Jump to content

Liebeskummer - wie geht ihr damit um?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, das geht wirklich, wenn nur dr Vorname falsch ist.
Aber die echten Daten zur Kontonummer sind auf jedenfall der bank bekannt.

was hast du denn als Verwendungszweck angegeben?

Verwendungszweck gab ich nie was an und nicht nur der Vorname sondern auch der nachname war falsch

Die Freundin schrieb ich bei Facebook an mit einem falschen profil konnte ja nicht meinen richtigen namen nehmen nach dem ich ihr vertrauen hatte kam ich mit der wahrheit raus.

Und rausgefunden wo sie jetzt wohnt habe ich anhand von einem bild wo sie machte aus ihrer Wohnung heraus und bei facebook gepostet hat google maps hat mir dann denn rest gezeigt

bearbeitet von misterx68
Geschrieben

Hat die Freundin auch Geld an einen Menschen ueberwiesen den sie nicht kannte?

Sorry. Die Gaengstergeschichte ist erstmal ausgereizt.

Ich LIEBE keinen Menschen den ich NIE gesehen habe.

Gute Nacht.

Geschrieben

..meinst das war wieder ne Masche um zur späten Stunde einen Mitleidsfick bei @Tanteichbinwasdoof zu erhaschen?

Geschrieben (bearbeitet)

Moeglich waere es.

Wissen kann man es nicht.

Moeglich waere auch :

Sie hat die Chance genutzt.

Ein dummer mit Traum hat reagiert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ein dummer mit traum bin ich wohl gewesen und ein mitleidsfick sorry an sowas denke ich überhaupt nicht ich beende dieses thema lieber ich sehe schon das mir keiner Glaubt das dachte ich mir schon so wird es wohl immer sein darum zweifele ich auch ob die Polizei irgentwas macht oder sie mich nur hinterher auslachen muss wohl mit leben.

Als der dumme wo sich verliebt hat und verarscht wurde.

Ich dachte das die Geschichte hier reinpasst weil ich immer noch Liebeskummer habe weil diese Frau hat meinen Willen gebrochen aber es war wohl nicht gut es hier zu schreiben.

bearbeitet von misterx68
Geschrieben

Echt krass, Sachen gibt's....

Geschrieben

... ich überwies das Geld an Vera ...... und sie heist Corina ....... aber sie hat Zugriff auf dieses Konto ich hatte mal nachgelesen das manche banken nur nach Kontonummer gehen und nicht nach namen und nummer.

Wenn jemand an mich Geld überweist und statt meinem richtigen Vornamen z.B. Lieschen Müller beim Empfänger einträgt, dann kommt das Geld trotzdem bei mir an!
Vorausgesetzt die Kontodaten sind richtig.
Ergo ist der Name zweitrangig

Wie empfange ich Geld wenn mein Name nicht korrekt ist?

Siehe oben!

Das Konto wird mit dem Perso eroeffnet.

Richtig!
Aber sicherlich gibt`s genug Möglichkeiten Dinge zu fälschen, wenn es jemand drauf anlegt!

Jeden Tag steht ein Trottel auf der sich im Net verliebt und Geld ueberweist.

Ich denke der User weiß, daß er zu blauäugig war.
Ihn deswegen als Trottel zu beleidigen ist ziemlich daneben!

... darum zweifele ich auch ob die Polizei irgentwas macht oder sie mich nur hinterher auslachen muss wohl mit leben.

Du solltest dich trotzdem kundig machen, ob es Möglichkeiten gibt gegen denjenigen strafrechtlich vorzugehen!

Geschrieben

Diese Masche ist inzwischen so weit verbreitet, dass es einen eigenen Ausdruck dafür gibt! Romance- bzw. Love-scammer! Auf einer Beratungsseite der Polizei gibt es Artikel zu dem Thema. Allerdings wird es dort so dargestellt, als sei das eine Masche krimineller Betrüger aus Asien, Afrika udn Russland.

Dort wird geraten, unbedingt Anzeige zu erstatten. Es steht zwar dabei, dass die Aussichten, sein Geld zurückzubekommen schlecht seien, aber das bezieht sich v.a. auf kriminelle Banden, die ihren Sitz weit entfernt haben.

Du aber weißt ja sowohl Name als auch Wohnsitz der Frau und damit müsste es relativ einfach sein, gegen die Betrüger vorzugehen.

Wurden nicht erst letzte Woche ein paar Polen verhaftet, die mit dem "Enkel-Trick" alte Leute ausnahmen?

Du siehst also, das was dir passiert ist, ist durchaus nichts Ungewöhnliches. Such doch mal im Netz und tausche dich mit Leuten aus, denen Ähnliches widerfahren ist. Virtuell verliebt habe ich mich auch schon - nur wäre ich wohl misstrauisch geworden, wenn der Mann Geld gewollt hätte... hoffe ich zumindest!

Geschrieben

@mister,

du bist nicht der Einzige und Erste dem sowas schon passiert ist.
auch wenn es peinlichen ist, zeig die Person an, vielleicht erreichst du ja etwas.

Geschrieben

@mister,

du bist nicht der Einzige und Erste dem sowas schon passiert ist.
auch wenn es peinlichen ist, zeig die Person an, vielleicht erreichst du ja etwas.

Ja peinlich ist es mir auf jeden Fall schon der Gedanke daran diesen weg gehen zu müssen sein leben offen zulegen ist sehr schwierig wenn ich an die ganzen unterhaltungen mit ihr nur denke ich erzählte ihr mein ganzes leben und sie nutzte meine Schwächen zu ihrem vorteil alleine bei skype über 400 DINA4 seiten unterhaltung + über 500 SMS wo ich noch habe und das in einem Zeitraum von 7 Monaten das ihr mal einen Betrag wisst es geht so um
ca. 4000-5000€ genau kann ich es nicht mehr nach vollziehen es waren auch sehr viele Telefonkarten dabei.

Ich werde auf jedenfall was tun müssen egal wie peinlich das wird ich will nicht das es noch mehren Menschen passiert.

Ich sagte am Anfang nur die halbe Wahrheit ich war zu dem zeitpunkt wo ich sie kennenlernte noch mit meiner Frau zusammen 26 Jahre verheiratet und diese Frau lernte ich in einer Phase kennen wo es nicht so gut lief sie hörte mir zu zeigte Verständnis und brachte selbst dazu irgentwann meine Exfrau zu hassen ich weis es klingt alles wie ein schlechter Traum wenn du eine Frau verlierst nach 26 Jahren wo ich geliebt habe und die andere in die ich mich verliebt sich als falsch heraus stellt ist das alles sehr schwer zu verkraften.
Weil so gesehen verlor ich eine echte Frau wo mich liebte und eine falsche wo ich liebte und wenn einem das alles bewusst wird ist es sehr schwer damit um zugehen.

Geschrieben

Du warst in einer momentan schwachen Position, sie hat Dich manipuliert und ausgenutzt, das ist eine Sauerei, normale Menschen tun sowas nicht, es gibt aber halt auch viele Betrüger die über Leichen gehen.

Natürlich tut das weh, aber du hast nur die Möglichkeit Dir selbst zu verzeihen und Dein Leben weiter zu leben, es ist ja noch nicht vorbei.

Geschrieben

Natürlich tut das weh, aber du hast nur die Möglichkeit Dir selbst zu verzeihen und Dein Leben weiter zu leben, es ist ja noch nicht vorbei.

Ich werde mein Leben weiter Leben es wird nochmal ein schwerer gang gegen diese Frau vorzugehen was danach kommt und wie weit ich jemals wieder vertrauen kann weis ich noch nicht es wird wohl eine lange Zeit dauern dies alles zu verarbeiten.

Ich danke schon mal allen hier mir viel es nicht leicht hier zu schreiben ich kann auch die Reaktionen von einigen verstehen wie die z.b. wie kann man kann man jemanden Geld schicken wo man nicht kennt usw. ich dachte auch nie das es funktioniert das sich ein Mensch so manipulieren lassen kann ich wahr verliebt und naiv
zur zeit sind meine Gefühle tot nicht einmal hass aufbauen kann ich sie hat es wohl geschafft meinen willen zubrechen und daran muss ich jetzt arbeiten.

Geschrieben

genau, du warst verliebt und naiv, ein leichtes Opfer und natürlich guckt man sich dann im Spiel an und denkt, seh ich wirklich so blöd aus

Wenn's Dir vielleicht hilft geh mal ein paar Stunden zu einem
Psychologen und arbeite die Geschichte auf.

In den schlechten Gefühlen zu bleiben hilft ja auch nicht, das Geld wirst du verschmerzen auf Dauer.

Geschrieben

Wenn's Dir vielleicht hilft geh mal ein paar Stunden zu einem
Psychologen und arbeite die Geschichte auf.

In den schlechten Gefühlen zu bleiben hilft ja auch nicht, das Geld wirst du verschmerzen auf Dauer.

Das Geld ist ärgerlich aber es ist nur Geld und beim Psychologen bin ich schon sonst hätte ich das alles nicht verkraftet denn irgentwann will ich auch wieder lachen können all meine Kollegen in der Firma fragen ja auch permanent wie es mir geht bloss ihnen die wahre Geschichte will ich ihnen auch nicht erzählen zumindest solange nicht bis ich gefestigt bin das ich normal darüber reden kann zur zeit darf mich keiner ansprechen ohne das ich zusammenbreche ich denke der schritt zur Polizei wird hart aber auch eine Erleichterung sein was dabei rauskommt weiß ich nicht aber ich muss was tun ich werde sie damit nicht so einfach durch kommen lassen.

Geschrieben

Den Kollegen würde ich auch nichts erzählen.

Du schaffst das, bestimmt

Geschrieben

Erinnerst du dich an den Fall der BMW-Miterbin Susanne Klatten? Sie, und auch andere sehr reiche Frauen, fielen auf Gigolos rein, die sie dann erpressten. Zum Glück hatte Frau Klatten den Mut und erstatte Anzeige, so dass der ganze Ring aufflog. Für eine verheiratete Frau in ihrer Position war das ziemlich riskant. Aber so weit ich das mitbekommen hatte, erntete sie eher Respekt für ihren Mut als Häme! Die Erpresser sitzen heute im Gefängnis.

So schwierig das gerade für dich ist, versuche dennoch nicht jedem Menschen zu misstrauen. Das haben all die ehrlichen Menschen um dich rum nicht verdient. Und such nach der Schwachstelle in dir! Warum hatte es diese Frau so leicht, dich virtuell zu verführen? Wonach hast du wirklich gesucht, wenn du bereit warst, für ein Phantom alles aufzugeben?

Geschrieben

sieste @Mister, du bist in guter Gesellschaft, diese Dinge passieren leider immer wieder. Sicher denkt jede/r "mir kann das nicht passieren" und jeder Fall liegt irgendwie anders, aber es
ist halt so......kann passieren in schwachen Momenten.

Geschrieben (bearbeitet)

Mensch da hast du richtig "Mist " gebaut. Puh.

Ich glaube fuer DICH ist es wichtig den Betrug anzuzeigen um wieder besser leben zu koennen. (?)

Also auch um aus der Opferrolle ein Stueck weit besser heraus zu kommen indem du dazu stehst und die ueble Abzocke anzeigst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja Mist gebaut hab ich ganz schön da wahr ich der wahre Meister ich werde den Betrug auch anzeigen das habe ich mir vorgenommen auch aus dem Grund das es anderen nicht auch passiert oder zur Zeit passiert ich weis ja nicht wie viele sie noch so ausgenommen hat oder noch ausnimmt ich wahr bestimmt nicht der einzige wo sie so belogen hat dafür war sie zu gut zum Glück machte sie einen kleinen Fehler es ging nur um das Wetter sonst hätte ich ihr weiter geglaubt es war Gottes Wille sagen wir mal so oder Zufall sie erzählte mir wie heiß es in Madrid wäre an diesem Tag so das sie nicht mit ihrem Kind raus kann weil sie ja nur Winterkleider mit hat an dem nächsten Tag kam mein Chef von der Geschäftsreise zurück er wahr auch in Spanien und flog von Madrid ab ich sagte nur zu ihm und es wahr ganz schön heiß sagte er heiß es wahr scheiß Wetter 18 Grad und Regen seit diesem Tag wusste ich es das was nicht stimmt ich spielte ab diesem Zeitpunkt das Spiel erst einmal weiter mit sie begann immer mehr Fehler zumachen auch wie ich sie darauf ansprach leugnete sie weiter ich hätte da was missverstanden soll nicht alles glauben was bei Facebook steht es für alles einen Grund und eine Erklärung das wollte sie mir alles Erklären wenn sie wieder hier ist und wir uns treffen auch mit ihrem mann ihrer Wohnung in Straßburg sie machte sich darüber noch lächerlich und meinte noch ich hätte alles zerstört ich wollte ihr nur nicht mehr helfen das sie zurück kann nach Deutschland sie hätte nur das Geld gebraucht um mit mir und ihrer Tochter ein neues Leben zu beginnen (dabei ging es die ganze um einen Kredit 15000€).

Die Zeit wo ich mir nahm um so viel wie möglich über sie heraus zu finden dauerte 1 Monat und wahr sehr schmerzhaft weil ich immer wieder daran erinnert wurde wie sehr ich enttäuscht wurde und auch wie sehr ich meine Familie damit verletzt habe und ich bin es meiner Familie schuldig das ich mich wehre und sie vielleicht auch damit abschließen können denn ich bin ihnen auch Antworten schuldig warum dies alles passierte und wie.

Ich danke allen nochmals es hat mir Kraft gegeben meine Geschichte hier zu erzählen und mein Ziel ist es diese Frau zu stoppen es wird kein leichter gang für mich weil ich eigentlich ein Herzens guter Mensch bin aber ich weis jetzt muss ich auch mal das Arschloch sein auch wenn ich damit vielleicht eine Familie zerstöre falls ihr Mann nichts von ihren Machenschaften weis wenn doch tut mir nur ihr beider Kind leid.

Geschrieben

... hab´ mich erst mal für 6 wochen bei meinem besten freund einquartiert... dort die decke ueber den kopf, niemanden sehen und hoeren wollen, meinen gedanken nachhaengen und traeumen, mich zusaufen, wieder mit dem rauchen begonnen... und den hund meines besten freundes als tollen the***uten und seelenheiler lieben und schaetzen gelernt!

Geschrieben

..Ich LIEBE keinen Menschen den ich NIE gesehen habe..

Da anscheinend eh alles eine Lüge war, "liebt" er das Phantom, das sie erschaffen hat. Schätze, das Gefühl, das sie mit den Zeilen vermittelt hat. Die Person ist da also zweitrangig..?!

Ist es nicht auch meist so, dass man nicht dem Menschen nachtrauert sondern den Empfindungen? Wie sonst könnte man eine neue Beziehung eingehen und immer wieder neu "lieben"? Da ich nur einmal geliebt habe und danach nie wieder tief empfunden, kann ich ja "eigentlich" nicht mitreden. In diesem Sinne - Kopf hoch, die Erde dreht sich weiter

Geschrieben (bearbeitet)

Da anscheinend eh alles eine Lüge war, "liebt" er das Phantom, das sie erschaffen hat. Schätze, das Gefühl, das sie mit den Zeilen vermittelt hat. Die Person ist da also zweitrangig..?!

Ja es war ein Phantom leider wenn du über Monate denkst du hast deinen Seelenverwandten gefunden und dann erfährst du das alles eine Lüge war ist es nicht einfach weil du dich mit diesem Phantom nicht aussprechen kannst um damit abzuschließen versucht habe ich es ihr mehrfach die Möglichkeit gegeben aber sie dachte bis zum Schluss sie kann mich weiter belügen.

Die Erde wird sich weiterdrehen die Zeit heilt alle wunden heist es

bearbeitet von misterx68
Geschrieben

Leider nein!!! Du hast nämlich nun gelernt, dass du manipulierbar bist und dass es Menschen gibt, die deine Gefühle gnadenlos ausnutzen. Das wird dich in Zukunft vorsichtiger machen - aber vermutlich auch übertrieben misstrauisch. Du wirst nun allen Frauen unterstellen, dass sie dich ja nur ausnutzen wollen und das wird dich verändern. Leider!

Glaubst du übrigens wirklich, dass ihr Mann ahnungslos ist? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn auf ihrem Konto massenweise Geld eingeht, dann muss ihm das eigentlich auffallen.

Geschrieben

Glaubst du übrigens wirklich, dass ihr Mann ahnungslos ist? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn auf ihrem Konto massenweise Geld eingeht, dann muss ihm das eigentlich auffallen.

Ich weiß nicht ob er Ahnungslos was ich von ihm weiß er ist Italiener arbeitet in Frankreich sie Arbeitet in Deutschland als Krankenschwester oder will sie darum hat sie auch ihr Konto aus dem Grund hier und sie wohnten immer im Grenzbereich sie ich glaube entweder ist er viel unterwegs und bekommt davon nichts mit oder beide sind hoch kriminell ich glaube nicht das er davon weis denn ich habe ihn gesehen und er auch mich an dem Tag wo ich in Straßburg war wenn er davon wüsste hätte er mich erkennen müssen er lief ein paarmal mit der Tochter an mir vorbei und sie wusste ja das ich da bin und an einigen tagen wo er wahrscheinlich da war sagte sie immer sie bekommt besuch oder sie muss weg grade an den Wochenenden aber all das kann ich nur vermuten

• Neu erstellen...