Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2008 Geschrieben Juli 31, 2008 Heute wurde ich, nach 7 Jahren getrennt leben, auf meinen Wunsch hin geschieden! Wir haben uns die gesamten Jahre super gut verstanden! Auch mit seiner neuen Freundin verstehe ich mich! Nach dem Urteil steht mein Ex-Mann auf und geht aus dem Gerichtssaal. Als seine und meine Anwältin mit mir rausgingen, gab ich beiden die Hand und unterhielt mich noch mit ihnen. Mein Ex war weg. Ist es eigentlich nicht üblich, wenigstens zum Abschied die Hand zu geben? Sind die Männer alle so? Kein Kaffee nach dem Termin, kein Gespräch mehr? Und warum ist es so? 23 Jahre kennt man sich...........ist das auf einmal für einen Mann nichts mehr wert?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2008 Autor Geschrieben Juli 31, 2008 Du solltest Deinen Ex-Mann ja nun eigentlich ganz gut kennen. Und dann weißt Du auch, welche der vielen Möglichkeiten als Ursache führ sein Verhalten wahrscheinlich ist: Es war dann doch ein kleiner Schockmoment, weil es plötzlich so endgültig war? Er fühlte sich einfach nicht gut? Er wollte da einfach nur raus? Er hatte was vor? Er hatte vergessen, den Herd abzustellen? Er hatte schlechte Laune? Er musste aufs Klo? Mir fallen noch etliche mögliche Gründe ein, ruf ihn doch an und frag, wenn ihr euch so gut versteht, wie Du sagst.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2008 Autor Geschrieben Juli 31, 2008 Mein Ex war weg. Ist es eigentlich nicht üblich, wenigstens zum Abschied die Hand zu geben? Ja. Von dem hätte ich mich auch scheiden lassen. SO geht es gar nicht. Alles Gute zum neuen Lebensabschnitt!
Se**** Geschrieben Juli 31, 2008 Geschrieben Juli 31, 2008 Schau nach vorne und nicht zurück. Jetzt gehts erst richtig los.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2008 Autor Geschrieben Juli 31, 2008 Mhmmm...wahrscheinlich hatte er bei dem Wetter schwitzige Hände und wollte Dir das einfach nicht antun;-)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2008 Autor Geschrieben Juli 31, 2008 Liebe Griselda von meinem Ex habe ich trotzdem erwartet, daß wir uns wenigstens die Hand geben...... nur meinte ich allgemein, ob es bei Scheidungen so ist, ob andere auch so handeln bzw. gehandelt haben!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2008 Autor Geschrieben Juli 31, 2008 im Club. Mir ist es so bei meiner Scheidung gegangen, mit dem kleinen Unterschied, dass meine Ex wütend raus und weg ist, weil sowohl ihr Anwalt (ich war ohne) und der Richter mir Fragen beantwortet haben. Ist es nicht üblich, sich vernünftig zu verabschieden? Sind alle Frauen so? Warum ist es so? 21,5 Jahre waren wir zusammen, davon 16,5 Jahre verheiratet. Ist das für eine Frau nichts wert?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2008 Autor Geschrieben Juli 31, 2008 *nommameld Also ich bin im November geschieden worden und da war es nicht so warm *zwinker und da es wirklich so kalt war, waren wir nochn Kaffee trinken;-) Aber wir haben auch vorher zsamm gesessen und gewartet bis wir aufgerufen wurden...... Und da es hier jeder so erwähnt....ich war 12 Jahre verheiratet und 15 Jahre zusammen;-)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2008 Autor Geschrieben Juli 31, 2008 (bearbeitet) Mein Mann und ich haben uns nicht die Hand gegeben! Er hat mich zum Einkaufen gefahren und anschliessend die Sachen nach oben in die Wohnung getragen und wir haben zusammen einen Kaffee getrunken. Wir haben uns ca. 1 Jahr nach der Scheidung besser verstanden, als wir es je in unserer Ehe haben, jedoch hat sich das geändert, seit er seine jetzige Ehefrau kennt. Sie hat ihm verboten meine Wohnung (unserer ehemals gemeinsame)zu betreten und er holt seinen Sohn nur noch vor unserer Türe ab. Jetzt nach 10 Jahren Trennung sagt er nicht mal mehr am Telefon "HALLO", sondern verlangt nur nach unserem Sohn. Ist dieser nicht da, legt er ohne weitere Worte auf. So kann eine "andere" Frau einen Menschen verändern. Von mir aus hätten wir Freunde bleiben können, weil ich ihn immer noch mochte, aber nicht mehr liebte. Habe mir geschworen, dass ich beim nächsten Anruf einfach auflege, wenn ich höre, dass er dran ist und die Tageszeit nicht ansagen kann! Liebe Veraenderte es schmerzt dich und ich kann es verstehen, denn wie du schreibst habt ihr euch trotz Trennung noch verstanden. Vielleicht war er nur mit der Situation überfordert. Frag ihn nach dem Grund, denn nur er kann es dir sagen. Dir alles Gute als "freie" Frau! Sinnliche Grüsse bearbeitet Juli 31, 2008 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2008 Autor Geschrieben Juli 31, 2008 nur meinte ich allgemein, ob es bei Scheidungen so ist, ob andere auch so handeln bzw. gehandelt haben! Nicht alle Scheidungen laufen zivilisiert ab. Aber selbst, wenn man sich eigentlich einig ist, und die Scheidung nach 7 Jahren Trennung "nur" eine Formalie... Meine Ex wollte mit mir Essen gehen. Hatte sie zum Glück schon vorher angemeldet. Ich fand, ein Scheidungsurteil wäre nicht wirklich ein glücklicher Termin, den man mit einem Essen feiert. Essen gegangen sind wir dann irgendwann, aber eben nicht direkt nach dem Termin. Und auch, wenn es bei mir ähnlich war... Nur ein Verwaltungsakt, der eine altbekannte Tatsache bestätigt. Trotzdem war ich innerlich aufgewühlt, und wäre am liebsten sofort abgezogen. Ich habe es geschafft, die Fassade zu wahren, und wenigstens meine Ex zum Abschied mal kurz zu drücken. Aber es fiel eben doch schwer, in diesem Moment.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2008 Autor Geschrieben Juli 31, 2008 Ich denke, Sinnliche, es ist seine neue Freundin........ Frauen können echt viel "anrichten", das siehst Du ja auch bei Deinem Ex-Mann! Nur wollte er noch letztens noch mit mir schlafen.......(also mein Ex) ich werde wohl nie die Männer verstehen! Ja Sommerbrise, ich verstehe Dich, obwohl es nur eine Formsache war, empfand ich diesen Tag heute als einen "Sch....-tag"!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2008 Autor Geschrieben Juli 31, 2008 von meinem Ex habe ich trotzdem erwartet, daß wir uns wenigstens die Hand geben...... Du erwartest was von ihm ... aber er entspricht nicht deinen Erwartungen. Ihr hattet 7 Jahre Trennungszeit. Ist das für dich nicht genug Zeit, dich zu verabschieden? Brauchst du unbedingt die letzte und allerletzte und allerallerallerletzte Geste? Er ist jetzt einfach seiner Wege gegangen. Mein persönlicher Rat: Lass ihn. Trenn du dich jetzt auch mal innerlich und grummel nicht nochmals hinterher.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2008 Autor Geschrieben Juli 31, 2008 Liebe Alte wenn ich mit Menschen einen Abend verbringe gehört es für mich zum Anstand, sie auch mit einer Umarmung oder einem Handschlag zu verabschieden! Um mehr geht es hier auch nicht!
LaGreca Geschrieben Juli 31, 2008 Geschrieben Juli 31, 2008 Schade Veränderte das dieser Tag so nen bitteren Nachgeschmack hinterlassen hat( ist eh kein "Feiertag") ...vor allem wenn man sich vorher gut verstanden hat. Bei meiner Scheidung war ich grad im Urlaub und er in Griechenland, daher kam es zu keine Begegnung...fand ich auch nicht schade Wenn ihr euch gut versteht, wie du schreibst, findest du bestimmt eine Gelegenheit um ihn zu fragen..
FranzOwl Geschrieben Juli 31, 2008 Geschrieben Juli 31, 2008 Liebe Alte wenn ich mit Menschen einen Abend verbringe gehört es für mich zum Anstand, sie auch mit einer Umarmung oder einem Handschlag zu verabschieden! Um mehr geht es hier auch nicht! War das denn ein toller Abend (die Scheidung) oder war es jetzt was endgültiges ? Gruß Franz
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2008 Autor Geschrieben Juli 31, 2008 Ok Franz, vielleicht war das ein blöder Vergleich aber ich denke, gehört es nicht zum Anstand sich ordentlich zu verabschieden vor allem wenn man weiß, man sieht sich so schnell nicht wieder?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2008 Autor Geschrieben Juli 31, 2008 ...gehört es für mich zum Anstand ... [/COLOR] Liebe Veränderte er hat dem Anstand nicht ensprochen er hat die Facon nicht gewahrt er hat nicht der Konvention entsprochen er hat nicht getan, was üblich ist. Akzeptier es. Es ist scheinbar seine Art, damit fertig zu sein: einfach zu gehen. Nicht jeder Mensch, auch wenn du ihn gut kennst, tut das, was du oder andere von ihm erwarten. Es war seine Entscheidung. Deine Entscheidung ist es, hier im Forum darüber rumzujammern.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2008 Autor Geschrieben Juli 31, 2008 Liebe Alte. Wenn ich jammere liest sich das anders ich möchte nur diskutieren und ich schrieb, wie es anderen geht und nannte nur mit meinem heutigen Fall ein Beispiel wie ich es nicht gut finde!
Se**** Geschrieben Juli 31, 2008 Geschrieben Juli 31, 2008 Hallo, VERAE sei nicht traurig, es ist vorbei, das war nicht anständig von ihm, aber daran siehst Du, dass er nicht mal soviel Schneid besass, sich zu verabschieden, aus welchen Gründen auch immer. vergiss ihn, abgehakt, neu anfangen und durchstarten. Jippijeeeeh.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2008 Autor Geschrieben Juli 31, 2008 Es ist wohl üblich, dass man sich verabschiedet oder sich wenigstens nochmal die Zunge rausstreckt bzw. den Stinkefinger zeigt. Gründe, warum er einfach so gegangen ist, habe ich Dir als Beispiele aufgelistet, entschuldige, dass ich nicht erwähnte, dass eine Verabschiedung üblich wäre, das hielt ich für selbstverständlich und ahnte nicht, dass das tatsächlich zur Debatte steht. Hat was mit gutem Benehmen zu tun, wann immer man in einem Raum mit einer Menge Menschen ist, mit denen man aktiv zu tun hat, verabschiedet man sich irgendwie. Manche Menschen gehen nach der Scheidung zusammen feiern, weil sie sich freuen, andere möchten sich umbringen. Ich würde ja einfach meinen Ex fragen, warum er mir nicht tschüß gesagt hat, aber das sagte ich ja schon.
Th**** Geschrieben Juli 31, 2008 Geschrieben Juli 31, 2008 Also mir kommt da spontan ein Gedanke... der is sauer. Weil er nun nämlich seiner Freundin gegenüber keine mehr Ausrede, um mit ihr den Ehehafen zu umschiffen... Nu heißt es Anker werfen... Oder es hat ihn mehr getroffen als er zugeben will...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2008 Autor Geschrieben Juli 31, 2008 Nur wollte er noch letztens noch mit mir schlafen.......(also mein Ex) warum ist das jetzt für dich wichtig, das in diesem zusammenhang zu erwähnen? (bitte nicht falsch verstehen, ist kein angriff o.ä., nur eine frage, weil es mich wirklich interessiert)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 31, 2008 Autor Geschrieben Juli 31, 2008 Liebe Musetta ich verstehe dies absolut nicht als Angriff nur ist es das, was ich alles nicht verstehe! Kein Kaffee, kein Gruß, kein Handschlag....aber vorher Sex haben wollen.... verstehe ich die Männer nicht oder sind alle so?
wyllie Geschrieben Juli 31, 2008 Geschrieben Juli 31, 2008 Scheidung heißt ja, dass man sicht trennt. Eigene Wege geht. Das Männer gerne mal für ein Nümmergen, der alten Zeiten wegen Kontakt suchen ist in meinem Bekanntenkreis üblich. Diese Frage kann ich dir beantworten. Ja die meisten Männer denken so. Warum ist es denn jetzt auf einmal nach 7 verflixten Jahren dazu gekommen???
08**** Geschrieben Juli 31, 2008 Geschrieben Juli 31, 2008 (bearbeitet) Dann Gratuliere ich mal. Bei mir noch bevorstehend, würde ich auch bewußt auf den Handschlag verzichten, da ein paar Dinge die Trennung betreffend inakzeptabel waren. Seinen Grund keine ich nicht, aber es kann einfach etwas absolut Triviales ohne Bezug zu dir sein, da es sich nur um ein Formtreffen gehandelt hat und du ja durch sein Angebot, als auch durch die 7a weißt, was ihr aneinander habt. Randbemerkung: Wenn sie nichts von seinem Angebot weiß, wird er sich in ihrem Beisein eher betont zurückhaltend geben. bearbeitet Juli 31, 2008 von 0815Erwin
Empfohlener Beitrag