Jump to content

Liebeskummer - wie geht ihr damit um?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ich es grade live erlebe...
An dem Tag, wo gesagt wurde es ist aus, habe ich mich erstmal besoffen..schnulzen Musik dabei reingezogen und ja..auch geheult natürlich. So ziemlich das selbe am Tag darauf..nur ohne das saufen! Danach die Tage eigentlich nur noch schnulzen muskk und lange, ausgiebe fahrten mit dem Auto, solange bis ich mich einigermaßen normal fühle...
Gestern abend erst hatte ich eine solange fahrt..1,5 stunden ca laute Musik dabei und bleifuß... Hmm danach fühlt man sich trotzdem net besser, aber in der Zeit wo ich im Auto bin und den tacho bis zum Anschlag bringe, geht es mir einigermaßen gut

Geschrieben

schlimmer als zahnschmerzen und es gibt nur ein rezept...zeit...

Geschrieben

1 Flsche Whisdey und Muddy Waters auflegen.

Geschrieben

Kommt es nicht auch ein wenig darauf an, in welcher Beziehung zueinander man stand?

Trotzdem....je mehr Gefühl, desto mehr Zeit braucht man, egal ob Mann oder Frau, um damit klarzukommen.

Als Frau wohl " typisch"....die Wunden durch Zeit heilen lassen und jede Menge Tränen...

Geschrieben

Wahre Liebe ist das andere, da glaube ich hört es nie auf, das Vermissen und Leiden....

Da muss ich dir allerdings Recht geben.
Man lebt dann einfach nur noch mal dem Gefühl.

Geschrieben

Kommt es nicht auch ein wenig darauf an, in welcher Beziehung zueinander man stand?

Auf jeden Fall!

Trotzdem....je mehr Gefühl, desto mehr Zeit braucht man

Das seh ich auch genauso.

Geschrieben

Ich kann damit schlecht umgehen. Versuche mich abzulenken

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt kein Rezept dafür.. für mich gilt die Enttäuschung zulassen & auch die Wut etc. Sie auch zu zeigen..denn nichts ist schlimmer wie seinen Kummer in sich reinzufressen. Mit der Zeit.. wird es immer einfacher..damit um zu gehen.

Hoffe ich doch

Geschrieben

Ich bin ein künstlerischer Mensch. Wenn mich etwas seelisch bzw. emotional belastet, dann muss ich das verarbeiten.

Entweder schreibe ich Songs (ich spiele Gitarre), Gedichte oder male Bilder. Egal was, ich muss mich dann ausdrücken. Es muss jedoch etwas "abgebendes" sein. Ich mache auch viel Sport.

Sich den Frust am Boxsack von der Seele zu kloppen bringt zum Beispiel nichts. Die ganze Wut und negative Energie fließt dann in den Körper zurück. Ein Musikinstrument jedoch klingt aus, somit auch die negative Energie.

Geschrieben

Erstmal fürchterlich heulen ... was bei mir ziemlich albern aussieht, weil ich zwischendurch immer wieder ungläubig darüber grinse, wie sehr mich so eine Kleinigkeit doch aufregt. Und dann nix wie rauf aufs nächste Pferd - wobei ich diesem allerdings auch mitteile, dass es gerade als Liebeskummeraspirin verwendet wird. Parallelvögeln hilft bei mir einfach extrem gut gegen unerwünschte Gefühle.

Wohlgemerkt, es geht dabei um diese Kurzzeitlieben, bei der einer von beiden nach paar Wochen feststellt: nee, passt nicht. Langzeitbeziehungen beende ich immer erst dann, wenn beidseitig keine Liebe mehr da ist. Also auch kein Liebeskummer ...

Geschrieben

spaßbumsen hat an meinem Liebeskummer nicht das geringste verändert. nur im Moment des vögelns kurz abgelenkt...

Geschrieben

spaßbumsen hat an meinem Liebeskummer nicht das geringste verändert. nur im Moment des vögelns kurz abgelenkt...

Dann musst Du eben seeeeehr lange vögeln

Nee, ernsthaft: bei mir hilft es sehr gut. Ich bin einfach, wenn ich verliebt bin, instinktiv notorisch treu. Und faszinierenderweise funktioniert es dann umgekehrt ähnlich: wenn ich meinem Ex quasi "untreu" bin, gehen die Verliebtheitsgefühle ganz fix den Bach runter. Frei nach dem Motto "wenn man sich lange genug so verhält, als sei man nicht verliebt, glaubt das Herz es irgendwann auch".

Geschrieben

Seltsam, bei mir ist es gerade anders herum. Wenn ich versuche, mich mit einem anderen Mann zu trösten, werde ich beim Sex eher total traurig.

Geschrieben

Ich erst hinterher... :-)

Weil der Sex schon wieder vorbei ist? :-)

Geschrieben

Wenn ich versuche, mich mit einem anderen Mann zu trösten, werde ich beim Sex eher total traurig.

Ich auch. Genaugenommen fühl ich mich dann scheisse. Schmutzig. Ich habe dann gerade bewusst ein Stück geliebte Zweisamkeit entwertet. Und hab ein schlechtes Gewissen, weil ich diesen anderen Mann benutzt habe.

Alles sehr starke, unmittelbare Gefühle. Bestens geeignet um den Liebeskummer zu überlagern. Besser fühl ich mich dann nicht - aber auf eine andere Art schlecht. Eine, die nicht so tief geht und deswegen schneller heilt.

Geschrieben

Wenn ich versuche, mich mit einem anderen Mann zu trösten, werde ich beim Sex eher total traurig.

Deshalb treffe ich mich hinterher bewusst mit Maennern, die ich zwar sehr sexy finde, aber ohne Beziehungspotential: da kann man prima ausprobieren, ob man schon wieder Spass "daran" hat.

Geschrieben

Weil der Sex schon wieder vorbei ist? :-)

Eben genauso wie bei dir...

Ich auch. Genaugenommen fühl ich mich dann scheisse. Schmutzig. Ich habe dann gerade bewusst ein Stück geliebte Zweisamkeit entwertet. Und hab ein schlechtes Gewissen, weil ich diesen anderen Mann benutzt habe.

Wenn du dem reinen Wein einschenkst, benutzt du auch niemand. männer trennen Sex und Liebe sowieso oft besser als die meisten Frauen.

Geschrieben

Wenn du dem reinen Wein einschenkst, benutzt du auch niemand.

Wenn ich jemandem sage, dass ich ihn nur benutze, um über einen anderen hinwegzukommen, ändert das nichts an der Tatsache, dass ich es tue. Ich gebe ihm lediglich alle Fakten, die er für eine Entscheidung benötigt - was eh mein Grundprinzip für zwischenmenschliche Interaktionen jeder Art ist.

Das schlechte Gewissen hab ich eher mir selbst gegenüber. Weil ich in diesem Moment aus der puren Unfähigkeit heraus, den Liebeskummer einfach auszuhalten, gleich gegen zwei meiner Wertvorstellungen verstoße: Menschen nicht zu objektisieren, und Sex nur mit jemandem zu haben, für den ich zumindest freundschaftliche Gefühle habe.

Geschrieben (bearbeitet)

ach so, dann verzichte ich lieber, Sex pur hinterläßt dann wirklich nen schlechten Nachgeschmack. ich hatte in meinem Leben nur zweimal sowas. über den verflossenen kommst du mit sowas sowieso nicht weg, du puderst damit nur die verletzte Eitelkeit. an der verflossenen Liebe kratzt doch sowas nichtmal... Aber ich kann nachvollziehen, daß man / Frau alles Mögliche versucht, diesen Schmerz loszuwerden. Immer noch besser, als Selbstmord. unterm Strich helfen aber nur die Zeit und eine absolute Kontaktsperre.

bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

über den verflossenen kommst du mit sowas sowieso nicht weg

Ach doch, für mich funktioniert es. Aber wie gesagt, ich rede über Kurzzeitbeziehungen.

immer noch besser, als Selbstmord.

Ist für mich aktuell eh keine Option - und wegen sowas Blödem wie Liebeskummer schon gar nicht.

unterm Strich helfen aber nur die Zeit und eine absolute Kontaktsperre.

Die Rumvögelein helfen auch, die Zeit rumzukriegen. Und Kontakt halten kann ebenfalls sinnvoll sein - insbesondere wenn man so live mitkriegt, wie er wieder auf die Pirsch geht. Wenig wirkt so abkühlend wie ein "hey, kann doch nicht mit Dir chatten, wenn ich gerade in den Armen meiner Freundin liege"

Geschrieben

Die Rumvögelein helfen auch, die Zeit rumzukriegen.

Lachen und liebeln mit jemand knusprigem neuen hilft doch. Koerper und Seele. Und auch die ganzen "du bist so schoen, du bist so toll..." Kommentare, die die liebesbekuemmerte Seele streicheln, denn die fehlten ja meist kurz vor dem Schluss mit dem geliebten verlassenden Partner.

Und irgendwann merkt man dann beim Kuessen des Falschen, dass es sich wieder richtig anfuehlt und man wieder offen fuer eine "neue Liebe" ist.

Geschrieben

Und auch die ganzen "du bist so schoen, du bist so toll..." Kommentare, die die liebesbekuemmerte Seele streichel...

Sorry, aber was ist an solchen Schleimerkommentaren, die in der Regel nur geäußert werden, um an ein bestimmtes Ziel zu kommen, helfend?

• Neu erstellen...