Jump to content

Liebeskummer - wie geht ihr damit um?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man sollte jeden Menschen so annehmen, wie er erschaffen wurde, so wie er halt ist. Ist ein Mensch deswegen weniger liebenswert weil er unseren Erwartungen und Wünschen nicht entspricht?
Nein, er ist nur anders.

Das ist vollkommen richtig, dennoch denke ich dass 2 Menschen die sich gern haben gerade dazu in der Lage sein sollten, den anderen zu nehmen und zu lieben wie er ist und nicht bei Schwierigkeiten gleich auseinander zu gehen sondern an sich und der Beziehung zu arbeiten.
Schliesslich gibt es nicht umsonst 2 Geschlechter und meiner Meinung nach dafür um sich zu gegenseitig zu ergänzen.

Natürlich wenn es garnicht geht und jemand weitergehen will, ist
es das beste in Liebe los zu lassen, aber ehrlich, sind wir alle so hoch entwickelte Wesen um das was leicht gesagt ist auch so
umzusetzen ?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie man mit Trauer umgeht ist das Eine.

Den einzigst wahren Schmerz und tiefen Kummer empfindest Du nur nach den Tod eines geschätzten und geliebten Menschen.
Das ist ein Verlust den dir niemand ersetzen kann.

Er ist einfach nur weg, für immer....

Natürlich wenn es garnicht geht und jemand weitergehen will, ist
es das beste in Liebe los zu lassen, aber ehrlich, sind wir alle so hoch entwickelte Wesen um das was leicht gesagt ist auch so
umzusetzen ?

Ja das geht, man muss einfach nur loslassen können.

Und die Welt nicht in der engstirnigen oftmals anerzogenen Weise sehen, sondern einfach sein lassen und den Blick öffnen für die wesentlichen Dinge des Lebens.

Ein hochentwickeltes Wesen muss man dafür nicht sein.
Die Flora und Fauna lebt es uns oftmals vor.

Nur wir können es oftmals nicht mehr erkennen....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Den einzigst wahren Schmerz und tiefen Kummer empfindest Du nur nach den Tod eines geschätzten und geliebten Menschen.

Jeder hat doch einen anderen Umgang mit einer Trennung.
Und es gibt durchaus Menschen, die da den wahren Schmerz und tiefen Kummer empfinden.
Obiger Satz spricht das jemandem, der bei einer Trennung trauert, irgendwie ab.
Nach dem Motto, daß das keine Trauer sein könne, weil die ja nur nach dem Tod eines Menschen *legitim* sei .

Geschrieben

Ja das geht, man muss einfach nur loslassen können.

Und die Welt nicht in der engstirnigen oftmals anerzogenen Weise sehen, sondern einfach sein lassen und den Blick öffnen für die wesentlichen Dinge des Lebens.

Wenn es so einfach wäre... hätte schon weiland Werther sich nicht umgebracht. auch Romeo und Julia hätten nur kurz mit der Schulter gezuckt.

Ich habe nach den meisten Trennungen Liebeskummer, selbst wenn sie von mir aus gehen. Die Liebe endet ja nicht mit dem Punkt der Trennung, man vermisst den anderen, hat Sehnsucht etc.

Anerzogen ist es mit Sicherheit nicht, denn als Jugendliche habe ich den Liebeskummer vor meinen Eltern versteckt, erst abends allein im Bett geheult.

Geschrieben

@ Living in sin ich denke durchaus von mir behaupten zu können, dass ich über eine gute Selbsreflektion verfüge.
Abgesehen von Ehrlichkeit und Treue hatte ich weder Erwartungen an meinen Mann, noch an meine Ehe!
Ich habe aus Liebe geheiratet, war erfahren genug um mir darüber klar zu sein, dass nichts für die Ewigkeit ist...und dennoch heirate ich nicht nur mal eben so.sondern weil ich damals dachte, dass ich mit diesem Mann gerne mein Leben verbringen möchte!
Ich habe mir die Trennung weder einfach gemacht, noch hat das "kleine Kind " in mir dafür Sorge getragen...
Liebeskummer kann man man auch ohne "Erziehung" oder Erfahrung fühlen!
Das ist zumindest meine Meinung!!!

Geschrieben

Ich hatte ein Frau kennengelernt letztes Jahr wir schrieben uns jeden Tag bei Skype,SMS und Emails ich hatte mich sehr verliebt in die Frau sie war meine Traumfrau.
In dieser ganzen Zeit wo ich sie kannte haben wir uns nie getroffen sie erzählte mir immer wie schlecht es ihr und ihrem Kind geht ich half ihr immer wieder aus mit Geld dann musste sie angeblich aus Deutschland weg weil sie ihre Wohnung nicht mehr bezahlen konnte nach Spanien zu ihrer Oma immer wieder überwies ich ihr Geld auch einen Kredit wollte ich für sie nehmen das sie wieder zurück kann aber dann merkte ich das was nicht stimmt und ich hatte recht sie war nicht in Spanien es war alles eine Lüge sie lebt glücklich mit ihrem mann und ihrem Kind zusammen und hat mich die ganze Zeit belogen und leugnete es bis zum Schluss.

Mit diesem schmerz den ich jetzt verspüre ist es sehr schwer zu Leben seit 2 Monaten bin ich immer wieder am heulen obwohl ich die Frau eigentlich hassen müsste für das was sie mir angetan hat Liebe ich sie noch immer ich bin mir auch nicht sicher ob ich jemals wieder mich überhaupt verlieben kann die Frau hat mich nicht nur Finanziell ruiniert sondern auch geistlich diese schmerzen wünsche ich keinem.

Meine Symptome zur zeit sind heulen, Gewichtsverlust, zittern meine einzige Ablenkung zur Zeit ist meine Arbeit aber das Wochen ende und die Abende sind Grausam.

Geschrieben

Meine Worte werden evtl. sehr hart klingen, aber ich schreib mal nieder, was mir spontan durch den Kopf geht...

Wie kann man von Liebe zu einem Menschen sprechen, den man real gar nicht kennt?
Und warum gibt man jemandem, den man gar nicht kennt, Geld?

Sieh`s als Lehrgeld an, so bitter wie`s ist.

Geschrieben

Da wird man(n) Opfer von nem Abzocker im Internet, outet sich in einem Kontakt-Forum und gibt alle seine Schwächen der Allgemeinheit preis.

Du muß dich nicht wundern wenn dir hier dein letzter Dollar auch noch abgeköpft wird.

Du bist 46 jahre alt, wach mal auf und schalte deinen Verstand ein.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Worte werden evtl. sehr hart klingen, aber ich schreib mal nieder, was mir spontan durch den Kopf geht...

Deine Worte sind nicht hart ich weis es ist schwer zu verstehen warum ich das ganze machte wenn du über Monate mit jemanden tag und Nacht die Zeit verbringst und wenn es auch nur online und du noch mit der Person deine Zukunft planst und du findest heraus das du nur benutzt wurdest ist es hart weil ich sie wirklich über alles Liebte es war halt alles ein Traum der jetzt für mich zum Albtraum wurde ich erhoffte mir zumindest von ihr eine Aussage warum diese kam aber nie dann hätte ich dieses Thema vielleicht besser abschließen können.

Also werde ich es wohl als Lehrgeld ansehen wobei das Geld mir in dem Fall weniger wehtut die Lügen die sie mir erzählte tun mehr weh denn wenn du dir Tag und Nacht Gedanken über eine Person machst weil es ihr schlecht geht und sich das alles als Lüge heraus stellt ist hart.

"BinUeberall"

Ja du hast recht aber keine Angst nochmal passiert mir das nicht

bearbeitet von misterx68
Geschrieben

... ich erhoffte mir zumindest von ihr eine Aussage warum diese kam aber nie dann hätte ich dieses Thema vielleicht besser abschließen können.

Die Antwort kennst du eigentlich selber oder?
Weil sie einen *sorry für den Ausdruck* Dummen gefunden hat, der sich für ein paar schöne Worte von Liebe finanziell hat ausnehmen lassen.

Geschrieben

Die Antwort kennst du eigentlich selber oder?

Ja die Antwort kenne ich jetzt und werde diesen Fehler nicht wieder begehen das steht fest.

Und das mit Dummen dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen ich weiß das ich sehr dumm war.

Geschrieben

OH, meiner Meinung nach musst du da unbedingt etwas unternehmen, um da rauszukommen. Da hat eine Frau sehr schnell gemerkt, dass sie dich manipulieren und ausnehmen kann und hat dich emotional gefügig gemacht um dich auszurauben!

Meiner Meinung nach solltest du unbedingt zur Polizei gehen und sie anzeigen! Vielleicht bekommst du wenigstens ein wenig von deinem Geld zurück! Und so jemand muss dringend gestoppt werden. Wenn keiner sie aufhält, wird sie systematisch Männer abzocken.

Vielleicht gibt es dir Genugtuung, dass du dich gewehrt hast! So leid es mir tut - das hatte gar nichts von Liebe sondern ist systematischer Betrug.

Und du selbst solltest dir jemanden suchen, der dir hilft, dass du aus dieser Opferrolle rauskommst und nicht wieder abgezockt wirst. Andererseits musst du auch aufpassen, dass du nun nicht allen Menschen misstraust. Lass dir helfen!

Geschrieben

... um dich auszurauben!

Raub?

Sie hat ihn nicht ausgeraubt, er hat ihr (so wie er hier schreibt) das Geld freiwillig gegeben!
Dagegen vorzugehen dürfte schwierig werden, was nicht heißen soll, daß ich mich trotzdem informieren würde, ob da evtl. strafrechtlich etwas zu machen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

OH, meiner Meinung nach musst du da unbedingt etwas unternehmen, um da rauszukommen. Da hat eine Frau sehr schnell gemerkt, dass sie dich manipulieren und ausnehmen kann und hat dich emotional gefügig gemacht um dich auszurauben!

Und du selbst solltest dir jemanden suchen, der dir hilft, dass du aus dieser Opferrolle rauskommst und nicht wieder abgezockt wirst. Andererseits musst du auch aufpassen, dass du nun nicht allen Menschen misstraust. Lass dir helfen!

Ja ich dachte auch schon daran zur Polizei zu gehen was mich bisher davon nur abhielt war der mut der mir fehlte ich habe auch schon alles gesammelt was ich von dieser Frau finden konnte weil auch ihr Name war falsch den richtigen habe ich jetzt und auch ihre Adresse.

Danke dir für denn Rat Hilfe zu suchen ich habe auch aus diesem Grund einen Termin bei einem Psychologen gemacht weil über diese Geschichte kann ich auch mit keinen meiner Bekanten oder Freunden sprechen.

Betrug war es schon ihr ganzes Leben war gelogen ihr Name alles und hat sich dar durch eigentlich strafbar gemacht ich überwies ihr das Geld auch mit der Angabe ihres falschen namens.

bearbeitet von misterx68
Geschrieben

Ich hatte "ausrauben" im umgangssprachlichen, nicht im juristischen Sinn gemeint.

Keine Ahnung, welche Paragraphen da greifen würden. Es ist ja gewissermaßen so etwas wie Heiratsschwindel. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass es legal ist, jemanden unter Vorspiegelung falscher Notlagen, Geld aus der Tasche zu ziehen.

Geschrieben

Die Schwierigkeit dürfte darin liegen, daß alles zu beweisen

Geschrieben

Ich hatte "ausrauben" im umgangssprachlichen, nicht im juristischen Sinn gemeint.

Keine Ahnung, welche Paragraphen da greifen würden..

Dieses habe ich jetzt gefunden und werde es einfach probieren.
§ 263
Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Geschrieben

na ja - er hat ja Überweisungsbelege und wenn die beiden viel im Internet geschrieben haben, sollte er da auch noch einiges haben! Möglicherweise ist das auch gar nicht der erste Mann, den sie ausgenommen hat!

Geschrieben (bearbeitet)

Die Schwierigkeit dürfte darin liegen, daß alles zu beweisen

Beweisen kann ich es alle Chat gespräche habe ich noch sowie fast alle sms

"Woher hat er diese Information? Sms,E-Mail?
Fotos und Texte können auch von Männerhand gemailt werden.
Es kann auch ein Paar gewesen sein."

Gesehen habe ich sie bei Skype und ja sie ist verheirat ob er mit da drin steckt weis ich nicht und Fotos von ihr habe ich auch die sie mir schickte und auch bei Facebook ist sie sehr gut zusehen dort fand ich auch ihren Wohnort heraus und ihren richtigen namen.

bearbeitet von misterx68
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe auch schon alles gesammelt was ich von dieser Frau finden konnte weil auch ihr Name war falsch den richtigen habe ich jetzt und auch ihre Adresse.

Betrug war es schon ihr ganzes Leben war gelogen ihr Name alles und hat sich dar durch eigentlich strafbar gemacht ich überwies ihr das Geld auch mit der Angabe ihres falschen namens.

äähm..2 Fragen hätte ich da!

schon mal daran gedacht, direkt bei ihr vor der Haustüre
aufzutauchen? Wenn der Männe von ihr dann auch noch da ist, siehst ja direkt ob er Mittäter ist.

Wie empfange ich Geld, wenn mein Name nicht korrekt ist?
Ein Konto eröffne ich hier nur mit nem Ausweis.

Ich stehe da was auf dem Schlauch. klär mich bitte mal auf.

facebook ,na klar. Hätte ich ja selbst drauf kommen können.
Dir ist aber schon klar, das Betrüger sich gerne auf Facebook bedienen um sich eine falsche Indentität anzulegen?

Geschrieben (bearbeitet)

Dann druck es aus und geh damit zur Polizei!!!

Ich habe alles schon auf einen Stick gemacht zum drucken wäre es sehr viel ich werde diese Woche mal zur Polizei gehen.

"äähm..2 Fragen hätte ich da!

schon mal daran gedacht, direkt bei ihr vor der Haustüre
aufzutauchen? Wenn der Männe von ihr dann auch noch da ist, siehst ja direkt ob er Mittäter ist.

Wie empfange ich Geld, wenn mein Name nicht korrekt ist?
Ein Konto eröffne ich hier nur mit nem Ausweis.

Ich stehe da was auf dem Schlauch. klär mich bitte mal auf."

Also zur Frage nummer eins ich stand bei ihr vor der Tür aber sie kam nicht raus das Problem ist sie wohnt jetzt in Straßburg und immer dahin zu fahren ist mir zuweit bis ich sie erwiche.

Das mit dem Konto da wurde ich auch nicht schlau ich überwies das Geld an Vera ...... und sie heist Corina ....... aber sie hat Zugriff auf dieses Konto ich hatte mal nachgelesen das manche banken nur nach Kontonummer gehen und nicht nach namen und nummer.

Sie hat zwei Profile auf Facebook ihr echtes und ihr falsches.
Und selbst ein frühere Freundin von ihr war geschockt ich erzählt ihr die Geschichte so kannte sie ihre damals beste Freundin nicht sie meinte ich sollte sie anzeigen sie erzählte mir viel über sie und bestätigte das alles was sie mir erzählte eine Lüge war.

bearbeitet von misterx68
Geschrieben (bearbeitet)

Wie empfange ich Geld wenn mein Name nicht korrekt ist?

Das Konto wird mit dem Perso eroeffnet.

Frug auch schon @binueberall.

Mag sein dass es da Schlupfloecher im System gibt.

Du hast dich veraeppeln lassen.

Jeden Tag steht ein Trottel auf der sich im Net verliebt und Geld ueberweist.

Pack verdammt nochmal die Eier in den Sack und wehre dich!

Geschrieben (bearbeitet)

"Jeden Tag steht ein Trottel auf der sich im Net verliebt und Geld ueberweist.
Pack verdammt nochmal die Eier in den Sack und wehre dich!"

Da hast du recht ich habe meine Eier eingepackt und werde mich wehren habe nur Zeit gebraucht mich zusammeln.

bearbeitet von misterx68
Geschrieben

Okay, das geht wirklich, wenn nur dr Vorname falsch ist.
Aber die echten Daten zur Kontonummer sind auf jedenfall der bank bekannt.

was hast du denn als Verwendungszweck angegeben?

Und selbst ein frühere Freundin von ihr war geschockt ich erzählt ihr die Geschichte

und die hast du wie aufgetrieben?

hast ja richtige Detektivgene.

• Neu erstellen...