Jump to content

Tiefe Verletzungen Und Wunden

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn mann jahre lang eine Frau geliebt hat und dann innerhalb 1 Woche enttäuscht wird, dann gibts tiefe Wunden.
Später kippt dann die ganze Enttäuschung und draus wird dann Purer Hass an das andere Geschlecht.
Und meine Erkenntnis ist: Egal ob Frau oder Mann es ist der größte Unsicherheitsfaktor überhaupt. Alles kann man berechnen aber den Menschen nicht. Leider....

Geschrieben

Hassen fällt mir schwer und meistens gibt es Anzeichen für Unzufriedenheit.

Wütend sein kann ich schon, aber Wut verfliegt auch mal und
dann werde ich gleichgültig d.h. ich akzeptiere es wie es ist.

Aber es ist auch schon passiert, daß Freundschaft draus wurde,
das finde ich am Besten.

Geschrieben

hass...kostet energie und zeit - hab ich beides nicht, .......irgendwann........ Ist es vollkommen gleichgültig...... was passierte

Geschrieben

Yasmina :

Du schaffst das, du weisst um was es geht.
Diverse "Analysen " brauchst du nicht.

DIR druecke ich die Daumen und habe einen Tip.
Geh sporteln, reagiere dich ab.
Du bist nicht trotzig, du bist verletzt.

Klitschko braucht jeden Daumen.

Alles Liebe Dir und fuer die Menschen die es sehr brauchen dass sich etwas veraendert!!!

Geschrieben

Sport ist eine gute Therapie, laufen, laufen

Geschrieben (bearbeitet)

Nun, nein, ganz so ist das nicht. Er hat mir anfangs Verliebtheit offensichtlich nur vorgespielt.

Mir hat es in meiner Singlezeit immer sehr geholfen, NIX in männliches Verhalten reinzudeuten sondern zu hören was er sagt. Hat er gesagt das er sich verliebt hat, sich eine Zukunft/ mehr mit Dir vorstellen kann oder hast Du es nur gehofft, reingedeutet in die Dates?
Hilfreich und amüsant fand ich auch das Buch " er steht einfach nicht auf Dich" die Lektüre hatte ich ganze 2Monate bei mir zu Hause und schon hatte ich die Beziehung die ich mir 4 Jahre lang vorher gewünscht hatte.
Fazit: Ein Mann der auf Dich steht, zeigt und sagt Dir das auch vor und nach dem Sex und zwischendrin gibt er alles das der Kontakt nicht abreißt.

Das mit den Sexpraktiken die Du nur machst wenn Du verliebt bist, das tut weh, kann ich nachvollziehen
aber das passiert jeden Mal im Leben
Aufstehen - Krone richten und Weitergehen !!!

Wenn mann jahre lang eine Frau geliebt hat und dann innerhalb 1 Woche enttäuscht wird, dann gibts tiefe Wunden.
Später kippt dann die ganze Enttäuschung und draus wird dann Purer Hass an das andere Geschlecht.

Da fand ich es sehr schön wie Vorposter es beschrieben, es ist wirklich eine Charakterfrage wie man mit den Wunden/Narben umgeht ob daraus dann wirklich Hass wird.

bearbeitet von Dorie_ohne_Nemo
Geschrieben

...Das mit den Sexpraktiken die Du nur machst wenn Du verliebt bist, das tut weh, kann ich nachvollziehen
aber das passiert jeden Mal im Leben
...

Das passiert nur Menschen die sich für Liebe prostituieren. So "kopfloses" Handeln resultiert eben in tiefen Verletzungen.

Auch wenn die Mods hier auf Kuschelkurs sind frage ich mal provokant:
Wie hättest du denn reagiert, wenn er dich abgewiesen und liegengelassen hätte, nachdem du dich ihm "nackt vor die Füße" geworfen hast?

*Samthandschuhe wieder anzieh*

Ihr habt euch beide für den einfachen Weg entschieden, einander deswegen Vorwürfe zu machen ist sinnlos und unangebracht. Wird schon wieder!

PS: Die Tatsache dass du ihm über seine Nachbarn nachspionierst bestätigt leider meinen Revolver unterm Kopfkissen.

Geschrieben

Auch wenn die Mods hier auf Kuschelkurs sind ...

Wie man hier lesen kann sind es hauptsächlich bestimmte User in diesem Thread, die der Meinung sind, daß sachliche Kommentare nicht erwünscht sind.
Manche Antworten auf sachliche Kommentare und Gedanken zu bestimmten Verhaltensweisen lassen schon sehr tief blicken!

PS: Die Tatsache dass du ihm über seine Nachbarn nachspionierst bestätigt leider meinen Revolver unterm Kopfkissen.

Onlinezeiten und Onlineaktivitäten überwachen und kontrollieren, Nachbarn ausspionieren... das hat schon was wirklich krankhaftes wie ich finde.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir hat es in meiner Singlezeit immer sehr geholfen, NIX in männliches Verhalten reinzudeuten sondern zu hören was er sagt.

Das hilft in der Nichtsinglezeit auch. Da sogar ganz besonders.

Allerdings - man sollte schon das Verhalten beobachten. Nicht wild interpretieren (und ich weiß, wovon ich da rede ), aber auch nicht blind für Diskrepanzen zwischen Wort und Tat sein. Das betrifft den Partner, der Dir zwar versichert, Du seiest die begehrenswerteste Frau der Welt, abends aber immer Kopfschmerzen hat, genauso wie den Mann, der Dir täglich ne totaaal süße SMS schreibt, Dich aber nur alle 14 Tage trifft, um Dich ordentlich durchzuvögeln. Worte sind geduldig ... und die Maxime "wer ficken will muss freundlich sein " (übersetzt: bitte Süßholz raspeln, um zum Stich zu kommen, auch wenn Du die Alte echt nicht abkannst) ist weit verbreitet.

Das mit den Sexpraktiken die Du nur machst wenn Du verliebt bist, das tut weh, kann ich nachvollziehen

Ich ehrlich gesagt nicht. Egal ob verliebt oder nicht - ich mach das, was mir Spaß macht. Dazu gehören auch durchaus Praktiken, die vorrangig dem Mann gut tun.

Etwas nachträglich zu bereuen, was im Moment der Ausführung echt gut war, finde ich albern. Das geht so sehr in die Richtung des traditionellen "wenn ich gewusst hätte, dass Du es nicht ernst mit mir meinst, hätte ich doch nie mit Dir geschlafen" Gejammeres. In Yasminas Fall wäre das besonders absurd, weil ja eine echte Beziehung schon durch ihre Lebenssituation von vornherein ausgeschlossen war.

Später kippt dann die ganze Enttäuschung und draus wird dann Purer Hass an das andere Geschlecht

Nix ist. Soweit kommt das noch, dass ich irgendeinem Ex so viel Einfluss auf mein zukünftiges Leben einräume. Enttäuschen, verletzen ... ja, das kann er. Aber meine Grundeinstellung ändern? No way!!!

bearbeitet von Nixe_HRO
Geschrieben

hass führt niemals zu etwas Gutem, auch für sich selbst nicht.

Alles kann man berechnen aber den Menschen nicht. Leider....

Nee, zum glück! Wie schrecklich wäre das Leben, wenn menschen berechenbar wären.
Das Wetter ist es übrigens auch nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte was zu Engelchen_72 letzten Absatz sagen, da ich nicht weiß, wie hier am Smartphone 📲 das zitieren funktioniert.

Von wegen Kontrolle, Nachbarn ausfragen usw. grenzt in meinen Augen schon an Kontollwahn und
"Stasimethoden"!

sorry, liebe HexeYasmina aber das hat nichts mit Liebe zu tun,sondern ist für mich eine Form von Abhängigkeit .
Du treibst ihn so immer weiter weg von Dir .

bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Das passiert nur Menschen die sich für Liebe prostituieren.

Himmel was ist denn hier passiert mit meinem Zitat das ich es nachvollziehen kann das ihr das weh tut also Yasmina.
Keine falschen Rückschlüße auf mein Empfinden / Verhalten in dem Punkt ziehen .

Ich bin eben ein mitfühlender Bürger, nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben

Es ist einfach schwer über Gefühle die durch Verletzungen und Wunden entstehen, sachlich zu reden.
Die Menschen sind auch verschieden schmerzempfindlich oder Leidensfähig.

Jeder geht anders damit um, wenn er sich verletzt fühlt, der eine wird wütend, der andere weint und zieht sich zurück, und wieder jemand anders
fängt an zu stalken, was im ärgsten Fall kriminell werden kann und natürlich den anderen eher von sich weiter weg treibt und hinterher denkt die Person vielleicht, oh ich habe doch etwas überreagiert oder Mann war ich bekloppt

Verletzt oder verlassen zu werden passiert halt täglich mehrmals überall auf der großen weiten Welt, aber für so manchen bricht dann eben SEINE WELT zusammen und dann helfen auch erst mal keine guten Ratschläge. Dinge die in der Gefühlswelt zu Hause sind, sind eben erst mal verstandesmässig nicht zu lösen, mit der Zeit wird es schon besser. Bis dahin hilft vielleicht mal zuhören und Verständnis.

Vielleicht hilft die Einsicht, dass jeder selbst für sich entscheidet, wie er mit den Dingen umgeht, auch auch mit seinen Gefühle, d.h. auch selbst verantwortlich für seine Gefühle ist.

Glückwunsch an alle, die cool mit diesen Dingen umgehn können, ich kanns auch nicht immer, aber irgendwann gehts dann schon wieder........

Geschrieben

Das Problem ist doch auch, dass man in solchen Fällen oft nicht genau trennen kann, was sind verletzte (Liebes-)Gefühle und was ist verletzte Eitelkeit. In dem geschilderten Fall: Leidet sie, weil ein geliebter Mensch die Beziehung beendet hat und sie ihn nicht mehr sehen kann oder auch, weil er vorgibt, gerade nicht beziehungsfähig zu sein, gleichzeitig aber mit anderen flirtet?

Allerdings - man sollte schon das Verhalten beobachten. Nicht wild interpretieren .... aber auch nicht blind für Diskrepanzen zwischen Wort und Tat sein. ....Worte sind geduldig ... und die Maxime "wer ficken will muss freundlich sein " (übersetzt: bitte Süßholz raspeln, um zum Stich zu kommen, auch wenn Du die Alte echt nicht abkannst) ist weit verbreitet.

Das scheint mir eines Grundprobleme zwischen Männern und Frauen beim "casual dating" zu sein. Männer machen unehrliche Komplimente und Versprechungen, weil sie glauben, nur so die Frau zum Sex zu verführen. Umgekehrt ist in vielen Frauen wohl noch immer das alte Rollenbild im Unterbewusstesein verankert: Erst wenn der Mann Gefühle für mich hegt, darf ich mich ihm hingeben.

Geht das auch im 21.Jhdt. noch immer nicht ehrlicher?

Geschrieben

Wenn mir ein Mann nicht gefällt, kann er Süssholz raspeln, soviel er will und ich lass mich nicht erweichen.

Gefallen muss er mir schon, wenn ich auf seine "schönen" Worte eingehe.

Liebe und Liebesleid wird es bestimmt immer geben, sonst wäre das Leben doch auch langweilig, oder ?

Was gibt es denn schöneres oder anregenderes als verliebt zu sein, aber leider.......wer hoch fliegt, riskiert halt auch tief zu fallen

Geschrieben

Leidet sie, weil ein geliebter Mensch die Beziehung beendet hat und sie ihn nicht mehr sehen kann oder auch, weil er vorgibt, gerade nicht beziehungsfähig zu sein, gleichzeitig aber mit anderen flirtet?

Warum sie leidet, finde ich irrelevant. Beides wären nachvollziehbare Gründe. Und selbst wenn wir die Gründe nicht nachvollziehen können, bleibt es eine Tatsache, dass sie leidet. Diese habe ich, haben wir, zu akzeptieren.

Nicht akzeptieren muss ich allerdings, wenn man dieses Leiden als Entschuldigung dafür nimmt, nunmehr selbst unangemessenes Verhalten zu zeigen. Dann - und nur dann - bin ich auch versucht, das Leiden nicht mehr als etwas zu sehen, das bei mir Tröstinstinkte weckt, sondern eben vorrangig als Rechtfertigung für's eigene Scheissebauen.

Davon abgesehen ist wild rumflirten nicht unbedingt ein Widerspruch zu "nicht beziehungsbereit"

Das scheint mir eines Grundprobleme zwischen Männern und Frauen beim "casual dating" zu sein. Männer machen unehrliche Komplimente und Versprechungen, weil sie glauben, nur so die Frau zum Sex zu verführen. Umgekehrt ist in vielen Frauen wohl noch immer das alte Rollenbild im Unterbewusstesein verankert: Erst wenn der Mann Gefühle für mich hegt, darf ich mich ihm hingeben.

Geht das auch im 21.Jhdt. noch immer nicht ehrlicher?

Klar geht es. Ich nehm Komplimente z.B. als Teil des für mich zum Sex gehörenden "Wohlfühlpaketes" gern an. Auch ein vielleicht nicht ganz ehrliches "ich mag Frauen mit Speckröllchen" trägt dazu bei, dass ich mich fallen lassen kann - genau wie ein gemütliches Bett, ein warmes Zimmer und ein paar leckere Kleinigkeiten, ein guter Wein und ein schönes Gespräch.

Aber kommt einer dann mit irgendwelchen Versprechen und Gefühlsbekundungen, sag ich auch schon mal "lass das Geschleime, ich fick auch so mit Dir". Davon abgesehen sind diese Dinge nahezu irrelevant für meine Entscheidung. Ich will Sex, wenn ich mich einfach rundum wohl fühle - dazu ist die richtige Gesellschaft und angenehmes Ambiente erforderlich. Ein zusätzliches "ich liebe Dich seit der ersten Sekunde, lass uns zusammenziehen und den Rest unseres gemeinsamen Lebens planen" hingegen nicht. Genaugenommen wäre es eher kontraproduktiv

Ich denke auch, dass das Problem auf weiblicher Seite nicht unbedingt das alte Rollenbild ist, sondern eher die Erfahrung, dass man durch Sex einiges erreichen kann. Er will heute eigentlich nen ruhigen Abend auf der Couch? Egal, nach 2h ficken wird er schon erkennen, dass er doch lieber meine Gesellschaft hatte. Er bringt den Müll nicht runter? Okay, dann gibts heute keinen Sex. Machtspielchen statt Genuss ... Schade drum

Geschrieben

Letzteres mag sicher für Beziehungen stimmen. Aber wenn man sich noch nicht richtig kennt, greift wohl bei vielen Frauen noch das erlernte Rollenmuster: Eine anständige Frau lässt sich nicht einfach ficken....

Geschrieben (bearbeitet)

man sollte hexe yasmina danken dafür, dass sie ihre persönliche geschichte hier zum besten gegeben hat. ungefiltert, noch wenig reflektiert und im irrationalen zustand der verletzung geschrieben. dieser zustand IST irrational.

dies gibt uns allen doch die möglichkeit, alte verletzungen nochmal revue passieren zu lassen und eigene irrationalitäten rückwirkend staunend zu bewundern.

ich persönlich kann es 100%ig nachvollziehen, dass eine sehr verletzte frau, die sich von einer beziehung womöglich mehr erhofft hat, als sie retrospektiv zugeben kann und will, und die trotz des arschlochverhaltens des mannes natürlich auch weiterhin verliebt ist, diesem kerl noch nachhängt, also auch schaut, wann der online ist, wieviele posteingänge der hat, wen der als nächste verarscht etc etc etc . da steh ich absolut nicht drüber. ich kann auch zur furie werden, wenn man mich extremst verarscht. das hat nichts mit sex zu tun.

ach ja...nein...gewisse sexualtechniken übt eine frau nicht aus, " um sich für liebe zu prostituieren". das ist rein logisch nicht möglich, da man sich für geld oder andere materielle güter prostituiert . nicht für liebe. man kann sich von mir aus aus liebe prostituieren, aber nicht für liebe. da bitte ich doch mal ganz lieb um ne kallibrierung der terminologie. frau kann hoffen, dass er sie mehr liebt, wenn sie ihm erlaubt, ihr in den mund zu pinkeln oder sie anal zu nehmen ...das ist aber keine prostitution sondern ausdruck der hoffnung, liebe durch sexuelle zugeständnisse zu gewinnen. ist natürlich dämlich und sinnlos, aber meiner ansicht nach menschlich.

irren ist weiblich....is ja bekannt

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Der Mann hat eine Erklärung für seinen Rückzug geliefert. Wo ist da ein "Arschlochverhalten"?

Geschrieben

Der Mann hat eine Erklärung für seinen Rückzug geliefert. Wo ist da ein "Arschlochverhalten"?

...im fest eingebrannten Rollenverständnis einer überraschend großen Zahl ansonsten vernünftig wirkender Frauen (Männer mögen das ähnlich handhaben, aber da fällt es mir seltener auf). Es genügen Wortfetzen völlig unbeteiligter (und ebenso unwissender) Gutmenschinnen, und aus einem absoluten Nichts wird ein Bonsai-Shitstorm gegen denjenigen, der hier (verständlicherweise) gar nicht zu Wort kommt.

Kurz: wer tiefe Verletzungen und Wunden erlitten hat, hat mein Mitgefühl. Wer daraus aber Hass, Stalking oder primitive Weltanschauung propagiert... nicht einmal das.

Geschrieben

Ich seh das ganze eher entpersonalisiert:
Da ist eine Frau (die ich nicht kenne), die ihrer Wut und Enttäuschung einfach Luft verschaffen wollte. Da ihre Freundinnen möglicherweise nicht eingeweiht sind, tut sie es hier. Vielleicht hofft sie auch, den Mann damit zu erreichen (anders als du, Papposilenos, denke ich nicht, dass sie wirklich den Namen geoutet hätte) und irgendwo zu treffen. Kann ich sehr gut nachvollziehen und ging mir auch schon so! Wenn dich jemand tief kränkt, aber offensichtlich unvermindert mit anderen weiterflirtet, ist das schwer auszuhalten. Am liebsten würde man in der Situation den anderen Frauen sagen, was das für ein A... ist. (Wenn man rechtzeitig zur Vernunft kommt, tut man das zum Glück nicht... )

Der Mann an sich interessiert mich gar nicht, ich würde also gar nicht wissen wollen, wer es ist. Sein Verhalten steht exemplarisch für all jene Männer, die sich grundlos (zumindest ohne für mich nachvollziehbaren Grund!) davongemacht haben, von denen man sich ausgebeutet fühlte, etc.

Dann stellt sich aber heraus, dass er ihr sehr wohl erklärt hat, warum für ihn diese Trennung nötig war... Tja - sie spioniert ihm hinterher und kämpft verzweifelt, was natürlich vollkommen kontraproduktiv ist. Aber seid doch mal ehrlich - wer von uns hat noch nie nachgeschaut, ob derjenige, der angeblich keine Zeit für uns hat oder noch nicht beziehungsbereit ist, nicht doch online ist und längst mit anderen flirtet? Ich würde mir da manchmal wünschen, er würde sich mit neuem Nick anmelden, damit ich gar nicht mehr bemerken kann, ob er online ist!

In ihrer großen Verletzung droht sie an, sich bei Fremden zu rächen, nur damit sie selbst nicht mehr so verletzt wird. Das ist idiotisch und wird hoffentlich bald wieder vorbeigehen.... Es macht doch keinen Sinn, aus einer schönen Zeit nur negative Gefühle mitzunehmen. Wichtig wäre es doch, in ein paar Monaten sagen zu können: "Das Ende war sehr schmerzhaft, aber er hat mir auch wunderschöne Momente geschenkt!"

Geschrieben

ich habe lediglich versucht, mich in das gefühlsleben der hexe jasmina hineinzuversetzen. die bezeichnet diesen mann als " oasch" . mehr nicht. ob der typ nun wirklich ein arschloch ist oder nicht, kann ich aufgrund mangelnder kenntnis der näheren umstände nicht beurteilen. ich vergeb hier keine arschlochkarten an irgendwen. es war daher in der tat " entpersonalisiert" gemeint. ist wohl bei dir und pappo nicht angekommen. my fault.

Geschrieben

Aber wenn man sich noch nicht richtig kennt, greift wohl bei vielen Frauen noch das erlernte Rollenmuster: Eine anständige Frau lässt sich nicht einfach ficken....

Und wenn man sich richtig kennt, fällt das erlernte Rollenmuster spontan weg?

Ich lasse mich übrigens nicht ficken - ich ficke mit jemandem. Weil beide es wollen - wann beide es wollen - und solange beide es wollen. Genau deshalb betrachte ich mich als anständige Frau

... all jene Männer, die sich grundlos (zumindest ohne für mich nachvollziehbaren Grund!) davongemacht haben, von denen man sich ausgebeutet fühlte, etc.

Noch einmal: es ist egal, ob wir den Grund nachvollziehen können. Und wenn er sagen würde "ich wollte einfach mal mit jemandem Schluss machen, bisher wurde immer ich gekickt" - das Ergebnis ist dasselbe: ER WILL NICHT MEHR. Und es ist sein gutes Recht, diese Entscheidung für sich zu treffen. Genau wie es unser gutes Recht ist, darunter zu leiden. Aber die Grenze ist - meinen Wertvorstellungen nach - erreicht, wenn unser verletztes Verhalten das Leben anderer negativ beeinflusst. Dazu gehört auch das Leben des Menschen, der uns verletzt hat.

Aber seid doch mal ehrlich - wer von uns hat noch nie nachgeschaut, ob derjenige, der angeblich keine Zeit für uns hat oder noch nicht beziehungsbereit ist, nicht doch online ist und längst mit anderen flirtet?

Hab ich auch schon. Einfach um mal paar Fakten zu bekommen, wenn sich mal wieder jemand entscheiden hat, mich einfach anzuschweigen. Aber nachsehen und 100 tieftraurige Nachrichten schicken und öffentliche Drohungen aussprechen, sind verschiedene Dinge. Oder?

Ich würde mir da manchmal wünschen, er würde sich mit neuem Nick anmelden, damit ich gar nicht mehr bemerken kann, ob er online ist!

Warum denn er? Was hindert Dich daran, den Nachrichtenverlauf zu löschen, ihn aus der Freundesliste zu kicken und auf Igno zu setzen? Schon bleibst Du von dem Anblick des grünen Punktes verschont.

Wichtig wäre es doch, in ein paar Monaten sagen zu können: "Das Ende war sehr schmerzhaft, aber er hat mir auch wunderschöne Momente geschenkt!"

Wichtig für mich wäre allerdings auch, sagen zu können "wenigstens einer von uns beiden hat sich korrekt verhalten." Hab ich zwar auch nicht in jedem Fall getan, aber das sind wenigstens Storys geworden, bei denen ich inzwischen selbst über meine Dämlichkeit lachen kann Trotzdem blöd, dass er das höchstwahrscheinlich nicht tut ...

Geschrieben

(...) (anders als du, Papposilenos, denke ich nicht, dass sie wirklich den Namen geoutet hätte)

Magst Du uns das Zitat dazu nachreichen? Nicht? Geht auch gar nicht. Es sind solche unbedachten Verdrehungen, die emotional höchst aufgeladenen Situationen wie eine Trennung schwer belasten können.

(...) Sein Verhalten steht exemplarisch für all jene Männer, die sich grundlos (zumindest ohne für mich nachvollziehbaren Grund!) davongemacht haben, von denen man sich ausgebeutet fühlte, etc.

Muss jedeR, die unter dem mächtigen emotionalen Druck vergangener "Exempel" steht, sich dazu so dezidiert und in einer bezuglosen Detailversessenheit äußern? OK, die Gedanken sind frei, aber manche sind wohl auch ... sinnfrei...

(...) Dann stellt sich aber heraus, dass er ihr sehr wohl erklärt hat, warum für ihn diese Trennung nötig war...

Das stand bereits in HexeYs erstem Post hier. Das darf frau auch mal wahrnehmen, bevor das empathische Flächenbombardement einsetzt.

(...) Aber seid doch mal ehrlich - wer von uns hat noch nie nachgeschaut, ob derjenige, der angeblich keine Zeit für uns hat oder noch nicht beziehungsbereit ist, nicht doch online ist und längst mit anderen flirtet?

OK, ich bin mal ehrlich: ich. Und ich unterstelle auch einem ehemals geliebten oder eng verbundenen Menschen nicht, bloß weil sie (alternativ: er) online ist und vielleicht sogar jemandem schreibt, deswegen gleich zu flirten. Und selbst wenn: es ginge mich, mit Verlaub, einen Scheixdreck an! Was sollen eigentlich diese fortgesetzten, haltlosen Vermutungen?

(...) Wichtig wäre es doch, in ein paar Monaten sagen zu können: "Das Ende war sehr schmerzhaft, aber er hat mir auch wunderschöne Momente geschenkt!"

Danke. Da haben wir die Kurve ja so eben noch gekriegt. Warum echauffiere ich mich hier überhaupt so, wenn auch hier, bei den Außenstehenden dieses Dramas schon nach weniger als 48 Stunden die Einsicht durchschimmert, dass es Wichtigeres gibt als spontanes Auskoxxen, Austeilen oder "empathische" Sticheleien gegen die 'üblichen Verdächtigen'....

Geschrieben

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum DU bei diesem Thema - für meine Begriffe - so überreagierst!

• Neu erstellen...