Gelöschter Benutzer Geschrieben November 25, 2014 Autor Geschrieben November 25, 2014 Mir ging spontan etwas anderes durch den Kopf. Ich war exzessiv unterwegs zum tanzen, vorzugsweise alleine . Mehrere Gelegenheiten in denen ich mich gegen eine ***igung wehren musste gab es dennoch nicht .Keine. Lady : Hast du eine Erklaerung fuer all das was dir passiert? Selbstbewussten Frauen passiert das angeblich seltener. Und NEIN :Ich meine damit nicht die Komponente :selber Schuld.
90**** Geschrieben November 25, 2014 Geschrieben November 25, 2014 @HRO_Nixe Was für eine Interpretation echter Erlebnisse und meines Beitrags: Da fällt mir nur dazu ein: und da versuch ich höflich zu bleiben, genau aus einem Grund! Es hilft wenn jemand der so etwas wirklich selbst erlebt hat, ich fand es definitiv auch nicht lustig, das kann ich dir versichern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber der entscheidende Punkt ist, die Männer die so etwas versuchen bzw. tun wollen, machen das ja auch weil sie meinen ein Defizit bei sich selbst durch die Durchdrückung, Angst und Gewalt gegenüber Schwächeren ausgleichen zu können. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, ich hatte Angst, ich hab es sie aber nicht merken lassen. Wenn du daraus machst ich verhöhne die Opfer von ***igung, dann würde ich mich ja selbst verhöhnen, das ist definitiv nicht der Fall. Es hat jeder die Wahl aus den Erfahrungen anderer zu profitieren, dein Kommentar finde ich allerdings eher weniger hilfreich. @vampirchen Mit deinem Kommentar hast dich nun echt geoutet und da kann ich nur sagen...schmunzel...Daumen hoch!
Ni**** Geschrieben November 25, 2014 Geschrieben November 25, 2014 Wenn du daraus machst ich verhöhne die Opfer von ***igung, dann würde ich mich ja selbst verhöhnen, das ist definitiv nicht der Fall. Dich selbst? Also haben sich doch nicht alle Deine Angreifer von Deinen Worten abhalten lassen? Das tut mir leid. Dass Du jemanden verhöhnst, habe ich nie behauptet. Aber wenn Du schon einmal in dieser Situation warst, weisst Du sicher, dass jede Aussage der Art "hättest Du mal vernünftig mit ihm geredet / nicht diesen Weg genommen / nichts getrunken / stärker gewirkt / Dich mehr gewehrt / nicht ein so enges Top getragen" wie Salz in den Wunden wirkt. Es hat jeder die Wahl aus den Erfahrungen anderer zu profitieren, Und sicher wird auch jede junge Frau, die dieses Erlebnis noch nicht hatte, sich dankbar an Deine Worte erinnern, wenn sie es irgendwann mal schafft, einen Angreifer durch einen Wortschwall in die Flucht zu schlagen. Ich würde da z.B. in der typischen Situation, dass man nach der Disko noch mit einem netten Jungen nen Kaffee trinkt und die Lage zu entgleiten droht, so etwas empfehlen wie "Ich liebe Dich. Lass uns zusammenziehen. Lass uns ein Baby machen. Morgen früh kannst Du gleich meine Eltern kennenlernen." Für gewöhnlich flieht der Mann dann in Panik (Sorry für den Ironieanfall, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen) Aber um zum Thema zurück zu kehren: für jemanden, der diese Erfahrung schon machen musste, ist deine Geschichte eben wenig hilfreich. Sondern eher ein "Tja, hättest Du mal ... ". Es gibt genug Leute, die der Frau eine Mitschuld zuweisen wollen - insbesondere wenn sie sich nicht genug gewehrt hat. Wenn Du jetzt darstellst, dass schon Worte allein eine erfolgreiche Abwehr aller Deiner zahlreichen Angreifer bewirkt haben ... wie wirkt das wohl auf die Frauen, die es trotz Kratzen, Beißen, Treten und Schreien nicht geschafft haben? Oder gar auf die, die es in Schockstarre über sich ergehen ließen? dein Kommentar finde ich allerdings eher weniger hilfreich. Sorry. Mir war nach Deiner "ich hab sie alle abgewehrt"- Geschichte nicht klar, dass Du Hilfe brauchst.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 25, 2014 Autor Geschrieben November 25, 2014 Lady Ich schrieb deshalb explzit :Es geht mir nicht um die Komponente :selber Schuld. Es gibt Staedte /Bezirke /Szene -Discos die gefaehrlicher sind. (?) Lesen -nachdenken -verstehen hilft zuweilen.
90**** Geschrieben November 25, 2014 Geschrieben November 25, 2014 Ok, ich versuch mich nochmal verständlich zu machen, ich bin in eine Situation geraten: Ein Mann will mich ***igen, ich im Schwitzkasten, das einzige was mir einfiel, den Typen volltexten und oh...mein Gott...deine Textwahl hatte ich nicht. Ich war 16 und hatte da garantiert nicht solche Texte parat. Ich finde diese Art und Weise der Diskussion gerade irreführend, ich bin selbst in diese Situation geraten, ohne die angeführten Gründe die Opfer von ***igung sich anhören müssen. Und gerade deswegen fand ich meinen Beitrag hilfreich: Ich war in der Situation und das was ich gesagt habe hat geholfen! Und da muss ich mir jetzt nicht auch blöd kommen lassen, weil ich nicht ***igt wurde und dem entkommen konnte.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 25, 2014 Autor Geschrieben November 25, 2014 Du hast viel erlebt,dass tut mir wirklich Leid fuer dich. Es mag Missverstaendnisse geben, dennoch habe ich dich in keinster Weise angegriffen.
Si**** Geschrieben November 25, 2014 Geschrieben November 25, 2014 Müsst ihr euch angesichts eines solchen Themas streiten? Keine Frau ist wirklich sicher, egal wie sie aussieht, wie alt oder wie psychisch stark sie ist. (Vor ein paar Jahren wurden hier bei Einbrüchen Frauen jenseits der 70 ***igt!) Die eine trifft es im Bekanntenkreis, der Familie, andere werden von Fremden überfallen und zum Glück trifft es nicht alle. Allerdings war wohl jede Frau schon mal in einer sexuell brenzligen Situation. Vermutlich verhält man sich in solch einer Extremsituation instinktiv. Die eine verfällt in Schockstarre, die nächste fängt an zu schreien, manche Frau versucht den Täter zu bequatschen und wer Erfahrung mit Selbstverteidigung hat, setzt hoffentlich diese ein. Ob die Methode erfolgreich ist, hängt sicher enorm davon ab, auf welchen Tätertyp frau trifft. Bei dem einen wird es erfolgreich sein, bei anderen bringt man sich dadurch noch mehr in Gefahr.
90**** Geschrieben November 25, 2014 Geschrieben November 25, 2014 @vampirchen äh...eben nicht, ich bin ja entkommen, in diesem Fall. Und dieses Forum stellt einen guten Querschnitt dieser Gesellschaft dar. Das gleiche was einem hier begegnet, begegnet einem draussen. Wie man damit umgeht ist sicherlich bei jedem anders, so vielfältig wie die Genetik und die Menschheit. In diesem Sinne wünsche ich allen das sie eine fröhliche Adventszeit erleben werden. Guts Nächtle.... Mehr fällt mir jetzt eh nicht mehr dazu ein, ist ein bißchen ermüdent.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 25, 2014 Autor Geschrieben November 25, 2014 Sinnliche Fuer mich war das kein Streit. Lady,alles Gute!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 25, 2014 Autor Geschrieben November 25, 2014 (bearbeitet) (...) menschen die euch sagen : ich liebe dich und nichts als bitterer nachhall bleibt übrig? kennt ihr das? Wie sollte Stalking beim bitteren Nachhall einer Liebe 'off-topic' sein, wenn das Thema inzwischen so entgleist? bearbeitet November 25, 2014 von Gelöschter Benutzer
Ni**** Geschrieben November 26, 2014 Geschrieben November 26, 2014 (bearbeitet) [lu]Edit by Mod Reaktion auf gelöschtes Posting[/lu] psychischen als auch ... physischen Verletzungen geschrieben. Von Verletzungen die uns ... manchmal aufgrund purer körperlicher Überlegenheit, manchmal aufgrund der Macht über unsere Gefühle ... zugefügt wurden. Darauf hätte eigentlich alles passen können. Schlägereien, häusliche Gewalt, Psychoterror, Stalking, Mobbing, heftige Vertrauensmissbräuche, mutwillig gebrochene Herzen, oder eben auch sexuell motivierte Übergriffe. Dass die große Sinnliche gerade letzteres angenommen hat, war Zufall. Sogar bei meinem konkreten Klassentreffen waren auch andere Punkte der Liste vertreten; in diesem Forum wurde vermutlich jeder schon einmal adressiert. Ich wollte bewusst exakte Bezüge vermeiden. Wie auch immer - es sind in solchen Threads genau diese Zufälle, diese individuellen Interpretationen offener Themen, die das Ganze dann in eine Richtung führen, die Papposilenos als "entgleisen" bezeichnet. Kommen dann noch (zumindest aus meiner Sicht) einander widersprechende Aussagen wie z.B. von unserer Klavierlady hinzu, die erst bei mehreren Gelegenheiten als junge Frau Männer durch mutige Worte davon abgehalten hat, sie zu ***igen, sich im nächsten Post zur Gruppe der ***igungsopfer zählt und schließlich konkretisiert, dass sie einmal von einem potenziellen Angreifer in den Schwitzkasten genommen wurde, und ihn dann überredet hat, sein Vorhaben aufzugeben (was ich extrem bewundernswert finde - so bewundernswert, dass ich sogar den Umstand, dass in dieser Stellung ein mutiges "in die Augen sehen" schwer möglich ist, ignoriere), - dann droht das Ganze allein wegen der zur Aufklärung dieser Missverständnisse erforderlichen Nachfragen ins off-topic abzurutschen. Mal ganz davon abgesehen, dass beidseitig aufgeladene emotionale Stimmungen sowieso, wie von vampirchen schon angedeutet, nicht gerade förderlich für das Schreiben und das Verständnis sachlicher Argumente sind. Fehlende Mimik und Gestik sorgen dann dafür, dass man womöglich nicht nur versehentlich eine schmerzende Stelle der Mitschreiber trifft, sondern auch noch nichtsahnend weiter fröhlich drauf herumtrampelt. In diesem Sinne: lasst uns Frieden schließen, ihr Lieben. Wir müssen uns nicht gegenseitig weh tun - wir alle haben irgendwo in unserer Vergangenheit vermutlich Menschen, die das wesentlich besser konnten. Und daran viel mehr Spaß hatten als wir. Lasst uns lieber auf die schießen als auf einander. bearbeitet November 27, 2014 von MOD-Lupeg
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 26, 2014 Autor Geschrieben November 26, 2014 Danke Dir Nixe Du hast meine Gedanken dazu gebuendelt. Wenn wir zusammen sitzen wuerden waere das alles einfacher. Alles Liebe und schlaft gut.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 1, 2014 Autor Geschrieben Dezember 1, 2014 hinter lassen tiefe Narben auf der Seele.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 23, 2015 Autor Geschrieben Januar 23, 2015 Bei mir hat es die ganze Welt ins wanken gebracht als meine Verlobte mich mit meinem "vermeintlich" besten Freund betrogen hat. Das war doppelt hart. Danach war nix mehr, wie es war. Seitdem klemmt es bei mir, Vertrauen zu zu neuen Bekanntschaften aufzubauen.
En**** Geschrieben Januar 23, 2015 Geschrieben Januar 23, 2015 Seitdem klemmt es bei mir, Vertrauen zu zu neuen Bekanntschaften aufzubauen. Das kann ich nachvollziehen, aber glaube mir, es gelingt. Der *Schlüssel* dazu liegt bei einem selber und der Tatsache, daß ein neuer Mensch, der ins Leben tritt, nichts für die alten Verletzungen kann .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 23, 2015 Autor Geschrieben Januar 23, 2015 Alles im Leben fordert einen....Immer wird es einen fordern......sich zu hinterfragen. Kann oder moechte ich vertrauen? Dieselbiges gilt immer wieder neu und jeder muss fuer sich entscheiden. Ich finde : ein jeder Mensch hat eine Chance verdient,es muss ja nicht SOfORT sein. Lg
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 23, 2015 Autor Geschrieben Januar 23, 2015 (bearbeitet) Alles im Leben fordert einen....Immer wird es einen fordern......sich zu hinterfragen. Kann oder moechte ich vertrauen? Dieselbiges gilt immer wieder neu und jeder muss fuer sich entscheiden. Ich finde : ein jeder Mensch hat eine Chance verdient,es muss ja nicht SOfORT sein. (...) Oh ja! Das ist so wahr. Und so wichtig, dass es endlich mal geschrieben wird! In dieser klaren, persönlichen und expliziten Zugewandtheit habe ich das noch nie gehört. Allein dafür hat sich meine Mitgliedschaft hier gelohnt. Gibt es einen Kalender mit diesen Weisheiten? (Mal ehrlich: wenn ich so 'was Trauriges erlebt hätte wie hier beschrieben, würde mich diese unspezifische, unpersönliche Plattitüden-Drescherei beinahe ärgern.) bearbeitet Januar 23, 2015 von Gelöschter Benutzer
antoni800 Geschrieben Februar 21, 2015 Geschrieben Februar 21, 2015 Der Verlust eines mänschen ist unersetzbar jeder von uns ist ein Unikat !und die Gewohnheit an einander lest ein oder anderen nicht los
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 26, 2015 Autor Geschrieben Februar 26, 2015 [QUOTE=vampirchen;11568492]...durch poppen.de-menschen menschen die euch sagen : ich liebe dich und nichts als bitterer nachhall bleibt übrig? QUOTE] Oft wollen Frauen das ja auch hören, obwohl sie wissen das es doch bloß eine Floskel ist................und das nicht nur hier sondern im realen leben.
Si**** Geschrieben Februar 26, 2015 Geschrieben Februar 26, 2015 Frauen wollen aber keine Lügen hören es ist für Dich nur eine Floskel? Was ist da schiefgelaufen... auf solche Floskel kann eine jede gut verzichten.
En**** Geschrieben Februar 28, 2015 Geschrieben Februar 28, 2015 Ich hab schon mal von Frauen gehört, die ein *ich liebe dich* ganz bewußt einsetzen, um irgendwas zu erreichen! Aber nein, es sind ja immer DIE bösen Männer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 28, 2015 Autor Geschrieben Februar 28, 2015 Das kann jeder. /jede. Manchmal ist es schwer das zu beurteilen.
Pick0666 Geschrieben März 5, 2015 Geschrieben März 5, 2015 Ein sehr interessanter Thread der mich sehr nachdenklichbgestimmt hat. Wurde zum Glück hier noch nicht verletzt Liegt aber auchbdaran dass ich lange weg war und ich sehr vorsichtig geworden bin bedingt durch Verletzungen die mir an anderer Stelle zugefuegtvwurden sowohlnvvon Frauen als auch Männern Naja die Zeit heilt viele Wunden. Eine ist noch nicht ganz verheilt Aber das wird noch werden. Vielleicht bin ich dann wieder bereit für eine feste Beziehung
to**** Geschrieben März 16, 2015 Geschrieben März 16, 2015 du wirst immer menschen (leider meistens männer) finden dir dir alles erzählen was du hören willst nur um dich ins bett zu bringen. laß dich nicht entmutigen! es gibt auch ehrliche männer!
Volgorr Geschrieben März 16, 2015 Geschrieben März 16, 2015 du wirst immer menschen (leider meistens männer) finden dir dir alles erzählen was du hören willst nur um dich ins bett zu bringen. laß dich nicht entmutigen! es gibt auch ehrliche männer! Wenn ich sowas lese kommt mir der Kaffee hoch. Klar gibt es schlechte Männer. Genau so viele wie es schlechte Frauen gibt. Sowas überhaupt zu schreiben ist schon zu viel des Guten. Es ist verwerflich jemandem Gewalt an zu tun. Es ist auch verwerflich jemanden aus Spaß Hoffnungen zu machen. Viel schlimmer als das alles zusammen ist jedoch die Tatsache das wir Menschen uns nicht mehr gegenseitig helfen
Empfohlener Beitrag