Jump to content

Tiefe Verletzungen Und Wunden

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

danke an alle, die sich mit meiner situation auseinandergesetzt haben.

Geschrieben

Alles Gute Dir!

Ich druecke dir die Daumen dass du es bald hinter dir lassen kannst.

GLG

Geschrieben

Alles Gute Dir!
Ich druecke dir die Daumen dass du es bald hinter dir lassen kannst.

Dem schließe ich mich an.

Geschrieben

FREU!

Nixe,dir auch alles Liebe!

In der Hoffnung dass wir das Beste daraus machen, eigene Fehler erkennen und in der Lage sind anderen und uns zu verzeihen.

Auf ein schoenes Leben.

Geschrieben

@ Lana

Ich habe dieses "für" schon bewusst gewählt. Das schließt ein "aus" zwar nicht aus aber das "aus" ist nicht der springende Punkt.

Es ist ein Unterschied ob ich etwas tue, weil ich verliebt bin oder etwas tue um als direkte Gegenleistung Liebe zu erhalten. Ob das jetzt Geld, ne Handtasche, oder Gefühle sind ist belanglos.

Geschrieben

Das stand bereits in HexeYs erstem Post hier.

Da muß ich dir widersprechen.
Im 1. Posting hier stand davon nichts...

er machte schluss, 2 tage nach dem sechsten treffen, bequem per mail. 1000 km weit weg hatte ich keine handhabe. feig ist er und bequem und ich tät hier am liebsten seinen usernamen veröffentlichen, weil er ein narziss ist, der mit jeder neuen lady genau so verfahren wird.

Das er einen Grund genannt hatte und welchen wurde erst 3 Tage später hier geschrieben .

Kurz: wer tiefe Verletzungen und Wunden erlitten hat, hat mein Mitgefühl. Wer daraus aber Hass, Stalking oder primitive Weltanschauung propagiert... nicht einmal das.

Sehe ich genauso.

Es ist ein Unterschied ob ich etwas tue, weil ich verliebt bin oder etwas tue um als direkte Gegenleistung Liebe zu erhalten.

Bin ich ganz bei dir!
Es gibt Dinge, grade auch im sexuellen Bereich, die ich z.B. erst tun kann, wenn ich viel Gefühl für den anderen habe und grenzenlos vertraue.
Ich tue diese Dinge aber nicht, weil ich mir erhoffe, daß ich Gefühle dafür bekomme, wenn ich es denn tue.

Es bleibt zu wünschen, daß Hexe damit abschließt und vorallem nicht neue Menschen für etwas büßen läßt, für was sie gar nichts können.

Geschrieben

Es ist ein Unterschied ob ich etwas tue, weil ich verliebt bin oder etwas tue um als direkte Gegenleistung Liebe zu erhalten. Ob das jetzt Geld, ne Handtasche, oder Gefühle sind ist belanglos.

es gibt menschen, die tun aus verliebtheit dinge, die sie im normalgelevelten zustand nicht tun wuerden. dazu gehøren auch sexuelle dinge. mit prostitution hat das nichts zu tun. sagte ich ja bereits.
ich bemerkte ausserdem, dass diese verhaltensweise ineffektiv bis dæmlich ist, aber menschlich nachvollziehbar. im idealfall handle ich auch im verliebten zustand rein rational und gehe keine ( sexuellen) kompromisse ein, nur um dem angeschwærmten zu gefallen. vor allem bedaure ich das im nachhinein dann nicht vorwurfsvoll. schon klar.

meistens geht es im schmerz des verlassenseins eh nicht um den (ex)partner oder die versæumte big love, sondern schlicht und einfach um nen ego-knacks. kennt jeder.

bingewatching, joggen, schoko und komaheulen bringen meist zuegig besserung.

Geschrieben

Hab ich auch schon. Einfach um mal paar Fakten zu bekommen, wenn sich mal wieder jemand entscheiden hat, mich einfach anzuschweigen.

Same here.

Warum denn er? Was hindert Dich daran, den Nachrichtenverlauf zu löschen, ihn aus der Freundesliste zu kicken und auf Igno zu setzen?

Egal, auf welche Weise - so wird die Verbindung aufrecht erhalten ... wenn auch nur einseitig.
Ich muss gestehen, mir hilft das beim Lösen.
Mit dem Löschen hat man eine unwiederbringliche Entscheidung getroffen.

Beim Sex etwas aus Verliebtheit getan, was nicht meins ist, habe ich zum Glück noch nie. Mich kann manN auch recht schwer zu Derartigem überzeugen.
Wenn, dann MUSS eine gewisse Neugier schon vorher da gewesen sein.

Was ich Dir, @ HexeJasmina nur mitgeben kann, ist, ihn gehen zu lassen. Loslassen ist das Zauberwort.
Mag im Moment noch schwer sein, geht aber mit jedem Tag um Einiges besser.

Meine The***utin meinte zu mir, ich solle "bei mir bleiben". Das, was der Andere tut, kannst Du nicht beeinflussen.
Tu Dir Gutes, das bist Du Dir wert.

Geschrieben

Zunächst: Als Mann kenne ich es auch, dass man abrupt und unverständlich mit einem Ende konfrontiert wird. Gerade planen wir noch ein gemeinsames, tolles Wochenende, dann meldet sie sich nicht mehr, antwortet erst auf mehrfache Nachfrage verdruckst - und sperrt sich lange Zeit für jede Kommunikation. Das tat wirklich weh!

Ja, manchmal läuft es so. Und ja, ich kann auch durchaus nachvollziehen, wenn man mit einer Situation Probleme hat, und vielleicht selbst gar nicht weiß, wie man damit umgehen soll - vielleicht auch gar nicht, was man eigentlich will. Das ist menschlich.

Aber ich finde dennoch, man sollte mit dem anderen kommunizieren. Zumindest versuchen zu erklären, was in einem vorgeht. Und das möglichst schon im Vorfeld. Und sich dabei auch auf den anderen einlassen - vielleicht findet man ja doch einen gemeinsamen Weg?

Ich finde eine Affäre übrigens nicht per se unverbindlich. Es ist keine "feste Beziehung", aber ohne Frage baut man meist eine emotionale Beziehung zu der anderen Person auf. Über längere Zeit nur eine Fickbekanntschaft zu haben, das schaffen, glaube ich, nur die wenigsten. Insofern finde ich, dass man auch bei einer Affäre nicht einfach "Tschüss" sagen kann, wenn man nicht mehr möchte. Also: Klar, das kann man. Aber das empfinde ich nicht als angemessenes Verhalten.

Natürlich: Das Leben ist manchmal hart und Härten zu ertragen, das gehört eben dazu. Aber man muss ja nicht aus Bequemlichkeit oder Schwäche anderen unnötige Härten zumuten. Man sieht's ja an Yasmina: Das kann tief verletzen und vielleicht starke Auswirkungen auf das zukünftige Verhalten haben. Gerade Vertrauen wieder aufzubauen, wenn es einmal eingerissen wurde, ist nicht leicht.

Geschrieben

Mit dem Löschen hat man eine unwiederbringliche Entscheidung getroffen.

Stimmt. Und ich muss zugeben, so konsequent bin ich nicht. Einfach weil mir die alten Nachrichten helfen, das Ganze zu verarbeiten. Wenn ich sie lese, kann ich trauern ... einerseits die alten Zeiten vermissen und furchtbar heulen ... und andererseits Widersprüche zwischen den schönen Worten und dem späteren Verhalten erkennen und hervorragend wütend werden. Schon mal zwei Phasen des Trauerprozesses erledigt.

Aber ... ich entferne sie aus meinem unmittelbaren Gesichtsfeld. Archiviere sie irgendwo und hole sie dann raus, wenn mir mal wieder nach Trauerarbeit ist. Und irgendwann brauche ich sie nicht mehr - und sie können ganz unbemerkt Staub ansetzen.

Meine The***utin meinte zu mir, ich solle "bei mir bleiben". Das, was der Andere tut, kannst Du nicht beeinflussen.

Kluge Frau. Solltest ihr mal ein Trinkgeld geben

Geschrieben

Um auf die Überschrift / das Thema zurück zu kommen:

Ich bin 4Jahre hier auf der Seite angemeldet und es gab nur 3 Männer die mir kleinere Verletzungen beschert haben. Alle 3 haben keine grösseren Wunden hinterlassen weil ich erkannt habe wo bei diesen Verletzungen meine Selbstverantwortung lag. 2mal hab ich mich verrannt und mehr erwartet und 1mal hab ich in ein "ich hab Dich lieb" zuviel hinein interpretiert, mir mehr erhofft, mich verliebt. Diese verheilte Wunde bereitet mir noch heute Freude durch die Band Kettcar und hat somit keine Narbe hinterlassen. Selbstverantwortung und nicht das böse Wort Selbstschuld ist das Zauberwort was keine blutigen Narben hinterlässt die u.a. zu Stalking führen.
An dem Punkt gehe ich wieder mit einigen Vorpostern all das ist gekränktes Ego (Stalking, Drohungen, Machtspiele) und einfach nur bemitleidenswert bis armselig.

Geschrieben

Meiner Meinung nach sollte man mit dem Begriff Stalking etwas vorsichtiger umgehen - eben weil stalking so schlimm ist.
Wenn jemand bei einer Trennung, die für ihn sehr überraschend kam, schreibt, simst oder auch versucht, anzurufen, dann mag das etwas würdelos sein, aber auch verständlich. Zum Stalking wird es erst dann, wenn es nach ein, zwei Tagen nicht aufhört oder mit irgendwelchen Drohungen versehen ist.

Geschrieben

Zum Stalking wird es erst dann, wenn es nach ein, zwei Tagen nicht aufhört oder mit irgendwelchen Drohungen versehen ist.

Trifft das auf 100mal sagen oder schreiben, wie sehr er einen verletzt hat, Aushorchen der Nachbarn und Androhung öffentlicher Diskreditierung in einer Online-Community zu?

Geschrieben

in einer Online-Community

ist es Cyberstalking, per Pn gern nähere Infos mit Link oder selber googeln .

Geschrieben

Trifft das auf 100mal sagen oder schreiben, wie sehr er einen verletzt hat, Aushorchen der Nachbarn und Androhung öffentlicher Diskreditierung in einer Online-Community zu?

Definitiv JA!
Lana hat es treffend formuliert...

cyberstalking ist auch stalking

Geschrieben

Ok, Aushorchen von Nachbarn, öffentliche Bloßstellung und 100 Anrufe wären wirklich Stalking! Ich hatte es eher als maßlose Übertreibung und Ausdruck ihres Schmerzes empfunden - wenn sie das natürlich real so getan hat, ginge das definitiv zu weit! Viel zu weit!

Geschrieben

(...) Zum Stalking wird es erst dann, wenn es nach ein, zwei Tagen nicht aufhört oder mit irgendwelchen Drohungen versehen ist.

Jau! Jeder soll sich das man hübsch selbst zurechtlegen. Vielleicht noch ein paar Tage Toleranz im Falle eigener Betroffenheit...?

Zum Stalking werden solche "Maßnahmen" – unabhängig von Dauer, Schwere oder Schmerz – in dem Moment, wo der Wunsch des Gestalkten übergangen wird. Wünscht der Gestalkte, nicht mit Nachrichten belegt zu werden, dann ist die erste Nachricht nach dieser Äußerung Stalking. Wie schlimm das im Einzelfalle ist, hängt von Vielem ab, aber es ist Stalking. Punkt.

Da ich davon ausgehe, dass niemand gerne ausspioniert wird (egal ob im www oder real), ist auch dies Stalking. Also auch dann, wenn der Ausspionierte das nicht explizit äußert. Ganz sicher bin ich mir aber, dass niemand von der Ex/vom Ex im kleinen, größeren oder sogar maximal großen Kreise unter Druck gesetzt werden möchte. Hier gibt es überhaupt keinen Zweifel, dass das Stalking ist – und zwar ziemlich mieses.

Wer glaubt, sich aus eigenem Schmerz darüber hinwegsetzen zu dürfen, was den ehemaligen Partner belästigt, schmerzt oder ihm/ihr anderweitig schadet, der/dem fehlt in meinen Augen ein wichtiges Stück der hier so gern zitierten Empathie.

Geschrieben

Meine Güte, ich wurde zum Glück nie gestalkt und habe auch nie jemanden gestalkt! Wenn bei mir jemand aus mir unerklärlichen Gründen den Kontakt abbricht, schicke ich meist eine SMS mit ???. Dann eine PN mit "Was ist eigentlich los?", in extremen Fällen noch ein: "Könntest du es mir bitte erklären?" Das war es dann. (Ok - mal abgesehen von meiner ersten Affäre, dem ich immerhin drei lange Emails gesendet habe, aber mehr, um es für mich abzuschließen!)

Ich weiß aber nicht, was Yasmina wirklich getan und was sie nur angedroht hat. Anfangs klang es - für mich - nämlich noch harmlos. Später dann allerdings nicht mehr....

Allerdings finde ich auch, wer eine Affäre/Beziehung beendet, sollte zumindest in der Lage sein, das seinem Gegenüber zu erklären. Schmerzhaft bleibt es auch dann, aber ich für mich würde gerne das Warum kennen.

Geschrieben

@papposilenos

Das klingt so logisch und perfekt, was da fehlt ist dann irgendwie die andere Seite der Medaille:

Wenn man Menschen ganz gezielt psychisch terrorisiert, stell dir mal die Frage was dabei rauskommt?

Ach stimmt ja, in einem christlichen Land hält man dann die andere Wange hin, komischerweise sagen das immer die, die austeilen, aber nicht einstecken können.

Geschrieben

Belästigung beginnt für mich da, wo mein "NEIN" nach Kontakt ignoriert wird.

Ich selbst war bisher immer so fair und habe gesagt, dass es für mich nicht passt - zum Großteil nett und auch schon -wenn es nicht begriffen werden wollte- mit härteren Konsequenzen drohend.

Was das Online-Stalking betrifft:
Hier -und auch bei anderen Portalen- kann man sich wunderbar mit der Ignore-Liste Nervensägen vom Halse halten.
Er -in @ Yasminas Fall- hätte also auch die Möglichkeit.

Geschrieben

(...)Wenn man Menschen ganz gezielt psychisch terrorisiert, stell dir mal die Frage was dabei rauskommt?(...)

Es klingt ein bisschen, als wollest Du etwas andeuten, aber vielleicht täusche ich mich auch (oder bin schlicht zu verpeilt dafür). Mal angenommen, Dein Einwurf sei voll on-topic... Stalking _ist_ Psycho-Terror. Und da ich das in einer langen, furchtbar schmerzhaften Trennung erlebt habe, kann ich Dir ziemlich klar sagen, was dabei rauskommt: Tiefe Verletzungen und Wunden. Viel tiefer als alles, was vor dem Psycho-Terror schon schlimm genug war.

(...) Ach stimmt ja, in einem christlichen Land hält man dann die andere Wange hin(...)

Ja, und das war tatsächlich das Einzige, was mir dabei nachhaltig geholfen hat: mich der Sache stellen, nicht Vergessen, aber Vergeben – auch denen, die mich über Wochen und Monate systematisch gestalkt, hintergangen und denunziert haben. Dummerweise bringt es mich immer noch in Wallung, wenn solche Situationen leichtfertig dazu missbraucht werden, abgedroschene Geschlechter-Klischees aufzuwärmen oder die eigene Neugierde mit Grundrechten in die Waagschale zu werfen...

(...) komischerweise sagen das immer die, die austeilen, aber nicht einstecken können.

Das wäre wohl nicht im Sinne des "Erfinders". Und auch nicht in meinem Sinne. Ich musste mich gegen den eskalierenden Psycho-Terror eine Weile lang auch wehren. Hätte ich in dieser Situation nur "Dutzi, Dutzi" statt echtem Mitgefühl, Hilfe und nüchternen Rat bekommen... ich möchte es keiner und keinem wünschen.

Darf ich wünschen? OK: wer solche Exzesse, die tiefen Verletzungen und Wunden einer Trennung mit Psycho-Terror nicht kennt, kann in so einer Situation dennoch helfen – durch Zuhören, Ablenken und ... Schweigen .

Geschrieben

ich wollte eigentlich nix mehr schreiben, aber da platzt mir jetzt echt der kragen!!!!!

ich habe die nachbarn nicht ausgehorcht, ich bin lediglich noch immer in kontakt mit ihnen und die dame schrieb mir ganz ohne nachfragen, was sich da nun bei ihm abspielt. freunde sprechen eben über dinge, die den anderen bewegen.

ich habe nicht "angedroht", hier etwas öffentlich zu sagen, die formulierung war "am liebsten würde ich…" =&gt ich würde auch am liebsten nach mexico auswandern, deshalb tue ich es noch lange nicht.

und diese schlichtwege übertreibung und überzeichnung von "100mal" ist auch zum speiben, so etwas hab ich nie gesagt/getan.

und der kerl hält noch immer kontakt zu mir, durchaus auch von sich aus. STALKT er mich vielleicht unwissentlich auch??????

und das wars jetzt von meiner seite, die kindergartenkinder seid eindeutig ihr moralaposteln hier.

Geschrieben

in dem Moment, wo der Wunsch des Gestalkten übergangen wird. Wünscht der Gestalkte, nicht mit Nachrichten belegt zu werden, dann ist die erste Nachricht nach dieser Äußerung Stalking. Wie schlimm das im Einzelfalle ist, hängt von Vielem ab, aber es ist Stalking. Punkt.

So siehts aus, mal jemand der sich auskennt

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, Yasmina, dann hab ich da wohl was missverstanden. Bin aber offenbar nicht die Einzige, immerhin glaubten sowohl die große Sinnliche als auch Du sofort, es ginge um Dich. Und das, obwohl ich keine Namen genannt habe.

My mistake. Danke für die Klarstellung. Obwohl ... vielleicht drückst Du Dich ja zuweilen versehentlich auch etwas widersprüchlich aus???

und diese schlichtwege übertreibung und überzeichnung von "100mal" ist auch zum speiben, so etwas hab ich nie gesagt/getan.

...
.

er weiß ganz genau, wie sehr er mich verletzt hat. ist ja net so, als hätt ichs ihm net 100 mal gesagt oder geschrieben.

ich habe nicht "angedroht", hier etwas öffentlich zu sagen, die formulierung war "am liebsten würde ich…" => ich würde auch am liebsten nach mexico auswandern, deshalb tue ich es noch lange nicht.

Auch das könnte manch Mexikaner als Drohung verstehen. Das macht ja gerade eine Drohung aus ... man sagt es, tut es aber nicht. Insofern erschließt sich mir Dein Argument "ich tue es ja nicht" nicht ganz. Denn dass Du diesem Impuls selbstverständlich nicht folgen wirst, hast Du bei Veröffentlichung Deines Wunsches, seinen Namen zu nennen, nicht erwähnt.

bearbeitet von Nixe_HRO
  • Neu erstellen...