Jump to content

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

Poppen_de

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ja es gibt, leider nicht immer für beiden seiten

Geschrieben
Die Antwort auf diese Frage hängt wohl mehr davon ab, wie man "Liebe" für sich definiert. Ich persönlich würde sagen es gibt Sympathie auf den ersten Blick, sexuelles Begehren auf den ersten Blick, oder auch "Verliebtsein" auf den ersten Blick, aber "Liebe" auf den ersten Blick gibt es in meiner Welt eher nicht, weil "Liebe" für mich ein vielschichtigerer Begriff ist, der zur Voraussetzung hat, dass man sich kennt, geprägt ist von gemeinsamen Werterlebnissen usw. und Das ist "auf den ersten Blick" unrealistisch bis unmöglich...
Geschrieben
Liebe muss wachsen...Verliebt sein/ Schmetterlinge/ gewisses Maß an Geilheit/ Sympathie...usw. Das schon. Aber richtige, echte Liebe, die alles übersteht, DIESE Liebe muss wachsen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrsZicke:

Man kann niemanden lieben, den man gar nicht kennt. Man kann nur jemand anziehend finden, es kann prickeln und knistern, aber mehr ist auf den ersten Blick nicht möglich. 

Treffend formuliert!

Geschrieben

Liebe auf dem ersten Blick habe ich noch nicht erlebt aber mir ist es schon passiert das ich auf den ersten Blick wusste das ich diese person in meinem leben haben möchte. 

Gestik und Mimik sind bei mir die größten Faktoren ob ich mich verliebe 😅

Geschrieben
Verlieben kann man sich fix aber Liebe muss wachsen und sich entwickeln. Zumindest bei mir.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb coral69:

Ja gibt es.... war nicht meine Frau! Habe ich jetzt noch dran zu knacken!

Diesen Moment wird man lange im Kopf behalten 😏.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht an..Liebe..auf den ersten Blick...aber aus einer ..Verliebtheit...kann Liebe werden.Das ist aber ein Wachstumsprozess..braucht seine Zeit....und ich persönlich gehe mit dem Wort..Liebe..sehr sparsam um.

bearbeitet von Heartbeat_1963
Tippfehler
Geschrieben
Ja, ist mir passiert. Und glücklicherweise ging es ihr auch so ❤️👍
Geschrieben
Der erste Blick reicht gerade mal um zu merken ob es knistert...nicht mehr... wenn dann nach weiteren Blicken der berühmte Funke überspringt könnte auch liebe draus werden.. aber nicht beim ersten Blick..
Geschrieben
Also vor 22 Jahren,ich war 15, bei meiner Freundin! Im Bad stand ein Typ... In Malerlatzhose kein t Shirt.. er drehte sich um und mich hat es wirklich umgehauen.. bei mir hat es so was von geknallt. Und heute sind wir immer noch zusammen. Ja liebe auf den ersten Blick gibt es
Geschrieben

Also der erste Blick war es nie bei mir. Aber so nach der 2. Nacht etwa. Auf den ersten Blick, fand ich die Jungs immer überaus ähm... anziehend. Aber Liebe war es meist noch nicht.

Bei meiner Freundin damals, war es ähnlich.

Aber das Gefühl beim ersten Blick, war schon ein extrem starkes Verlangen, den oder die, unbedingt kennen lernen zu wollen.

Geschrieben
Ja. Uns war es nicht sofort bewusst, es hat sogar einige Wochen gedauert. Wir durften nicht zusammen alt werden. Aber ich sehe den ersten Blick bis heute und die Liebe bleibt bis zum letzten Atemzug.
Geschrieben

Mir noch nie passiert aber andere haben es schon erlebt und soll ich jetzt behaupten die lügen.

Ich mag mich vielleicht schell verlieben aber zum wirklich Lieben gehört für mich mehr.

Geschrieben
Ja . Hier erlebt. Ich fuhr zum Treffen mit 80% Gewissheit er könnte es ein. Kam ins Zimmer und wußte sofort JA!!! Wollten eigentlich zuerst essen ;-), hatten dann aber besseres zu tun. Beim Essen und reden war es dann wie tausend Puzzleteile die plötzlich einfach nur klick, klick mache, nachdem man lange immer die Falschen hatte, die nur dem ersten Augenschein nach passen könnten . Ich hätte ihn sofort geheiratet, samt zwei pubertierenden Kindern, er ist Witwer. Habe ihn leider wieder verloren, weil er einen sehr großen Verlust wohl noch nicht verarbeitet und den Kontakt komplett abgebrochen hat hat. Sehr traurig, ich hätte ihm gerne geholfen, aber er kann es wohl nicht annehmen. Es kann sein, dass es mir gerade wieder passiert. Ich werde es wissen, wenn wir uns real treffen können.Es wäre sehr schön und das was ich mir schon länger sehr wünsche. Ich stehe mit zwei Beinen fest auf dem Boden der Realität und trage nie rosarote Brillen, aber man muss auch bereit sein offen anzunehmen, was einem geschenkt wird.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich behaupte Mal, wenn zwei Menschen sich auf den ersten Blick sympathisch sind,  es bei beiden funkt, sie zusammen kommen, dann wird das als "Liebe auf den ersten Blick" gedeutet.

Aber "Liebe"? Zumindest nicht was ich unter Liebe verstehe.

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben
Jo, mein jetziger Freund stand umgehend bei mir auf dem Wunschzettel.
Geschrieben
ja, es gibt sie. und sie kann wundervoll sein ein leben lang oder aber extrem verletzend für mindestens einen partner. darum halte ich zeitgleich sehr viel und gar nichts von der liebe auf den ersten blilck....
Geschrieben
auf den ersten blick sympathisch finden, begehren... ganz sicher! zur LIEBE gehört aber sicher mehr!
Geschrieben

Dass ein Blick genügt, damit ich mich verliebe, kommt relativ häufig vor. Dass dies beiderseitig ist, natürlich viel seltener. Kann man wissenschaftlich angehen. Wenn sich jede/r in jede 100. Person auf den ersten Blick verliebt ( das wäre ziemlich häufig), dann braucht es bereits 10000 solcher Blicke, damit es einmal beiderseitig funkt. 

Liebe ist aber was anderes.

• Neu erstellen...