Jump to content

Liebeskummer - wie geht ihr damit um?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ganz klar, Traktor fahren
das macht immer Spaß und lenkt ab

Geschrieben

Extreme Phasen dauern bei mir manchmal Monate.

@Sylvia-Freiburg:

Gute Besserung und bis bald!
:-)

Lg

Geschrieben

Ich vergrabe mich dann quasi. Und baue Schutzwälle auf.. Es dauert sehr sehr lange dann, bis ich wieder vertraue.

Geschrieben

ich habe angefangen zu schreiben
Suchen und finden

es ist doch seltsam den man den du suchst der findet dich nicht
der dich findet willst du nicht
und wenn doch einer dabei ist der zu dir passt dann
wohnt er am anderen ende der Welt

Was man sucht und was nicht ist nicht so einfach
sucht man was neues oder nur das was man verloren
oder vielleicht doch nur Abwechslung
und hat man auch den Mut
das was man findet zu halten
eigentlich weiß man es erst
wenn dieses Kripeln im Bauch wieder
zurück kehrt
das man es gefunden hat

h-j.w

Geschrieben

Wanderstiefel an, weit weg mit der Bahn fahren und zurücklaufen.
Liebeskummer kann länger anhalten. Dann wird das halt öfters gemacht.

Ist gut für die Fitness. Und vor allem bekommt man den Kopf ziemlich frei.

Geschrieben

Raus gehen wenn ich es kann. ...

Ich glaub ich brauch nen Hund ;-);-);-)

Geschrieben

rausgehen und laufen..laufen.......laufen bis der Kopf frei wird, irgendwann wird es besser

Geschrieben

Ganz klar Ablenkung in welcher Form auch immer.
Ich versuch es mit Sport oder auch mal mit zocken.
Ich suche Kontakt zu anderen Menschen.
Wenn der Kummer aber so groß ist oder wird, das man mit Ablenkung absolut nicht dagegen ankommt, suche ich das Gespräch mit meinem Expartner. Ganz klar ansprechen was ist, evtl über den Trennungsgrund reden. Manchmal genügt es schon wenn man den Anderen verstehen kann oder auch zu wissen, das der Ex selber traurig ist deswegen.
Auf keinen Fall einschließen und in die Stille Ecke setzen

Geschrieben

Ich kann mit Liebeskummer nicht umgehen!
Nach Trennung falle ich in ein Loch.
Nach jedem Fallen wieder aufstehen!
Nie aufgeben!

Geschrieben

Bin jetzt seid 1 Monat nach 10 Jähriger Beziehung getrennt.

Ich hab mir erlaubt genau 1 Woche zu trauern. Dann war Schluss damit.
Seit dem läuft bei mir ein richtiger Umbruch -zum Positiven.

Ich bin mittlerweile zufrieden mit der Trennung, Sie gibt mir die Möglichkeit neu anzufangen -Dinge zu tun auf die ich aus Rücksicht meiner ehemaligen Partnerin immer verzichtet habe.

Ich geh wieder regelmäßig aus, bin fröhlich und gelöst wie schon seit Jahren nicht. Alles eine Einstellungssache, wenn man den Kopf in den Sand steckt wird es ja nicht besser.

Und ewig einer hinterher zu trauern die einen nicht mehr will...

Ich habe mittlerweile jemand neues Kennengelernt, eine fantastische Person da steck ich doch lieber meine Energie in eine Neue Romanze, an dem Spruch "andere Mütter haben auch schöne Töchter" ist schon was dran.

Geschrieben

letzten august hats mich auch erwischt. das volle programm. tagelang im bett gelegen und geweint. nichts gegessen und wollte eigentlich nur sterben.
es dauert eben seine zeit und jeder sollte sich die zeit nehmen die es braucht um darüber hinweg zu kommen.

Geschrieben

Ich würde sagen ...
- Heulen
- Selbstzweifel
- Fokus auf andere Dinge
- Ausgehen, Alkohol
- Sex - DAS hilft gegen jeden Schmerz bei mir!

Geschrieben

- Abstand nehmen
- Loslassen
- Akzeptieren
- Rückzug
- Rar-machen
- Nicht mehr da sein
- Briefe schreiben (und nicht absenden)
- Gedichte schreiben (und nicht verschicken)
- Sex zur Ablenkung

Geschrieben

Leider gibt es dafür kein Rezept was bei jedem funktioniert. Doch Ablenkung ist in diesem Fall alles. Alles was einen an den oder die andere erinnert vernichten, Telefon Nr. löschen und alle Kontakt Möglichkeiten versperren. Bei mir hatte Sport geholfen, es hilf einen freien Kopf zu bekommen und die Gedanken zu ordnen. Was keinen Sinn macht ist was neues suchen, hatte mich nach meiner letzten Trennung in zwei Wochen mit 15 Frauen gedatet, doch das war nur Stress und völlig sinnlos. Wie schon öfters hier gelesen hatte hilft schreiben, alles was man denkt und fühlt jeden Tag in einen privaten blog schreiben. So hat man auch ein zeitliches Gefühl und irgendwann ließt man es sich durch und es schmerzt nicht mehr.

Ich für mich habe etwas gelernt, wenn man Schmerz in solch einer Situation empfindet kann man sich sicher sein das man noch Lebt und liebt.

Geschrieben

ne die sind dann so das sich erst einen neuen hollen zum Beispiel arbeits kollegen und dann so tuhen alls ob man an allem schuld ist,

Geschrieben

Einen Tag so aus heulen, bis nichts mehr geht. Spätestens danach hat man keinen Bock mehr, das schöne Make-Up.

Geschrieben

Ich schnapp mir meine Gitarre, spiele klassische spanische Musik und denke dran wie sie sich vielleicht eine Geschlechtskrankheit einfängt und freue mich das ich die schlampe los bin. Denn wer in einer Beziehung muss nicht suchen ist abartig und macht mehr kaputt wenn man es rausbekommt als wenn man sagen würde lass um einen dreier machen

Geschrieben

das ist wie ne grippe nur langwieriger,das muss man auskurieren
und wie bei ner grippe gibt es da ``hausmittelchen`` die manchmal helfen.frauen gehen da wohl eher shoppen, oder tun sich was gutes, friseur, wellness, naschen.männer bevorzugen da wohl eher was mit kumpels zu machen, kneipentour oder sport.ich persönlich lenke mich ganz gerne damit ab etwas zu bauen, sei es n motorad neu aufzubauen oder am auto oder haus irgendetwas zu tun.laminat legen war mein letztes werk verursacht durch ``liebesfrust`` ;-) so hat dann etwas echt übles am ende sogar was gutes crazy!!!!!

Geschrieben

Da gibts wohl die verschiedensten Möglichkeiten. Ich wäre kein Mensch, wenn auch ich erstmal zumindest für nen halben Monat total am Arsch wäre. Freunde, Bekannte, Verwandte etc...versuchen mich aufzuheitern, ob sie von meinem Schmerz wissen oder nicht. Allerspätestens muss ich mich dem wohl einfach nur geschlagen geben, weil das wohl die besten Freunde sind, die man sich wünschen kann.
So und für mich? In der Band spielen, zuhause am Klavier meinen ganzen Frust rausrocken oder die Blinden im Kegeln trainieren und selbst um die Abendmeisterschaft spielen. Gerade letzteres lenkt so unheimlich ab, das hat mich bis jetzt irgendwie immer aus der Kriese gezogen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin vor kurzem von meiner Freundin verlassen worden, is echt ne harte zeit... schwanke zwischen " Jetzt erst recht, ab auf tour und das single-leben geniessen" und " wo ist die nächste Brücke, und wie hoch ist die"......

• 1 Monat später...
Geschrieben

Liebeskummer überwindet man am besten, wenn man keinerlei Kontakt mehr zu der amngebeteten Person mehr pflegt. am schlimmsten ist ein ewiges hin-und her zwischen neuer Hoffnung und abgewiesen werden. Hindernisse wie Nebenbuhler oder räumliche Trennung verstärken die Gefühle. Beispiel:Romeo und Julia. Hier waren die verfeindeten Familien das Hindernis. Ansonsten hilft nur die zeit, manchmal müssen viele Jahre vergehen bis das Herz wieder frei ist. Für den Rest gibts ja poppen.de

• 1 Monat später...
MissInformation
Geschrieben

Ich hatte zu Anfang meiner 'Trennung' starken Liebeskummer,
zumal es quasi ein Tod auf Raten war, Hin- und her ohne Ende.
Ich sehnte mich nach der gewohnten, wie ich bis dahin noch glaubte- bedingungslosen Liebe, Vertrautheit, Nähe...
Fünf Jahre Ehe vergisst man nicht einfach so, man ist ein eingespieltes Team, unschlagbare Superhelden: Irrglaube!

Nachdem ich die Lügen meiner Ehe aufdeckte stellte ich mir eine Frage:'' Willst du dich jetzt wirklich im Kummer von Lug und Trug ertränken oder dein neues Leben genießen?''

Ich entschied mich für mein neues Leben, meinen neuen Partner und muss zugeben: eine bessere Entscheidung habe ich noch nie getroffen.
Der Liebeskummer ist nicht existent und ich glücklich!

Geschrieben

Ich bin gerade frisch getrennt und es geht mir elendig.
Ich kann sowas keinem weiter empfehlen.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Wir sind jetzt 1 1/2 Wochen getrennt und habe Sie heute das erste Mal wieder gesehen.
Ich konnte Ihr einfach nicht in die Augen schauen, weil ich mir nicht sicher bin, ob Sie schon einen Anderen hat und mich deshalb verlassen hat.
Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben?

Lieben Gruß

• Neu erstellen...