft gedeutet!

Ehrlich gesagt verstehe ich zunehmend weniger, worüber du dich aufregst! Laut Profil suchst du CS, sprichst von guten Fickern, verliebst dich dann aber sofort in einen Lover? Gut, das kann natürlich immer passieren, aber du bist alt genug um zu wissen, dass es oft nicht erwidert wird.

Der Mann hat dir offensichtlich erklärt, warum er die Affäre beenden möchte und du hast nichts besseres zu tun, als einen Mann, den du angeblich liebst, als "Oasch" zu diffamieren?

Kindergartengezicke!

Geschrieben

Mal ernsthaft - wenn sie Schluss machen würde, wenn Du ihr sagst, dass du ihre Gefühle nicht erwiderst, wäre das ja noch verständlich. Aber warum Du es dann beendst, kapier ich einfach nicht.

Nixe...Menschen wie HornyYasmina sind ein Grund, warum ich denke, dass man etwas beenden sollte wenn zu intensive Gefühle bei nur einem Part im Spiel sind.

Nicht jeder geht souverän und entspannt mit seinen Gefühlen um.
Bei manchen Menschen sind sie zuweilen sehr chaotisch und heftig/intensiv. Und Abstand tut in dem Fall sehr gut.

Sie stalkt ihn, schreibt ihm mehrmals wie sehr er sie verletzt hat. Für Ihn war Sie nur eine Affaire (keine tieferen Gefühle) und nichts weiter, imo. Für Sie war es mehr, sie will Ihn nicht loslassen.
Auch wenn etwas für einen toll war heißt es noch lange nicht, dass man sich auch verliebt hat.

Tauschen wir doch einfach mal die Plätze.
Für Sie war es nur eine tolle Affaire und für Ihn mehr.
Ich frage mich, welche Frau nicht den Kontakt abgebrochen hätte, wenn ein Mann Ihr 100 mal schreibt wie sehr es Ihn verletzt hat oder nicht aufhört mit Liebesschwüren oder sonstiges.
Und auch noch genau verfolgt wann und wie lange Sie online ist.

Das ist mehr als unangenehm - und das nicht nur für Frauen.

Geschrieben

er mag erst einmal allein zu sich finden.

Damit hat er doch eine Erklärung geliefert, warum es zu Ende ist!

mhm, genau, drum ist er auch mehrere stunden täglich hier online.

Was geht dich das an?

er weiß ganz genau, wie sehr er mich verletzt hat. ist ja net so, als hätt ichs ihm net 100 mal gesagt oder geschrieben.

Was hat dich verletzt?
Das er es dir nicht persönlich gesagt hat?
Das er es beendet hat?
Er hat dir doch eine Erklärung geliefert und warum du ihm dann noch 100 mal sagst/schreibst, wie sehr er dich verletzt hat, leuchtet mir nicht wirklich ein.
Ich hab den Eindruck, daß du einfach nur wütend bist, daß er es überhaupt beendet hat.

Der Mann hat dir offensichtlich erklärt, warum er die Affäre beenden möchte und du hast nichts besseres zu tun, als einen Mann, den du angeblich liebst, als "Oasch" zu diffamieren?

Kindergartengezicke!

So sehe ich das nach den erneuten Äußerungen hier auch.

Ich frage mich, welche Frau nicht den Kontakt abgebrochen hätte, wenn ein Mann Ihr 100 mal schreibt wie sehr es Ihn verletzt hat oder nicht aufhört mit Liebesschwüren oder sonstiges.
Und auch noch genau verfolgt wann und wie lange Sie online ist.

Wenn ich einem Menschen mitteile, daß wir uns nicht mehr sehen werden, ihm die Gründe dafür auch nenne, dann wäre ich irgendwann extremst genervt, wenn mich jemand dann ständig noch behelligt, meine Onlinezeiten überwacht etc..

Geschrieben

@ Yasmina......setz ihn auf die igno..was bringt es dir, wenn du verfolgst, wann und wie lange er online ist...?!

So kommst du nie von ihm los.....abhaken, weitermachen...und beim nächsten Typ, "nicht so schnell den Kopf verlieren"

Du bist jung und siehst gut aus....du hast doch Chancen ohne Ende!

Geschrieben

Ich vermute mal, Yasmina unterstellt ihm, dass er in Wahrheit die Affäre beendet hat, weil er an (einer) anderen Frau(en) interessiert ist. Yasmina - ist es dir nie passiert, dass ein Mann sich in dich verliebt hattest, du aber einen anderen wolltest?

Das tut weh, aber versuch doch einfach die schönen Momente zu bewahren. Immerhin hat er dein Leben auch um gute Erinnerungen bereichert!

Geschrieben

Ebenso beende ich etwas, wenn ich merke es geht Ihr um mehr, mir jedoch nicht.

Menschen wie HornyYasmina sind ein Grund, warum ich denke, dass man etwas beenden sollte wenn zu intensive Gefühle bei nur einem Part im Spiel sind

Ich bezieh mich nochmal auf Deine ursprüngliche Aussage. Da ging es nicht um durchdrehende stalkende Frauen, die Dich mit SMS bombardieren. Es ging pauschal um Frauen, bei denen Du irgendwie "merkst", dass es ihr um mehr geht. Wenn Du jetzt schreibst, dass Du wegen Frauen wie Yasmina so handelst, hast Du Dich entweder sehr missverständlich ausgedrückt - oder aber Du hast Dinge erlebt, die Dich zu einem rechtmäßigen "Einwohner" dieses Threads machen. Die Dich so tief und nachhaltig verletzt haben, dass sie noch heute Dein Verhalten gegenüber Frauen beeinflussen.

Ich verliebe mich gern. Verliebtsein ist schön. Die Welt wird sonniger, der Sex inniger und geiler, und man hat soviel Energie, dass man Dinge schafft, die sonst unmöglich scheinen. Aber ob ich mich verliebe, ist ganz allein meine Entscheidung. Und wenn ich mich entscheide, jemandem mein Herz zu schenken und bestimmte Dinge zu tun, die ich unverliebt wohl nicht tun würde, verfluche ich ihn auch nicht öffentlich, wenn er das Geschenk nicht annimmt oder nach ein paar Wochen zurück gibt. Immerhin hat er mich ja nicht drum gebeten. Es war meine freie Wahl, und ich kann ihn doch nicht anschließend dafür verantwortlich machen. Und schon gar nicht kann ich verlangen, dass er meine Gefühle erwidert oder gar irgendeine Art von Beziehung mit mir führt.

Und natürlich kann ich auch nicht erwarten, dass er kapiert, dass weder ich noch das, was zwischen uns ist, durch diese Gefühle irgendwie verändert werden. Ich bin ja ganz zufrieden damit, einfach nur verliebt zu sein; für ihn ändert sich dadurch nix. Sollte er es aber tatsächlich nicht kapieren und es vorziehen, seinen Vorurteilen und Verletzungen entsprechend zu handeln und sich zu distanzieren - auch gut. Wenig hilft so gut gegen Verliebtheit wie die Erkenntnis, dass deren Objekt sich davon in die Flucht geschlagen fühlt. In so einem Fall würde ich sicher kein "Du hast mich soooo verletzt" schreiben (schon gar nicht 100 Mal), sondern ihm schulterzuckend ein frohes Restleben wünschen. Hab ich mich halt in ihm getäuscht ... shit happens

Geschrieben

Tiefe Verletzungen und Wunden. ....ich schreibe es ganz bewusst noch einmal

....Es tut verdammt weh!

Fernab mancher Logik?

Moechte euch danken fuer eure Gedanken und bin froh, dass Mod Lupeg nicht. ....ihr wisst schon.

In diesem Sinne :

Eine gute Nacht und allen sehr traurigen, boesen durch die Situation .....gute Besserung wuenschend.

Es wird besser. ...und irgendwann noch besser.

LG

Geschrieben

Ich für mich habe beschlossen, dem Glück eine neue Chance zu geben.
Garantie, dass es ohne Verletzungen abläuft hat man nie..
aber...einen Versuch ist es immer wert!

So seh ich das auch Nur Versuch macht klug oder wer nicht wagt , der nicht gewinnt.

Geschrieben (bearbeitet)

"Da ich bereits seit Jahren beobachte, dass es nichts bringt, ein trotteliger Gutmensch zu sein, habe ich begonnen, ein bisschen heiter zu sein, weil man mir sagte, das sei gut für die Gesundheit." (Voltaire, 1761)

Ich neig(t)e in solchen harten Trennungssituationen zu Selbstzweifel, Isolation und Lustverzicht. Da ist es gelegentlich schön, daran erinnert zu werden, dass ich aus so einer Situation weder mit "dutzi, dutzi", noch mit abwegigen Vermutungen oder Geschlechter-Fundamentalkritik heile herauskomme.

Wirklich drollig finde ich es deshalb, wie hier die Rollen über ein paar Posting-Seiten wechseln, mit welchem Inbrunst das ein oder andere Klischee gepflegt und darauf beharrt wird, es gebe in einer Situation tiefer Verletzungen und Wunden einen unanfechtbaren Anspruch auf Erfüllung höchst individueller Trennungs-Kommunikationsvorlieben. Da schießen – ruckzuck – Vermutungen in's Kraut, die jeder sachlichen Grundlage entbehren und irgendwann auch mit dem Thema nichts mehr zu tun haben. Hauptsache, die heilige Kuh "Empathie" wird nicht als goldenes Kalb enttarnt...

Ich würd' mal sagen: drauf geschxxxen! In einer tief verletzenden Trennungssituation mag ich keine dümmliche, unreflektierte "Empathie", sondern Freunde und gute Bekannte, die den mitfühlenden, aber vor allem kühlen Kopf behalten, der mir dann fehlt. Eben nicht "Dutzi, dutzi, was hat diese fiese Männerfresserin dem armen Pappo Böses angetan", sondern Zuhören, Nachfragen, Klären. Oder auch einfach mal nichts sagen und mich selber drauf kommen lassen. Und dann 'rausgehen, und was ganz Anderes, "Heiteres" (in Voltaires Sinne, s.o.) tun.

Das hilft mir in solchen Situationen viel eher als billige Solidaritätsbekundungen, in denen zumindest teilweise die Projektionen eigener Frustration recht deutlich mitschwingen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich verliebe mich gern. Verliebtsein ist schön. Die Welt wird sonniger, der Sex inniger und geiler, und man hat soviel Energie, dass man Dinge schafft, die sonst unmöglich scheinen. Aber ob ich mich verliebe, ist ganz allein meine Entscheidung. Und wenn ich mich entscheide, jemandem mein Herz zu schenken und bestimmte Dinge zu tun, die ich unverliebt wohl nicht tun würde, verfluche ich ihn auch nicht öffentlich, wenn er das Geschenk nicht annimmt oder nach ein paar Wochen zurück gibt. Immerhin hat er mich ja nicht drum gebeten. Es war meine freie Wahl, und ich kann ihn doch nicht anschließend dafür verantwortlich machen. Und schon gar nicht kann ich verlangen, dass er meine Gefühle erwidert oder gar irgendeine Art von Beziehung mit mir führt.

Ich finde es sehr schön und stimmig, was du da schreibst. Ich hoffe, dass ich irgendwann so reif mit einer solchen Situation umgehen kann. Danke dir trotzdem für die Worte, ich werde versuchen, sie zu verinnerlichen und an die nächsten "Beziehungen" mit dieser Einstellung heranzugehen. Man lernt ja nie aus

Geschrieben

vielleicht hilfts ja wenn man sich nicht sagt " was für ein scheiss kerl " sondern " schön dass es früher zuende war als wie zu spät, so bleibt mir noch genug zeit für was neues "

Geschrieben

Ich hoffe, dass ich irgendwann so reif mit einer solchen Situation umgehen kann. Danke dir trotzdem für die Worte, ich werde versuchen, sie zu verinnerlichen und an die nächsten "Beziehungen" mit dieser Einstellung heranzugehen.

Danke

Und ich bin optimistisch, dass Du das schaffen wirst. Deine Präsenz hier deutet ja schon mal darauf hin, dass Du reif genug bist, Freude daran zu finden, Deinen Körper zu verschenken, ohne dafür irgend etwas zu erwarten. Mit dem Herzen ist es ähnlich. Solange Du keine "Gegenleistung" brauchst, kannst Du ziemlich unbeschwert und angstfrei verliebt sein. Es gibt schließlich nichts zu verlieren.

Allerdings ... ich muss darauf hinweisen, dass diese Art Verliebheit immer nur oberflächlich ist. Für ein "ich liebe Dich" ist auch bei mir begeisterte Kooperation der Gegenseite unabdingbar. Und wird die dann eines Tages nach Erreichen einer gewissen Gefühlstiefe entzogen .... ja, dann sind tiefe Verletzungen kaum zu vermeiden.

Geschrieben

"Da ich bereits seit Jahren beobachte, dass es nichts bringt, ein trotteliger Gutmensch zu sein, habe ich begonnen, ein bisschen heiter zu sein, weil man mir sagte, das sei gut für die Gesundheit." (Voltaire,)

In einer tief verletzenden Trennungssituation mag ich keine dümmliche, unreflektierte "Empathie", sondern Freunde und gute Bekannte, die den mitfühlenden, aber vor allem kühlen Kopf behalten, der mir dann fehlt.

Das hilft mir in solchen Situationen viel eher als billige Solidaritätsbekundungen, in denen zumindest teilweise die Projektionen eigener Frustration recht deutlich mitschwingen.

100%....Zustimmung......

Geschrieben

Jetzt ohne alle Beiträge genau gelesen zu haben versuche ich mich mal in den Grund allen Übels hineinzuversetzen und kann ihn da durchaus etwas verstehen.

Er ist mitten in der Scheidung und brennt wahrscheinlich nicht wirklich darauf sich sofort wieder festzubinden. Dann lernt er eine Frau kennen und sie verstehen sich, zumindest sexuell miteinander. Nachdem er diese Frau ganze 5 Mal in seinem Leben getroffen hat, "verfolgt" sie ihn quer durch die Welt.
Da würde ich es mit der Angst zu tun bekommen und mir nachts einen Revolver unters Kopfkissen legen. Von daher wäre es für mich absehbar, dass er das sofort beendet sobald sie wieder verschwunden ist. Er hätte dies gleich beim Erscheinen tun können, aber die Variante zu warten bis sie wieder weg ist, ist die bequemere für ihn.

Ich hoffe dass das inhaltlich in etwa hinkommt. Das ist kein Trost, aber soll aufzeigen dass immer mindestens zwei an solchen Situationen beteiligt sind.

Für die Zukunft würde ich von solchen spontanen Aktionen abraten. Mach dich rar, sei der Star.

Geschrieben

"Da ich bereits seit Jahren beobachte, dass es nichts bringt, ein trotteliger Gutmensch zu sein, habe ich begonnen, ein bisschen heiter zu sein, weil man mir sagte, das sei gut für die Gesundheit." (Voltaire, 1761)

bei allem respekt.... voltaire kannte die vokabel " gutmensch" nicht. da liegt ein übersetzungsfehler vor

bei zweifel einfach mal " gutmensch " googeln ;-)

aber soll aufzeigen dass immer mindestens zwei an solchen Situationen beteiligt sind.

oui :-)

Geschrieben

bei allem respekt.... voltaire kannte die vokabel " gutmensch" nicht. da liegt ein übersetzungsfehler vor

Voltaire soll überhaupt schlecht deutsch gesprochen haben

Das ist meine, relativ freie Übersetzung, und bei der ging es mir nicht um historisierende Entsprechung der Begriffe (dann wäre vielleicht "thugendhafftes Mannspild" besser gewesen), sondern um die heute gut verständliche Bedeutung dessen, was er nunmal nicht auf deutsch geschrieben hat.

Geschrieben

ist total offtpic @ papposilenos, doch ich kann einfach nicht anders, als zu widersprechen ;-)
die etymologie und auch die heutige gebrauchsweise der vokabel " gutmensch " hat nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun, was unter einem thugenthafften mannspilt ( oder so æhnlich ) verstanden wurde. echt nicht

die vokabel " gutmensch" ist schlicht und einfach unter aller sau und wære von voltaire auch bei kenntnis der "doitschen" sprake niemals verwendet worden.

google einfach mal " gutmensch".

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich es richtig verstehe war es eine Affaire .Du hast dich verliebt, er nicht.

Ich wuensche dir dass es bald gelingt!

Nun, nein, ganz so ist das nicht. Er hat mir anfangs Verliebtheit offensichtlich nur vorgespielt. Über viele Monate - und dann hat er sich plötzlich ohne ersichtlichen Grund "entliebt" und mir erklärt, dass er sich selbst finden muss.

Jaja, blabla.

Deswegen nenn ich ihn auch den "Oasch".

Danke für deine Wünsche, es geht eh weiter, das Leben.

Sorry, aber nicht nur ich hatte diesen Satz für eine schräge Umschreibung für Elternschaft gedeutet!

Kindergartengezicke!

Meine Liebe, ich hatte Anführungszeichen gesetzt. Fein, wenn man die zu interpretieren weiß.

Und zum Thema "Oasch", siehe oben.

PS: Mir ists wuascht, wie ihr das hier beurteilt. Jeder hat sein eigenes Leben, seine eigene Anschauung.

PPS: Und jetz ist grad Klitschko. Wichtiger.

Ergänzung
Geschrieben

Yasmina, das kenne ich.

Sicher ist das sehr verletzend.

Dennoch er Mensch ist deswegen kein Oarsch.

P. S. : Klitschko ist tatsaechlich wichtiger.

LG

Geschrieben (bearbeitet)

[mz]***edit by mod ***[/mz]

ich weiß von seinen nachbarn, wie er diesbezüglich weiter vorgeht.

glaub mir, er ist ein oasch.

ich drücke klitschko die däumchen.

Bitte keine Vorpost-"komplett"-zitate
Geschrieben

Er hat mir anfangs Verliebtheit offensichtlich nur vorgespielt. Über viele Monate - und dann hat er sich plötzlich ohne ersichtlichen Grund "entliebt" und mir erklärt, dass er sich selbst finden muss.

Kann es sein, daß du aus Wut, Enttäuschtheit und Zorn der Meinung bist, daß er dir die Gefühle nur vorgespielt hat?

Sorry, aber es kann durchaus passieren, daß die Liebe auf der Strecke bleibt, auch in langjährigen Beziehungen, ohne das es dafür einen ersichtlichen Grund gibt.

Ich habe den Eindruck, daß du dir unbedingt einreden willst, daß nie wirklich in dich verliebt war, weil es dir auf dem Weg vielleicht einfacher fällt, damit klarzukommen.

Menschen *entlieben* sich, brauchen Zeit für sich, um sich neu zu sortieren und sich *selbst zu finden*.
Es spricht für ihn, in meinen Augen, daß er dir klar kommuniziert hat warum er sich trennt.
Deine Reaktionen hier erinnern eher an ein kleines, trotziges Kind, sorry.

• Neu erstellen...