Jump to content

Freundschaft+ Was bedeutet das für euch?

Wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also für mich ist einen Freundschaft + eine wirklich gute Freundschaft zu einer Frau, wo es aber auch Sex gibt.

Hätte ich nur Sex mit ihr und würde ansonsten nichts mit ihr unternehmen (wollen), dann wäre es eine reine (Sex) Affäre.

Eine (normale) Freundschaft beinhaltet für mich keine sexuelle Aktivität.

Das ist meine Defenition einer Freundschaft+

Geschrieben

Freundschaft + ist das Mindestmaß was wir in all den Jahren immer anstrebten.
Im Prinzip ist es wohl ein Doppelbegriff denn der Freund der Familie der dann auch das + als Liebhaber mit der Ehefrau erleben wird, also zu unserem Verständnis.
Auf jeden Fall unternimmt man auch andere Dinge zusammen, jedoch steht die Möglichkeit offen das auch der Freund mit der Ehefrau etwas alleine unternehmen kann.

Kurzum, In einer Freundschaft +, so wie wir es handhaben, hat SIE die Wahl ob sie zwischen Freund / Liebhaber und Ehemann hin und her swingen will oder aber beide zusammen im Ehebett haben möchte.

Eine andere Story ist eine Freundschaft + die dann irgendwann in eine Polyamory Beziehung endet. in diesem Fall der Freund/ Liebhaber mit unter dem Dach des Ehepaares lebt.
Was bei uns auch einmal passierte, mit dem  Einverständnis aller Beteiligten SIE jede Nacht in der Woche einen anderen Mann im Ehebett hatte und am Wochenende wir zu dritt darin schliefen.
Möchte hierbei jedoch betonen das diese Wechsel in der Woche nicht unbedingt bedeuteten das es auch Sex gab. Bitte nicht missverstehen, wir Herren hatten ja auch noch einen Job auf den man sich konzentrieren musste.

Aber ab und an konnte man auch im Gästezimmer vernehmen wie gut es beiden gefiel.

An den Wochenenden war es jedoch schon angesagt und es passierte nicht nur einmal das ich um 4 Uhr morgens geweckt wurde, weil das Bett wieder wippte.

Geschrieben

Ich würde gerne eine Freundschaft vor ziehen den

es wäre doch schön sollte ich gebraucht werden

würde ich gerne zu euch kommen

Geschrieben

Ich führe ja auch einige Freundschaften mit dem gewissen Plus, wir sind ein kleiner Kreis von Gleichgesinnten bei denen Sex einen hohen Stellenwert im Leben hat.

In meinem Fall bedeutet dies das man Spaß mit Gleichgesinnten hat und dieser Spaß nicht an der Bettkante endet.

Wir fahren den Sommer über oft mit den Booten raus, gehen gemeinsam zum Sport, grillen miteinander oder chillen am See

Und jetzt in der kühlen Jahreszeit besucht man halt oft zusammen die Therme, geht schwimmen oder mal in den Whirlpool.

Oft treffen wir uns auch nur zum gemeinschaftlichen kochen, Sex ist dann der Nachtisch ;)

Geschrieben

Iss doch einfach.

Ich würde gerne eine Frau hier teffen, mit der ich auch Sex habe. das sollte nicht auf einen ONS ausgelegt sein. Zu so einer Frau hätte ich logishcer Wiese auch ein freundschaftliche Verhältnis. Also - Man geht auch mal zusammen aus - man nimmt am Leben des anderen Anteil - hat aber keine dauerhafte Lebensgemeinschaft, die zu irgend welchen Abhengigkeiten führen würde.

Geschrieben

Nix bedeutet das. Die meisten habe ich das Gefühl sehen es eh nur als Fickflatrate. Ob das wirkliche Freundschaften sind wage ich manchmal zu bezweifeln. So frei nach dem Motto da ist jemand den kann ich zum Spaß haben anrufen. Aber eigentlich besteht eine Freundschaft aus mehr. Aber geht es nicht dann schon wieder Richtung Partnerschaft?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hier auf dem Portal würde ich es so interpretieren, dass man jemanden für regelmäßigen sex sucht mit dem man sich unterhalten kann und auch mal so was unternehmen kann. 

Wenn man sich versteht entwickelt sich eine Freundschaft. 

Ist aber nur eine persönliche Interpretation bevor irgendwelche Schlaumeier meinen den text aus dem Kontext gerissen zu zitieren und schlecht zu reden 😋

Geschrieben

Für mich würde eine F+ bedeuten, dass er mit mir z.Bsp. auch mal ins Kino gehen wollte, nicht nur ins Bett. Das habe ich bisher noch nie erlebt.....scheint nicht viele Männer zu interessieren, was die Frau sonst noch für Interessen hat.....meine Erfahrung halt.

Geschrieben

Eine Freundschaft+ ist schon eine Verbundenheit für mich, "kurz vor der Beziehung", wie du schreibst. Eigentlich eher das Flirten, schon weit fortgeschritten. Irgendwie schön, wenn man sich auf jemanden freuen kann. 

Geschrieben
Am 1.11.2019 at 11:35, schrieb EhefrauMitErlaubnis:

Freundschaft + ist das Mindestmaß was wir in all den Jahren immer anstrebten.
Im Prinzip ist es wohl ein Doppelbegriff denn der Freund der Familie der dann auch das + als Liebhaber mit der Ehefrau erleben wird, also zu unserem Verständnis.
Auf jeden Fall unternimmt man auch andere Dinge zusammen, jedoch steht die Möglichkeit offen das auch der Freund mit der Ehefrau etwas alleine unternehmen kann.

Klingt auf jeden Fall schöner als Hausfreund, so wie das beschriebene vermutlich viele kennen. Ich sehe das genau wie ihr.

Für mich legt bei der Freundschaft Plus der Fokus auch eher auf der Freundschaft, die meist schon länger besteht und irgendwann kommt einfach noch die Komponennte Sex dazu. Es sollte eben auch ohne Sex noch eine Freundschaft bleiben können, zum Beispiel wenn einer der Beteiligten eine neue Partnerschaft hat.

Geschrieben

Eine Freunschaft+ (F+) existiert wegen des Plus. Jede Definitionsvariation MUSS demnach der sexuelle Komponente einen überdurchnittlichen Anteil zukommen lassen. Alles andere ist eine Verklärung und Verfälschung dieser Beziehungsform F+. 

Meine Wahrnehmung ist, dass oft die nicht-sexuelle Komponente wichtiger bzw. viel zu stark für eine F+ hervorgehoben wird. Nicht missverstehen, gehört dazu, aber F+ ist eben nicht 100x Kino, 75x Restaurant, 50x Konzerte, 35x Knuddeln vor TV, 20x Küsse, and davon 10x mit Zunge, 5x Sex... 😎😈🎭

Geschrieben
Am 26.9.2019 at 08:29, schrieb Walkyre05:

Hallo,

ich finde immer mal wieder Date-Anzeigen, in denen nach Freundschaft+ gesucht wird und auch im Forum wird Freundschaft+ scheinbar bei einigen Leuten als das "nonplusultra" gesehen.

Was bedeutet das für euch - eine Freundschaft+?

Für mich wäre das vordergründig eine Freundschaft, also jmd. mit dem man etwas unternimmt, dem man alles erzählen kann, auf den man zählen kann. Und manchmal hat man halt auch Sex miteinander.

Andere Auslegungen scheinen zu sein: "kurz vor Beziehung", "jmd. zu dem ich fahren kann, wenn ich Sex möchte" - Aber steht hier nicht immer noch die "Freundschaft" im Vordergrund und nicht der Sex? Sonst wäre das ja ein Sexverhältnis...

Das ist eine interessante Frage.

Die zunächst mal einer Erklärung bedarf, was denn der Einzelne unter Freundschaft überhaupt versteht. Und was für mich eine Freundin oder ein Freund ist.

Für mich ist das eine zunächst fremde Person, zu der ich im weiteren Verlauf ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis aufgebaut, der ich ganz persönliche Dinge anvertraut habe. Und umgekehrt genau so.

Sympathie, Bekanntschaft, gute Bekanntschaft, freundschaftliches Verhältnis(mit oder ohne Sex), Freundschaft können eine Entwicklung darstellen, an deren Ende dann die Freundschaft steht. Und nie am Anfang.

Eine Freundschaft kann für mich also immer nur das Ergebnis einer Entwidklung sein, nicht das einer Bestellung oder willkürlichen Erklärung.

Zudem ist meiner Meinung  nach eine ganz klare Abgrenzung zu jeder Art von missbräuchlich verwendeten Definitionen erforderlich, die zum Beispiel die "738 Fracebook-Freunde" sein können. Oder so ähnlich. Der gleichzeitige Erhalt von klassischen Werten wie Vertrauen muss für mich unbedingt im Vordergrund stehen, wenn ich von Freunden oder guten Freunden spreche.

Freundschaft+ ist für mich nichts anderes als die moderne, medial ausgerichtete Definition einer Wunschvorstellung, dass man mit einer Person seines Vertrauens auch Sex haben möchte. Und nicht mit jedem X-Beliebigen.

Geschrieben

Warum benennt man ein solches Arrangement nicht schlicht – und möglicherweise um ein vielfaches greifbarer –  nach seiner vermeintlichen Kernfunktion und bezeichnet es somit ganz ungezwungen als „Ficken plus“? Zugegeben, klingt im bürgerlichem Umfeld als Beziehungsstatus etwas sperrig und würde auch als Film- und Buchtitel eher Randexistenzen denn ein Millionenpublikum begeistern, aber hier sollte doch sprachlich wie gedanklich Inhalt vor Form gehen.

Oder ist am Ende die Freundschaft, also tendenziell Zweisamkeit und damit eher eine geistige denn körperliche Frontlinie entscheidend für die Namensgebung? Und wären dann  Sammelbegriffe wie „Masturbation plus“ nicht deutlich zielführender? Diesem Gedanken folgend,  verkümmert „Freundschaft plus“ somit nicht zu einer vermeintlich freigeistigen Bezeichnung für Beziehung, einer auf dem Zeitgeist treibende rhetorische Tarnkappe für Partnerschaft? Möglicher- aber nicht notwendigerweise garniert mit – wie wir wilden Hipster zu sagen pflegen - ein wenig „Me time“, aber doch irgendwie „committed“?

Das ließe sich beliebig fortführen.

Aber, liebe Freunde der freidrehenden Rechtschreibung, ich muss los. Chiasamen ist aus. 

• Neu erstellen...